5. Mai 2024, 10:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen  (Gelesen 29138 mal)

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #15 am: 11. Mär 2009, 17:39 »
Ganz Erlich ich finde das Ganze schrecklich, aber welcher Junge älter als 13 hat kein solches Spiel auf seinen PC (mal abgesehen von Leuten die stark kontroliert werden)?

Also, Shooter spiele ich nicht, aber sogar ich hab mal GTA ausprobiert und herausgefunden, dass es nichts für mich ist. Da bin ich aber wohl eine Ausnahme.

Aber wie definiert man "gewalttätige Spiele"? Es gibt ja schon Menschen, die sagen, Echtzeit-Strategiespiele wie SuM seien schon brutale Spiele, die Gewalt auslösen.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #16 am: 11. Mär 2009, 17:41 »
Kahmul, Ich kenne solche Leute. War 2 jahre auf so einer Schule. Jeden Tag ne Prügelei. Glaub mir irgendwan musste ich mich auch wehren. Und da reich ne blutende Nase nicht aus. Dann kommt es zu Rache usw... Habe dann zum Glück gewechselt. Und die Erzieher haben nur gesagt "steht auf ihr werdet dreckig". Ich spiele auch keine Shooter.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #17 am: 11. Mär 2009, 17:43 »
Aber wie definiert man "gewalttätige Spiele"? Es gibt ja schon Menschen, die sagen, Echtzeit-Strategiespiele wie SuM seien schon brutale Spiele, die Gewalt auslösen.

Ja meine Mutter ist dort sehr streng und meint das auch. Abe rich darf es schon spielen. Obwohl sie immer sagt: "So etwas grausiges."^^
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Saruman32

  • Gast
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #18 am: 11. Mär 2009, 17:58 »
Klar durch die ganzen Amokläufe in letzter Zeit werden Strategie- und Rollenspiele sofort als gewalttätig eingestuft. Und was bringt das, den ganzen Spielen die Schuld in die Schuhe zu schieben? Die Leute verschließen ihre Augen vor Gewalt, die bspw. auf Schulhöfen passiert und wundern sich dann, wenn ein Amoklauf stattfindet

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #19 am: 11. Mär 2009, 18:32 »
Meine Rede.

Was ist eigentlich mit den ganzen brutalen Filmen (SAW etc)? Gut, dass die nie schuld sind :)

Wenn in deren Augen Games schuld sind, sollten es Filme auch sein...

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Wocha

  • Gast
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #20 am: 11. Mär 2009, 18:34 »
Naja mein Kommentar war auch etwas veralgemeinert, aber man lernt ja nicht den Umgang mit Waffen, wenn man CS spielt, ich bezweifle sogar das man es mit Soft-Airs lernt.

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #21 am: 11. Mär 2009, 18:35 »
Nun ja bei games tut man es ja "selber", aber wenn man die Filme guckt wird auch nen Grund haben....
Naja mein Kommentar war auch etwas veralgemeinert, aber man lernt ja nicht den Umgang mit Waffen, wenn man CS spielt, ich bezweifle sogar das man es mit Soft-Airs lernt.
Stimmt die drückenm nur eine Taste aber ums richtig zu lernen muss man sich das(glaube ich da ich ja keine habe)genauer anschauen und lernen
« Letzte Änderung: 11. Mär 2009, 18:36 von Pilaster »
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #22 am: 11. Mär 2009, 18:37 »
Selbst wenn ich mit einer richtigen Waffe schießen kann, heißt das auch noch nicht, dass man fähig ist, Menschen zu töten.


Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #23 am: 11. Mär 2009, 18:40 »
Obwohl ich da nicht den unterschied zwischen tier und mensch sehe,

wenn ich eineen menschen umbringen kann kann ich auch ein tier umbringen.

wenn ich ein tier umbringen kann kann ich auch einen menschen umbringen.
Ich sehe da keienne Unterschied.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #24 am: 11. Mär 2009, 18:42 »
Hey Leute ich finde das wirklich schrecklich, vorallem da meine Tante an dieser Schule unterrichtet. Ihr ist gott sei Dank nichts passiert, aber wieso kommt ihr denn schon wieder auf das "Killerspiele"-Thema?
Der baden-württembergische Innenmister hat selbst gesagt, dass er diese These als unrealistisch hält.
Mir tun die Opfer und ihre Familien wahnsinnig leid, und ich finde es echt seltsam von euch, dass es euch am wichtigsten ist, dass eure geliebten Ego-Shooter nicht schlecht gemacht werden.
Auch, wenn es unsinn ist, finde ich das eine völlig falsche Situation in diesen Moment.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #25 am: 11. Mär 2009, 18:45 »
da hast du recht
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #26 am: 11. Mär 2009, 18:45 »
Deine Tante unterichtet an dieser Schule? :o
@Pilaster: Der Unterschied ist darin, dass das Tier nicht spricht. Wenn ein Tiger oder Wal zu dir sagen würde: "Töte mich nicht" und du machst es trotzdem, dann bist du fähig, einen Menschen zu töten. Zumindest meine Theorie.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #27 am: 11. Mär 2009, 18:47 »
Ja Tiere beherschen nicht die menschen sprache aber Tiere können trotzdem es dir klar machen, ich finde in vielen hinsichten tiere besser als menschen is halt so.

Ich meinte das mir Tiere genau so wichtig sind wie menschen.

« Letzte Änderung: 11. Mär 2009, 18:49 von Pilaster »
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #28 am: 11. Mär 2009, 18:48 »
Stimmt Vexor das habe ich auch als erstes gedacht.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: 17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
« Antwort #29 am: 11. Mär 2009, 18:52 »
Hey Leute ich finde das wirklich schrecklich, vorallem da meine Tante an dieser Schule unterrichtet. Ihr ist gott sei Dank nichts passiert, aber wieso kommt ihr denn schon wieder auf das "Killerspiele"-Thema?
Der baden-württembergische Innenmister hat selbst gesagt, dass er diese These als unrealistisch hält.
Mir tun die Opfer und ihre Familien wahnsinnig leid, und ich finde es echt seltsam von euch, dass es euch am wichtigsten ist, dass eure geliebten Ego-Shooter nicht schlecht gemacht werden.
Auch, wenn es unsinn ist, finde ich das eine völlig falsche Situation in diesen Moment.

Und was ist mit den Opfern aus dem Irak? Da gibt es auch keinen Thread zu, wo jemand um die Opfer oder Angehörigen trauern kann...

Zudem ist - so grausam das auch ist -  es jetzt eh zu spät. Und jetzt kann man sich wohl besser mit den Folgen befassen.
Und das werden bestimmt irgendwelche Verbote von "Killerspielen" usw. sein.
Oder die Frage, warum dieser Amokläufer das getan hat. Und das kann wiederum auch mit "Killerspielen" in Verbindung gebracht werden.
« Letzte Änderung: 11. Mär 2009, 18:53 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!