Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Forennutzerprofilanalyse und Eigenreflektion
Whale Sharku:
Ich wär gern mal Testobjekt! xD
Skaði:
..nadann x,x
Vermutungen:
Die Faszination für Wale, Haie und vielleicht prähistorische Seeungeheuer würde ich auf die Sichtung solcher zurückführen. Also eher erstere, ein paar Wale vom Schiff aus oder gar beim Tauchgang. Prähistorisch vielleicht ein Interesse für Archäologie, Dinosaurier und Museen hierzu. (Aber wer hat das nicht *g*)
Hochspekulativ:
Hat man sich mit der Meeresfauna befasst, ist ein persönlicher Einsatz für den Tier- und Umweltschutz vor allem im Meeresraum wahrscheinlich. So wäre womöglich Vegetarismus oder gar Veganismus zu vermuten (auch wenn ein Raubtier abgebildet ist) und dann noch vielleicht zumindest eine Begeisterung für Organisationen wie Sea Shepherd.
Mit Kat3 und dem 'ungreifbaren Bösen' bin ich mir hier nicht so sicher.
..vielleicht magst du aber auch nur Seeungeheuer aus irgendwelchen Seefahrtsfilmen oder Mobby Dick oder Jona und dem Wal X,x
Ergänzend: Den Fall find ich besonders schwer, da würd mich auch nicht wundern, wenn vieles falsch ist.. o,o
lg
Whale Sharku:
Ich würd mich über weitere Gebote freuen, bevor ich dazu etwas sage ;)
--Cirdan--:
--- Zitat von: Dunkle's Maw am 7. Okt 2013, 16:04 ---Cirdan, mich würde jetzt echt interessieren, woher deine Namenswahl kommt xD Es ist generisch, aber nicht typisch generisch. Ich denke nicht dass wir ohne deine Hilfe verstehen können, wie es zu dieser Wahl gekommen ist...
--- Ende Zitat ---
So, hab bei der Busfahrt jetzt nochmal drüber nach gedacht.
Also mein Name für das Forum ist eins zu eins aus Tunngle übernommen, damit ich hier von den MP´lern hier auch wieder erkannt werde, die sagten ich sollte mich mal hier anmelden.
In Tunngle habe ich den Namen aus folgenden zwei Gründen gewählt:
1. Weil Cirdan aus Ardapedia ein kleines Vorbild für mich war - er schien so viel zu wissen über diese geheimnisvolle Welt Mittelerde. Damals wusste ich nicht, dass ich irgendwann in einem Forum landen würde und mir war der Name als ich mich in Tunngle auf einer Lan mit Freunden registrierte auch nicht so wichtig, wenn auch nicht unwichtig.
2. Weil ich Cirdan wie ihn Tolkien schuf einfach nur cool finde und ich mich ein wenig mit ihm verbunden finde. Er wird oft mit Wasser und Booten verbunden - ich liebe das Meer und fahre gerne Kajak und Kanu. Und zudem wird Cirdan mit Ruhe und Ausgeglichenheit verbunden, was auch gut auf mich zu trifft. Für die Weisheit Cirdans fehlt mir wohl aber noch ein wenig das Alter :D
Gedanken über Dunkle´s Maw:
Die Sachen von Bild und so hat Lilitu ja schon ganz gut zusammengefasst, ich stürze mich da lieber auf andere Sachen:
Einst ein Moderator, doch nun nicht mehr - laut eigener Aussage weil *******(oh, weis jetzt gar nicht ob ich das sagen darf^^) Nun, es scheint du hast deine eigenen Vorstellungen von etwas und bist auch bereit diese trotz anderer Meinungen anderer zu ändern auch wenn du dann weniger Aufmerksamkeit bekommst. Wodurch allgemein der Eindruck entsteht, dass du nichts dagegen hast in der "zweiten Reihe" zu stehen anstatt eine Führungsposition einzunehmen. Mit Blick auf´s RPG verstärkt das meine Interpretation von dir, da du auch dort lieber nur mit ließt anstatt dir selbst einen Char zu erstellen und "das Schicksal Mittelerdes mit zu bestimmen".
Durch einige PN´s mit dir schließe ich; dass du das hier nicht zu ernst nimmst, was ich für völlig richtig halte (!).
Wenn ich deine post so lese, kommst du mir als total logisch denkender Mensch rüber, du begründest alles schön und es ist schlüssig, da ist kein post bei, bei dem man sich fragt;"hä? was soll das denn jetzt", wenn ich mir meine da so angucke...
so sorry, hätte gern noch mehr geschrieben, aber muss jetzt zum Basketball :)
Lord of Mordor:
Mit dem Namen "Dunkle's Maw" kann ich ja gar nichts anfangen [ugly] Ein deutsches Wort und ein englisches, aber kombiniert auf eine Weise, die in keiner der beiden Sprachen Sinn ergibt :P Ein gewisses Faszination mit Tiefenbewohnern ist dagegen ja offensichtlich.
Ein interessantes Thema jedenfalls, jeder von uns baut sich ja online eine gewisse Persönlichkeit auf, weil du eben theoretisch alles sein kannst. Wir hatten hier auch schon energische Nazis, Trolle hinter dem Schild der Anonymität und tapfere islamische Widerstandskämpfer, die heroisch gefallen sind... und sind damit immer noch ein nach Internetmaßstäben "ruhiges" Forum.
Dieses Forum ist da auch nochmal besonders, weil es ein klares "Thema" hat und viele "Schablonen" bietet, die neue User schnell erkennen und in die sie oft reinzupassen versuchen. Das ist heute weniger stark so, aber es gab beispielsweise Zeiten in denen fast jeder so einen Avatar mit rundem Elbenschriftrahmen hatte oder wollte - auch weil viele Modder solche hatten. Wir sehen also nur recht wenige Profile, in denen eine Person wirklich ganz aus dem Nichts ihre individuelle Online-Persönlichkeit erschafft - Whale ist einer der wenigen ohne jeden HdR-Bezug. Cirdan hat einen recht starken und ich bin völlig persönlichkeitslos und habe 95% direkte HdR-Referenzen mit einem kleinen Hauch Edain in der Signatur. In anderem Foren bin ich meist eher mit Lilitus Kategorie Vier unterwegs, der selbst erdachten Figur.
Selbstdarstellung ist bestimmt ein wichtiger Faktor - wir haben hier nur Text und allgemein verfügbare Smileys zur Verfügung, um uns auszudrücken. Avatar, Name und Signatur sind das einzige, mit denen wir unseren Beiträgen einen eigenen Ton und Kontext verleihen können - und da trifft es sich doch wunderbar, dass der Herr der Ringe haufenweise Figuren voller Stärke, Weisheit und Entschlossenheit bietet, die wir uns ausborgen können. Obendrein tun wir natürlich dabei kund, wo wir in der HdR-Fan-Community zu verordnen sind und sagen dabei auch etwas über uns. Bewusst, dass das hier unsere Lieblingsfigur ist und wir als sie erscheinen, und unterbewusst einige mögliche Interpretationen, warum wir gerade diese Figur schätzen. Da komme ich mit dem dunklen Herrscher natürlich nicht unbedingt toll weg... [ugly]
Zuletzt könnte ich mir auch vorstellen, dass es ein kollektives Unterfangen ist, ein Fantasy-Forum wie dieses stärker vom drögen Alltag abzugrenzen, indem wir alle mit unserem Profil ein paar Fantasy-Namen, Bilder und bedeutungsschwangere Sprüche beisteuern. Schließlich sind ja auch Fantasy-Bücher zu einem gewissen Grad immer ein "Urlaub" von der echten Welt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln