Zum tänzelnden Pony > Bücher
Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
Eandril:
Irgendwelche tollen Sprüche müssen doch draufstehen, damit es sich verkauft, und da bot sie "Die Vorgeschichte zum Lied von Eis und Feuer" doch an. (Immer noch besser als "Der neue Tolkien", in der zehntausendsten Variation.)
Ich finds auch bekloppt, v.a. weil es ja nicht mal eine in sich abgeschlossene Geschichte ist, sondern eher drei relativ zusammenhängende Kurzgeschichten, die ursprünglich auch gar nicht in einem Band erschienen sind...
--Cirdan--:
Mal ganz blöd dahergefragt;
Kennt jemand einen Link zu einer *guten Karte der erschaffenen Welt von Das Lied von Eis und Feuer?
*guten = groß, genau, auf deutsch
Und dann gleich noch eine Frage (ich habe die Bücher nie gelesen)
Was ist dort, wo der Königsweg auf den Fluss trifft, der an einer anderen Stelle über die Brücke der Zwillinge überquert werden kann?
Liegt dort auch eine Stadt, ist dort eine Brücke, eine Furt, oder was? ;)
Prinz von Dol Amroth:
Eine komplette Karte zu finden auf Deutsch war garnicht so einfach, wie ich erst dachte. Ich würde dir aber eine englische Karte empfehlen, da diese genauer sind und auch mehr Städte usw. haben.
Hier wäre eine Karte von Westeros, ich nehme an, dass du vor allem an einer Karte über Westeros interessiert bist. Die Karte sieht selber gezeichnet aus, ist aber mMn ziemlich genau. http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130816180359/eisundfeuer/de/images/5/5f/Karte_von_Westeros_%28komplett%29.jpg
Dort, wo der Königsweg auf den Trident (Der Fluss, in den der Grüne Arm, der auch durch die Zwillinge fließt, mündet.) trifft, ist aufjedenfall in der Nähe eine Furt (Rubinfurt).
--Cirdan--:
Wow, danke Prinz :)
Die Karte ist wirklich gut und sie ist doch sogar auf deutsch (**)
Ich dachte immer, wenn von Dorne die Rede war, dass eine Stadt gemeint war 8-| :D
Jetzt muss ich nur noch eine Karte finden, die noch ein paar Länder jenseits des Meeres zeigt, finden. Da wo die Targaryen mit ihren Drachen und so herkommt xD
Und ich hätte da nochmal ´ne unter Fachkundigen eher dumme Frage;
Die Bruderschaft ohne Banner, wo leben die? Haben die eine Hauptstadt oder etwas dergleichen? 8-|
Tar-Palantir:
Die Bruderschaft sind so ne Truppe ähnlich Robin Hood. Sie hilft dem einfachen Volk, dass am meisten unter dem Krieg leidet und überfällt dabei unter anderem immer wieder Truppenverbände. Die haben keine Hauptstadt, sondern treiben ihr Unwesen von Verstecken zwischen Harrenhal und dem Trident.
Ursprünglich war das die Truppe von Beric Dondarrion, den Ned Stark zum Berg geschickt hatte, um ihn dem Recht des Königs zu unterwerfen. Der ist dabei in eine Falle gegangen, konnte aber mit wenigen Männern entkommen.
Edit: Hier ist noch eine ganz hübsche Karte von Westeros und Essos. Sie ist nicht 100% genau und Astapor ist aus irgendeinem Grund nicht eingezeichnet, aber ich denke, da kannst du dir ein ganz gutes Bild von den Enfernungen machen.
http://gameofthrones.net/images/Westeros_Maps/a-game-of-thrones-world-map-westeros-essos.jpg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln