28. Apr 2024, 03:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zur aktuellen Edain  (Gelesen 2873 mal)

Welle9

  • Gast
Feedback zur aktuellen Edain
« am: 17. Aug 2013, 14:25 »
Erstmal muss ich sagen: Klasse Arbeit ! Ich glaube das ist mit abstand die beste Mod die ich je gespielt hab im Strategie Genre mit soviel ,,Deep Shit''.

Bin durch Kollegen auf die Mod aufmerksam geworden und jetzt haben wir nach gut einem Monat zu suchten uns mal entschieden in dem Forum zu melden und euch zu helfen (finanziell/balancing technisch).

Aufjedenfall haben wir uns richtig verliebt in eure Mod und ich wollte nur mal unsere Erfahrung als kleinen Input hier lassen. Das erste was uns gut gefällt ist die Variationen der einzelnen Völker und das man im 2v2 gut Counterpicks machen kann und allgemein sehr effektive Compositions aufstellen kann z.B. aus einem Volk was EG krass abgeht wie Nebelberge und Mordor als LG Volk.
Das Problem was mit der Zeit war nur das später viele von uns eine Rasse NUR noch gepickt haben weil man findet ja irgendwann seinen Liebling und da haben wir uns gedacht das wäre richtig nice wenn man sozusagen in der Lobby pro Team immer ein Volk bannen könnte. Also wenn man z.B. weis das der Gegner wahrscheinlich Nebelberge picken wird das man ihn zwingen kann was anderes zu picken, dem Wirtschafts Mogul Isengart auf einer kleinen Map in die Suppe spucken oder wenn man mal Imladries picken will aber ganz genau weiß wenn der Gegner ne EG Bombe holt es schon vorbei ist.

Alles klar zum Pre-Match gehört auch die Map natürlich und da ist uns auch was chilliges Eingefallen. Vielleicht kennen einige von euch League of Legends was wir bevor wir unsere Liebe an Edain Entdeckt haben 24/7 gezockt haben.
Die Map Kluft der Beschwörer würde sich in Edain auch super eignen jetzt werden einige sagen: Da fehlen die Champs und die Lanes sind total dämlich. ABER man könnte den Fluss ganz öffnen das man überall zum Gegner kann aber worauf wir eigentlich hinaus wollten ist der Jungle auf der Map den leider ist das mit den rumstehenden Creeps doch total sinnlos ? Also keine Ahnung obs da ne tiefere Intention gibt das die nur so rum stehen. Neja ok ist ja euer Projekt aber nach 10 sec wenn die erlegt sind schert sich niemand mehr um neutrale Creeps weil die sind dann ja dann einfach tot and done.

FÜR DIE VISUELLE VORSTELLUNG: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2012/295/d/3/summoners_rift_by_durza099696-d5ilffu.png

DER JUNGLE
 
Kleine Camps von Monstern die immer in bestimmten Abständen spawnen und von Zeit zu Zeit stärker werden das wäre die ultimative HiddenLeveling Strategie und würde z.B. Mordor die unsere Meinung viel zu weak sind wenn die Ringgeister nichts geschissen bekommen extrem helfen wenn die Nazguls einfach im Jungle die ganze Zeit die Camps räumen könnten. Ich weiß nicht ob man sowas wie Buffs auch implementieren kann. Wenn man z.B. an ein Jungle Camp mit nem Drachen kommt das wenn man ihn tötet für 2min +50% res bekommt und instant 2000 Ressourcen das wäre ein richtig geiles Pulverfass wo es immer so im Abstand von 10Min um den Dragon geht und die Beiden Teams sich battles liefern. Würde mir auch vorstellen das der Wächter wie in League of Legends den Baron Nashor ersetzt der richtig hart zu bekämpfen ist aber dem eigenen Team erhöhten Schaden und Regeneration verleiht und vllt noch ne Chance geben das der Ring droppt. Jede 30 Minuten würde dann der Wächter oder auch ein Balrog falls das überhaupt möglich ist spawnen und dann gehts nur darum. Der eine würd es vllt versuchen wenn er den Ring vllt braucht weil er gerade ein wenig im Nachteil ist aber der andere wird spitz das sein Kontrahent gerade das Camp versucht zu machen und das Denien will. Stellen wir uns ziemlich lustig vor wenn da sozusagen die zwei Seiten sich bekriegen aber sobald das Camp aggro zieht was auch richtig schaden machen soll sozusagen den Fight noch bissl verhärtet.

Ok genug geballtert zum Pre-Match und ich kann nur für meine Lieblingsvölker sprechen die ich ganz gerne Spiele die anderen Melden sich hier vllt auch noch und schreiben was zu ihren Lieblingsvölkern und was daran vllt bissl unbalanced ist.

Mordor:

Yeah und auch Oh No !. Mordor ist für mich immer der #1 Pick. Orks ohne Kosten wodurch ich nach gut 3 Minuten schon 200 Einheiten hab bei steigenden Kommandeursfaktor.

Spellbook Pfade: Das Mordor Spellbook ist einfach klasse. Auge Saurons auf Lv 5 bringt nicht nur sicht sondern auch noch Schadensbonus und ich finde den Schadensbonus und das Sichtfeld sollte man ein wenig runterziehen. Ist zwar das Auge Saurons aber im EG leider zu stark als Support bei nem Early Rush.

Sauron-Leveling: Leider immer ein Grund auf ein anderes Volk zu switchen wenn ich weiß das Ringgeister wahrscheinlich gegen meinen Gegner wenn der auf Range setzt abkacken. Folge davon: Sauron bleibt Low-Level --> Folge davon: Keine neuen Einheiten mit der Zeit --> Folge davon: Weak im LG wenn man nur dreckige Orks hat.

Die Morgulreiter: Konnte ich mit Mordor schnell meinen Sauron wenn leveln und hol mir Morgulreiter ist das Spiel gelaufen jedenfalls konnte sich niemand mir dann in den weg stellen wenn ich einfach angefangen hab nen endlosen Spam von Orks und Morgulreiter im MG zu machen. Das ist einfach too OP sry.

Gorthaur Spell: Wenn Chuck Norris auf dem Battlefield ist kann der Gegner wenn der er da keine guten Counter gerade hat einpacken leider auch viel zu stark durch seine Vielfalt, Spells und Escapes. Vllt diesen Spell doch temporär machen.

Endgame Abilities: Am Anfang spielt sich für mich Mordor immer ein wenig Steif man kann ja sozusagen nur auf Orks setzen. Wäre Nice wenn Mordor nen Low Budget Champ bekommt oder irgendwelche Creeps einfach um die Möglichkeit zu öffnen ein Bischen zu varrieren aber EG: Brace Yourself: Ich glaube Endgame kann Mordor mit Flexibiltät und verschiedenen Counters nicht übertroffen werden. Leider ist der Weg zu diesem vielfältigen und mächtigen Arsenal bei einer richtig guten Wirtschaft zu leicht und könnte mit höheren Kosten für Troll EQ und für Spezialeinheiten ein wenig eingedämmt werden. Für die 25 Fähigkeiten mit der Ramme würde ich auch so machen das das ausgewähle Belagerungswerk nur die Möglichkeit bekommt zum Bau. Extra aber nochmal 3000 Res blechen muss.

Isengart:

Wenn Isengart ein Unternehmen wäre würde Saruman & Co. Die Unternehmer des Jahres werden. Jeder der mit Isengart schonmal gespielt hat gegen Brutal KI oder gegner zwei Equa Spieler der weiß wenn die Wirtschaft läuft dann läuft die auch. Und vllt leider auch etwas zu gut ^^. Durch die Kompakte Bausweise die die Gebäude dem Spieler bieten lassen sich die Öfen nicht nur 1A verteidigen sondern können denoch für einen Vorteil arbeiten wenn der Gegner die Mapkontrolle hat. Ich kann auf engsten Raum dennoch eigentlich Non-Stop ihm Schellen geben mit Dunländern und Uruks. Ihr müsst die Effektivität einfach von den Schmelzöfen ab einer gewissen Menge global zurück nehmen. Wie ich schon angesprochen habe würde ein Spiel auf kleinen Maps z.B. mit nem Bann von Isengart die Gefahr mindern da ich mir nun sicher sein kann mein Kollege kann nicht auf 10cm² 29348238032 res pro sec durchpressen.

Isengart Späher: Damn ! Lurtz und ein zwei Batallione im MG können schon frühzeitig ein ziemlicher Pain in the Ass sein wenn der Gegner wirklich ne schwierige Phase hat und im gegensatz zu Isengart keine so schnelle Wirtschaft hoch zu ziehen vermag. Vllt wäre da ein Damage Reduction und Range Reduction angebracht und auch bei Lurtz, sehe leider im Moment keinen Grund ihn Melee fighten zu lassen.

Spellbook Dunländer und Wargreiter: Höhere CDs müssen da eindeutig her und allgemein bei fast allen temporären Support Unit Spells muss der CD höher sein denn ich kann wenn ich angreife nicht nur ein Backup von gut 5 Batallionen bei ner Backdoor rufen sondern geh so leichtsinnig immer mit dem Spell um weil ich ganz genau weiß, hey den kann ich eh gleich wieder nehmen. Irgendwie Schade
Ok Move on, das wäre es jetzt. Die ehrlichste Meinung von jmd der nicht so ,,deep'' in dem ganzen Zeug ist hoffe trotzdem das hier vllt einige Ideen ganz gut ankommen.

ALLGEMEINES:

Festungen

Ich hab alte Videos gesehen wo sich die Festungen von z.B. Isengart später in den Orthanc verwandelt haben keine ahnung ob das fake war aber das wäre richtig geil wenn von Zeit zu Zeit die Festungen immer größer aber nicht nur einfach Skalieren sondern mehr bauplätze z.B. bekommen und mehr HP. Das wäre z.B. ziemlich Dope wenn von Lothlorien das Baumhaus immer mächtiger und größer werden würde später sozusagen sich fast schon ein eigener Wald darum gewunden hat mit Bogenschützen wie die Flet. Oder bei Mordor überall heißer Dampf hochquellen würde und die Erde aufgerissen wäre um die immer größer werdenen Türme die nun von noch von Folterwerkzeugen bebaut sind. Keine Ahnung ihr wisst was ich mein. Die Mechanik wäre einfach bei sag ich mal 5000 Res+ updatet sich die Festung die ganze Zeit konstant wenn unter 5000 verfügbare Res fällt ist halt erstmal Baustop :D

peace.
« Letzte Änderung: 17. Aug 2013, 14:27 von Welle9 »

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Feedback zur aktuellen Edain
« Antwort #1 am: 17. Aug 2013, 20:18 »
Erstmal muss ich sagen: Das ist der erste Post hier, in dem es 0 Beistriche und gleich viele englische wie deutsche Begriffe gibt.  ;)

Zudem gäbe es bereits einen offiziellen Thread mit dem selben Sinn wie dieser hier. Er hat auch fast den selben Titel ;)

Zitat
Aufjedenfall haben wir uns richtig verliebt in eure Mod und ich wollte nur mal unsere Erfahrung als kleinen Input hier lassen. Das erste was uns gut gefällt ist die Variationen der einzelnen Völker und das man im 2v2 gut Counterpicks machen kann und allgemein sehr effektive Compositions aufstellen kann z.B. aus einem Volk was EG krass abgeht wie Nebelberge und Mordor als LG Volk.
Das Problem was mit der Zeit war nur das später viele von uns eine Rasse NUR noch gepickt haben weil man findet ja irgendwann seinen Liebling und da haben wir uns gedacht das wäre richtig nice wenn man sozusagen in der Lobby pro Team immer ein Volk bannen könnte. Also wenn man z.B. weis das der Gegner wahrscheinlich Nebelberge picken wird das man ihn zwingen kann was anderes zu picken, dem Wirtschafts Mogul Isengart auf einer kleinen Map in die Suppe spucken oder wenn man mal Imladries picken will aber ganz genau weiß wenn der Gegner ne EG Bombe holt es schon vorbei ist.
Kann man verhindern, wenn man sich darauf einigt, dass jeder "Zufällig" wählt. Da können zwar immer noch unvorteilhafte Paarungen herauskommen, aber man kann sich die Völker zumindest nicht aussuchen.

Zitat
Also keine Ahnung obs da ne tiefere Intention gibt das die nur so rum stehen. Neja ok ist ja euer Projekt aber nach 10 sec wenn die erlegt sind schert sich niemand mehr um neutrale Creeps weil die sind dann ja dann einfach tot and done.
Tja, das ist so ein Überbleibsel aus dem AdH-Original und ein Klassiker. Das gehört für viele einfach zum SuM-Feeling.

Zitat
Kleine Camps von Monstern die immer in bestimmten Abständen spawnen und von Zeit zu Zeit stärker werden das wäre die ultimative HiddenLeveling Strategie und würde z.B. Mordor die unsere Meinung viel zu weak sind wenn die Ringgeister nichts geschissen bekommen extrem helfen wenn die Nazguls einfach im Jungle die ganze Zeit die Camps räumen könnten. Ich weiß nicht ob man sowas wie Buffs auch implementieren kann. Wenn man z.B. an ein Jungle Camp mit nem Drachen kommt das wenn man ihn tötet für 2min +50% res bekommt und instant 2000 Ressourcen das wäre ein richtig geiles Pulverfass wo es immer so im Abstand von 10Min um den Dragon geht und die Beiden Teams sich battles liefern. Würde mir auch vorstellen das der Wächter wie in League of Legends den Baron Nashor ersetzt der richtig hart zu bekämpfen ist aber dem eigenen Team erhöhten Schaden und Regeneration verleiht und vllt noch ne Chance geben das der Ring droppt. Jede 30 Minuten würde dann der Wächter oder auch ein Balrog falls das überhaupt möglich ist spawnen und dann gehts nur darum. Der eine würd es vllt versuchen wenn er den Ring vllt braucht weil er gerade ein wenig im Nachteil ist aber der andere wird spitz das sein Kontrahent gerade das Camp versucht zu machen und das Denien will. Stellen wir uns ziemlich lustig vor wenn da sozusagen die zwei Seiten sich bekriegen aber sobald das Camp aggro zieht was auch richtig schaden machen soll sozusagen den Fight noch bissl verhärtet.
Habt ihr die Updates zu 4.0 gelesen? Dort wird das Feste Bauen global eingebaut. Um die Bauplätze im Feld sollen harte Kämpfe entstehen, da man sie braucht, um seine Wirtschaft auszubauen (die Gehöfte können dort gebaut werden)

Zitat
Spellbook Pfade: Das Mordor Spellbook ist einfach klasse. Auge Saurons auf Lv 5 bringt nicht nur sicht sondern auch noch Schadensbonus und ich finde den Schadensbonus und das Sichtfeld sollte man ein wenig runterziehen. Ist zwar das Auge Saurons aber im EG leider zu stark als Support bei nem Early Rush.
Stark, aber OP? Du musst bedenken, dass jedes Volk einen EG Support-Spell hat, der ähnlich stark ist.

Zitat
Sauron-Leveling: Leider immer ein Grund auf ein anderes Volk zu switchen wenn ich weiß das Ringgeister wahrscheinlich gegen meinen Gegner wenn der auf Range setzt abkacken. Folge davon: Sauron bleibt Low-Level --> Folge davon: Keine neuen Einheiten mit der Zeit --> Folge davon: Weak im LG wenn man nur dreckige Orks hat.
Die Ringgeister sind richtig gespielt sehr schwer zu killen, vor allem wenn man sie flexibel auf- und absteigen lässt. Außerdem ist auch ein Low-level-Sauron ein wichtiger Supporter für den Orkspam, ebenso wie Gothmog.

Zitat
Die Morgulreiter: Konnte ich mit Mordor schnell meinen Sauron wenn leveln und hol mir Morgulreiter ist das Spiel gelaufen jedenfalls konnte sich niemand mir dann in den weg stellen wenn ich einfach angefangen hab nen endlosen Spam von Orks und Morgulreiter im MG zu machen. Das ist einfach too OP sry.
Die Morgulreiter sind mir auch ein Dorn im Auge, aber man kann sie mit Speerträger extrem leicht kontern, das Kontersystem wird aber für 4.0 auch überarbeitet.

Zitat
Gorthaur Spell: Wenn Chuck Norris auf dem Battlefield ist kann der Gegner wenn der er da keine guten Counter gerade hat einpacken leider auch viel zu stark durch seine Vielfalt, Spells und Escapes. Vllt diesen Spell doch temporär machen.
Der ist in der Tat OP, es gibt auch schon einige Konzepte um ihm eine eindeutige Rolle zu geben und etwas abzuschwächen.


Dass Isengarts Wirtschaft Op ist, ist allgemein bekannt, aber durch die Änderungen in 4.0 wird diese auch entschärft (feste Bauplätze, keine Möglichkeit mehr auf kleinstem Raum viele Rohstoffe zu machen)

Zitat
von Lothlorien das Baumhaus
"Caras Galadhon, das Herz des Elbentums auf Erden!" Haldir würde dich mit Pfeilen spicken für diesen Frevel!  ;)

Die Festungen werden für 4.0 generalüberholt, manche Völker bekommen auch begehbare Mauern etc.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zur aktuellen Edain
« Antwort #2 am: 17. Aug 2013, 22:32 »
Ich freue mich unglaublich zu lesen, dass du und deine Kollegen Edain gerade dafür so sehr liebt dass die Völker einander countern :D

Das ist nicht unbedingt der allgemeine Konsens und die meisten MP Spieler bevorzugen sogar den Modus den man nicht anders nennen kann als "all random" - dabei geht es auch anders wie man sieht.

Version 4.0 wie bereits erwähnt wurde, wird alles ändern. Und ab ihrem Release wird die Version 3.8 die ihr so gern spielt von dieser Internetseite hier nicht mehr angeboten werden.
Also bewahrt euch Backups auf und wer weiß, vielleicht wird euch 4.0 auch noch mehr gefallen?^^

gezeichnet
Whale


oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Feedback zur aktuellen Edain
« Antwort #3 am: 18. Aug 2013, 15:11 »
an sich finde ich ist die Idee mit der LOLmap gar nicht mal so übel, besonders wenn es möglich wäre die Tarnung mit dem Büschen zu Coden/scribten (wie auch immer) und es möglich ist bei so vielen auch im Preis unterschiedlichen helden den Jungle zu balancen.

Die Karte bringt sehr viel Taktischen Spielraum und ließe sich mMn sehr gut mit dem Spielsystem vereinbaren.

 

Jedoch würde das sehr viel Arbeit erfordern die ich lieber in die Fertigstellung der 4.0 sehen würde. Aber wer weiß was die Zukunft bringt  :)

EDIT: ich meine keine Helden map, sondern einen große 1 vs 1 map, mit sehr viele Laufwegen und Tarnmöglichkeiten. Außerdem darf der jungle nicht so starke Boni geben das er Helden mehr Erfahrung gibt als wenn sie Kämpfen.
« Letzte Änderung: 18. Aug 2013, 15:27 von oekozigeuner »
und jetzt küsst euch

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zur aktuellen Edain
« Antwort #4 am: 18. Aug 2013, 16:00 »
Mir ist dazu noch etwas eingefallen.
Völker bannen wird leider nie möglich sein, selbst wenn das Team es um jeden Preis wollen würde. Der Lobby-Modus ist vollständig hardcodet und ich glaube nicht, dass man außer der Farbe usw daran etwas verändern kann.

Aber wenn ihr einander kennt und fair spielt könnt ihr auch ein improvisiertes Bann-System benutzen.

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zur aktuellen Edain
« Antwort #5 am: 19. Aug 2013, 12:08 »
Zitat
Aber wenn ihr einander kennt und fair spielt könnt ihr auch ein improvisiertes Bann-System benutzen
Stimmt, ich zum Beispiel habe für die Lan-Partxs mal Karten zum ziehen entwickelt. Auf jeder Karte stand ein Volk xD
Das ist wesentlich besser, da die Zufälligkeit ja bekannter Maßen manipulierbar ist ;)



PS: Das ist er also Dunkle's Maw, dein großer post  :D :D

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Feedback zur aktuellen Edain
« Antwort #6 am: 20. Aug 2013, 20:20 »
Zitat
Das ist wesentlich besser, da die Zufälligkeit ja bekannter Maßen manipulierbar ist
??
Was meinst du damit?

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zur aktuellen Edain
« Antwort #7 am: 20. Aug 2013, 20:48 »
Du kannst die zufällige Auswahl beeinflussen indem du Spiele im Gefechtsmodus machst. Als Faustregel gilt; Spiele mit den Völkern, die du nicht sein willst im Gefechtsmodus damit du sie in den Multiplayer-Spielen nicht kriegst.
Dabei solltest du es aber auch nicht übertreiben. Musst ein bisschen ausprobieren. Ich habe vor dem Decemberturnier mal alle meine Völker in jedem Spiel aufgeschrieben und dann Korrekturen durch Gefechtsspiele durchgeführt. Im Turnier war ich recht oft Isengart xD
Inzwischen habe ich es mehr in Richtung Gondor, Bruchtal, Lorien hingebogen. Gefällt mir sehr.
Nur das ich immer öfter Zwerge bin kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, aber das werde ich bald haben [uglybunti]