17. Mai 2024, 15:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Forenrollenspiele und Weltenbau [RPG]  (Gelesen 2263 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Forenrollenspiele und Weltenbau [RPG]
« am: 25. Sep 2013, 19:35 »
Hallo.

Neben LARP, Pen&Paper und der Video-/Audiokonferenz-Version davon gibt es ja noch die Forenrollenspiele, die auch hier auf der MU in einem eigenen Bereich gespielt werden. Mit dem HdR-Thema bin ich da nie so recht warm geworden, wohl aber mit anderen Fantasy-Settings, die sich wohl am meisten dadurch vom betagten Herrn der Ringe unterscheiden, dass nicht ein Kampf Gut gegen Böse gewonnen werden muss und der Fokus stattdessen mehr auf Charakteren und Motiven liegt. Da die Hintergrundwelt aber eben eine eigene war, konnten sich die Spieler, da wo ich bislang war, auch noch am Weltenbau beteiligen.

Hieraus möchte ich aber eigentlich keinen Werbethread machen, sodass der Startbeitrag wohl so endet. (Oder man sammelt alle bekannten im Einstiegsbeitrag, das ginge wohl auch.) Erstmal wollte ich nur in Erfahrung bringen, ob es hier auch außerhalb des Schicksals Mittelerdes Forenrollenspieler gibt. Und vielleicht kennt man sich dort ja schon. Oder jemand hier interessiert sich noch dafür.

lg
« Letzte Änderung: 30. Dez 2013, 16:43 von Skaði »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Forenrollenspiele [RPG]
« Antwort #1 am: 27. Dez 2013, 22:01 »
Um nochmal einen toten Hund zu treten: Finden sich hier unter dem ganzen kreativen Potential der MU, wenn schon die Spieler ausbleiben, vielleicht passionierte Weltenbauer? *Tret*



Ergänzung: Schweren Herzens habe ich mich von meinem Bären getrennt und die Bastelseite als Hausseite meines Profils ergänzt. Mehr Werbung hierzu wird dann aber auch nicht geben, zumal dem Threadverlauf hier nach ja auch kein Interesse daran besteht. x,x


lg

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Forenrollenspiele [RPG]
« Antwort #2 am: 28. Dez 2013, 09:21 »
Welten erschaffen mache ich gerne (oder habe ich gerne gemacht), ich würde dir also, im Rahmen meiner Möglichkeiten, unter die Arme greifen, wenn du da Bedarf hast. Allerdings bin ich natürlich vom hiesigen RPG zeitlich recht stark eingenommen, also werde ich wohl nicht sehr viel tun können.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Forenrollenspiele [RPG]
« Antwort #3 am: 28. Dez 2013, 15:01 »
Würde mich freuen. :)

Es gibt keinen Zeitplan, also keinerlei Erwartungen, und kleine Kommentare wären auch schon prima. Wenn dir das Geschreibsel da so gar nicht zusagt, brauchst du natürlich auch gar nichts machen.


lg