29. Mär 2024, 15:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)  (Gelesen 79052 mal)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #75 am: 10. Jun 2014, 17:26 »
im vergleich zu anderen prophezeiungen/andeutungen ist die mit den drei köpfen in meinen augen überhaupt nicht kryptisch :D es sind einfach 3 menschen gemeint, die zu jeweils einem drachen gehören und zusammen wie auch immer gegen die anderen stehen.
das mit der feuerresistenz der targaryen ist auch so ne sache, dass dany den gang in den scheiterhaufen überlebt hat, ist eigentlich auch für targaryen ohne beispiel, die vielleicht hitze affiner, aber nicht resistenter als andere menschen sind. von daher ist das kein wirkliches argument.
und prophezeiungen von unsterblichen in nem spukhaus würde ich nicht politisch auslegen :D staatstheorien daraus abzuleiten halte ich eher für abwegig :D

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #76 am: 10. Jun 2014, 17:35 »
Ein Tagayren muss nicht umbedingt Feuerresistent sein, aber ich glaube bei allen richtigen bzw. guten Tagayren ist das der Fall. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Dany auch mal gesagt: Viserys war kein echter Tagayren. Einem echten Tagayren macht Feuer nichts aus. Von dem Inhalt her müsste es stimmen, weswegen denke ich, dass wenn wirklich jemand ein Tagayren ist, der es nicht offiziell ist, dieser auch Feuerressistent sein muss.
Wo Jon sich mit der Fackel verbrannt hatte, hatte er es doch erst nicht selber bemerkt oder?

Allgemein finde ich die Tyrion Theorie ganz interessant, wozu es auch genügend Indizien gibt, die daraufhin deuten, aber mMn nicht so klar ist, wie die Jon Theorie. Wenn Tyrion aber ein Tagayren ist und Jon auch einer ist, dann kann nach der Intepretation der 3 Drachen Aegon keiner mehr sein. Dass Aegon ein Schwarzfeuer ist, halte ich für möglich, trotzdem denke ich, dass es durchaus anzeichen geben könnte, dass er keiner ist, wenn er in Wirklichkeit auch keiner ist.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #77 am: 10. Jun 2014, 20:13 »
Ja, Jon hat es zuerst nicht gemerkt, aber letztendlich ist die Hand dennoch verbrannt, wohingegen Daenerys nach dem Gang in den Scheiterhaufen lediglich den Verlust ihrer Kleidung und ihrer Haare zu beklagen hatte und ansonsten unverletzt war.
Wenn die Jon-Theorie zutrifft, ist er ja trotzdem nur ein halber Targaryen, Daenerys ist allerdings eine vollwertige Targaryen von "reinem" Blut.
Selbiges gilt für Tyrion.
Das heißt natürlich nicht, dass die beiden nicht dennoch die anderen Drachenköpfe sein könnten. Ich hätte jedenfalls nichts daran auszusetzen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #78 am: 10. Jun 2014, 22:28 »
GRRM selbst hat mehrfach gesagt, dass Targaryens nicht immun gegenüber Feuer sind, sondern nur eine leichte Affinität zu Hitze haben. Danys Scheiterhaufen Eskapade hat nur dank der Blood Magic geklappt die Dany mehr oder weniger zufällig durch die Opferung von Mirri Maz Duur gewirkt hat.

Übrigens ein kleines Detail das mir sehr gefällt: sprecht einmal Mirri Maz Duur schnell auf Englisch aus. Wie klingt das? Mirri Mazduur. Mastuur. Maester. Mirri wurde von einem Maester in der Heilkunst unterrichtet, deswegen nennen sie die Lhazareen Mirri Maester, nur wurde dieser Name halt bastardisiert. Wisst ihr auch von wem sie vermutlich unterrichtet wurde? Einem der wenigen weit nach Essos gereisten Maester: Marwyn.
Dieses falsche Namensaussprechen gibt es ja noch einmal, dieses Mal machens die Westerosi falsch: Maggy the woods witch. Sie heißt nicht Maggy, sondern sie ist eine Maegi...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #79 am: 11. Jun 2014, 08:47 »
Wenn ihre Feuerimmunität im Scheiterhaufen nur von der Blutmagie kam, kannst du mir dann auch erklären, wo die Blutmagie in der Arena gewirkt wird, als Daenerys von Drogon "verbrannt" wird und wieder nur den Verlust ihrer Haare zu beklagen hat?

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #80 am: 11. Jun 2014, 12:08 »
Sie wird ja nicht von den Flammen getrofffen sondern rollt unter ihnen hinweg?

Hier übrigens eine Quelle, dass Targaryens nicht immun gegen über Feuer sind:

Zitat von: Interview mit GRRM
Shaw: Are all the Targaryans immune to fire?

Martin: No, no Targaryans are immune to fire. The thing with Dany and the dragons, that was just a one-time magical event, very special and unique. The Targaryans can tolerate a bit more heat than most ordinary people, they like really hot baths and things like that, but that doesn't mean they're totally immune to fire, no. Dragons, on the other hand, are pretty much immune to fire.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #81 am: 11. Jun 2014, 12:28 »
ja drogon trifft sie nicht, sie hat ja noch ihre klamotten an :D sie weicht den flammen ja extra aus, weil sie wohl weiß, dass sie sie töten würden.
das mit mirri maaz duur finde ich übrigens auch echt spannend. marwyn ist ja der maester, der mit pat (jetzt jaqen?) aus dem prolog von AFFC zusammen im turm lebt als sam zur citadel kommt. ob dany wohl noch weiß, wie der maester hieß, der die frau unterrichtete , die ihren sohn ermordet hat :D
übrigens zur dunklen flamme noch mal: vielleicht ist das auch einfach nur synonym zu schwarzes feuer und morroqo ist gar nicht gemeint. kann aber auch ne falsche fährte sein, genau so, wie es möglich sein kann, dass lemore mit ihren schwangerschaftsstreifen ashara dayn ist.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #82 am: 11. Jun 2014, 12:37 »
Ok, wenn das so ist...
Ich dachte wirklich, Drogons Feuer hätte sie erwischt, mein Fehler. 8-|
Marwyns Namen erwähnt Mirri Maaz Duur doch gar nicht, sie sagt nur, dass sie von einem Maester gelernt habe. Daenerys kann den Namen also nicht wiedererkennen. Und selbst wenn sie es irgendwie herausfindet: Welchen Vorfwurf kann sie dem Maester machen? Dass er sein Wissen an eine lernbegierige junge Frau weitergegeben hat, ist kein Verbrechen, und für deren Taten kann er ja nichts.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #83 am: 11. Jun 2014, 12:46 »
ich hätte das aus dem kopf mit marwyn auch nicht mehr gewusst, deshalb hab ichs nochmal nachgelesen :D und ich wüsste nicht, dass dany groß nachgefragt hätte, wer denn jetzt kinder and pfähle nageln wollte, als sie die großen herren hat hinrichten lassen. und sie hat auf verdacht die töchter von so nem händler foltern lassen, weil ne harfenspielerin ermordet wurde, also manchmal kann sie auch moralisch ziemlich fragwürdig sein.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #84 am: 12. Jun 2014, 14:55 »
wo hier grad der gesprächsstein so munter kreist, hat irgendjemand von euch ne qualifizierte theorie zu flickenfratz? der hat nämlich mMn viel potenzial, aber ich weiß trotzdem nicht so richtig was ich mit dem anfangen soll. er scheint ja ansatzweise prophetisch was zu erzählen zwischen seinem gefasel, er sagt einmal sowas wie "unter dem meer ist das feuer grün und die luft steigt in blasen auf", meines erachtens nach eine anspielung auf die schlacht am schwarzwasser, dann sagt er noch "narrenblut, königsblut und blut auf den schenkeln der jungfrau", eine schon eindeutigere anspielung auf die rote hochzeit. dann kommt er noch in melisandres feuern vor, umgeben von schädeln.
er wurde ja aus volantis mitgebracht und ist dann vor sturmkap mit roberts vater untergegangen und 2 tage später wieder angespült worden. der, der ihn gefunden hat, meinte sein fleisch wäre kalt gewesen. auferstehung von toten scheint ja verbreitet zu sein bei den ansässigen göttern, vielleicht können das nicht nur der rote gott und die weißen wanderer sondern auch der ertrunkene gott? ich erwarte sowieso noch einiges von dem, nachdem die eisenmänner so viel aufmerksamkeit bekommen haben.


Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #85 am: 12. Jun 2014, 16:22 »
Flickenfratz könnte ja Euron als König der Eisenmänner ablösen, sobald die Eisenmänner erfahren, dass er ganze zwei Tage ertrunken war...  ;)
Also prophetisch sind seine Aussagen auf jeden Fall, er redet glaube ich auch Mal von toten Männern, die im Dunkeln tanzen. Das könnte ne Anspielung auf die Widergänger sein. Und Melisandres Schattenkinder kündigt er ja auch schon auf Drachenstein an.
Zitat
Die Schatten kommen zum Tanzen, Mylord...

Ich denke, dass er in der Storyline von Jon und Melisandre noch eine wichtige Rolle spielen wird, allerdings habe ich keine Ahnung, welche.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #86 am: 26. Jun 2014, 21:52 »
Mir ist soeben noch ein möglicher Hinweis auf Tyrions Abstammung eingefallen:

Es geht dabei um etwas, was Daenerys denkt, als sie im Lager der an der Ruhr erkrankten Astapori ist und sich um diese kümmert:
Zitat
Viserys hatte oft behauptet, die Targaryen stünden über den Seuchen, die gewöhnliche Menschen befielen, und so weit sie es sagen konnte, hatte er damit recht gehabt. Sie hatte schon gehungert und gefroren und Angst gelitten, aber sie war nie krank geworden.

Was hat das mit Tyrion zu tun? Nun, folgendes:

Fall 1: In der Gram wird Tyrion von einem der Steinmenschen regelrecht umarmt und von diesem ins Wasser gezogen. Greif rettet ihn, dabei berührt er auch den Steinmenschen.
==> Greif erkrankt an den Grauschuppen, Tyrion nicht

Fall 2: Die Ruhr vernichtet die Astapori vor Meereen, tötet unzählige Bürger der Stadt und auch viele der Belagerer. Als der Sklavenherr Yezzan an der Ruhr erkrankt, kommt Tyrion, der zu dieser Zeit dessen Sklave ist, mit der Krankheit direkt in Kontakt, da er sich um seinen Herrn kümmern muss. Dennoch ereilt ihn die Seuche nicht.

Wenn die Targaryen also eine Immunität gegen Krankheiten besitzen, wie Daenerys glaubt, dann kann man daraus schließen, dass Tyrion zu nicht geringen Teilen Targaryen-Blut besitzten könnte, da er trotz seines Kontakts mit zwei höchst ansteckenden Seuchen an keiner der beiden erkrankt.


Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

mio

  • Gast
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #87 am: 27. Jun 2014, 09:06 »

Zitat
Viserys hatte oft behauptet [...]


Hier möchte ich einfach sagen, das Viserys nicht wirklich sauber im Kopf war, man von daher seine Äußerungen vllt. nicht ganz so ernst nehmen sollte. Außerdem sterben Targaryen durchaus durch Seuchen (Daeron II starb während einer Seuche)

Nitiloner

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #88 am: 27. Jun 2014, 13:33 »
Hallöchen,
Ich habe mir die ganzen Bücher angehört. Habe ich geträumt das Martin die Geschichte irgendwo getrennt hat? Also mit Brienne, Sam und Jaimie und Jon, Dani und so weiter? Ich meine da irgendwie nen kleinen Tesxt zu gehört zu haben, finde ihn jetzt aber nicht mehr

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
« Antwort #89 am: 27. Jun 2014, 13:48 »

Zitat
Viserys hatte oft behauptet [...]


Hier möchte ich einfach sagen, das Viserys nicht wirklich sauber im Kopf war, man von daher seine Äußerungen vllt. nicht ganz so ernst nehmen sollte. Außerdem sterben Targaryen durchaus durch Seuchen (Daeron II starb während einer Seuche)

Und wie erklärt man dann den Rest des Zitates?
Zitat
Sie hatte schon gehungert und gefroren und Angst gelitten, aber sie war nie krank geworden.
Es müsste ja schon sehr großer Zufall sein, wenn sie trotz fehlender Resistenz niemals krank wurde.
Ich gebe zu, eine komplette Immunität ist wohl etwas zu viel, aber es könnte doch sein, dass die Targaryen etwas resistenter gegen Krankheiten sind als "gewöhnliche" Leute und Daeron einfach Pech hatte.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree