13. Mai 2024, 17:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM Online Multiplayer ist zurück!  (Gelesen 21511 mal)

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #15 am: 27. Okt 2014, 20:29 »
Ich finde es schade, dass diese Großartige Arbeit nicht unterstütz wird.
Wie ist das aus heutiger sicht, wenn sie das für das Addon machen?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #16 am: 27. Okt 2014, 20:40 »
Genauso, siehe Eas Argumente.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #17 am: 27. Okt 2014, 21:27 »
Man muss ja nicht Hinschreiben benutzt kein Tunngle mehr etc.
Aber ich finde es schade, dass dies hier kaum erwähnt und sofort abgelehnt wird, weil
es aus meiner Sicht einfach eine viel bessere alternative ist und ich nicht weiß was anders
als an einer anderen Mod sein soll.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #18 am: 27. Okt 2014, 21:31 »
In der "Mod" ist ein CD Crack enthalten, wodurch ein Kopierschutz umgangen wird, das ist anders.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #19 am: 27. Okt 2014, 21:55 »
Ich denke dies hat aber nicht den grund, dass man Cracks ermöglichen Will, und man braucht
Ja immernoch beim Installieren den Key, wer Cracks braucht kann die sich auch auf anderen wegen holen

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #20 am: 27. Okt 2014, 21:59 »
Einen Key zu bekommen dauert keine 10 Sekunden. Und nur weil man woanders etwas illegales bekommt heißt das nicht, dass wir das auch fördern.
Man kann ja auch sagen "Ich kann in dem Laden ein Spiel stehlen. Warum sollen wir auf dieser Website es dann nicht auch gleich kostenlos anbieten"?
Mit dem Argument könntest du sagen, dass jede Spielefirma immer sofort ihre Spiele kostenlos zum Download bereit stellen sollte. Dass das Schwachsinn ist siehst du hoffentlich auch. Dann würde nämlich keine Firma mehr Spiele produzieren.^^
Ein Crack kann natürlich legal genutzt werden, jedoch kann er auch illegal benutzt werden. Wir haben hier keine Lust, dass wir dann verklagt werden, weil wir so etwas unterstützen, deshalb haben wir die Richtlinie:
Kein Support für Cracks, egal in welcher Art und Weise.
Das gilt für alles, auch für größere Mods.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #21 am: 27. Okt 2014, 22:16 »
Und wo ist da ein Crack, ich werde trotzdem wenn ich die ADH CD drin hab beim normalen Game aufgefordert die CD einzulegen  [uglybunti]

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #22 am: 27. Okt 2014, 23:40 »
Es ist im allgemeinen Sinne kein Crack. Früher wurde beim online Spielen getestet ob der CD-Key bereits verwendet wird. Das ist bei t3aonline nicht möglich, da die verkauften Keys auf EA Servern lagen. D.h. es handelt sich nicht um einen beabsichtigten Crack.
MfG

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #23 am: 27. Okt 2014, 23:45 »
Wie auch immer, das soll jetzt nicht in eine Diskussion ausarten was ein Crack ist und was nicht.
Fernab dieses Argumentes geht es uns einfach darum, dass wir uns als eigenständige Website nicht von einer anderen Website abhängig machen wollen. Damit das System genutzt werden kann, muss eine Registrierung auf T3A erfolgen, sowie eine Installations dieser Modifikation (und es ist nun einmal nichts anderes als eine Mod). Das sind die gleichen Schritte, die man auch bei einer Benutzung von Tunngle durchführen muss. T3A gehört zu einem großen Netzwerk, sie stehen nicht auf eigenen Füßen, so wie wir es tun. Der Server wird nicht selbst finanziert, sondern von dem Gesamtnetzwerk, auf das zugegriffen wird. Das können wir uns nicht leisten, das ist nun einmal eine Tatsache.
Ich persönlich finde die Absicht dahinter Klasse, unseren Standpunkt diesbezüglich haben wir aber schon recht deutlich klar gemacht.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #24 am: 28. Okt 2014, 00:21 »
Ich muss sagen ich sehe das ähnlich wie das Edain Team und befürworte das auch nicht ( auch wenn ich EA grad net so mag :D )

Allerdings ein interessanter Ansatz und noch viel interessanter, dass ihr das geschafft habt!
Vielleicht findet man auch irgendwann andere Wege ohne mit einem "crack" ohne extra Programm wieder online ähnlich zusammen zu spielen. Wäre aufjedenfall sehr vorteilhaft und könnte besonders in Edain die verteilte Community über hamachi,tunngle,gameranger und wo es sie sonst noch gibt vereinen.

An dem Code dafür wäre ich aber wie Turin auch sehr interessiert :D

Trd fetten Respekt an die 3rdAge
MfG Caun

 

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #25 am: 28. Okt 2014, 00:50 »
Es ist garnicht richtig das ein NO-CD Crack beiligt.
Zitat
a patch we recommended for BFME1 had a built-in no-cd crack
Ein Patch hatte einen No CD Crack und das für Sum1 also nicht T3A:Online!
In Sum 2 Was ich hier ja ansprechen will existiert soweit ich es den Aussagen entnehmen
kann gar kein Crack, was die Modifikation zu einer ganz normalen macht.
Und damit fände ich falls die ADH Kompatiblität in Zukunft besteht das es eine gute
Alternative ist.
Womit ich auch nicht die Schließung der Umfrage nachvollziehen kann.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #26 am: 28. Okt 2014, 01:48 »
@Caun: Ohne den Crack wäre es nie möglich, da man die Server von EA bräuchte. Weshalb auf diese Weise der Onlinemodus wieder geht, ist schlichtweg die Tatsache, dass statt den EA-Servern die T3A-Server eingetragen sind, was nur durch den Crack machbar ist. Ein externes Programm ist zwar nicht zwangsläuftig notwendig, allerdings empfehlenswert. Die Registrierung für den Server könnte man auch online gestalten, denke ich, allerdings durch ein Programm dürfte das alles einfacher laufen. Zudem gibt es auch nicht die Serversoftware von EA, stattdessen wird eine selbst modifizierte verwendet. Alles in allem ist es denke ich nicht, dass man so einfach das bisherige System der T3A modifizieren kann und sollte, zumal ein passender Server auch Geld kostet.
Zitat
Der Server wird nicht selbst finanziert, sondern von dem Gesamtnetzwerk, auf das zugegriffen wird. Das können wir uns nicht leisten, das ist nun einmal eine Tatsache.

@Marci_99: Das Problem ist nicht alleine der nicht notwendige NO-CD Crack, sondern der Crack allgemein. Modding bewegt sich bewegt sich schon alleine in einer tolerierten und z.T gewünschten Grauzone, schließlich werden hier schon Manipulationen an Spielen vorgenommen. Der Crack geht jedoch nochmals ein Stück weiter. Er verändert Bestandteile der Engine und greift somit weitaus tiefer in die Spieldaten ein.
Zudem geht es, wenn du die Posts nochmal durchliest, nicht alleine darum. Auch gibt es verschiedene Faktoren, die berücksichtigt wurden, wie eine ebenfalls notwendige Anmeldung, "Modding-Union"-externe Strukturen und ein paar weitere Dinge.

Alles in allem wird dir ja dennoch nicht verboten, diesen Möglichkeit zu nutzen, sie wird nur nicht von Seiten Edains unterstützt, was im übrigen offiziell Hamachi oder Tunngle meines Wissens nach auch nie wurde. Wäre gegenteiliges der Fall, wäre der Thread schon gelöscht worden ;).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #27 am: 28. Okt 2014, 02:55 »
Ja nach aktuellen Stand geht es nicht ohne den crack, das ist richtig.
Allerdings kann es ja sein, dass man irgendwann trd eine andere Möglichkeit findet. Schließlich entdecken die Modder auch ab und zu neue Tricks und Wege und neue Sachen in SuM zu ermöglichen. Von daher habe ich nur geäußert, dass es ja vielleicht eines Tages einen neuen Weg da gibt ;)

 

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #28 am: 28. Okt 2014, 07:30 »
Wer sich für den Code dahinter interessiert kann mir eine PN schreiben

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:SuM ONLINE MULTIPLAYER IST ZURÜCK!
« Antwort #29 am: 28. Okt 2014, 11:03 »
Interessiert sind wir daran auf jeden Fall.^^ Es hängt aber, wie gesagt, eher damit zusammen, dass wir keinen Server dafür bieten können. Ich werde es nochmal intern ansprechen, vermute aber, dass es unseren Rahmen sprengt.

Ich kann hier auch nur Gwanws Worte nochmal unterstreichen:
Wir lassen es jedem offen sich diesem Online-modus zu widmen, wir unterstützen aber das Projekt nicht. Gründe dafür wurden eingiebig erläutert.