Hallöchen,
hier ist nun das versprochenen Tutorial:
Zuerst braucht ihr natürlich wieder Texmod,
Download, dieses Programm startet ihr und wählt wieder oben bei dem Ordnersymbol eure Conquest.exe aus.
Danach geht ihr in den "Logging Mode". Bei Options wählt ihr "Draw Control and Texture Info" und "Replace Texture", der Rest ist unwichtig, aus. Das Output Format dürft ihr euch aussuchen, ich habe es bei BMP gelassen.
Startet nun über "Run" das Spiel und startet eine Partie. Wenn eure Spielfigur erschienen ist, stellt euch in eine ruhige Ecke und drückt so lange + bis die entsprechende Textur eurer Figur entweder Grün leuchtet oder plötzlich unsichtbar wird. Drückt dann enter und die Textur wird exportiert. Ihr könnt das Spiel nun schließen und eure Textur bearbeiten, habt ihr eure Textur fertig bearbeitet, so geht ihr bei Texmod in den "Package Build" Modus.
Dort wählt ihr bei "Definition File" die .log Datei aus, die automatisch beim exportieren erstellt wurde, eurer Namen und einen Kommentar könnt ihr auch noch einbauen, ein klick auf Build erstellt nun eure tpf Datei, was je nach CPU Geschwindigkeit einige Zeit dauern kann. Es gibt einige Texturen, die man leider nicht verändern kann, z.B. die Main-Menü Hintergrund Textur, wenn diese trotzdem im Log ist wird das Hintergrundbild flackern, damit dies nicht der Fall ist könnt ihr die .log Datei mit dem Windows Editor öffnen und dort den Namen eurer Textur herauslöschen. Danach wieder in den "Package Mode", eure tpf Datei über das Ordnersymbol auswählen, auf "Run" klicken und das Spiel mit der neuen Textur starten
Zum Starten eurer Texturenmod müsst ihr das Spiel immer auf diese Weise starten, ansonsten werden die Texturen nicht ausgetauscht.
Turin