7. Mai 2024, 23:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: fx-farben  (Gelesen 2062 mal)

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
fx-farben
« am: 3. Mär 2009, 23:03 »
ich habe eine kleine frage undzwar möchte ich die farbe des fx des wortes der macht ändern allerdings bin ich jetzt schon stunden lang am probieren welche koordinaten meine gewünschte farbe (Schwarz) hat vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine tabelle in der man die grundfarben aufgelistet hat........


danke schonmal im voraus  :)
« Letzte Änderung: 4. Mär 2009, 14:53 von elladan05 »
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: fx-farben
« Antwort #1 am: 3. Mär 2009, 23:07 »
Das hier z.B.:
http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

Da findest du die RGB Farben.



Aber bei schwarz, weiß ich jetzt nicht ob man das überhaupt nehmen kann musst du auf einen richtigen FX nicht so einen Noob-FXler wie mich warten^^.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Re: fx-farben
« Antwort #2 am: 3. Mär 2009, 23:12 »
danke für den link.......
aber das mit schwarz kann nicht stimmen da steht nämlich 0 0 0 aber das ergibt bei mir weis...........aber was meckere ich hier rum dankeschön  ;)
« Letzte Änderung: 4. Mär 2009, 15:11 von elladan05 »
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: fx-farben
« Antwort #3 am: 4. Mär 2009, 09:40 »
Schwarz musst du bei FX durch Alpha-Shader-Bilder verursachen.
Dazu musst du folgende Einträge angeben:
(als Beispiel schau dir die fx unter dem Suchbegriff: excloudnazgul.tga an)
-SHADER = ALPHA
-Alphakanal Bild mit schwarzer Textur
-RGB werte nicht auf Null
-DefaultAlphaUpdate (wiederum nachschauen).

Schwarz ist an sich keine Farbe, sondern ein Gemisch aus allen Farben. Aus diesem Grund kann das Spiel (bzw auch andere Spiele) die Farbe Schwarz als Effeckt niemals über RGB.-Werte angeben.

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Re: fx-farben
« Antwort #4 am: 4. Mär 2009, 14:47 »
ok danke probiers dann vielleicht mal mit rot oder ich versuchs mit der texture  :)

also ich close dann hiermal
« Letzte Änderung: 4. Mär 2009, 14:53 von elladan05 »
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: fx-farben
« Antwort #5 am: 4. Mär 2009, 16:54 »
nur so nebenbei:
Werde in den nächsten wochen meinen zweiten teil der FX-Tutorial reihe rausbringen, da steht auch ein großer teil über Color drinne, allerdings musste dich auf alpha noch gedulden, habe vor das getrennt zu behandeln
Wie man allerdings ein alpha bild erstellt kannst du in meinen Palantir (heldenbutton) Tutorial lernen
Kurz zum alpha fx:
Die Alpha zeilen geben die sichtbarkeit an, wobei die RGB werte die Intensievität (grau-schwarz angeben)
Das schönste ergebnis (wie ea erwähnt hat) in sachen "schwarz" finde ich persönlich auch bei der Nazgulaurar  ( heißt glaub ich BlackRiderFlare in der FXParticlesytem)

Greez ;-)

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Re: fx-farben
« Antwort #6 am: 4. Mär 2009, 19:34 »
cool werd ich mir dann downloaden.......bis dahin mache ich einfach mit RGB werten weiter
.........das mit dem nazgul fx hab ich schon versucht wird bei mir aber rot????

OK danke das ihr euch zeit für mein problem genommen habt

gruß elladan  :)
« Letzte Änderung: 4. Mär 2009, 19:36 von elladan05 »
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />