7. Mai 2024, 17:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Selbstgemachte Minecraft Mod  (Gelesen 1276 mal)

Lucito

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Selbstgemachte Minecraft Mod
« am: 14. Aug 2013, 21:54 »
Hey Leute :)

Und bevor Reklamationen eintreffen, dass dies NICHT ein Minecraft Forum ist:

Ich weiss dass dies kein Minecraft Forum ist, doch bis jetzt habe ich nicht wirklich gute Modding-Foren gefunden mit Leuten, mit denen man sich auch unterhalten kann und die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dieses Forum gefällt mir momentan am besten und wenn der Thread euch trotzdem nicht gefällt, dann könnt ihr ihn auch löschen, also bitte keine Reklamationen einreichen!

Kommen wir nun zum Hauptthema des Threads:

Schon seit einiger Zeit spiele ich Minecraft mit der FeedTheBeast Mod und bin seit ich hier angemeldet bin einfach fasziniert vom Modden, 3D Modelle erstellen, zu skinnen und zu Mappen, hab mir auch viele Videos angesehen und musste sagen- " Das will ich auch können". Und da mich Minecraft eines der eher einfacheren Modding-Beispiele gedünkt hat, habe ich mir gedacht fange ich mit Minecraft an.

Mein Problem ist leider nur, ich habe nur ein Jahr VisualBasic Erfahrungen und damit kann man anscheinend gar nichts anfangen, vor kurzem habe ich mich ein wenig in Java eingearbeitet, bin aber doch nicht wirklich weit gekommen.. Deswegen brauche ich eure Hilfe. Mein erstes Ziel mit Java und dem Modding wäre eine kleinere Mod zu erstellen für Minecraft, nämlich wenn man in der nähe von einigen Blumen steht, dass man sein Leben wieder aufgefüllt bekommt...

Wie gesagt, wenn euch das Thema nicht gefällt oder ihr definitiv der Meinung seid, ich sollte woanders fragen, dann sagt mir das bitte und daraufhin kann der Thread gelöscht werden. Ich wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr mir auf meinen ersten Schritten helft :)

Vielen Dank im Voraus
Lucito

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Selbstgemachte Minecraft Mod
« Antwort #1 am: 14. Aug 2013, 22:19 »
Da Minecraft ja wirklich komplett in Java geschrieben ist, würde ich dir empfehlen erst einmal ein solides Basiswissen in Java anzueigenen. Du solltest wissen, wie man simple Programme in Java schreibt, hierzu gibt es, gerade bei Java, extrem gute Literatur, z.B. "Java ist auch eine Insel". Java allgemein ist SEHR einsteigerfreundlich und eine der am einfachsten zu lernenden Programmiersprachen. Danach kannst du dich dann an Minecraft Mods setzen.
Deine eigentliche Frage beantworten kann ich dir leider nicht, da ich noch nie in den Code von Java geschaut habe und ehrlich gesagt auch gar keine Ahnung habe wie das ganze aufgebaut ist, ich denke aber, dass man hier für das Basiswissen bestimmt Tutorials per Google findet. Wir sind hier halt, wie du schon erkannt hast, kein Minecraft Forum. Die Chance hier jemanden zu treffen, der sich auch mit dem Minecraft Code auskennt, ist recht gering.

Lucito

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Selbstgemachte Minecraft Mod
« Antwort #2 am: 15. Aug 2013, 18:35 »
Vielen Dank für deine Antwort ^^

Ich hab mich mal ein wenig eingelesen und auch schon ein wenig herumexperimentiert, es ist wirklich einfach zu verstehen, so wie es geschrieben ist ^^