Zum tänzelnden Pony > Bücher

Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)

<< < (16/24) > >>

Yoruba:
im vergleich zu anderen prophezeiungen/andeutungen ist die mit den drei köpfen in meinen augen überhaupt nicht kryptisch :D es sind einfach 3 menschen gemeint, die zu jeweils einem drachen gehören und zusammen wie auch immer gegen die anderen stehen.
das mit der feuerresistenz der targaryen ist auch so ne sache, dass dany den gang in den scheiterhaufen überlebt hat, ist eigentlich auch für targaryen ohne beispiel, die vielleicht hitze affiner, aber nicht resistenter als andere menschen sind. von daher ist das kein wirkliches argument.
und prophezeiungen von unsterblichen in nem spukhaus würde ich nicht politisch auslegen :D staatstheorien daraus abzuleiten halte ich eher für abwegig :D

Prinz von Dol Amroth:
Ein Tagayren muss nicht umbedingt Feuerresistent sein, aber ich glaube bei allen richtigen bzw. guten Tagayren ist das der Fall. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Dany auch mal gesagt: Viserys war kein echter Tagayren. Einem echten Tagayren macht Feuer nichts aus. Von dem Inhalt her müsste es stimmen, weswegen denke ich, dass wenn wirklich jemand ein Tagayren ist, der es nicht offiziell ist, dieser auch Feuerressistent sein muss.
Wo Jon sich mit der Fackel verbrannt hatte, hatte er es doch erst nicht selber bemerkt oder?

Allgemein finde ich die Tyrion Theorie ganz interessant, wozu es auch genügend Indizien gibt, die daraufhin deuten, aber mMn nicht so klar ist, wie die Jon Theorie. Wenn Tyrion aber ein Tagayren ist und Jon auch einer ist, dann kann nach der Intepretation der 3 Drachen Aegon keiner mehr sein. Dass Aegon ein Schwarzfeuer ist, halte ich für möglich, trotzdem denke ich, dass es durchaus anzeichen geben könnte, dass er keiner ist, wenn er in Wirklichkeit auch keiner ist.

Azaril:
Ja, Jon hat es zuerst nicht gemerkt, aber letztendlich ist die Hand dennoch verbrannt, wohingegen Daenerys nach dem Gang in den Scheiterhaufen lediglich den Verlust ihrer Kleidung und ihrer Haare zu beklagen hatte und ansonsten unverletzt war.
Wenn die Jon-Theorie zutrifft, ist er ja trotzdem nur ein halber Targaryen, Daenerys ist allerdings eine vollwertige Targaryen von "reinem" Blut.
Selbiges gilt für Tyrion.
Das heißt natürlich nicht, dass die beiden nicht dennoch die anderen Drachenköpfe sein könnten. Ich hätte jedenfalls nichts daran auszusetzen.

BAAEEMM:
GRRM selbst hat mehrfach gesagt, dass Targaryens nicht immun gegenüber Feuer sind, sondern nur eine leichte Affinität zu Hitze haben. Danys Scheiterhaufen Eskapade hat nur dank der Blood Magic geklappt die Dany mehr oder weniger zufällig durch die Opferung von Mirri Maz Duur gewirkt hat.

Übrigens ein kleines Detail das mir sehr gefällt: sprecht einmal Mirri Maz Duur schnell auf Englisch aus. Wie klingt das? Mirri Mazduur. Mastuur. Maester. Mirri wurde von einem Maester in der Heilkunst unterrichtet, deswegen nennen sie die Lhazareen Mirri Maester, nur wurde dieser Name halt bastardisiert. Wisst ihr auch von wem sie vermutlich unterrichtet wurde? Einem der wenigen weit nach Essos gereisten Maester: Marwyn.
Dieses falsche Namensaussprechen gibt es ja noch einmal, dieses Mal machens die Westerosi falsch: Maggy the woods witch. Sie heißt nicht Maggy, sondern sie ist eine Maegi...

Azaril:
Wenn ihre Feuerimmunität im Scheiterhaufen nur von der Blutmagie kam, kannst du mir dann auch erklären, wo die Blutmagie in der Arena gewirkt wird, als Daenerys von Drogon "verbrannt" wird und wieder nur den Verlust ihrer Haare zu beklagen hat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln