18. Apr 2024, 11:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die "Total War"-Reihe  (Gelesen 281363 mal)

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #465 am: 4. Feb 2011, 07:54 »
Am einfachsten findet man Submods für Third Age Total War im TotalWarCenter (TWC).

Hier mal ein Link:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=263135

Hab jetzt hier extra einen Link zu dem gesamtne Ordner "Released Submods" reingestellt, da kann sich dann jeder raussuchen, was ihm gefällt, sind richtig viele.


Ach ja: Es gibt eine "Baron Samedi´s Submod Compilation", die mehrere verschiedene Submods zusammenfügt.
Beim Start einer Third Age Kampagne kann man dann wählen, welche der Submods man aktivieren will, ist ganz witzig. Auch das mit dem Ring finden und Sauron rekrutieren ist darin enthalten!

Hier der Link:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=390535

Beachte:

- Geht nur auf Englisch, also ohne deutsche Übersetzungs-Submod
- Die Gefährten-Kampagne funktioniert nicht mehr, wenn man die Submod installiert!

star

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #466 am: 4. Feb 2011, 19:38 »
Hi Leute
ich habe mal ne Frage wie kann man in Medieval 2 Fahnenträger machen?. So wie in Third age total war oder so wie in Empire total war. Habe schon mal ne Mod gesehen die Fahnenträger einfügt aber da ich momentan die Mod Schwert und Speer zocke kann ich das wohl vergessen.Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
« Letzte Änderung: 4. Feb 2011, 19:45 von star »

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #467 am: 4. Feb 2011, 20:38 »

@star: Stell die Frage besser in der SZ oder im TW-Forum (da würde ich dir empfelen den Benutzer Nevada zu fragen, der hat die auch in seiner Mod Gothic Total War eingefügt.) oder auch im TWC (da am besten King Kong , der Macher von Third Age und der ist Deutscher und dürfte dich daher verstehen.).

Nunja grundsätzlich musst du das Modell von nem vorhandenen nehmen, bei SuS in die battle_models.modeldb einfügen das modell selbst in den Ordner kopieren, dann noch ne Datei für nen Offizier erstellen und dann diesen Offizier bei allen Einheiten, wo du ihn reinhaben willst in die export_descr_unit.txt einfügen. Ich kann dir gerne ne genaue Anleitung dafür geben, wenn du willst, aber wenn der Fahnenträger nicht mit der Fahne zustechen soll, sondern mit nem zusätzlichen Schwert muss man glaube ich noch ne neue Animation erstellen, und davon hab ich keine Ahnung (hab bisher immer nur die vorhandenen benutzt). Also mein Tipp frag mal Nevada oder noch besser King Kong, die sind freundlich und können dir bestimmt weiterhelfen ;).

mfg Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

star

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #468 am: 4. Feb 2011, 21:22 »
Ich frage demnächst mal in nem Total War Forum nach. Könntest du mir trotzdem zeigen wie man die Fahnenträger einfügt. Könnte es wegen der Mod zu Problemen kommen. Weil in der Mod sehen die Wappen ja ganz anderst aus wie im Original spiel. Und ausserdem gibt es ja neue Nation sind für die die Fahnen schon da oder muss ich alle erst machen.
Danke im Vorraus

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #469 am: 5. Feb 2011, 09:55 »
Gut ich werds versuchen, grundsätzlich ist das einfach, also du brauchst:

ein Modell und für jede Fraktion zwei skins (was du alles selbst erstellen musst, wenn du nicht was passendes in einer anderen Mod finden kannst.) Bei Third Age hab ich gerade versucht die textur-Datei zu öffnen, ging nicht mit dem dds-plugin von Gimp, also kann ich dir nicht sagen welchen Teil du davon für das Banner ändern musst. Guck jetzt erstmal ob du nicht in irgendeiner Mod passende Bannerträger findest. Dann kann ich dir sagen, wie du die in SuS einbaust. (Warum muss es ausgerechnet SuS sein? Ich hab nämlich das Gefühl dass Rheumafuzzy es nicht mag wenn man an seiner Mod herumfuscht, er macht nämlich alle Dateien im Modordner extra unübersichtlich.)

Zu den Problemen: Für unerfahrene Leute, die nicht wissen was sie falsch gemacht haben könnten, ist es immer ein Risiko, insbesondere die battle_models.modeldb ist ne ziemlich, man könnte sagen, sensible Datei, ein kleiner Fehler und das Spiel bzw. die Mod startet nicht. (also besonders für Anfänger gilt Sicherheitskopien erstellen.).

Desweiteren die Wappen sind in eigenen Dateien untergebracht (wenn du willst kann ich dir auch sagen wie du die ändern kannst , dass ist deutlich einfacher. Allerdings man braucht auch Gimp oder Photoshop.). Die Fahnen der bannerträger sind hingegen Teil der Einheit.

mfg Kolibri8.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

star

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #470 am: 5. Feb 2011, 14:47 »
Habe jetzt nochmal intensiv nach ner mod gesucht von der ich dann die skins übernehmen kann habe ne mod gefunden die Hardcore Game Mode. Aber ich glaube die ist noch ziemlich unausgereift. Und die Wappen können eigentlich so gelassen werden ich möchte nur Fahnenträger.

mio

  • Gast
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #471 am: 7. Feb 2011, 16:25 »
Nun, ich hätte eine Frage, an all diejenigen, welche Napoleon Total war haben:  Hat es sich für euch Gelohnt das Spiel zu kaufen? Wenn ja/nein, warum? Und ist es eurer meinung nach besser als Empire? Wenn ja Warum?
« Letzte Änderung: 7. Feb 2011, 16:30 von 7,5 »

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #472 am: 7. Feb 2011, 21:06 »
Besser als Empire alle mal.
Warum?
Es hat eine besser ausgearbeitete Spielweise, wenig Bugs, einige kurze aber sehr Anspruchsvolle Kampagnen und eine verbesserte KI.
Bis auf die Tatsache das es aus meiner Sicht eher ein Addon ist und kein Eigenes Spiel hat es recht gut abgeschnitten.
Ich würde aber raten es erst später zu kaufen da der Spielspass durch die kurze Kampa sehr leidet. :( (wenn es billieger ist ;))

mio

  • Gast
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #473 am: 9. Feb 2011, 17:30 »
...
Bis auf die Tatsache das es aus meiner Sicht eher ein Addon ist und kein Eigenes Spiel hat es recht gut abgeschnitten.
Ich würde aber raten es erst später zu kaufen da der Spielspass durch die kurze Kampa sehr leidet.
Also, wenn ich mich nicht irre, war es ja als Stand alone Add on Geplant oder? Und zur kurzen Kampagne: Das Dürften ja ca. 100 Runden sein oder? In Empire jedenfalls hatt ich nach 100 Runden schon alle Siegbedingugnen

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #474 am: 9. Feb 2011, 20:26 »
Ich finde einfach das es als Addon für weniger Geld besser angekommen wäre. ;)

mio

  • Gast
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #475 am: 10. Feb 2011, 21:01 »
hmm, ja, so kann man tatsaechlich sehn.
andere frage: unterscheiden sich  in napoleon die einheiten der einzelnen voelker mehr als in empire

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #476 am: 11. Feb 2011, 23:00 »
Es gibt bei jedem Volk ein  bis zwei eigene Einheiten, das wars. ;)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #477 am: 12. Feb 2011, 19:06 »
So, ich habe mich grade nochmal an die Crusades-Kampa gemacht. Meine verbündeten (Jerusalem - ich bin Antiochia) werden grade ziemlich von Ägypten überrannt. Meint ihr, ich soll sie
1. Während sie beschäftigt sind von hinten aufrollen (Jerusalem gehört mir sowieso schon :P )
2. Beschützen
3. Einfach als Puffer ausnutzen und mir eine gescheite Verteidigung aufbauen
?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #478 am: 13. Feb 2011, 14:37 »
Ich würde mir einfach 1-2 starke Armeen machen und alles platt machen  :P
Ich würde zu 1. gehn. Aber auch ein wenig 2. ;)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #479 am: 13. Feb 2011, 14:47 »
Ich habe mich für 1. entschieden :P
Und das mit Erfolg. Die einzig schwere herausforderung war, Konstantinopel 10 Runden zu halten. Die ham immer revoltiert. Dann kam mir der Gedanke, dass ich die ja mal hinrichten könnte . . .
Die Türken sind eigentlich kein besonders großes Problem mit Antiochia. Hier der grobe Spielablauf:
- Ich mache es mir bequem, erobere Rebellensiedlungen und schliesse ein Bündnis mit Byzanz. Diese machen die oberen Türken fertig und ich nehme mich den unteren an. Zwischendurch breche ich mein Bündnis mit Jerusalem (reich) und nehme Jerusalem (Stadt) ein. Dann Waffenstillstand, Handelsreche - und wieder verbündet :P
Nachdem Jerusalem dann von den Ägyptern angegriffen wurde, habe ich zum 2. mal das Bündnis zunichte gemacht und sie komplett vernichtet. Die verbliebenen Türken zu meiner rechten waren dann ein leichtes (6 volle Generäle mit jeweils 4 Sternen :P ). Dann habe ich noch 2 große Armeeen gesammelt. Mit der einen über den Seeweg nach Konstantinopel und mit der anderen über den Landweg. Zwischendurch habe ich aus Spaß und Langeweile noch Kairo und Alexandria eingenommen. [Ironie] Nach Kairo hab´ ich als Statthalter so ne Type namens Mubarak gesetzt. [/Ironie]. Dann wars eigentlich schnell gelaufen.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich