28. Mär 2024, 11:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)  (Gelesen 78959 mal)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #60 am: 29. Apr 2014, 20:17 »
blutrabe kommt ja in allen bänden vor, persönlich auftreten tut er aber erst im dritten.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #61 am: 8. Jun 2014, 23:26 »
hier wurde ja schon mal irgendwann spekuliert, dass tyrion ein bastard von aerys und einer von den drei drachenköpfen sein könnte und nachdem ich mich mit nem freund da mal drüber unterhalten habe, erscheint mir das immer wahrscheinlicher. zunächst sind da die drachenträume die tyrion jon gegenüber erwähnt und prophetische träume, speziell von drachen haben die targaryens ja gemeinsam. dann ist da noch tyrions äußeres, bei dem ich die augen am wichtigsten finde, weil martin mit denen häufig eigenschaften/abstammungen verbindet, tyrion hat ja ein schwarzes und ein grünes auge, da passt nur die eine hälfte zu lannister und violett kann auch mal schwarz erscheinen. dann ist da noch seine kleinwüchsigkeit, welche auch vom inzest der targaryens herrühren kann, wobei man da einräumen muss, dass joanna auch die cousine von tywin war.
ausschlaggebend für diese theorie ist für mich jedoch, dass tywin mehrfach selber sagt, dass tyrion nicht von ihm sei, es sind sogar seine letzten worte. sogar tyrion selber sagt im ersten buch zu jon, dass seine mutter bei der geburt starb und man deshalb wegen seiner herkunft nie sicher sein konnte.
schlussendlich ist da noch morroqo, der tyrion zwischen drachen in seinen feuern sieht. indizien sind also genug da und ich mir bei tyrion hohe chancen ausrechne, dass er bis zum schluss überlebt, fände ich das alles ganz passend.
ein interessantes detail wäre noch, wenn tyrion und jon die beiden anderen köpfe des drachen wären, dass ihr beiden mütter genau wie danys bei der geburt gestorben sind.
oder martin verarscht wieder alle in grund und boden und septa lemore ist ashara dayn und die schwangerschaftsstreifen kommen von jon  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 9. Jun 2014, 15:49 von Yoruba »

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #62 am: 9. Jun 2014, 12:05 »
Die Theorie mit Tyrion finde ich recht interessant, allerdings gibt es da dieses eine Zitat von Quaithe gegenüber Daenerys:
Zitat
Kraken and dark flame, lion and griffin, the sun's son and the mummer's dragon. Trust none of them.
Der Löwe hier könnte Tyrion sein. Das würde zum einen bedeuten, dass er ein Lennister und kein Targaryen ist und zum anderen, dass ihm nicht zu trauen ist, was es unwahrscheinlich macht, dass er einer der Drachenköpfe wird.

Interessant ist auch "the mummer's dragon"(der Drache des Mimen), womit ohne Zweifel Aegon gemeint ist, der Mime ist Varys. Es könnte eine Andeutung darauf sein, dass dieser Aegon in Wirklichkeit ein Schwarzfeuer-Prätendent ist und nicht Rhaegars Sohn.

Noch ein paar Überlegungen, wer die anderen sind, die von Quaithe als nicht vertrauenswürdig bezeichnet wurden:
Mit dem Kraken ist wahrscheinlich Victarion Graufreud gemeint, der Greif ist Jon Connington, der Sohn der Sonne der Martell-Junge, dessen Name mir gerade entfallen ist und der von Viserion und Rhaegal bereits getötet wurde. Lediglich bei der dunklen Flamme bin ich etwas ratlos, wer das sein könnte.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #63 am: 9. Jun 2014, 12:30 »
Dark Flame ist doch hundertprozentig Moqorro, oder nicht? Ein dunkelhäutiger Priester R'hllors passt doch perfekt zu dieser Beschreibung.
Da ich das letzte Buch jetzt mit allen Zusammenhängen garnicht auf dem Schirm habe, kann ich dazu leider aber nichts tolles weiteres sagen...  :(

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #64 am: 9. Jun 2014, 12:49 »
Stimmt, das kann eigentlich nur Moqorro sein, den hab ich total vergessen. 8-|

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #65 am: 9. Jun 2014, 13:14 »
Stellt sich nur die Frage: Wem kann Daenerys denn dann noch vertrauen? :D

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #66 am: 9. Jun 2014, 13:30 »
Ihren Drachen ;)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #67 am: 9. Jun 2014, 14:18 »
Jon Snow :D wenn sie den dann mal irgendwo aufgabelt ^^

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #68 am: 9. Jun 2014, 15:54 »
Ser Jorah, Ser Barristan, ihren Zofen, ihren Blutreitern und den Unbefleckten kann sie denke ich auch trauen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #69 am: 9. Jun 2014, 16:03 »
im deutschen ist mummer's dragon meine ich mit mimendrache übersetzt, das könnte auch heißen, dass er nichtmal ein schwarzefeuer ist :D allerdings gibts noch diverse andere kandidaten für verschollene targaryens/schwarzfeuer, wie daario der mit violett gefärbten haaren laut dany aussieht wie ein valyrer und dazu noch dunkelstern. ich hab sogar mal die theorie gehört, dass varys ein targaryen sein könnte :D übrigens würde ich solche prophezeiungen mit vorsicht genießen, beispielsweise kommen connigton und aegon aktuell wohl eher nicht nach meeren.
und zu tyrion nochmal: ser barristan erzählt dany mal, dass joanna aerys wohl sehr gefallen hat und das er bei der hochzeit von tywin gesagt hat, dass es eine schande sei, dass man das recht auf die erste nacht abgeschafft habe. das könnte auch erklären, warum aerys tywin mehrfach eher grundlos gedemütigt hat, wie durch die heirat rhaegars mit elia.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #70 am: 9. Jun 2014, 18:00 »
Ja, zu dem Mimendrachen gibt es einige Interessante Theorien im Wiki of Ice and Fire, bei denen auch der von dir genannte Fall dabei ist, dass Aegon weder Schwarzfeuer noch Targaryen ist, sondern irgendein Junge mit silber-goldenem Haar und violetten Augen, von denen gibt es in Lys tausende.
Varys ist meines Erachtens kein Targaryen, sondern wirklich nur ein Mime von niederer Geburt, der es weit gebracht hat(und er ist natürlich ein Spieler).
Dass der Falke und der Mimendrache nicht nach Meereen kommen, heißt nicht, dass Daenerys ihnen nicht misstrauen sollte. Immerhin hat Quaithe nichts von Meereen gesagt. Irgendwann trifft sie schon noch auf ihren "Neffen" und dessen Ziehvater.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Tyrion wirklich ein Targaryen ist, weil er einer meiner Lieblingscharaktere ist und die Targaryens mein Lieblingshaus in SoIaF. Allerdings glaube ich, dass Joanna, wenn da etwas mit Aerys war, dies Tywin gesagt hätte. Immerhin kannte sie den irren König kaum und kann nicht gewollt haben, dass er sie nimmt. Zudem hatte Aerys Angst vor Tywin, das wird in den Büchern auch öfters erwähnt. Warum hätte er also riskieren wollen, dessen Zorn zu wecken?

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #71 am: 9. Jun 2014, 20:01 »
naja angst... er hat tywin mehrfach ohne nachvollziehbaren grund beledigit, sei es durch die absage von rhaegars heirat mit cersei oder jamies berufung in die königsgarde. vielleicht wollte er ja so seinen bastard zum lord von casterystein machen :D dass, wenn tyrion wirklich aerys sohn ist, dies tywin gewusst hat, steht für mich ausser zweifel, wie oben schon geschrieben, tywins letzte worte zu tyrion sind "du bist nicht mein sohn" und in der serie meint er ja auch einmal, er könne nicht beweisen, dass tyrion nicht von ihm sei.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #72 am: 10. Jun 2014, 09:35 »
Gerade diese grundlosen Beleidigungen sind für mich ein Zeichen der Angst. Aerys war der König und als solcher hätte es ihm ein leichtes sein sollen, unliebsame Lords zurechtzuweisen. Stattdessen versucht er, Tywin immer wieder zu demütigen. Meiner Meinung nach ist das ein Ausdruck von Schwäche und Furcht.
Ich hatte Tywins Aussagen bezüglich Tyrions Vaterschaft immer so gedeutet, dass Tywin nur eine Vermutung hegt, es aber nicht sicher weiß.
Zudem erzählt Lady Genna einmal Jaime, dass sie Tywin gegenüber gesagt habe, Tyrion sei dessen wahrer Sohn, weshalb dieser sie mit monatelangem Schweigen gestraft habe. Diese Reaktion ist für mich ein Hinweis darauf, dass Tywin einfach nicht wahrhaben wollte, dass jemand wie Tyrion sein Sohn sein könnte, und deshalb sich in die Vorstellung flüchtete, er sei ein Bastard.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #73 am: 10. Jun 2014, 10:08 »
Aber Tyrion kann kein Targharyen sein. Er verbrennt sich doch den Arm.

Aber ich glaube auch nicht, dass sich die Prophezeihung von den Drachenköpfen, denen Dänäris trauen kann, nur um Targharyens dreht. Ich denke eher, dass die Herrschafft der Targhyryen sich durch die Mithilfe bestimmter Menschen erhebt, die dann eben kryptisch als "Drachenköpfe", also als Exekutive eines Staates, der ein Drache ist, gesehen werden.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #74 am: 10. Jun 2014, 11:14 »
Aber Tyrion kann kein Targharyen sein. Er verbrennt sich doch den Arm.
War das nicht Jon, der sich die Hand verbrannt hat?
Abgesehen davon sind nicht alle Targaryens immun gegen Feuer, es gab ja auch Targayrens, die sich selbst verbrannt haben und dabei gestorben sind, z.B. Aerion Leuchtflamme.

Dass die Drachenköpfe nur Targaryens sein können, glaube ich auch nicht, aber es ist wohl wahrscheinlicher, dass die Drachen Menschen mit Targaryen-Blut an sich heran lassen als irgendwelche anderen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree