28. Mär 2024, 17:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Icons für Spezialfähigkeiten  (Gelesen 6226 mal)

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Icons für Spezialfähigkeiten
« am: 18. Sep 2013, 01:36 »
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dafür einen neuen Thread öffne.
Ich hab hier jedenfalls keinen Passenden gefunden.

Ich stecke gerade in einer Zwickmühle. Ich stelle gerade Mordor-Icons wie am Fliesband her und habe auch für die Ringe der Nazgul ein paar Icons gemacht.





Die Frage ist jetzt, welche ich verwenden soll. Die mit den individuellen Hintergründen sehen mir zu freundlich aus, wenn man bedenkt dass es Nazgûl-Ringe sind. Da fehlt die düstere Atmosphäre ein bischen, finde ich. Das Problem ist, dass ich die Hintergründe auch nicht sehr viel dunkler machen kann, weil sonst der Kontrast fehlt und man die Ringe nicht mehr richtig sieht. Die mit den schwarzen Hintergründen dagegen sehen für meinen Geschmack etwas zu schlicht aus.

Was meint ihr ?

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Icons für Spezialfähigkeiten
« Antwort #1 am: 18. Sep 2013, 01:58 »
Ich finde die Versionen mit schwarzem Hintergrund nicht zu schlicht, sondern ausgesprochen edel. :)

gezeichnet
Whale


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Icons für Spezialfähigkeiten
« Antwort #2 am: 18. Sep 2013, 08:21 »
Ich finde die Versionen mit schwarzem Hintergrund nicht zu schlicht, sondern ausgesprochen edel. :)
Da stimme ich zu.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Icons für Spezialfähigkeiten
« Antwort #3 am: 18. Sep 2013, 11:53 »
Zitat
Ich finde die Versionen mit schwarzem Hintergrund nicht zu schlicht, sondern ausgesprochen edel. :)
/100% sign.

Und was die Sache mit dem Kontrast angeht: Ich bin zwar nicht gerade der Experte in Bildbearbeitung (genau genommen beschränken sich meine Erfahrungen da auf Paint [ugly]), aber ich meine, dass eine dünne weiße Umrandung der Ringe vor schwarzem Hintergrund zu einem starken Kontrast führen müsste. Weißt du vermutlich schon, aber wer weiß? Könnte natürlich auch ziemlich bescheiden aussehen, aber ich wollte meine Laienkenntnisse nicht unerwähnt lassen :D

Dunkler König

  • Gast
Re:Icons für Spezialfähigkeiten
« Antwort #4 am: 18. Sep 2013, 12:36 »
Ich finde die Versionen mit schwarzem Hintergrund nicht zu schlicht, sondern ausgesprochen edel. :)
Da stimme ich zu.
Bin der gleichen Meinung, die Farbigen Hintergründe mag ich irgendwie nicht so doll wie die Schwarzen. Wobei ich sagen muss das mir der mit dem goldenen Hintergrund auch sehr gut gefällt, wobei das mMn nicht so ganz zum düsteren Mordor passt. Ich würde auf die schwarzen Hintergründe tendieren. ;)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Icons für Spezialfähigkeiten
« Antwort #5 am: 18. Sep 2013, 14:54 »
Meiner Erfahrung nach sind einfarbige Hintergründe nicht all zu schön, grade weil sie sich so von den restlichen Buttons unterscheiden. So ein leichtes Muster reicht dabei auch schon völlig aus.

Ich würde eine schwarze Umrandung, oder einen leichten Schatte hinter die Ringe setzen, dann erkennt man sie auch gut auf den diffuseren Hintergründen. Noch dazu würde ich deine aktuellen Hintergrund etwas entsättigen und abdunkeln.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Icons für Spezialfähigkeiten
« Antwort #6 am: 18. Sep 2013, 16:18 »
Ich würde eine schwarze Umrandung, oder einen leichten Schatte hinter die Ringe setzen, dann erkennt man sie auch gut auf den diffuseren Hintergründen. Noch dazu würde ich deine aktuellen Hintergrund etwas entsättigen und abdunkeln.
Auch wenns komplex klingt: Wie wärs mit einem Nazgul mit ausgestreckter Hand im Hintergrund?
Auf keinen Fall bitte die oberen Buttons nehmen, das würde der Atmosphäre ziemlich schaden, wenn beim rot-schwarzen Mordor plötzlich Icons mit grellem Hintergrund auftauchen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Icons für Spezialfähigkeiten
« Antwort #7 am: 19. Sep 2013, 21:39 »
Hier habe ich wieder ein ähnliches Problem.
Der weiße Hintergrund ist der einzige, auf dem man diesen Burschen hier einigermaßen erkennen kann.



Ich hab schon mit der Farbsättigung und mit der Farbgebung herumgespielt. Dem Umriss bin ich auch noch mal mit einer helleren Farbe zu Leibe gerückt. Alles ohne großen Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Icons für Spezialfähigkeiten
« Antwort #8 am: 20. Sep 2013, 00:59 »
Mein Vorschlag wäre: Schein nach Außen, Schatten nach Innen. Damit kriegt man einen guten Kontrast zum dunklen Hauptmotiv.



Hab noch den Kontrast von Sauron selbst etwas korrigiert und versucht die Kanten etwas weicher zu machen. Leider ist das Motiv selbst etwas zu "groß" für einen Button, in dem kleinen Platz geht viel Detail verloren. Allgemein eignen sich Nahaufnahmen einzelner Dinge eher für Buttons.

Hier sollte es aber denke ich trotzdem gut funktionieren, einfach weil es sich ja schon um ein sehr ikonisches, bekanntes Bild handelt. ^^

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Icons für Spezialfähigkeiten
« Antwort #9 am: 20. Sep 2013, 16:58 »
Also von den fünf Icons finde ich den mittleren (den einfarbigen roten) am besten. Allerdings wäre ein dunkler Himmel im Hintergrund noch ein Tic besser.
An den ersten beiden stört mich, dass sie so "langweilig" wirken. Besonders der Weiße wäre bösen Volk schlechthin fehl am Platz.
Bei den beiden rechts mag ich den hellen Himmel nicht so sehr, der wirkt auch etwas komisch.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)