18. Mai 2024, 03:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Forennutzerprofilanalyse und Eigenreflektion  (Gelesen 10877 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Forennutzerprofilanalyse und Eigenreflektion
« Antwort #30 am: 7. Okt 2013, 23:10 »
Nuja, mit Whale Sharku war der Walhai schon zu eraten..

Zur Rechtschreibung: Die variiert stark, da kann man oft dreizehnjährige von über dreißig jährigen nicht unterscheiden, weil sehr junge Personen die manchmal schon einwandfrei beherrschen und recht alte manchmal wiederum nicht.

Cirdan würde ich auch um die zwanzig schätzen, da die Schule nach dem vorigen Beitrag hier ja schon beendet ist x.x


Curanthor: Finde ich auch schwer. Da weiß ich nicht, ob der Nick eine Eigenkreation ist, oder eine bekannte Figur beschreibt. Der Avatar sieht wintrig-magisch aus und die Signatur wird für Scherze beansprucht. .. Keine Ahnung also.

Herr Andersen: Die früheren Charaktere sind düsterer Natur, so auch Blackbeard und der Joker als Medienfiguren. Die aktuelle wirkt nach einer Eigenkreation, zu der unten dann der Beschreibungstext angegeben ist. Das ist dann ein (missverstandener?) kämpfender und eher düstrer Held, der in seiner Welt als unbezwingbare Macht wütet. Hintergrundinformationen mit 'unbekannt' anzugeben ist hierbei meiner Erfahrung nach für Rollenspielneulinge, deren Charakter sich nicht mit seiner Geschichte und Herkunft auseinandersetzen soll, recht typisch. So sind auch die Eltern solcher Figuren, wenn welche angegeben werden müssen, klassischerweise beim Banditenüberfall umgekommen. Ziel ist nunmal die Erstellung eines Helden ohne jede Schwäche, der sich dann kämpfend durchsetzen darf und dabei eine gute Figur macht.
Ohne jetzt viel zutage gebracht zu haben, würde ich mit der Selbstdarstellung auf die vier Kategorien im Einstiegsbeitrag verweisen.. eine selbst erstellte Figur, die sich durch Kampf und Unbesiegbarkeit auszeichnet und mit einigen Eigenschaften ggf. an zuvor genutzte Mediencharaktere angelehnt ist. ..ich glaub sowas in der Art hatte ich auch mal, das hatte aber kein Gesicht x.x'

Zur Skepsis: Der Thread hat auch den Beinamen 'Eigenreflektion', so hat er mir, denke ich, geholfen herauszufinden, was ich eigentlich darstellen wollte.


lg

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Forennutzerprofilanalyse und Eigenreflektion
« Antwort #31 am: 7. Okt 2013, 23:16 »
Eigenkreation? MIt nichten er stammt aus dem Selben Manga/anime wie Reshefs alter Ava Alucard: Hellsing

englische Hellsing Wikipedia:
http://hellsing.wikia.com/wiki/Alexander_Anderson

ausschnitt aus der deutschen OVA, ton ist etwas asynchron

http://www.youtube.com/watch?v=RY4ykW-j8X8

anderere Frage: Wo ist Punk dürsterer Natur?

ich hab mal meine alte sig aufgehoben:
Drugs are 4 Losers. Be cool and Stay alive. BE STRAIGHT EDGE. Just say NO to Alcohol, drugs and tobaco


Don't tell me, not a single one of you in here has ever said: 'I'm gonna go out for one drink.' And one leads to two. And two drinks lead to three. And then it's a double of this and a shot of that. And then your head winds up in the toilet, night in and night out. Congratulations: That is alcohlism!
« Letzte Änderung: 7. Okt 2013, 23:22 von Alexander Andersen »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Forennutzerprofilanalyse und Eigenreflektion
« Antwort #32 am: 7. Okt 2013, 23:23 »
Ohkay. Dann aber nicht so ganz mein Geschmack, den Joker fand ich dem ersten Eindruck nach als Figur ausgegorener. Ich glaub Hellsing lebt hauptsächlich von blutigen Kampfszenen.

Punk nicht, da schon eher das 'straight edge', und ich könnts dir tellen *g* - alle folgenden waren düsterer Natur.


lg
« Letzte Änderung: 7. Okt 2013, 23:27 von Lilitu »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Forennutzerprofilanalyse und Eigenreflektion
« Antwort #33 am: 8. Okt 2013, 15:34 »
Ihr habt mich übrigens richtig eingeschätzt - ich bin 18 [ugly]

Mir fällt da grade auch noch auf, dass ich mich voll verraten habe, als ich sagte, ich war zur Bundetagswahl wählen :D

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Forennutzerprofilanalyse und Eigenreflektion
« Antwort #34 am: 8. Okt 2013, 15:42 »
Mir fällt da grade auch noch auf, dass ich mich voll verraten habe, als ich sagte, ich war zur Bundetagswahl wählen :D

Okay, daran konnte ich mich jetzt nicht mehr wirklich erinnern. Ich hoffe, du bist nicht zu beleidigt :P

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Forennutzerprofilanalyse und Eigenreflektion
« Antwort #35 am: 19. Okt 2013, 19:08 »
..Da das dann erledigt scheint, dank nochmal an alle Beteiligten hier. :)

Ich hoffe ich hab niemanden vor den Kopf gestoßen, das wäre auch nicht meine Absicht gewesen (glaub ich jedenfalls o.o'). Ansonsten fand ich das recht interessant hier mal darüber nachzudenken, wie wir uns darstellen, wenn wir mit den Einschränkungen Nickname, Avatarbildnis und Signaturbeschreibungen sein können, wer wir nach außen hin sein wollen. :)


lg und bis irgendwann.