Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

17-Jähriger läuft Amok und tötet 16 Personen

<< < (15/26) > >>

TRC|~Hamster~:

--- Zitat von: Vexor am 11. Mär 2009, 18:42 ---Hey Leute ich finde das wirklich schrecklich, vorallem da meine Tante an dieser Schule unterrichtet. Ihr ist gott sei Dank nichts passiert, aber wieso kommt ihr denn schon wieder auf das "Killerspiele"-Thema?
Der baden-württembergische Innenmister hat selbst gesagt, dass er diese These als unrealistisch hält.
Mir tun die Opfer und ihre Familien wahnsinnig leid, und ich finde es echt seltsam von euch, dass es euch am wichtigsten ist, dass eure geliebten Ego-Shooter nicht schlecht gemacht werden.
Auch, wenn es unsinn ist, finde ich das eine völlig falsche Situation in diesen Moment.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Sauron, Herr der Erde am 11. Mär 2009, 19:28 ---Vexor ich habe dich schon verstanden, aber diese Diskussion ist von Anfang an schief gegangen. Was Hamster und andere geschrieben haben finde ich gefühllos und widerlich es ging schon mit Killerspielen los.   

--- Ende Zitat ---

Ich bin nur auf den ersten Post eingegangen ;)

--- Zitat von: Tom Bombadil am 11. Mär 2009, 17:02 ---
Warum???

Ich weiß, dass das eigentlich nicht auf ein solches Forum passt, aber in den Nachrichten habe ich schon sehr bedeutungslastige Sachen gehört. Z.B. ein Interview, in dem gesagt wird: "Der hat auch diese Killerspiele, Counter Strike und so, gespielt..." Ihr wisst glaube ich alle, wo das vielleicht wieder hinführen wird... Was denkt über den Amok-Lauf?

--- Ende Zitat ---

PS:

--- Zitat von: Vexor am 11. Mär 2009, 18:59 ---Niemand hält dich davon ab einen Thread zu den Opfern des Irak zu eröffnen, oder?

--- Ende Zitat ---

Ich trauer ja auch nicht um die, aber auch nicht um die vom Amoklauf Getöteten. Aber du trauerst um die Opfer des Amoklaufs, also solltest DU auch einen Thread dazu aufmachen und nicht ich...

PPS: Dass ich nicht um die trauer heißt nicht, dass es mir nicht leid tut.

€dit: Es hätte bestimmt weniger Aufsehen erregt, wenn er sich nur selbst umgerbacht hätte (wobei es in den Nachrichten heißt, dass er beim Schusswechsel gestorben ist?). Klar ist das so auch weitaus schlimmer, aber wenn er sich erhängt hätte (wie unser Nachbar heute), dann würde nur in der Umgebung darüber geredet werden. Doch dem Menschen geht es genauso schlecht.

Sauron, Herr der Erde:
Ach so das heißt allso du hast mich nicht falsch verstanden?
Wenn dem so ist dann Entschuldigung.

Jekkt:
Kann mir jetzt jemand sagen warum er es getan hat??
Er hatt auch Passanten umgebracht, also kanns nich Rache oder sowas sein.

Sauron, Herr der Erde:
Genau das ist das problem, das man es nicht sagen kann.

Jekkt:
Heute im Radio wird sich unterhalten ob man Metalldetektoren an schulen anbringen soll.
Naja ertsmal is das sehr umständlich und kostet, auserdem ist es glaube ich einem amokläufer egal ob er da ne Wache ist wenn er nen Gewehr hat kommt er auch dadurch....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln