Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen
Sauron, Herr der Erde:
Vexor ich habe dich schon verstanden, aber diese Diskussion ist von Anfang an schief gegangen. Was Hamster und andere geschrieben haben finde ich gefühllos und widerlich es ging schon mit Killerspielen los.
Raider:
Erinnert euch an Robert Steinhäuser, Erfurt 2002.
Hab eben beim Stern folgendes gefunden:
--- Zitat ---Er wird aber auch einen scheinbar ganz normalen Jungen finden, der nicht gerade mit Talenten gesegnet war, aber von Mädchen träumte, Freunde hatte und Anerkennung suchte wie Millionen andere junge Männer auch. Er war kein Satanist. Kein Einzelgänger. Und schon gar kein computerkranker Psychopath, der ein reales Blutbad nicht mehr von Bildschirmgewalt unterscheiden konnte - wie Polizei und Politik den angeblichen »Amoklauf« nun zu erklären versuchen. Wahrscheinlich wäre es für alle leichter zu ertragen, wenn es so einfach wäre. Inzwischen steht für die Ermittler zweifelsfrei fest: Über 70 Mal hat Robert Steinhäuser abgedrückt. Er allein trägt Schuld am sinnlosen Tod von 12 Lehrern, einer Sekretärin, zwei Kindern und einem Polizisten. Aber versagt haben - mit ihm, neben ihm, an ihm - auch viele andere.
--- Ende Zitat ---
Ich denke bei diesem Fall hier, ist das sehr ähnlich.
Jekkt:
(was heist eig. immer diesem MfG?)
Zum anderen ja stimmt natürlich interressiren uns meist nur dinge die uns beeinflussen oder
in naher umgebeung sind trotzdem aber ich schon längs das vertrauen in menschen verloren ich werde noch die paar jahre leben und dann sterben der rest interressirt mch net wirklich.
Ob ich gefühlslos bin?ich weis net ich habe acuh humor und sowas aber nennt mir mal einen grund warum ich trauern soll?
Tom Bombadil:
Ich muss nochmal wiederholen, dass ich diese Spiele nicht in den Mittelpunkt stellen wollte. Sondern, dass heute 16 Menschen gestorben sind und dass das schrecklich ist. Es war nur eine Anmerkung, dass sich ein wie ich vorher fand seriöser Sender wie N24 dazu erdreistet, an diesem Tag so unbegründete Theorien aufzustellen, denn das finde ich zum Kotzen. Tut mir wiue gesagt leid, wenn ihr dachtet, dass ich die Killerspiel-Diskussion in den Mittelpunkt stellen wollte. Ich wollte ausschließlich eure Mienungen dazu hören.
Thanderin:
ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden. ich finde es auch wirklich beschissen, dass man hier computerspiele eine höhere wertung gibt als 16 Menschenleben.
es ist klar, dass man nicht um Leute direkt trauert, ich schätze Empörung wäre angebracht!
@hamster
ich kann nur sagen es ist wirklich kalt zu sagen die sind ja immerhin weitgenug weg von mir gestorben, dass betrifft mich nicht, aber was in deutschland passiert finde ich betrifft mich oder dich schon schließlich ist es global betrachtet in nächster nähe und könnte genauso gut dir passieren!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln