28. Mär 2024, 11:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Narissa bint'Herlenna, vierter Charakter von Eandril  (Gelesen 15600 mal)

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Narissa bint'Herlenna, Vierter Charakter von Eandril
« Antwort #30 am: 11. Aug 2015, 16:58 »
(Aber sobald sie angenommen ist, kann sie dann ein NPC werden)

Da bin aber nicht einer Meinung mit dir Cirdan. :P
Ein NPC sollte grundsätzlich nicht angenommen werden müssen. Sonst hätte ich auch Annahmeanträge für Dirar und Marwan einreichen müssen, oder Eandril hätte einen ebensolchen einreichen müssen, als er Hilgorn (der ja zuerst als NPC bei Edrahil auftauchte) erdacht hatte.

Der Annahmeantrag hier gilt nur für Narissa als Hauptcharakter. Die Tatsache, das der Char noch nicht angenommen ist, sollte nicht dagegen sprechen das Narissa im RPG als NPC (Nichtspieler-bzw. Nebencharakter) auftaucht, sofern die Posts in denen Narissa auftaucht aus der Sicht von Edrahil (oder Oronel oder Hilgorn) sind. Eandril darf ganz einfach nicht aus Narissas Sicht schreiben oder ihre Gedanken schildern und Narissa darf nicht die Haupthandlungsträgerin eines Post sein. Also auch kein Post in denen Edrahil 10 Seiten lang beschreibt was Narissa macht, und keine Posts in denen nur Narissa selbst auftaucht.

Zitat von: RPG-Regeln
Was hat es mit den "Nebencharakteren" auf sich?

Dabei handelt es sich um Charaktere, die nicht direkt von einem Spieler gespielt werden, aber dennoch notwendig sind, beispielsweise Begleiter eines Spielercharakters oder wichtige, neu erdachte Könige und Heerführer, die niemand übernehmen möchte. Nebencharaktere dürfen kurzzeitig von Spielern übernommen, aber nie permanent. Sind sie Begleiter einer Hauptfigur, dürfen sie nur von deren Spieler gespielt werden, sich allerdings nicht selbstständig machen und auf eigene Faust reisen. Tun sie das doch, zählen sie als zweiter Hauptcharakter dieses Spielers - und dafür muss dieser erstmal um Erlaubnis fragen.
Im Umkehrschluss bedeutet das: Für Nebencharaktere (NPCs) muss man nicht um Erlaubnis fragen.


Da der Char ja auch im übrigen schon vor deinem Sabbatjahr angenommen war, nehme ich den Char (auch als Hauptchar) von meiner Seite aus an, und erwarte ihn im RPG sobald Linhir fertig ist ;).
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Narissa bint'Herlenna, vierter Charakter von Eandril
« Antwort #31 am: 20. Sep 2016, 11:37 »
Ich habe nochmal ein paar Informationen zu Aussehen, Charakter und Ausrüstung hinzugefügt, da das ja eigentlich zu einem Charakter-Steckbrief gehört ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva