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Autor Thema: Lass den Balrog fliegen  (Gelesen 6954 mal)

ernesto-m

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Lass den Balrog fliegen
« am: 8. Mär 2009, 02:01 »
moin leute,

hab was zum zuschauen für euch unter :

http://rapidshare.de/files/45921295/Balrog_shell.rar

es ist eine shell.map für sum2, einfach in das verzeichnis kopieren in dem euere sum2-anwendung liegt, entpacken und los gehts.

viel spaß beim zuschauen.

nächtliche mappergrüße
-ernst-

MCM aka k10071995

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #1 am: 8. Mär 2009, 09:13 »
Gute Arbeit, aber man kann noch was verbessern:
1. Etwas weniger Skelette vor der Brücke wären gut
2. Die Texturen wirken eintönig. Hinter der Brücke sieht man das nicht, aber vor der Brücke fällt das unangenehm auf
3. Die normale Musik wird gleichzeitig mit der neuen gespielt. Ich glaube, das lässt sich aber nicht ändern. Ich würde dann die neue weglassen, dann ist das halt ein Traum aus weiter Ferne.
4. Das Tor kracht irgendwie mehrmals ein

Ansonsten ist alles sehr gut, vor allem die Lava ist genial, ich hätte da aber noch 2 Fragen:
1. Ist das eine Endlos-Shellmap? Nach 5 Minuten habe ich aufgehört, als der Balrog wieder erschien.
2. Wie bekommt man das mit der Kamera hin? Ich habe auch mal eine Shellmap gemacht, aber an der Kamera bin ich gescheitert. Sorry, das ist ein wenig Offtopic.

Kopierende und auf Hilfe hoffende Mapperbabygrüße.


PS: Wenn ihr auf die Tuts verweist, hilft das alles nichts. Habe ich mir beide durchgelesen.
« Letzte Änderung: 8. Mär 2009, 09:19 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


ernesto-m

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #2 am: 8. Mär 2009, 11:32 »
moin k10071995,

ja, die shellmap läuft in einem loop.
das kampfgeschehen ändert sich je länger die shellmap läuft, weil der balrog über ein randomsystem ( 1-4 optionen) gesteuert wird, dass das tor zu brüche geht werde ich noch ändern.


die skelette vor der brücke bilden den namen "ERNESTO"  ;o))

stimmt, die musi, das ist nervig, werde mal suchen ob ich da noch was finde, denn die säuselmusik passt einfach nicht dazu.

die textur vor der brücke ist verbesserungswürdig,..stimmt!
das hauptaugenmerk lag bei der shellmap auf dem einsatz der specialAbilitys des balrog und der helden aragorn und gandalf.
also schwerpunkt scripten!  ist dir aufgefallen, daß einheiten und helden die in den lavabereich stürzen das zeitliche segnen? ;o)

die kameraperspektive habe ich mit hilfe von gmoni über den WB gesetzt. EDIT->Camera Options-> Add New Position  z.b. C_CAMERA über die schieberegler alles eingestellt wie es sein soll und dann auf update gedrückt. kontrollieren kannst du das indem due die C_CAMERA position im "camera options" auswählst und GOTO drückst, dann sollte die camera dort positioniert sein. ansprechen kannst du die position dann per script "Move camera to waypont......"


ruhelose mappergrüße
-ernst-

MCM aka k10071995

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #3 am: 8. Mär 2009, 11:37 »
Danke. Jetzt habe ich das auch verstanden. :P
Das mit den Skelletten ist mir gar nicht aufgefallen. Ich mus mir angewöhnen, genauer hinzusehen.
Das mit der Lava ist mir aufgefallen. Aber ich dachte, das läge daran, dass ihre Leben verbraucht wären. Das würde ich übrigens ändern, die stehen nämlich auf und fallen wieder hin. Sieht nicht so realistisch aus. Vielleicht würde ich es so machen, dass sie wegteleportiert und dann getötet werden. Hat den selben Effekt, die stehen aber nicht mehr auf und fallen um. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


ernesto-m

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #4 am: 8. Mär 2009, 12:42 »
..diese ansicht teile ich nicht mit dir, die figur versucht noch aus der lava zu entkommen,..würde ich auch so machen,..aber die hitze ist zu groß,..also EX.

;o)  sowas ist geschmacksache und über geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.


vorzügliche mappergrüße
-ernst-

Jekkt

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #5 am: 8. Mär 2009, 12:54 »
Is die Map für Sum2 ohne Add on?
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Ealendril der Dunkle

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #6 am: 8. Mär 2009, 12:59 »
Es ist eine Shellmap für sum2 ohne Addon, steht doch ganz deutlich oben drüber. ;)

Farodin

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #7 am: 8. Mär 2009, 13:58 »
Ich würde vielleicht als Musik entweder Requiem for a Dream " oder "Battlecue" nehmen, dass hat so was episches und würde da passen. :)

ernesto-m

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #8 am: 8. Mär 2009, 16:41 »
...stimmt, oder stairways to heaven von good old LED ZEPPELIN ,..yeeeaahhh !!!  ;o))

ernesto-m

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #9 am: 9. Mär 2009, 17:38 »
moin leute,

hier nochmal eine überarbeitete version der shellmap für sum2:

http://rapidshare.com/files/207206493/Balrog_shell.rar

gefixt ist nun, dass der balrog nicht 2 oder mehrmals die gleiche "flugroute" nimmt.

außerdem habe ich nach dem ableben des balrog  noch einen guest star eingebaut ;o))

viel spaß beim zuschauen


umfassende mappergrüße
-ernst-
ps.: wie ich den "doppel sound" abstelle bin ich noch am eroieren! falls da einer einen tipp hat,..her damit. ;o)

ernesto-m

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #10 am: 13. Mär 2009, 17:36 »
..so hab mal ein paar shoots gemacht,..wer lsut hat kann sich mal was aufs auge geben ;o))

http://www.imagesload.de/upload/327f116c9c2dd0c701b46a1c1daacd42.JPG
http://www.imagesload.de/upload/bec9819089fbdf51c8db5c12b6e41e73.JPG
http://www.imagesload.de/upload/031628b76d3f14e5de7b6dcfbfdf5c17.JPG
http://www.imagesload.de/upload/f8415a8d60a731ec1d0b01298fb46072.JPG
http://www.imagesload.de/upload/aa34fd893ac5f4d099601f56b930ed71.JPG
http://www.imagesload.de/upload/780287e5cc12ac1dd433ea8d5779452b.JPG
http://www.imagesload.de/upload/9279b19c04ecca19b5c1f497179624d2.JPG
http://www.imagesload.de/upload/d01e8f95223fd14fd205dbe282922ddc.JPG
http://www.imagesload.de/upload/343d13bb8d2e2f9a042e894b1b4c35a9.JPG
http://www.imagesload.de/upload/3feb028eadd2af256122218b7e2b31e9.JPG
http://www.imagesload.de/upload/3cc972a1cdc95bceb7530664dce42faf.JPG
http://www.imagesload.de/upload/a9f1030ff62c0c382ca7d282bca84b2a.JPG
http://www.imagesload.de/upload/f972be3d5dd0a77aea437979bba39d06.JPG
http://www.imagesload.de/upload/6f48484ff2f79af3e088989653725dca.JPG
http://www.imagesload.de/upload/af2bd98a1748a523cb5ef5c867b51240.JPG
http://www.imagesload.de/upload/d57091b2bc8acc78c5e0c22143fe413d.JPG
http://www.imagesload.de/upload/42cb44b65af4aa22ea3d72bc112b377e.JPG
http://www.imagesload.de/upload/5a075c1c8d611b91f24ec908d123d7ce.JPG
http://www.imagesload.de/upload/2fde5248f425cac687034eb778d19a79.JPG
http://www.imagesload.de/upload/9747c85cc6f9050c60a44ae352f7d818.JPG
http://www.imagesload.de/upload/b431ae671ad5ed78b25009e5e9e65264.JPG
http://www.imagesload.de/upload/3cb3021e157b374782603a93bcf0b641.JPG
http://www.imagesload.de/upload/ca538066c894e7fae65a1d7a8c7ec9c8.JPG
http://www.imagesload.de/upload/2cc0faa708f7c11ef4b9fd63101cebf3.JPG
http://www.imagesload.de/upload/d65f45708e9f38dbb5c66955ddb216b2.JPG
http://www.imagesload.de/upload/7941371d0cb039b58441bdb029574238.JPG
http://www.imagesload.de/upload/3d3df7c5adf0d2b389fe1534445e8a99.JPG
http://www.imagesload.de/upload/498c431d9a75aa7dc4138cf6f80cd3d3.JPG
http://www.imagesload.de/upload/70669a8e4580172a9e547d4bbc4269b1.JPG
http://www.imagesload.de/upload/ca77ff7217cbd64e6e35bd400923c6b1.JPG
http://www.imagesload.de/upload/3a799c3b132510a8a73f8d26d6da9343.JPG
http://www.imagesload.de/upload/9a08ccf0976bca802aeb5800a22c7fee.JPG
http://www.imagesload.de/upload/cb6fd4cf16327f3b73a203915c4281be.JPG


scharfäugige mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 14. Mär 2009, 11:33 von ernesto-m »

Fantasyreader

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #11 am: 13. Mär 2009, 17:38 »
 :o
Irgendwie ist da ein Fehler, es wird nur das angezeigt (die ersten 3 Zeilen)
Zitat
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Simbyte

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #12 am: 13. Mär 2009, 17:41 »
Man muss in den Links "watermark.php?path=" entfernen, dann gehts.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

ernesto-m

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #13 am: 14. Mär 2009, 11:42 »
..hab die links neu erstell, jetzt sollte es funktionieren,..hoffentlich ;o))

allumfassende mappergrüße
-ernst-

Kadafi

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #14 am: 14. Mär 2009, 12:34 »
Ich stelle mir eine 'schöne' Shellmap zwar anders vor (das ist mir zu eintönig, wenig Details, bunt leuchtende Units, ich nenn es mal: wenig Liebe zu Mittelerde  :P ) aber dein großes Engagement ist super, da könnten sich besonders die Anfänger-Mapper nen Beispiel dran nehmen.

Ich hoffe doch Du wagst dich später mal an eine skirmish Map  :P :)

ernesto-m

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #15 am: 14. Mär 2009, 14:10 »
@Kadafi To Ya Body ,

danke für deine einschätzung meiner shellmap. 

die idee der map war es keine "schöne" sondern eine action geladene shellmap zu erstellen. es soll nicht auf die umgebung ankommen sondern auf das was da passiert und es geschieht eine ganze menge. ;o)
passend zu deiner aussage wäre natürlich, wenn du mir mal eine deiner shellmaps zur verfügung stellst, damit ich verstehe/sehe was du mit "schön" genau definierst.


der schwerpunkt meiner shellmap liegt auf dem scripting. ziel war es die specialAbillitys der helden zu scripten sowie einen ablauf zu erstellen der loopt, dabei das geschehen aber so controled ablaufen zu lassen, dass die map nicht aus dem ruder läuft! hier liegt des pudels kern. ;o)


es gibt zahlreiche skirmish maps von mir in den 4 jahren in denen ich scripte und mappe, ich kann dich also beruhigen was das betrifft.

die shellmap mit "liebe zu mittelerde" zu assoziieren ist mir nun nicht in den sinn gekommen, aber das ist wie so vieles geschmacksache und über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;o))

unverzagte mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 14. Mär 2009, 14:59 von ernesto-m »

Kadafi

  • Gast
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #16 am: 14. Mär 2009, 19:31 »
Hehe :) Alles klar 8)

Wo finde ich Deine restlichen Maps?


Ich habe leider noch keine Shellmap gemacht...  :(

Es gibt allerdings zahlreiche Modelle von mir in den 4 jahren in denen ich modelliere und skinne, ich kann Dich also beruhigen was das betrifft.  :)  xD

EDIT: Actiongeladen ist die Shellmap auf jeden Fall.  :) Mit 'schön' meine ich Verliebtheit ins Detail bzw wenn man die Map anschaut denkt man: 'Wow, das ist mit Leidenschaft gemacht.'


unbezwingbare Moddeller-Grüsse,

'Kadafi d. griechische Waldbrand' aka 'Drei Engel für Kadafi' alias 'Alien VS Kadafi'
« Letzte Änderung: 14. Mär 2009, 19:36 von Kadafi To Ya Body »

ernesto-m

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #17 am: 14. Mär 2009, 22:44 »
moin moin Kadafi To Ya Body,

meine restlichen maps befinden sich bei mir auf dem rechner ;o)
kostprobe der aktuellen map CHAMBERS_OF_DOOM
http://www.imagesload.de/upload/878db427fbc9f0fa5cd1aae83c2ae5a3.JPG
http://www.imagesload.de/upload/f220a0975bd2a694b1781906f20d5793.JPG
http://www.imagesload.de/upload/1a0ad7b314798c02b9a29e227adec07e.JPG
http://www.imagesload.de/upload/3daf38b8a8bbc6045ab5ef0d0d2d2b48.JPG
http://www.imagesload.de/upload/11011c7fbbfcc6df406b1c63c2b3854c.JPG
http://www.imagesload.de/upload/4602d61fa3fe92c5f128332213d7638b.JPG
http://www.imagesload.de/upload/5cb3975b6b5367b9967cbc3b6dfc41a7.JPG
http://www.imagesload.de/upload/c3bf338867494785cb43a4fe4e27340a.JPG


verstehe nun was du mit verliebtheit gemeint hast, ist ok, da gebe ich dir recht, aber das war nicht die intention der map, wie bereits gesagt, die schwierigkeit liegt im scripting, das terrain ist nur notwendiges beiwerk, ich hoffe du verzeihst mir diese unsensible ansicht. eine trostlose, von lave und erdbeben heimgesuchte landschaft mit liebe zum detail zu schaffen dürfte aber auch in den ansichten und deren ausführung auseinander gehen, stimmst du mir da zu?

du solltest dazu mal den thread bei

http://sum.onlinewelten.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=18010

verfolgen da gibt es auch unterschiedliche ansichten dazu,..gott sei dank ;o))

beschauliche mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 14. Mär 2009, 23:17 von ernesto-m »

Kadafi

  • Gast
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #18 am: 19. Mär 2009, 16:48 »
verstehe nun was du mit verliebtheit gemeint hast, ist ok, da gebe ich dir recht, aber das war nicht die intention der map, wie bereits gesagt, die schwierigkeit liegt im scripting, das terrain ist nur notwendiges beiwerk, ich hoffe du verzeihst mir diese unsensible ansicht. eine trostlose, von lava und erdbeben heimgesuchte landschaft mit liebe zum detail zu schaffen dürfte aber auch in den ansichten und deren ausführung auseinander gehen, stimmst du mir da zu?

Nee stimme ich nicht  :P Wie Du schon sagst es war ganz einfach nicht Deine Absicht die Map so zu gestalten, es ging nur ums Scripting, also ist doch super  :)  Dass man eine trostlose Lava-Erdbeben-Map mit Liebe zum Detail machen kann denke ich schon :P

du solltest dazu mal den thread bei

http://sum.onlinewelten.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=18010

verfolgen da gibt es auch unterschiedliche ansichten dazu,..gott sei dank ;o))

beschauliche mappergrüße
-ernst-

Was soll das heißen? Dass meine Ansichten zu Deiner Shellmap einseitig sind?  :P
Ich habe mein Feedback gegeben, welches sich auf meine unzureichenden und amateurhaften Mapping-Fähigkeiten stützt (damit es Dir nicht so vorkommt als wenn Deine Vorstellungen in diesem Thread den ganzen Usern am Popo vorbei gehen). Man möge mir verzeihen  :P

sonnige Grüsse

ernesto-m

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Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #19 am: 20. Mär 2009, 10:59 »
moin moin Kadafi To Ya Body,

du lebst ja noch, hast dich lange nicht mehr gemeldet ;o)

gut, daß wir jetzt festgestellt haben, daß du eine trostlose von erdbeben gequälte lavalandschaft mit liebe zum detail mappen kannst! BASTA ;o))  ich überlege, ob ich die die map zur überabreitung schicke, was meinst du?

keine sorge deine ansichten sind nicht einseitig, es ist nur eine ansicht von vielen, verstehst du? ich sehe die map unter anderen gesichtspunkten als du und wieder andere sehen es nochmal anders, aber das ist prima so, nur so erhalten wir vielfalt und sich wandelnde kreativität.

ich finde es daher klasse, dass du dich mit der map auseinandergesetzt hast und dir das ganze nicht am hintern vorbeigeflitzt ist :-)

optimistische mappergrüße
-ernst-