28. Mai 2024, 12:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die "Total War"-Reihe  (Gelesen 288566 mal)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #945 am: 23. Aug 2013, 16:22 »
Mal etwas üben den Multiplayer ;)

http://www.youtube.com/watch?v=XEXBGOrh13I

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #946 am: 25. Aug 2013, 13:50 »

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #947 am: 5. Sep 2013, 20:33 »
Wie ich alle beneide die Rom 2 schon zocken können, ich bin ja leider im Internat und fahre erst nächste Woche Donnerstag heim... :(

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #948 am: 7. Sep 2013, 18:52 »
hier mal ein paar kleine Screenshots

Ein Alptraum für die Feinde Roms:

Die Legion marschiert:

Der Aquila

Neue Soldaten Kamera, Einheiten sind die Adler-Kohorte und weiter vorne die Prätorianer

Die Römische Auxilliarskavallerie:
« Letzte Änderung: 7. Sep 2013, 18:54 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #949 am: 8. Sep 2013, 01:02 »
Mal sehen wie weit ich komme wenn ich von Donnerstag abend bis Samstag nacht zocke..... ;)
Auch wenn ich mir fest vorgenommen habe Rom zuerst zu spielen, bin ich doch sehr von Pontus und den Parthern angetan. (Waren neben den Römern und Seleuciden immer meine Lieblinge.)
Seleuciden kommen ja blöderweise erst im Oktober und die Skyten sowie andere Reiterstämme als kostenpflichtiger DLC danach. 8-|

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #950 am: 11. Sep 2013, 18:41 »
Sehr gutes Review, dass alles Gute und Schlechte zusammenfasst.(hauptsächlich das schlechte).



http://www.youtube.com/watch?v=P_QK-lcW8a8

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #951 am: 13. Sep 2013, 11:09 »
Nach 12 Std Spielzeit komme ich nicht drum herum meine Meinung kund zu tun.... :(
Ich bin sowohl begeistert als auch schrecklich angepisst von Rom 2 TW, zum einen nervt diese unglaublich komische KI, die verbuggten Schlachten (besonders zu See), die vielen Animationsfehler und die Auflösung..... ;) (Nach HD sieht das bei 1920x1080 nicht wirkllich aus, liegt aber nur an der Kantenglättung)
Des weiteren sind die ganzen Seiten unglaublich unbalanced, Rom fegt absolut alles weg (Realistisch aber nicht wirklich Gameplayfördernd), und Sparta hat auch mal wieder diese unglaubliche OP Infantrie. 8-|
Jetzt bin ich mal gespannt wie OP dann erst die ganzen Elite Einheiten bei den anderen Seiten sind.....  [ugly]

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #952 am: 13. Sep 2013, 14:39 »
Ich habe nun auch einige Spielstunden hinter mir, und kann mich im Prinzip den Meinungen meiner Vorposter anschließen. Rome 2 ist ein Spiel mit großen Stärken, aber leider auch großen Schwächen. Die bereits mehrfach kritisierte KI ist wirklich ein Witz. Gerade auf der Kampagnenkarte dachte ich bereits öfters, dass hier bewusst eine künstliche Dummheit programmiert wurde. Z.B greift mein gegner eine Stadt von mir mit einem einzigen general und sonst nichts an. Oder ein Feind von mir verlässt einfach mal mit seiner kompletten Armee ihre einzige Stadt, sodass ich diese ohne Probleme einnehmen und somit das Volk auslöschen konnte. Da war die KI in Rome 1, Medieval 2 etc. um Längen besser.
Außerdem störend sind die enorm langen Ladezeiten. Zwischen zwei Rnden liegt eine gefühlte Ewigkeit, und das Laden von Echtzeit Gefechten dauert zum Teil so lange wie eine Halbzeit bei Fifa. Auf Dauerist das schon ziemlich nervig.

Allerdings sollte man auch die Stärken erwähnen. Trotz aller KI Schwächen ist das Spiel defintiv nicht komplett anspruchslos. Die öffentliche Ordnung, die Finanzlage, die Diplomatie, innenpolitische Probleme und Intrigen: All dies ist entweder neu oder im vergleich zu Vorgängern schwieriger (Zumindest im Vergleich zum Empire; SHogun 2 habe ich nicht gespielt). Das heißt trotz einiger dummer Fehler der KI hat man dennoch was zu tun.

Im Gegnsatz zu Empire (mein letztes Total War Spiel) sind die spielbaren Fraktionen auch endlich wieder allesamt einzigartig. Nicht nur die Einheiten, sondern auch die Ziele und die Technologiebäume sind unterschiedlich. Das sorgt für hohen Wiederspielwert. Ich habe sowohl eine Kampagne mit Rom, als auch mit den Icenern (Britannier), die sich beide  in vielen Fällen deutlich voneinander Unterscheiden. Schon die Zielsetzung sorgt für unterschiedliche SPielweisen. Mit den Icenern muss man die britannischen Stämme einen, mit Rom muss man erstmal 2 Provinzen erobern.

Was mir persöhnlich auch sehr gefällt ist, dass in Rome 2 einzelne Personen eie große Rolle spielen. Die Generäle sind nciht mehr, wie in Empire, unwichtige Nebenchraaktere, die man jederzeit für wenig Geld rekrutieren kann, sondern es sind begrenz verfügbare Menschen, die nicht sterben sollten. Das macht auch Attentate wieder deutlich wichtiger. Ein Attentat auf einen feindlichen General kann dafür sorgen, dass sich die ganze Armee zerstreut.

Alles in allem kann ich das Spiel allen Strategiefans weiterempfehlen. Zwar gibt es einige Schwächen, v.a die KI, aber nach eminer Einschätzung überwiegt das Positive doch deutlich.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #953 am: 13. Sep 2013, 15:03 »
OMG "Speere Odins" wie kann man einen so furchtbaren historischen Fehler in ein möglichst historisch korrektes Spiel einbauen.
Man sollte die Germanischen und Nordischen Gottheiten schon unterscheiden können (von den Namen her 8-|)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #954 am: 13. Sep 2013, 15:33 »
In dem Review das ich oben gepostet hab, werden auch die meisten schon genannten Dinge genannt und generell gut veranschaulicht, also ich kann die 40 min wirklich empfehlen, fand ich sehr unterhaltsam das Video^^

Also die Sachen die mich am meisten stören sind, die KI, der Multiplayer der wieder keinen langen Langzeitspaß hat, das Avatar System in Shogun 2 war echt Klasse, ich frag mich wieso sie nicht soetwas ähnliches wieder eingebaut haben, die fehlenden kurzen Agentenvideos, ich fand die immer sehr unterhaltsam. Und die ziemlich langen Ladezeiten.
Bei mir ist es aber noch nie abgestürzt oder konnte irgendwelche Grafikfehler entdecken, dass ja anscheinend bei vielen der Fall sein soll.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #955 am: 13. Sep 2013, 15:33 »
Ich habe eine Kampagne auf Legendär mit den Römern geschafft und fand es viel zu einfach, mir kommen alle Legionärstruppen viel zu stark vor. Historisch mag das vielleicht sogar korrekt sein, trotzdem sind solche Schlachtausgänge nicht sehr spannend...


Anfangs habe ich einmal die Sueben getestet, sie scheinen mir deutlich anspruchsvoller zu sein da sie deutlich schwächere Truppen haben. Mir missfällt jedoch die Namensgebung mancher Einheiten und besonders die Auswählsprüche die sie von sich geben.
Besonders hervorzuheben sind hier die Heerbannspeere. Ich bin mir nicht mal sicher ob es solche Truppen zu dieser Zeit schon gab und was sie sagen ist echt ein Witz, gefühlt sagen sie ständig "Heerbann", "Speere" oder "Heerbannspeere" - nicht sehr kreativ. Bei anderen Truppentypen sieht es ähnlich aus, Germanische Jugendliche sind genauso kreativ in ihrer Wortwahl und sagen brav ihren Namen auf.
Speere Odins gehen da finde ich noch, natürlich ist es ein großer Patzer die Gottheiten zu verwechseln, jedoch ist der Name deutlich kreativer :D
Was ich auch sehr schade finde ist das jedes Volk die gleichen Belagerungswaffen besitzt, ich bezweifel das Germanische Stämme in der Lage waren große Katapulte und Ballisten zu bauen. Hier hätte man andere wege gehen können und den leichten Kriegern Germaniens die möglichkeit geben können wie die Samurai in Shogun2 einfach die Mauern der Festungen erklettern zu können - kein Belagerungswaffen nötig.

Am schlimmsten finde ich jedoch die Musikalische Untermalung, diese ist praktisch nicht existent!
Man hätte sich hier an Rome orientieren sollen, einfache Musikstücke die einen in erinnerung bleiben und auch zum Volk passen wie Divinitus oder Soldiers Chant: http://www.youtube.com/watch?v=irXQid4peS0 http://www.youtube.com/watch?v=6YeulwYhQoU
Auch frage ich mich wieso die Sprachausgabe der Einheiten in die jeweilige Sprache des Spieles übersetzt wurden, in Shogun2 hat es doch auch funktioniert das die Samurai nur Japanisch sprachen.
Es wäre super gewesen hätten die Römer Latein, die Griechen griechisch usw gesprochen. Man hätte dann auch für jedes Volk gute Synchronsprecher nutzen können und hätte nicht die Stimme von Thaddäus aus Spongebob! bei fast allen Römischen Einheiten.

Insgesamt finde ich es jedoch ein gutes Spiel wenn durch zukünftige Patches die KI verbessert und deutlich an der Balance gearbeitet wird.
Für die Hintergrundmusik wird es wahrscheinlich Mods geben sobald die Programme von Creative Assembly freigegeben werden.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #956 am: 13. Sep 2013, 17:59 »
Zitat
Es wäre super gewesen hätten die Römer Latein, die Griechen griechisch usw gesprochen

was ich auf YT oft genug gepostet hab: Germanisch etc. ist nicht mehr allzuverbreitet, da bräuchte man richtige Sprachwissenschaftler... ich glaubd as wär den aufwand cnith wert gewesen

und btw

Zitat
Gerade auf der Kampagnenkarte dachte ich bereits öfters, dass hier bewusst eine künstliche Dummheit programmiert wurde. Z.B greift mein gegner eine Stadt von mir mit einem einzigen general und sonst nichts an. Oder ein Feind von mir verlässt einfach mal mit seiner kompletten Armee ihre einzige Stadt, sodass ich diese ohne Probleme einnehmen und somit das Volk auslöschen konnte

1. Passiert besonders wenn der Gegner sonst nix mehr hat ist mir aufgefallen (und wurde z.B. in der Strategie-Zone auch schon geschrieben)
und das zweite wurde in der Strategie-Zone auch beobachtet... nur is es denen dann oft passiert, das plötzlich ein feindlicher Full-Stack plötzlich bei ihrer Stadt aufgetaucht ist, als die eigene armee dann 2 runden ovn der Feindlichen Stadt und 4 von der eigenen weg war^^

Zu Odins speere: Es ist kein Verwechselter Gott, Odin und Wodan/WOtan sind ein und die Selben Götter... allerdings ist Odin als Name deutlich bekannter, ich kann mir vorstellen,d as sie den namen deshalb gewählt haben

Zitat
. Hier hätte man andere wege gehen können und den leichten Kriegern Germaniens die möglichkeit geben können wie die Samurai in Shogun2 einfach die Mauern der Festungen erklettern zu können - kein Belagerungswaffen nötig.
also bei ner gut gebauten z.B. Römischen mauer oderner Palisade stell ich mir das eher etwas schwer vor, die Burgen in Shogun hatten abgeschrägte wände an denen man vlt. einigermaßen hätte hochklettern können. und was willst du mit mit Leichten Einheitne dann etwas gegen schwerere feindlcihe einheiten machen? außerdem haben z.B. Onager etc. auch während einer Feldschlacht effekte
« Letzte Änderung: 13. Sep 2013, 21:09 von Alexander Andersen »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #957 am: 14. Sep 2013, 12:53 »
Also der letzte Patch hat das ganze nurnoch verschlimmert, da kämpfe ich locker gegen eine 3fache Überlegenheit mit den Römern.
Meine Armee fegt den Gegner einfach weg und plötzlich stirbt mein General, dabei wurde dieser nicht angegriffen, weder von Geschossen noch im Nahkampf.
Jetzt frage ich mich schon was da los ist......ein Herzinfakt mit 35 finde ich sehr unlogisch vorallem da sowas eigentlich nicht Bestand des Spiels sein sollte. 8-|

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #958 am: 22. Okt 2013, 19:33 »
Mädels, bis zum 29. gibts das neue DLC Pack mit den Skythen etc. gratis

btw das is was für euch Pferde Fanatiker...d ie ham nur Reiter, aber wirklich ausshcließlich... und iene Belagerungswaffe
« Letzte Änderung: 24. Okt 2013, 16:51 von Alexander Andersen »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Die "Total War"-Reihe
« Antwort #959 am: 24. Okt 2013, 08:47 »
Hihi die Skyten werden bestimmt interessant zu spielen sein. :D
Soweit ich es allerdings verstanden habe, wird der DLC etwas kosten.... :o
Die Rede war soweit ich mich erinnere von 5 € , durch das internat bin ich allerdings zu sehr eingeschränkt um mich richtig zu informieren, also kann ich mich auch irren. :(