Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Die "Total War"-Reihe

<< < (94/229) > >>

korner:
Am einfachsten findet man Submods für Third Age Total War im TotalWarCenter (TWC).

Hier mal ein Link:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=263135

Hab jetzt hier extra einen Link zu dem gesamtne Ordner "Released Submods" reingestellt, da kann sich dann jeder raussuchen, was ihm gefällt, sind richtig viele.

Ach ja: Es gibt eine "Baron Samedi´s Submod Compilation", die mehrere verschiedene Submods zusammenfügt.
Beim Start einer Third Age Kampagne kann man dann wählen, welche der Submods man aktivieren will, ist ganz witzig. Auch das mit dem Ring finden und Sauron rekrutieren ist darin enthalten!

Hier der Link:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=390535

Beachte:

- Geht nur auf Englisch, also ohne deutsche Übersetzungs-Submod
- Die Gefährten-Kampagne funktioniert nicht mehr, wenn man die Submod installiert!

star:
Hi Leute
ich habe mal ne Frage wie kann man in Medieval 2 Fahnenträger machen?. So wie in Third age total war oder so wie in Empire total war. Habe schon mal ne Mod gesehen die Fahnenträger einfügt aber da ich momentan die Mod Schwert und Speer zocke kann ich das wohl vergessen.Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

kolibri8:

@star: Stell die Frage besser in der SZ oder im TW-Forum (da würde ich dir empfelen den Benutzer Nevada zu fragen, der hat die auch in seiner Mod Gothic Total War eingefügt.) oder auch im TWC (da am besten King Kong , der Macher von Third Age und der ist Deutscher und dürfte dich daher verstehen.).

Nunja grundsätzlich musst du das Modell von nem vorhandenen nehmen, bei SuS in die battle_models.modeldb einfügen das modell selbst in den Ordner kopieren, dann noch ne Datei für nen Offizier erstellen und dann diesen Offizier bei allen Einheiten, wo du ihn reinhaben willst in die export_descr_unit.txt einfügen. Ich kann dir gerne ne genaue Anleitung dafür geben, wenn du willst, aber wenn der Fahnenträger nicht mit der Fahne zustechen soll, sondern mit nem zusätzlichen Schwert muss man glaube ich noch ne neue Animation erstellen, und davon hab ich keine Ahnung (hab bisher immer nur die vorhandenen benutzt). Also mein Tipp frag mal Nevada oder noch besser King Kong, die sind freundlich und können dir bestimmt weiterhelfen ;).

mfg Kolibri8

star:
Ich frage demnächst mal in nem Total War Forum nach. Könntest du mir trotzdem zeigen wie man die Fahnenträger einfügt. Könnte es wegen der Mod zu Problemen kommen. Weil in der Mod sehen die Wappen ja ganz anderst aus wie im Original spiel. Und ausserdem gibt es ja neue Nation sind für die die Fahnen schon da oder muss ich alle erst machen.
Danke im Vorraus

kolibri8:
Gut ich werds versuchen, grundsätzlich ist das einfach, also du brauchst:

ein Modell und für jede Fraktion zwei skins (was du alles selbst erstellen musst, wenn du nicht was passendes in einer anderen Mod finden kannst.) Bei Third Age hab ich gerade versucht die textur-Datei zu öffnen, ging nicht mit dem dds-plugin von Gimp, also kann ich dir nicht sagen welchen Teil du davon für das Banner ändern musst. Guck jetzt erstmal ob du nicht in irgendeiner Mod passende Bannerträger findest. Dann kann ich dir sagen, wie du die in SuS einbaust. (Warum muss es ausgerechnet SuS sein? Ich hab nämlich das Gefühl dass Rheumafuzzy es nicht mag wenn man an seiner Mod herumfuscht, er macht nämlich alle Dateien im Modordner extra unübersichtlich.)

Zu den Problemen: Für unerfahrene Leute, die nicht wissen was sie falsch gemacht haben könnten, ist es immer ein Risiko, insbesondere die battle_models.modeldb ist ne ziemlich, man könnte sagen, sensible Datei, ein kleiner Fehler und das Spiel bzw. die Mod startet nicht. (also besonders für Anfänger gilt Sicherheitskopien erstellen.).

Desweiteren die Wappen sind in eigenen Dateien untergebracht (wenn du willst kann ich dir auch sagen wie du die ändern kannst , dass ist deutlich einfacher. Allerdings man braucht auch Gimp oder Photoshop.). Die Fahnen der bannerträger sind hingegen Teil der Einheit.

mfg Kolibri8.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln