Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Feedback zum RPG

Mal ne ganz blöde Frage

(1/4) > >>

DireLion:
Hallo zusammen,

wahrscheinlich werdet ihr mich jetzt auslachen, aber ich hab mal ne ganz blöde Frage...
Was ist ein RPG? Und was macht ihr hier?
bin noch nicht allzulange eines Eurer Mitglieder und habe daher keine Ahnung...
Wenn ich weiß was es ist und worums geht...kann man dann mitmachen?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab wirklich keine Ahnung...

PS: Ebenfalls sorry wenn ich mit meinen Thread hier falsch bin, aber ich hatte keine ahnung wo ichs sonst schreiben sollte

Gruß Dire Lion

Farodin:
Also: Ein RPG ist ein Role Play Game.
Das heißt, du schlüpfst in die Rolle eines Charakters, den du dir selber ausgedacht hast und schreibst zusammen mit den anderen eine Geschichte, die einen bestimmten Rahmen hat.
Jeder Char hat seinen eigenen Storyverlauf, der sich auch mit dem anderer Kreuzen kann, d.h. du triffst einen Charakter.
Im Moment geht es hier um die Verteidigung der noch freien Gebiete gegen Sauron, der den Ring letztendlich doch noch bekommen hat (wir schreiben also eine "Was-wäre-wenn?"-Geschichte.

Gnomi:
Du hättest auch einfach hier schauen können:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,279.0.html
Da steht alles, was du wissen musst.^^

DireLion:
Ok erstmal danke an alle beide, für die Auskunft^^

@ Gnomi
Du wirst lachen, aber ich habe echt überall nachgeguckt aber es nicht gefunden, also danke das du mir den link gepostet hast.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich einfach einsteigen, sobald mein Charackter als angenommen gilt, ja?
Wenn ja, habe ich noch zwei Fragen.
1. Was geschieht gerade? (Natürlich werde ich es mir auch nochmal selber durchlesen, fände es aber gut wenn ich eine kurze zusammenfassung bekomme um meinen Charackter die passende Geschichte zu geben)
2. Wie kann man denn einfach einsteigen? Soll ich dann einfach reinschreiben "Charackter X befand sich gerade in Lorien"? oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gnomi:
Zu 1.:
Im Moment ist die Schlacht um Lorien beendet, aber Rhunsoldaten greifen den Erebor an und eine Streitmacht der Guten will Rohan befreien.

Zu 2.:
Jep

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln