28. Mär 2024, 16:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Update 10 Mein Schiff ist prachtvoll und wild und riesenhaftig und... weg  (Gelesen 22298 mal)

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Hallo Mitglieder der Modding-Union,

Zitat
"Ich sehe gar nicht Euer Schiff, Captain." - "Will mir gerade eins besorgen. Zufällig!"
Den Kampf in Fluch der Karibik macht besonders eines aus: Schiffe!


Ein Zweimaster unter der Flagge der Black Pearl

Ein Zweimaster der EITC

Doch nun stellt sich die Frage: Wie gestaltet sich der Schiffskampf? Dieser Frage werden wir in einem kommenden Update auf den Grund gehen während sich dieses hier mit der Verwendung von besiegten Schiffe befasst.

Die Lebenesanzeige eines Schiffes symbolisiert die Mannschaft die sich darauf befindet. Sinken die Lebenspunkte auf 0, sterben alle Einheiten an Bord und das schiff treibt ohne Besatzung auf dem Meer. Hiebei eröffnen sich dem Spieler zwei Möglichkeiten:
  • Er vernichtet das Schiff vollends und versenkt es.
  • Er kapert das Schiff.

Der Vorteil eines vernichteten Schiffs ist, dass es in den Tiefen der Meere versinkt und kapern unmöglich macht (*husthust*). Allerdings kann man es auch mit einem eigenen Schiff kapern. Ein gekapertes Schiff lässt sich in einem Hafen gegen eine gewisse Summe wieder auf Vordermann bringen. Logischerweise bewegt sich ein gekapertes Schiff langsamer als andere Schiffe, solange es noch beschädigt ist. Kommt es in die Nähe eines Hafens verringert sich die Geschwindigkeit erneut, da es nun möglich ist das Schiff zu reparieren. Nach dem Abschließen der Reparaturen ist das Schiff vollständig einsatzbereit. Die Reparatur eines Schiffes kostet weniger als die Neuanschaffung eines gleichwertigen Schiffes, was den Vorteil des Kaperns bildet.

Ein gekapertes Schiff kann jedoch auch von einem anderen Spieler übernommen werden, bevor es repariert wird. Neben der geringen Geschwindigkeit, und somit der Möglichkeit des Gegners das Schiff unterwegs entweder zu zerstören oder wieder an sich zu reißen gibt es einen weiteren Nachteil den das Kapern mit sich bringt. So verliert ein kaperndes Schiff kurzzeitig an Rüstung, da ein Teil der Besatzung vom eigenen auf das zu kapernde Schiff übergeht. Zudem kann ein Schiff auch im Reparaturprozess am Hafen übernommen werden, womit man dem Gegner das Schiff samt Reparatur spendiert. Es ist also ratsam seine Häfen im Auge zu behalten.

Zum Abschluss zeigen wir euch noch wie ein verlassenes Schiff der Pearl-Fraktion aussieht:


Zuletzt noch eine Ankündigung in Bezug auf das Team:
Larkis hat das Team wegen gewissen Unstimmigkeiten wieder verlassen. Cyrane übernimmt nun vorerst das Skinnen, bis Ersatz gefunden wurde. Wir wünschen Larkis trotzdem alles Gute auf seinem weiteren Weg

Wir Hoffen euch hat dieser Einblick in das Schiffssystem gefallen und ihr schaut auch beim nächsten Update wieder rein.

Euer FdK-Team
« Letzte Änderung: 1. Sep 2013, 22:28 von Souls of Black »
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Endlich wieder ein Update  (**)
Also ich finde das Kapern-System ziemlich gut.
Dadurch wird das Piraten-Feeling etwas gefördert  [uglybunti]
Also ich freu mich schon auf die Mod  xD

Nur eine Frage bleibt noch:
Ist es billiger gekaperte Schiffe zu reparieren oder neue zu kaufen/bauen (wenn es überhaupt möglich ist) ?
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Geile Idee das mit dem kapern! Wieso bin ich da nicht drauf gekommen?  [ugly] ;)

Mich würde nur noch interessieren, wie das Kapern tatsächlich im Spiel so abläuft. Hat jedes Schiff so einen Kaperbutton, mit dem es solche Wracks auflesen kann, oder wie muss man sich das vorstellen? :)

Die Skinns sind soweit ich das sehe sehr ordentlich geworden. Allerdings wirkt das EITC-Schiff auf mich ein wenig plastisch, da könnte man vorallem beim Geländer ein paar Verunreiniungen reinmachen.
Aber geil ist übrigens auch, dass die Kanonen rausstehen. Gute Arbeit!
(Ist das eigentlich noch mein Alphakanal, den ich da auf dem kaputten Segel sehe? :D)

@ Beautiful Darkness: Update bitte richtig lesen.
Zitat
Die Reparatur eines Schiffes kostet weniger als die Neuanschaffung eines gleichwertigen Schiffes, was den Vorteil des Kaperns bildet.
« Letzte Änderung: 1. Sep 2013, 23:25 von Lócendil »

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Hört sich super an:)
Vor allem, da ich ein riesen fan, von Schrott bin, den man aufpeppelt :p
Die Schiffe, sehen auch alle gut aus..
Freue mich dann schon auf den introduche post fürSchiffsführung :D
Mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
@lòcendil
Naja, kann ja mal passieren...

Also ist das ein Großer Vorteil aber nimmt die Gefahr im Kauf das jemand anders die Schiffe karpert
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Irgendwann reicht es :-|!
Man hat auch mal genug davon, sich das alles hier durchzulesen, ohne euch mal die Meinung geigen zu können:
Ich freu mich auf die Mod, wird hoffentlich toll.
Das war jetzt der Hauptgrund, weshalb ich mich hier registriert hab, bleibt dran  :D


PS: Wie wärs nicht mit einem Lebensbalken, der die Beschädigung des Schiffes anzeigt und dann noch einef, bzw. eine Zahl, die die Anzahl der Crewmitglieder anzeigt.
Das Schiff ist ja nicht automatisch beschädigt, nur weil die Mannschaft tot ist.
Versteht ihr worauf ich hinaus will?
Ich hab gar keine Homepage.

Souls of Black

  • Moderator
  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Danke fürs Feedback Leute
@Loci: Ja, jedes kampffähige Schiff kann ein verlassenes kapern. Die Segel hast du gut erkannt^^
@JonyM: Die Schiffe geraten in mitleidenschaft, da sie eben als Schlachtfeld dienen. Das Prinzip mit 2 Lebensbalken wäre recht kompliziert und ich weiß nicht, ob es bugfrei umzusetzen wäre.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Das Update gefällt mir sehr gut. Es ist eine nette Idee die mehr Taktik im Schiffkampf bietet und ihn interessanter staltet. Auch finde ich sowas sehr realistisch, da man meistens bemüht war feindliche Schiffe zu übernehmen. An den Modellen gibt es nichts auszusetzen, denn für mich sehen die sehr gut aus (auch wenn das nichts heißen muss :) ).
Ich würde noch gerne wissen, ob man sein eigenes Schiff selber zerstören kann, also ob man es mit eigenen ganzen Schiffen vernichten kann oder vielleicht direkt bei seinem Schiff die Möglichkeit hat es zu versenken.
Schön mal wieder was von euch zu hören
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Wenn wir einen Lebensbalken für Schiffe hätten und eine Crew müssten wir im Spiel auf beides gleichzeitig achten, so von wegen:
'Ich habe hier mein Kasernenschiff, dadrauf kann ich Matrosentrupps ausbilden'
Ein Schiff kann (beispielsweise) 5 Trupps transportieren (wird ein Trupp auf Schiff1 ausgebildet, dann ist es danach auf dadrauf Stationiert), die dann da drin sind, wie im Vanilla Spiel in den Türmen.
Und dann könnte man so Kämpfen:
'Ich zerschieße deren Schiff auf die Hälfte seines Lebens, dann gehen da ein paar Matrosen drauf. Danach schicke ich 3(von 5) meiner Truppen auf deren Schiff, um den Rest niederzumetzeln und es somit zu erobern.'

Ich fände es ziemlich schlüssig, wenn die Schiffe schwimmende 'Bunker' wären, in denen man die Truppen stationiert (wie man es im Vanilla Spiel von den Türmen kennt).
Wenn euch das zu kompliziert erscheint, oder ihr meine dürftigen Beschreibungen nicht versteht, tut es mir Leid, bzw. finde ich das sehr Schade  :o
Ich hab gar keine Homepage.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Sehr schönes Update. Freue mich wieder was zu hören. Die Skins sehen sehr gut aus finde ich und das Kaper System bringt bestimmt neuen Wind in die Segel, weiter so :)
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Sehr schön, dass es mal wieder Neuigkeiten gibt. Ein Kapersystem hatte ich irgendwie schon erwartet, bei Fluch der Karibik wird ja ansonsten auch alles geentert, was nicht bei drei aufm Baum ist (übertragen gesehen). Wird sicherlich interessant zu sehen sein, wie der Mix zwischen Beballern und Entern ausfällt. Ich hoffe, ihr könnt euer Team bald komplettieren, sodass es wieder mit voller Fahrt weitergeht!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
So langsam die Updates kommen, so wasserdicht finde ich eure Arbeit. Um FdK mach ich mir keine Sorgen :D

Mich würden vor allem die "Timer" interessieren. Wenn z.B. ein Reparaturvorgang sehr langsam vor sich geht und man es dementsprechend dann doch mal außer Augen lässt, und im letzten Moment kommt ein feindliches Schiff um es in wenigen Sekunden zu kapern, würde sich das wohl leider frustrierend spielen.
Dass das Kapern nicht endlos dauern darf ist klar, aber... ihr wisst was ich meine.

gezeichnet
Whale


Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
yay endlich wieder mal ein update von euch! und ich muss sagen, erste sahne :) ein rundum schönes update mit wunderbaren schiffsmodellen :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Kann man gegnerische "kaputte" Schiffe auch endgültig vernichten?
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Zitat
Die Lebenesanzeige eines Schiffes symbolisiert die Mannschaft die sich darauf befindet. Sinken die Lebenspunkte auf 0, sterben alle Einheiten an Bord und das schiff treibt ohne Besatzung auf dem Meer. Hiebei eröffnen sich dem Spieler zwei Möglichkeiten:
Er vernichtet das Schiff vollends und versenkt es.
Er kapert das Schiff.
Genau lesen :D
« Letzte Änderung: 3. Sep 2013, 19:51 von Dark_Nûmenor »
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)