27. Apr 2024, 17:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bewerte Usernamen  (Gelesen 13859 mal)

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Bewerte Usernamen
« Antwort #30 am: 21. Jan 2014, 01:19 »
Hey, die Kleinschreibung ist schon fast eine Art Markenzeichen^^ gabromir vs Gabromir
Durch Kleinschreibung wirkt das irgendwie fieser [ugly]

Lord of Mordor finde ich sehr nice! Vor allem passts auch irgendwie, da er durchaus zu der hohen Position passt.
Ist sehr einprägsam, da es halt nur einen Lord of Mordor gibt.
Ich find Lord of Mordor dann auch besser als "Sauron" oder so. Das "Lord" verleiht durchaus Charakter. Der Name ist halt bisschen lange, trotzdem lässt er sich leicht durch "Lord" oder "LoM" abkürzen. 9.5/10

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #31 am: 7. Mai 2015, 14:10 »
Tja, zu wem soll ich jetzt etwas schreiben? :P
Also: Lord of Mordor ist ja praktisch DER Herr der Ringe. Wirkt durch diese Umbenennung irgendwie nicht mehr so "mystisch", dafür böser. :)
Also auf jeden Fall einfallsreich und zu merken natürlich klasse.
9/10 Punkte von mir.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #32 am: 7. Mai 2015, 16:10 »
Hm.. Mornen..
Klingt auf den ersten Eindruck nach einer weiblichen Elbin, so im Stil von Arwen, einfallsreich, ja und auch passend in diesem Forum, aber er klingt nicht vollständig elbisch, wie meiner :D

9/10 punkte
Fire and Blood!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #33 am: 26. Mai 2015, 07:36 »
Also, Linwe:

Ich finde deinen Namen sehr geht gewählt, da er zwar nicht aus Tolkien stammt, sich aber sehr elbisch anhört und an z.B. Finwe erinnert.

9.5/10

Dein Name ist sehr einzigartig, den halben Punkt gibt es weg weil den Name nicht so gut merkbar ist wie vielleicht andere.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #34 am: 26. Mai 2015, 11:59 »
Saruman der Bunte, hmm?
Also der einfallsreichste Name ist er nicht, aber wenn wir Namen haben, welche 1zu1 aus den Büchern sind: 9/10
Merken kann man sich zumindest den ersten Teil natürlich super, aber der zweite hat noch eine schöne eigene Note, welche den Namen ebenfalls schön klingen lässt. Sagen wir: 8,5/10
Ich mag den Namen wirklich und irgendwie ziehe ich dazu nicht nur Parallelen zu dem Vielfarbigen, sondern zu allen Istari. Quasi als hätte Saruman nicht nur seine eigene Macht gesteigert, sondern die Macht aller Istari in sich vereint: 10/10
Summa Summarum... war ich nie wirklich gut in Mathe und gebe dir stolze 10 Punkt xD
Gruß, CynasFan

« Letzte Änderung: 30. Mai 2015, 00:09 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #35 am: 26. Mai 2015, 19:16 »
"CynasFan". Ich hab hierbei keinerlei Anhaltspunkt wer oder was Cynas sein soll, noch verstehe ich den Zusammenhang zwischen Cynas und Fansein. Einen vergleichbaren Namen weiß ich gleichermaßen weder im HdR-Universum zu finden, noch in sonstigen Foren. Zudem liefert keine Suchmaschine hierbei Auskunft. Entsprechend ist er einprägsam bzw. buchstäblich merkwürdig und zweifellos kreativ. Da der Name im wesentlichen allen Kriterien (erster Post) gerecht wird und ich nichts negatives an diesen Namen zu setzen weiß:
8/10

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #36 am: 26. Mai 2015, 21:32 »
Der Leviathan. Ich sehe hier keinen Bezug zum Herr der Ringe oder dem Hobbit.
0/10

Einerseits ist er hier im Forum einzigartig und man kann sich in relativ gut merken.
Der Name hat einen bezug zur (wahrscheinlich) Mythologieschen Figur und nicht etwa einer Deutschen Rockband.  xD
Einfallsreichtung ist aufjedenfall da und auch erkennt man das es etwas spezielles ist.
9/10
(Einen Punkt Abzug, da mich persöhnlich das "Der" stört. Wirkt abgehoben. [ugly])

MfG Lord Sauron der 5000.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #37 am: 26. Mai 2015, 21:42 »
Zitat
Der Name hat einen bezug zur (wahrscheinlich) Mythologieschen Figur und nicht etwa einer Deutschen Rockband.

Öhm ich glaube dem Banner und Avatarbild nach zu urteilen, bezieht es sich eindeutig auf Thomas Hobbes staatstheoretisches Werk "Leviathan"  ;)

--> Daher auch DER Leviathan ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #38 am: 26. Mai 2015, 22:08 »
Ich bewerte hiermit einfach mal beide Vorposter xD:

"Lord Sauron der 5000.": Der dunkle Herrscher ist ja allgemein bekannt und in verschiedenen Formen im Forum vertreten. Das "Lord" gibt dem Namen noch mal eine besondere Bedeutung (wie bei "Lord of Mordor"), dennoch wäre der Name nichts besonderes, wenn da nicht der Zusatz sein würde. Worauf auch immer sich "der 5000." beziehen mag, es macht den Namen einzigartig und gibt ihm einen hohen Wiedererkennungswert  ;).
9/10 Punkten.

"(Palland)Raschi": Meiner Meinung nach einer der außergewöhnlichsten Namen des Forums. Er ist irgendwie lustig (vor allem zusammen mit dem Profilbild  ;)), aber auch einzigartig. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was er  für eine tiefere Bedeutung hat (oder ob überhaupt  :D), so ist er doch einer meiner Lieblings-Usernamen im Forum und besitzt einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
10/10 Punkten.


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #39 am: 26. Mai 2015, 22:16 »
CommanderAS
Hm, hab den Namen hier iwie noch nicht gelesen, hab ihn deswegen auch nicht wiedererkannt. Vielleicht passt das aber noch ^^
Keine Ahnung ob ich ihn einfach nur nicht verstanden habe, aber von mir kriegt der Name eine 3/10, da er mir nichts sagt und ich auch nichts mit ihm assoziiere. Finde aber hier wohl als einer der wenigen auch die ganzen Herr der Ringe Namen nicht sonderlich schön und würde deswegen auch keine Einfallsreichtumspunkte vergeben ^^
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #40 am: 27. Mai 2015, 23:46 »
Nur ein Hinweis:
Ich habe gerade meine Bewertung editiert und dazu geschrieben, wie ich auf den Namen gekommen bin, falls es jemanden interessiert ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #41 am: 27. Mai 2015, 23:50 »
Nein, CF mutiert zu Cyna und wird auf ewig unter das Gebirge gehen, aber zuwerst muss er noch jemanden töten, um etwas wertvolles, z.B. Einen goldenen Ring, zu bekommen. Das schlimmste daran, er hat dort unten kein Internet  xD
Fire and Blood!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #42 am: 18. Dez 2015, 16:21 »
Ich versuch den Thread mal wieder zu beleben, einfach indem ich den Weihnachtsname vom letzten User bewerte: Flöckle xD

Also einen HdR oder Hobbit-Bezug kann ich zwar nicht erkennen, aber es ist eh ziemlich unwahrscheinlich, dass in Mittelerde das Christentum überhaupt bekannt ist. :D
Ansonsten sagt mir Flöckle überhaupt nichts und erinnert mich allenfalls an das Wort Flöckchen. Das ist ja auch eigentlich passend zu dieser Jahreszeit (wobei ich sehr froh bin, dass es bei uns nicht schneit  8-)), aber es erinnert mich ebenso an den Hasen Schneeflöckchen Weißröckchen, den mein Bruder mal hatte. Und der war total süß (**)

Also 11 von 10 Punkten dank der Assotiation mit einem super süßen Hasen <3
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Apollymi die Zerstörerin

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
  • Zerstörung ist Leben
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #43 am: 29. Dez 2015, 20:23 »
Irgendwie hab ich Lust meinen Namen ebenfalls bewerten zu lassen, also nehm ich mir mal JOLNIR JOLAREIDI vor xD

Einfallsreichtum: Kennt man die Bedeutung dieser Namen, so sind sie durchaus passend, aber ich finde sie nicht wirklich einfallsreich (obwohl geschichtlich interessant) und etwas hochtrabend. Sagen wir: 6/10 Punkten
Einprägsamkeit: Auch hier kommt es wohl darauf an, was man mit diesen Namen verbindet. Sind es einfach nur Namen, die zufällig so dastehen, dann könnte es schwer werden sie sich zu merken. Nun kenne ich aber die Bedeutung der Namen und kann mich ehrlich gesagt sehr gut an sie anpassen und wohl auch erinnern. Also von mir gibt es 7/10 Punkten.
Meine Meinung: Nun, einen Großteil der eigenen Meinung kann man den vorherigen Bewertungen bereits entnehmen. Kennt man die Bedeutung und kann auch die Ironie des Namens in Bezug zu dieser Zeit erkennen, so finde ich diesen Namen deutlich interessanter als manch andere Namen hier, tut mir Leid Leute. xD
Also persönlich gebe ich dir hier 8 von 10 Punkten, irgendwie fehlt dann doch das letzte Bisschen.

Insgesamt erhält JOLNIR JOLAREIDI von mir also stolze 7/10 Punkten, was sehr viel ist, weil ich es eigentlich liebe, alles "runter zu machen", wie es Neudeutsch heißt, oder, wie ich es lieber nenne :P, zu zerstören. [ugly]
Ich bin nicht menschenverachtend; ich verachte nur alle Menschen!

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re: Bewerte Usernamen
« Antwort #44 am: 29. Dez 2015, 21:50 »
Nun gut, Apollymi, dann werde ich deinen Namen mal *destruieren*:

Zuerst einmal erhält dein Name Sympathiepunkte, da er natürlich die deutsche Umschrift der altgriechischen Verbalform ἀπόλλυμι darstellt, zu deutsch "ich zerstöre". Zwar wäre ich an sich eher für die altgriechische Notation, aber da diese in einem solchen Forum eher unpraktisch wäre, soll dies nicht in die Bewertung einfließen.

Jedoch fällt auf, dass somit für Eingeweihte eine Tautologie besteht: ich zerstöre & die Zerstörerin sagt ja nahezu dasselbe aus!

Dabei ließe sich das im Altgriechischen so viel schöner mit einem Partizip ausdrücken, das da wäre ἀπολλύουσα (Apollyusa) - eine, die sich im Akt der Zerstörung befindet/ die zerstört;


Zuletzt nun also eine Bewertung: Wie ich schon sagte, ist mir eine griechische Form, wenn auch in Umschrift sehr sympathisch, es gibt jedoch großen Abzug für die Tautologie und den schlechten Stil; somit wären wir bei 6/10 möglichen Punkten!

Ich entschuldige mich in aller Form, falls ich hiermit einen (mir nicht bekannten) Eigennamen ruiniert haben sollte, aber ich konnte nicht widerstehen!



"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.