Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Regeln & Informationen

Übersicht der Storylines

<< < (2/3) > >>

Fine:
Handlungsstrang West: (forts.)
Auf die Eregion-Storyline und als direkte Fortsetzung innerhalb des westlichen Handlungsstrang folgten folgende Storylines:

Start: Nach der Vernichtung der Ringe in Eregion treffen Oronêl und Mathan in Imladris ein.

Beteiligte Charaktere:

* Oronêl Galion, elbischer Ahnherr von Dol Amroth
* Mathan Nénharma, Krieger der Manârin
* Kerry, Abenteurerin aus Rohan
* Eryniel, Waldelbenspäherin Thranduils
* Ardóneth, Dúnadan des Nordens
Beteiligte NPCs:

* Saruman, Herr von Rhovanion
* Thranduil, König des Waldlandreiches (†)
* Glorfindel, Elbenfürst von Imladris
* Bard II., König von Thal
* Khamûl, Schatten des Ostens, Oberster der Ringgeister
* Kra'suk, Orkhäutpling von Moria (Tom Bombadil) (†)
* Faerwen "Finelleth" Tharandís, Prinzessin des Waldlandreichs (Fine)
* Helluin, Stammesführer der Dúnedain und rechte Hand Sarumans (Thorondor)
* Mírwen, Elbenkriegerin von Imladris (Eandril) (†)
* Celebithiel, silberbekränzte Elbenmaid (Vexor)
* Angvagor, Galanthir und Paladír, Elben des Düsterwalds (Fine/Tauriel)
Zusammenfassung:

* Erste Phase: Über Berg und Tal
* In Imladris begegnet Oronêl Mírwen wieder, die ihn nach Fornost begleitet hatte. Kerry und Ardóneth sehen sich ebenfalls wieder. Nachdem sich beide der Gruppe angeschlossen haben, brechen die Gefährten zum Nebelgebirge auf.
* Auf dem Weg zum Hohen Pass macht sich Finelleth Sorgen um ihre Heimat. Auch Mathan ist tief in Gedanken versunken. An der Spitze des Passes wird Oronêl klar, dass Mírwen sich ihn ihn verliebt hat.
* Oronêl konfrontiert Mírwen mit dem Fakt, dass seine Frau noch lebt, kann aber eine gewisse Anziehung nicht leugnen. Des Nachts erwartet die Gruppe eine Überraschung: Mathans Mutter, Ringelendis, stattet ihnen inmitten der Kälte einen Besuch ab. Sie bittet Mathan, zu ihr in den Norden zu kommen. Mathan spricht mit Kerry darüber, dass sich ihre Wege schon bald trennen werden.
* Sie lassen den Pass hinter sich und gelangen ins Tal des Anduin. Ardóneth kümmert sich um eine verletzte Waldläuferin und bringt sie zurück nach Imladris. Oronêl erzählt Mírwen von seiner Vergangenheit und entscheidet sich, ihr eine Chance zu geben, kurz bevor die Gruppe den Rand des Düsterwalds erreicht.

* Zweite Phase: Die Finsternis im Düsterwald
* Bei ihrer Ankunft im Waldlandreich wird die Reisegruppe von Elben umstellt, doch Finelleth gibt sich zu erkennen und sorgt dafür, dass Mathan zum Nordrand des Waldes gebracht wird, wo er seine Reise zur Heimstatt seiner Mutter fortsetzt. Oronêl und die anderen werden vor Thranduil gebracht, der sie kühl empfängt und Kerry und Mírwen arrestieren lässt.
* Eryniel, die mit dem Elbenheer aus Dol Guldur heimgekehrt ist, beteiligt sich am Wiederaufbau von Thranduils Hallen und beobachtet mit Sorge, wie die Orks Sarumans im Waldlandreich ungestraft ihr Lager aufschlagen. Über Finelleths Rückkehr ist die Späherin erfreut.
* Kerry wird zu Helluin gebracht, der die Dúnedain in Sarumans Diensten anführt. Oronêl rät ihr, sich mit dem Waldläufern gut zu stellen, was Kerry in die Tat umsetzt. Oronêl selbst spricht derweil mit Finelleth, die ihre Rolle als Prinzessin nur mit Schwierigkeiten wieder einnimmt.
* Oronêl und Eryniel schmieden erste Pläne zur Befreiung des Waldlandreiches, doch beide wissen, dass es sich dabei um ein langwieriges Unterfangen handeln wird. Derweil gewährt Thranduil Oronêls Gefährten freies Geleit in seinem Reich, wenn sie sich dem bevorstehenden Feldzug Sarumans gegen den Erebor anschließen, was diese schließlich tun.

* Dritte Phase: Sarumans Krieg
* Eryniel trifft beim Kundschaften auf Flüchtlinge aus Thal. Wenige Stunden später beteiligt sie sich an der Befreiung von Seestadt und begegnet am folgenden Morgen einige der Flüchtlinge beim Einzug König Bards im Rathaus Seestadts wieder.
* Das Heer Sarumans aus Orks und Elben marschiert von Seestadt weiter auf den Erebor zu. Auf den Ebenen vor Thal kommt es zu einem Gespräch zwischen Oronêl und Saruman. Eryniel kundschaftet die Umgebung aus, doch bis auf einige wenige Zwerge ist das Umland Thals verlassen.
* Kerry wird mit dem Dúnedain zum Rabenberg entsandt. Derweil machen die Anführer des Heeres einen Plan für den Angriff auf Thal und den Erebor. Als die Schlacht beginnt, wird Eryniel im Geheimen ins Innere entsandt, während Oronêl und Finelleth mit den meisten Elben auf der Ebene gegen die Orks und Ostlinge aus dem Erebor kämpfen.
* Auch auf dem Rabenberg wird gekämpft, doch als der Ringgeist Khamûl auftaucht, greift Saruman selbst überraschend in den Kampf ein und sorgt dafür, dass die Bergflanke in den Händen der Dúnedain bleibt. Kerry beobachtet die Schlacht um Thal, doch als Saruman seinen Orks den Befehl zum Rückzu gibt, trennt sie sich von den Dúnedain, um Oronêl und Thranduil zu warnen.
* Die Schlacht zwischen Thal und dem Erebor wogt hin und her, doch die Menschen in Thal können befreit werden. Oronêl entdeckt, dass Verstärkung Mordors von Süden her anrückt und begegnet Kerry im Getümmel der Schlacht. Unter Einsatz des Orthanc-Feuers gelingt der knappe Rückzug zum Düsterwald.
* Als das Elbenheer Sarumans Kriegslager erreicht, geben sich Orks und Elben gegenseitig die Schuld an dem gescheiterten Feldzug. Mírwen und Oronêl küssen sich, doch im sich ausbreitenden Chaos findet Mírwen den Tod.
* Das Gemetzel hält an. Auch Thranduil fällt, um Finelleth zu beschützen. Oronêl rächt den Tod des Königs, als Saruman die Kämpfe verspätet beendet.. Finelleth tritt das Erbe ihres Vaters an, doch voller Trauer. Saruman, erfüllt von Zweifeln, zieht sich mit seinen Orks nach Dol Guldur zurück.
==> Überleitung zu: Rohan II

Fine:
Handlungsstrang Ost:
Eine der beiden Fortsetzungen von Lórien I ist der Handlungsstrang Ost, der sich durchgehend durch die folgenden Storylines fortsetzt:

Start: Am Einsamen Berg sammeln sich die Verteidiger

Beteiligte Charaktere:

* Wogrin, Zwergenschmied vom Erebor
* Salia, Einwohnerin von Thal
* Agarwaen, Noldorkriegerin aus Imladris
* Oran, Auftragsmörder aus Rhûn
* Nársim, Schwertkämpfer vom Erebor
* Alvias, Bogenschütze von Mithlond
* Rohnon, ein Bergmensch des Nordens
Beteiligte NPCs:

* Thorin III. Steinhelm, König unter dem Berg
* Bard II., König von Thal und Esgaroth
* Khamûl, Schatten des Ostens
* Ulfang, König von Gortharia (Khamul)
* Brodda, General von Rhûn (Khamul)
Zusammenfassung:

* Erste Phase: Vorbereitungen in Thal und Erebor
* Zweite Phase: Die Schlacht auf der Ebene
* Dritte Phase: Kämpfe in und um Thal
* Vierte Phase: Flucht zum Erebor==> Überleitung zu: Erebor

Start: Nach der Schlacht von Thal erreichen die Überlebenden den Erebor.

Beteiligte Charaktere:

* Wogrin, Zwergenschmied vom Erebor
* Salia, Rekrut der Ostling-Armee
* Agarwaen, Noldorkriegerin aus Imladris
* Carracáin Lichtschmied, elbischer Rüstungsmacher
* Alfward, verbannter Cearling
* Friehendur, Einwohner von Thal
Beteiligte NPCs:

* Thorin III. Steinhelm, König unter dem Berg
* Bard II., König von Thal und Esgaroth
* Khamûl, Schatten des Ostens
* Thranduil, König des gefallenen Waldlandreichs
* Ulfang, König von Gortharia (Khamul)
* Ryltha, Schattenläuferin (The_Chaosnight)
* Tengar, Zwergenkrieger Erebors (KingEldarion)
* Morrandir, Ostling-Kommandantin (The_Chaosnight)
* Brodderick, Ostling-Heerführer (The_Chaosnight)
* Rog, Ostling-Kommandant (The_Chaosnight)
Zusammenfassung:

* Erste Phase: Die Ruhe vor dem Sturm
* Zweite Phase: Der Ausfall
* Dritte Phase: Fall des Erebors
* Vierte Phase: Schicksale der Überlebenden
* ==> Überleitung zu: Rhûn I

Start: Nachdem das Heer von Rhûn den Erebor eingenommen hat reisen die Soldaten zurück nach Rhûn, genauer gesagt nach Gortharia

Beteiligte Charaktere:

* Fiora, gondorische Assassinin
* Mallos, Elben-Attentäter
* Bijan, Soldat im Heer Rhûns
* Salia, Schattenläuferin
* Friehendur, Einwohner Thals
Beteiligte NPCs:

* Alatar, einer der blauen Zauberer
* Khâmul, Nazgûl und Herr des Erebor
* Ulfang, ehemaliger König von Rhûn (Khamûl)
* Goran, jetziger König von Rhûn (Kolibri8)
* Ryltha, Schattenläuferin (The_Chaosnight)
* Navid, Soldat im Heer Rhûns (Rohirrim)
* Morrandir, Ostling-Kommandantin (The_Chaosnight)
* Rog, Heerführer von Gortharia (The_Chaosnight)
* Laladria, Hofdame im Palast (The_Chaosnight)
Zusammenfassung:

* Situation in Rhûn

* Rhûn hat durch die erfolgreiche Belagerung des Erebors territorial expandieren können und sich an den Reichtürmern, wie Gold, Ressourcen, Sklaven etc. bereichern können.
* Die Bevölkerung wird durch den König von Rhûn aufs extremste ausgebeutet und die Folge ist Pauperismus und Massenarmut. Deswegen wächst der Groll der Bevölkerung, der allerdings durch das hohe Militäraufkommen, keinen wirklichen Nährboden findet.
* Der König von Rhûn untersteht direkt Khamûl, welche im Erebor residiert.
* Es gibt fünf Fürsten in Rhûn, die die Macht des amtierenden Königs stützen und als Geld und Waffenlieferanten gelten.
* Alatar ist der wichtigste Berater des Königs. Seine Rolle und seine Ziele sind noch unklar.

* Erste Phase: Reise nach Gortharia

* Das Heer von Rhûn hat den Erebor eingenommen und macht sich nun auf den Weg in die Hauptstadt Rhûns, Gortharia.
* Sie haben Kriegsgefangene aus dem Erebor und aus Thal dabei, darunter auch Mallos
* Nach langer Reise kommt das Heer in Gortharia an und wird von Massen an jubelnden Menschen begrüßt. Der König selbst hat eine Feier organisiert.
* Die Kriegsgefangenen werden gedemütig und in Käfige gesperrt. Sie sollen als Sklaven dienen. Fiora, eine Frau die in Rhûn lebt, beobachtet das.
* Zweite Phase: Befreiung der Kriegsgefangenen

* Fiora ist Mitglied im Orden der schwarzen Rose, ein Assassinenorden, dessen Ziel es ist Khâmul und den König zu töten
* Fiora befreit die Kriegsgefangenen. Sie stellt diese vor die Wahl, ob sie fliehen wollen oder mit ihr kommen und dem Orden der schwarzen Rose beitreten. Viele der Kriegsgefangenen fliehen; sieben gehen mit Fiora, weil sie Rache üben wollen, darunter auch Mallos.
* Dritte Phase: Erste Pläne und Vorbereitungen

* Im Ordensversteck der schwarzen Rose beginnen die ersten Vorbeitungen
* Mallos kennt die Stadt Gortharia besser als jeder andere, denn er hat sie mit erbaut.
* Über Geheimgänge erreicht Mallos die Kneipe „Der humpelnde Säufer“
* Er gibt sich als Barde aus und erzählt Geschichten von alten Königen. Dabei hetzt er unterschwellige gegen die aktuellen Herrscher von Rhûn. Den Besuchern der Kneipe hat die Geschichte gefallen.
* Vierte Phase: Ein Soldat in Gortharia

* Bijan, ein aktuell Beurlaubter Soldat Rhûns erreicht die Hauptstadt und stellt Nachforschungen über eine Untergrundorganisation an. Er will dieser Organisation beitreten, weiß allerdings ncihts über sie.
* Bijan erfährt über Zeugen von Mallos Auftritt im humpelnden Säufer. Als Bijan die Kneipe betritt ist Mallos zufälligerweise auch dort, der Wirt schafft es jedoch ihn rechtzeitig zu verstecken. Mallos erfährt also, dass Bijan ihn sucht.
* Mallos beobachtet Bijan weiter. Er beschließt ihn nicht zu töten, sondern erst mehr über ihn herauszufinden. Bijan trifft auf alte Bekannte aus Kriegszeiten.
* Überraschend erhält Bijan das Angebot, einem kleinen Entsatzheer, welches Khamûl nach Dol Guldur entsendet, beizutreten. Nach kurzer Bedenkzeit nimmt er an, entschließt sich jedoch, vor Dol Guldur für einen Sieg der Freien Völker zu sorgen...
==> Überleitung zu: Dol Guldur


Start: Das Heer der Elben und Menschen bricht von Aldburg aus auf.

Beteiligte Charaktere:

* Cyneric, Königswächter Rohans
* Eddy Weingarten, breeländischer Belagerer
* Aivari Stormborinn, Zwerg aus den Eisenbergen
* Alfward, Nordmann aus dem Anduin-Tal
* Bijan, Soldat im Heer Rhûns
Beteiligte NPCs:

* Saruman, Gefallener Zauberer
* Glorfindel, Heerführer des Westens
* Thranduil, König des ehemaligen Waldlandreichs
* Erkenbrand, Zweiter Marschall der Mark
* Elfhelm, Dritter Marschall der Mark (†)
* Einer der Nazgûl, Ringgeist von Mordor (†)
* Varakhôr, Fürst der Schwarzen Númenorer (Fine)
* Kra'suk, Häuptling der Orks von Moria (Tom Bombadil)
* Elea, Dúnadan des Nordens (Thorondor the Eagle)
* Helluin, Stammesführer der Dúnedain (Thorondor the Eagle)
* Irwyne, junges Mädchen aus Rohan (Thorondor the Eagle)
* Antien, Elben-Wanderer aus dem Alten Wald (Adamin)
* Finelleth, Elben-Kundschafterin Thranduils (Fine)
Zusammenfassung:

* Erste Phase: Der Aufmarsch
* Thranduils Kunschafter reisen von Aldburg zum Amon Hen und durch die Braunen Lande bis zum Saum des Düsterwaldes. Dort stellen sie fest, dass die Armeen Dol Guldurs geführt von einem der schwarzen Númenorer das Ostufer des Anduins befestigen.
* Alfward, einer der Überlebenden der Belagerung des Erebors, ist ins Tal des Anduins geflohen. In der Framsburg trifft er auf einige Zwerge unter der Führung Glóins und Bofurs.
* Das Heer erreicht die Nordgrenze der Riddermark, überquert den Limklar und schlägt ein großes Lager auf der Ebene von Celebrant auf.
* In Lothlórien wird der Breeländer Eddy Weingarten zum Bau von Belagerungsmaschinen für Sarumans Armee gezwungen. Dabei trifft er auf Helluin, den Anführer der Dúnedain.
* Alfward und die Zwerge reisen südwärts in Richtung Rohan. Sie treffen auf eine Gruppe Waldmenschen und Alfward erfährt, dass er nicht länger verbannt ist. Gemeinsam mit den Menschen des Anduin-Tals bereiten sie sich auf den Krieg vor.
* Die Kundschafter Thranduils erstatten den Heerführern des Westens Bericht, dass der Übergang über den Anduin versperrt ist.
* Saruman erscheint und verspricht Glorfindel seine Unterstützung. Elea trifft auf Helluin, der den Zauberer begleitet hat, kann ihn jedoch nicht zur Flucht überreden.
* Eddy reist nach Caras Galadhon um an den Kriegsvorbereitungen der Armee Sarumans teilzunehmen. Dabei sieht er zum ersten Mal die Trolle von Moria.
* Glorfindels Heer erkämpft sich den Übergang über den Anduin. Cyneric wird an vorderster Front eingesetzt. Gleichzeitig beginnt auch Sarumans Armee im Norden den Angriff.

* Zweite Phase: Hinein in den Düsterwald
* Nach dem Sieg an den Anduin-Übergängen marschiert das Heer aus Aldburg weiter zum Saum des Düsterwalds. Irwyne und Cyneric helfen bei der Versorgung der Verwundeten.
* Eddy und eine kleine Gruppe Dúnedain unter Helluin begleiten Saruman zu Glorfindels Lager.
* Dort angekommen trifft Eddy auf einige Belagerungsmeister, die den Elben an der Furt geholfen haben. Am selben Lagerfeuer ist auch Cyneric, mit dem sich Eddy lange über die Absichten Sarumans und dessen vergangene Tagen unterhält.
* In der Nacht lässt der feindliche Heerführer Varakhôr das Lager von Orks überfallen, die das Zeichen der Weißen Hand tragen, um die Verbündeten gegeneinander aufzubringen. Saruman kann die Täuschung im letzten Moment aufdecken.
* Eddy entscheidet, dass er genug vom Krieg gesehen hat. Gemeinsam mit Elea flieht er in der folgenden Nacht zurück zur Ebene von Celebrant, doch die Dúnedain verfolgen sie. An den Anduin-Furten werden sie voneinander getrennt.
* Cyneric hat Nachtwache. Dabei wird er von Finelleth, einer Späherin Thranduils, in den Wald mitgezerrt, denn Orks haben Irwyne gefangen genommen. Sie beobachten, wie Varakhôr mit seinen Untergebenen umgeht. Schließlich können sie die Gefangenen befreien und zum Heerlager zurückkehren.
* Aivari, ein Zwerg der auf der Suche nach seinem Vater ist, wird von Eddy auf der Ebene überrascht, der ihn um Hilfe bittet. Kurz darauf werden die beiden von den verfolgenden Dúnedain gefangen genommen und ins Lager der Armee Sarumans zurückgebracht, wo sie verhört werden bis man sie schließlich gehen lässt - unter der Bedingung, dass sie dem Zauberer dienen.
* Beide Heere brechen nach Dol Guldur auf, um die Festung einzuschließen.

* Dritte Phase: Die Belagerung von Dol Guldur
* Glorfindels Armee trifft als Erstes am Amon Lanc ein und schlägt ihr Lager auf. Cyneric und Irwyne haben kein gutes Gefühl beim Anblick der Feindesfestung.
* Kurz nachdem auch Sarumans Streitmacht eingetroffen ist schließen die verbündeten Heere einen Belagerungsring um Dol Guldur. Am Abend lässt Saruman seine Katapulte die Mauern beschießen, doch durch dunkle Magie werden die Geschosse abgewehrt und der Nazgûl beginnt mit dem Gegenangriff.
* Alfward und die Waldmenschen treffen zeitgleich am Westrand der Lichtung ein.
* Eddy stellt fest, dass sein Katapult keinen Schaden anrichtet. Derweil trifft Aivari im Heerlager Glorfindels auf einen alten Bekannten.
* Der Gegenangriff trifft auf die Reihen der Elben und Menschen, welche schließlich von Sarumans Orks unterstützt werden. Schließlich kann der Ansturm zurückgeschlagen werden. Doch der Angriff auf die Festung ist gescheitert.
* Am Waldrand werden die Waldmenschen von Erkenbrand in Empfang genommen, welcher sich mit deren Anführern in seinem Zelt trifft und bespricht.
* Durch den Rat Glóins wird beschlossen, dass die Zwerge die Mauern durch Untergrabung zum Einsturz bringen sollen, was kurz darauf in die Tat umgesetzt wird und nach einigen Tage tatsächlich zum Erfolg führt. Eine Bresche in der westlichen Mauer entsteht und Erkenbrand ruft zum Sturmangriff. Dabei gerät Aivari auf der Suche nach seinem Vater in die Kerker der Festung.
* Der Innenhof Dol Guldurs wird in einem harten Gefecht eingenommen und Glorfindel beschließt den Angriff auf den Ringgeist, der die Festung kommandiert. Derweil wird Sarumans Armee im Rücken von Verstärkung aus Rhûn angegriffen und kann keine Hilfe leisten.
* Nach einem verlustreichen Aufstieg erreicht Glorfindels Gruppe die Turmspitze und kämpft gegen den Nazgûl, der von Varakhôr, seiner Garde und einer Fellbestie beschützt wird. Ehe der Ringgeist geschlagen werden kann fällt Elfhelm einem Armbrustbolzen zum Opfer.
* Mit dem Fall des Nazgûl verlieren die Orks ihren Kampfesmut. Als die Ostlinge dies erkennen, geben sie das Signal zum Rückzug. Die Schlacht ist gewonnen.

* Vierte Phase: Nach der Schlacht
* Abgeschnitten von dem Kämpfen an der Oberfläche bahnt sich Aivari seinen Weg durch die Kerker, auf der Suche nach seinem Vater. Doch als er ihn letztlich findet kann er dessen Tod nicht verhindern. Er verliert für einige Zeit jeglichen Mut während in den Kerkern weitere Kämpfe ausbrechen.
* Glorfindel und Erkenbrand bringen den schwer verletzten Bard, den sie von der Turmspitze aus den Klauen des Ringgeists retteten, zurück zum Innenhof. Dort wird er von Saruman geheilt.
* Derweil entkommt Aivari in Begleitung des mysteriösen Mädchens Inari aus den Verliesen und kehrt zur Oberfläche zurück.
* Im Heerlager der Freien Völker erholen sich die Überlebenden von den Strapazen der Schlacht. Saruman feiert seinen Sieg mit einem Feuerwerk.
* Am Tag darauf kommt es während der Beratung der Anführer zum Konflikt zwischen Uruk-hai und Rohirrim, welcher zum Bruch des Bündnisses mit Saruman führt.
* Die Beteiligten brechen nun in unterschiedliche Richtungen auf; während Erkenbrand mit den Rohirrim, Zwergen und Elben vom Imladris nach Aldburg zurückkehrt marschiert Sarumans Heer in Begleitung Thranduils und seiner Elben nach Norden ins Waldlandreich. Glorfindel folgt Thranduil, um diesen vor Sarumans Stimme zu bewahren.
* Eddy wird nach Fornost entsandt während sich Aivari in die Braunen Lande aufmacht nachdem er sich vorerst von Inari verabschiedet hat.
* Cyneric erhält von Erkenbrand den Auftrag, in Rhûn nach neuen Gefahren für Rohan zu suchen. Er nimmt Abschied von Irwyne, welche mit Finelleth und Antien nach Bruchtal aufbricht, und reitet gen Osten.
==> Überleitung zu: Rhûn II

Fine:
Handlungsstrang Ost: (forts.)
Auf die Dol Guldur-Storyline und als direkte Fortsetzung innerhalb des östlichen Handlungsstrang folgten folgende Storylines:

Start: Kundschafter Rohans reisen nach der Belagerung von Dol Guldur nach Rhûn.

Beteiligte Charaktere:

* Cyneric, Königswächter Rohans
* Aivari Stormborinn, Zwerg aus den Eisenbergen
* Dragan, Fürstensohn aus Govedalend
* Milva, Jägerin vom Carnen
* Zarifa, Diebin aus Umbar
* Salia, Schattenläuferin (NPC)
Beteiligte NPCs:

* Alatar, Ewiger Berater und Zauberer
* Khamûl, Zweiter der Nazgûl
* Goran, König von Rhûn (Kolibri8)
* Ulfang, Anführer der Schwarzen Rose (Khamul)
* Ryltha, Schattenläuferin (The_Chaosnight)
* Inari, ein Mädchen aus Rhûn (Eru)
* Ántonin Dvâkar, rhûnischer Händler (Eandril)
* Morrandir, Heerführerin von Gortharia (The_Chaosnight)
* Tiana, Gastwirtin des "Einbeinigen Zweibein" (Curanthor)
* Kenshin, Roninkrieger aus Minzhu (Curanthor)
* Velmira Bozhidar, reiche Adlige aus Gortharia (Eandril)
* Silan Bozhidar, Neffe des verstorbenen Herrn Bozhidar (Eandril)
* Radomir der Gestrenge, Fürst von Gorak (Fine)
Zusammenfassung:

* Erste Phase: Unzufriedenheit in Rhûn
* In Begleitung der geheimnisvollen Ryltha, die Cynerics Gruppe gefangen genommen hat, reist er durch Rhovanion und über die Grenze Rhûns hinweg.
* Aivari trifft in den Braunen Landen auf einen Ostling-Händler und beschließt, sich auf die Suche nach Inari zu machen. Eine Tagesreise in Richtung Osten hat er Erfolg und findet mehr über das Mädchen heraus. Aivari hört zum ersten Mal von der Schwarzen Rose, eine der Untergrundbewegungen in Rhun.
* Cyneric und Ryltha kommen nach Gortharia und Ryltha enthüllt, dass sie über Cynerics Tochter und deren Schicksal Bescheid weiß. Im Austausch gegen Informationen darüber stellt sich Cyneric in die Dienste Morrandirs, einer Hohen Heerführerin Rhuns und Mitverschwörerin Rylthas. Das Ziel der beiden ist es, die Fünf Fürsten Rhûns sowie den König zu stürzen.
* Dragan ist in Gortharia auf der Suche nach Cheydan, trifft jedoch auf Anastia, die ebenfalls einer Untergrundbewegung angehört. Doch als die beiden das Versteck dieser Gruppe erreichen geraten sie in einen Angriff der Stadtwache und können nur knapp entkommen.
* Cyneric tritt zur Tarnung der Palastgarde von Gortharia bei und unterstützt die Schattenläufer, Morrandirs Gruppe, bei einem politischen Mord. Zur Belohnung gewähren diese ihm einen Einblick in den geheimnisvollen Brunnen Anntírad, der ihm Bilder seiner Tochter zeigt.
* Milva, eine Jägerin vom Carnenfluss, bricht nach Gortharia auf. Derweil erzählt Inari Aivari ihre Geschichte während sie durch das Fürstentum Gorak reisen.
* Cyneric wird Zeuge einer Sitzung des Rats der Zehn, der über Rhûn herrscht. Gleichzeitig stellen Dragan und Anastia fest, dass die unmittelbare Gefahr vorerst vorbei zu sein scheint.
* Inari und Aivari geraten in einen Hinterhalt, in dessen Nähe sich auch Milva befindet. Sie beschließt, den beiden zu helfen und ein kurzer, aber heftiger Kampf entbrennt. Anschließend beschließen sie, gemeinsam weiterzureisen und setzen zu dritt ihren Weg nach Gortharia fort.
* Dort angekommen wechseln sie ihre Kleidung und machen sich auf die Suche nach einer Unterkunft. In einem der Gasthäuser geraten sie in eine Schlägerei, bei der Milva von Ryltha gerettet wird.

* Zweite Phase: Geheimnisse in Gortharia
* Milva begibt sich auf Spurensuche und kommt so zum Palast, wo sie auf Cyneric trifft und von ihm erfährt, dass König Bard von Thal in Dol Guldur befreit wurde. Cyneric nimmt fälschlicherweise an, dass Milva zu den Schattenläufern gehört.
* Während Cyneric einen weiteren Auftrag Morrandirs ausführt macht Milva die Bekanntschaft des Händlers Antonín.
* Milva und Aivari treffen sich mit Cyneric und Aivari erkennt ihn von Dol Guldur wieder. Ryltha taucht auf und macht den dreien ein Angebot. Anschließend bringt sie Cyneric zu einem Treffen der Schattenläufer.
* Dragan und Anastia wagen sich zurück auf die Straßen und begeben sich in die Taverne "Zum einbeinigen Zweibein", die Tiana, wie Anastia wirklich heißt, gehört. Dragan macht die Bekanntschaft des Roninkriegers Kenshin, der ihm seine Kampffertigkeiten unter Beweis stellt. Auch Cyneric und Milva werden Zeugen davon und machen die Bekanntschaft Dragans und Tianas.
* Die Schattenläufer verbünden sich mit Ulfang und der Schwarzen Rose. Danach trifft sich Ryltha mit Milva und Aivari und nimmt sie als Unterstützer auf. Im Palastgarten erhalten Milva und Cyneric neue Aufträge von Ryltha.
* Derweil geraten Dragan und Tiana in einen Hinterhalt, der nur mit Mühe abgewehrt werden kann. Sie erfahren, dass die königliche Attentätergilde und deren Anführer, der "Falke", für den Angriff verantwortlich waren.
* Milva macht sich an die Erfüllung ihres Auftrags und begibt sich zum Haus einer Adeligen, bei der sie als Jägerin anheuern soll, was ihr nach etwas Überzeugungsarbeit auch gelingt.
* Dragan folgt Tiana in den Untergrund, wo er auf den geheimnisvollen Zirkel trifft und feststellt, dass sein Vater diesem angehört.
* König Goran sendet seine Gesandten aus, denen auch Cyneric angehört. Begleitet von Salia verlässt er die Stadt.

* Dritte Phase: Im Dienst der Schatten
* Auf ihrer Reise die Küste entlang beschützen Cyneric und Salia ein Dorf vor Banditen.
* Milva wird zu ihrer ersten Jagd gerufen, lernt die übrigen Jäger kennen und begegnet auf der Jagd zum ersten Mal Silan.
* Auf der Jagd macht Milva eine interessante Entdeckung, bevor sie gemeinsam mit den anderen Jägern in die Stadt zurückkehrt. Am Abend sucht sie den Händler Ántonin auf.
* Cyneric und Salia erreichen die Stadt Varek, wo sie auf Spuren der Schwarzen Rose stoßen. Außerdem erfahren sie von einem Mordanschlag auf König Goran und kehren nach Gortharia zurück, wo Cyneric von Ryltha den Auftrag erhält, Milva im Auge zu behalten.
* Am nächsten Morgen geht Milva zum Königspalast, wo sie sich mit Ryltha trifft. In der Nacht wird Milva von Salia geweckt, die sie einen ersten Mordauftrag ausführen lässt. Dabei erfährt Milva einige erste Dinge über Salias Vergangenheit.
* Auch in der nächsten Nacht wird Milva von Salia abgeholt und in den Untergrund gebracht, wo sie das erste Mal in den Brunnen der Schattenläufer schauen darf.
* Cyneric spricht mit Salia über ihre Vergangenheit, und zieht sich mit ihr in Rylthas Haus zurück, wo er mehr über Salia und die Schattenläufer erfährt.
* Am nächsten Tag wird Milva Zeugin eines Anschlags der Schwarzen Rose, und trifft hinterher in Tianas Taverne erneut auf Cyneric.
* Nach etwas zu viel Alkohol schüttet Milva Cyneric ihr Herz aus, bevor dieser sie unter Mühen zu ihrem Quartier zurückbringt und sich dabei als echter Ehrenmann erweist.

* Vierte Phase: Verschwörungen und Intrigen
* Dragan erhält seinen ersten Auftrag vom Zirkel. Mit Hilfe von Tiana und Kenshin führt er den Auftrag zunächst erfolgreich durch, gerät allerdings in eine Falle des Falken.
* Durch die Hilfe des mysteriösen Fuchses kann Dragan sich mit seinen Gefährten aus der Falle befreien, und entkommt in den Untergrund.
* Während die "Rache des Meeres" auf Gortharia niedergeht, gelingt es Cyneric zum ersten Mal, auch mehr über Rylthas Vergangenheit zu erfahren.
* Milva unternimmt trotz des Regens einen Spaziergang durch die Stadt und trifft dabei auf Fiora, die sie in den Untergrund der Stadt lockt. Als Milvas Verbindung zu den Schattenläufern offenbar wird, bringt Fiora sie zu Ulfang, mit dem Milva in eine heftige Meinungsverschiedenheit gerät.
* Bei einem anschließenden Gespräch erfährt Milva mehr über die Hintergründe der Schwarzen Rose und betritt zum ersten Mal den Friedhof der vergessenen Bücher.
* Cyneric, der sich einen weiteren Blick in den Brunnen verdienen will, nimmt an einem Anschlag der Schattenläufer auf Fürst Radomir teil, welcher jedoch entkommen kann. Cyneric, Ryltha und Salia werden zur Verfolgung entsandt und verlassen Gortharia in Richtung Gorak.
* Milva lernt Silan während einer Jagd näher kennen. Bald darauf trifft sie auf den Händler Gleb, der sich als Thronerbe Dorwinions herausstellt und der zur Schwarzen Rose gehört. Sie trifft sich erneut mit Fiora, um mehr darüber zu erfahren. Überraschend werden Gleb und andere Schwarzrosler öffentlich hingerichtet.
* Silan vertraut Milva an, dass er plan, den König zu stürzen. Milva soll ihm dabei helfen, an das Erbe seiner Tante Velmira zu gelangen, um mehr Mittel für die Untergrundbewegung zur Verfügung zu haben. Dafür muss Velmiras Testament ausgetauscht werden. Der Austausch gelingt, doch Milva wird beinahe entdeckt. Silan schläft mit ihr, um dies zu verhindern. Einige Tage später kommt Velmira unter mysteriösen Umständen ums Leben.
==> Überleitung zu: Rhûn III

* Fünfte Phase: Die Sklaven von Gorak
* Zarifa, die in Umbar versklavt wurde, wird zu Radomirs Anwesen in Gorak gebracht. Sie freundet sich mit Tekin an, einem Mitgefangenen. Es dauert nicht lange, bis die beiden sich ineinander verlieben.
* Cyneric, Salia und Ryltha folgen Radomirs Spuren bis nach Gorak. Sie finden heraus, dass der Fürst seine Sklaven grausam behandelt. Derweil plant Zarifa ihre Flucht, doch Tekin hintergeht sie. Als ein Feuer in Radomirs Anwesen ausbricht, können beide doch noch entkommen.. Tekin gesteht, dass man ihn zum Verrat gezwungen hatte.
* Sie planen ihre Rache und sammeln in der Stadt Informationen. Am selben Abend tötet Zarifa den Aufseher der Sklaven Radomirs. Doch dann werden sie von Radomir entdeckt, der Tekin töten lässt und Zarifa erneut gefangen nimmt.
* Den Schattenläufern gelingt es, einen Sklavenaufstand anzuzetteln. Zarifa wird von einem der Wächter Radomirs befreit, doch außerhalb der Stadt vergewaltigt er sie. Voller Rachedurst kehrt sie zurück in das Anwesen, das im Chaos des Aufstands versinkt. Dort tötet sie Radomir, was Cyneric mitansieht.
* Gemeinsam entkommen sie aus dem Anwesen und gönnen sich etwas Ruhe. Cyneric schlägt Zarifa vor, mit ihnen nach Gortharia zu gehen. Zarifa stimmt nach langem Zögern zu. Auf dem Rückweg erzählt Cyneric ihr, dass er auf der Suche nach seiner Tochter ist.
* Cyneric wird ein erneuter Blick in den Brunnen gewährt, doch Salia entlarvt die Bilder als Täuschung der Schatten. Als er mit ihrer Hilfe unbemerkt erneut hinein sieht, erfährt er, dass sich seine Tochter am Erebor befindet. Er verabschiedet sich von Milva und bricht mit Zarifa und Salia nach Dorwinion auf.
==> Überleitung zu: Rohan II

Fine:
Handlungsstrang Süd:
Der Handlungsstrang Süd hat keine direkt vorhergehende Storyline, sondern beginnt mit der Minas Tirith-SL und setzt sich durchgehend durch die folgenden Storylines fort:

Start: Elea und Brianna erwachen in den Verliesen von Minas Tirith

Beteiligte Charaktere:

* Elea, Dúnadan des Nordens und Cousine Aragorns
* Brianna, Kräuterkundige und Gutsbesitzerin aus Thal
* Araloth, Diplomat aus Dol Amroth
* Karthull, Sohn eines Korsaren
* Qúsay, Heerführer der Haradrim
Beteiligte NPCs:

* Beregond, Wächter der Veste
* Ioreth, Leiterin der Heilhäuser
* Paola, Oberste der Kurtisanen (Vexor)
* Herumor, Statthalter in Diensten Mordors (Thorondor) (†)
* Doreal, Soldat Gondors (Thorondor)
Zusammenfassung:

* Erste Phase: In den Verliesen
* Elea und Brianna reiten Haldar (Eleas Ehemann) hinterher, werden aber von Soldaten der weißen Stadt gefangen genommen. Sie erwachen getrennt voneinander im Verlies von Minas Tirith. Elea versucht ihre Identität als Cousine des Königs geheim zuhalten.
* Herumor, der Statthalter von Minas Tirith und Saurons Handlanger, foltert Elea um ihre Herkunft zu erfahren, gelangen aber nur durch eine Hinterlist an ihr Geheimnis.
* Elea erfährt von Herumor, dass ihr Mann längst tot ist und wird freigelassen. Sie wird von einer Zofe Herumors gesund gepflegt.

* Zweite Phase: Die Getreuen des Königs
* Elea lernt durch Brianna Ioreth, die Leiterin der Heilhäuser kennen.
* Ioreth erkennt Eleas edle Herkunft und lädt sie zu den geheimen Treffen der getreuen des Königs ein. Brianna indes lernt Araloth, den Diplomaten aus Dol Amroth, kennen und beginnt zunächst eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Beruflich hat sie eine Verpflichtung in den Heilhäusern angenommen.
* Herumor beginnt um Eleas Gunst zu werben und macht ihr zahlreiche Geschenke, sogar ein eigenes Haus im vierten Ring der Stadt. Trotz allem lehnt sie Herumor ab.

* Dritte Phase: Ende der Heilhäuser
* Im Anschluss an eine Reise nach Thal eröffnet Brianna ihren eigenen kleinen Kräuterladen. Araloth hat ihr einen Brief hinterlassen, in dem er mitteilt, dass er nach Dol Amroth zurückgereist sei.
* Zwei Orks tauchen in der Nähe von Briannas Wohnung auf und attackieren eine Kurtisane. Durch Brianna's Hilfe kann sie gerettet werden.
* Elea hat sich in der Zeit mit Herumor verlobt. Als das Ioreth erfährt, verstößt sie Elea aus den Reihen der Getreuen des Königs.
* Im Schutz der dunklen Nacht klopft Araloth an Eleas Tür und überzeugt sie zu dem Treffen der Getreuen des Königs zu gehen um sie von der Anwesenheit der Orks zu unterrichten.
* In derselben Nacht werden die Heilhäuser von Herumors Truppen gestürmt; die meisten Verschwörer können jedoch entkommen.
* Lediglich Araloth, Ioreth und ein paar Gefährten werden gefangen genommen und in die Verliese gesperrt. Elea wird ebenfalls erwischt, Herumor zeigt sich jedoch gnädig. Ioreth erfährt, dass Elea von Herumor erpresst wird.

* Vierte Phase: Einzug des Schattens
* Mordors Wappen werden über den Toren der Stadt gehisst. Orks und Haradrim erscheinen in der Stadt. Einer der Nazgûl kehrt zurück nach Minas Tirith um Herumor zu kontrollieren.
* Es findet eine öffentliche Hinrichtung statt in der Dol Amroth zum Feind von Gondor erklärt wird und die Tore für Sauron endgültig geöffnet werden.
* Es kommt zu Ausschreitungen. Elea trennt sich von Herumor und begibt sich unter das Volk wo sie wegen ihres Verrates auf offener Straße niedergeschlagen wird. Sie wird von Doreal, einem Soldaten Gondors gerettet.

* Fünfte Phase: Der Bürgerkrieg
* Die Ausschreitungen bei der öffentlichen Hinrichtung sind der Auftakt zum Bürgerkrieg. Die jungen, radikalen Königsgetreuen gehen gegen Herumor und gegen die Soldaten Gondors vor. Zahlreiche Sticheleien der Kurtisanen bringen das Fass vollkommen zum Überlaufen. Der Bürgerkrieg beginnt.
* Qúsay und seine Männer treffen in Minas Tirith ein und werden in der Kaiserne im Dritten Ring einquartiert.
* Brianna, Elea und Paola befreien Ioreth und Araloth aus dem Verlies. Da es keinen sicheren Ort für die Flüchtigen gab, bringen Sie die beiden Gefangenen aus der Stadt. Ioreth wird verwundet und verlässt die Stadt in Richtung ihrer Heimat. Ihr Schicksal bleibt ungewiss. Araloth verlässt ebenfalls die weiße Stadt.
* Elea und Brianna kommen auf turbulenten Wegen in die Zitadelle, wo Herumor mit seinen Soldaten eingeschlossen ist. Die Königsgetreuen stürmen die Zitadelle und töten Herumor. Mithilfe von Brianna, Beregond und Doreal kann Elea flüchten und versteckt sich auf der stillen Straße bis sich die Situation beruhigt hat.
* Qúsay erfährt von Herumors Tod und beschließt, mit seinen Männern die Stadt zu verlassen und nach Linhir zu ziehen.

* Sechste Phase: Die freie Stadt
* Elea wird von radikalen Königsgetreuen gefangen genommen und gefoltert. Nichts außer Vergeltung veranlassten sie ihr unter anderem eine Fingerkuppe abzuschneiden.
* Währenddessen lässt Sauron ein Heer zusammenrufen, welches von Pelargir aus Minas Tirith einnehmen soll. Qúsay bricht vor dessen Eintreffen mit seinen Haradrim nach Linhir auf.
==> Überleitung zu: Linhir
* Mit dem Wissen, dass Minas Tirith bald überrannt sein wird verlassen Elea und Doreal, der sie befreit hat, die weiße Stadt. Die schwangere Brianna flieht gemeinsam mit Paola in Richtung Dol Amroth.
* Beregond übergibt die Königskrone Gondors an Elea und bleibt als einer der letzten Heerführer zurück. ==> Überleitung zu: Aldburg

Start: 1. Imrahil beschließt die Eroberung Linhirs
          2. Qúsay erfährt von Herumors Tod und dem Angriff auf Minas Tirith
          3. Merian motiviert die Männer seines Dorf ihm nach Linhir zu folgen

Beteiligte Charaktere:

* Hilgorn, General Dol Amroths
* Qúsay, Heerführer der Haradrim
* Wogrin, Zwergenschmied
* Merian, Steinmetz aus Lamedon
* Elune, gondorische Assassinin und Vertraute Elphirs
Beteiligte NPCs:

* Elphir, Erbe von Dol Amroth
* Angbor, Fürst von Lamedon
* Imrahil, Fürst von Dol Amroth und momentan Truchsess von Gondor
* Duinhir, Fürst vom Morthondtal
* Turin, Soldat im Heer von Dol Amroth (Cirdan)
* Marwan, Heerführer der Haradrim in Linhir (kolibri8)
* Dirar, Vertrauter von Marwan und Qúsay (kolibri8)
* Belgor, Zwerg vom Erebor (Rabi)
* Eandril, Spion Marwans (Cirdan) (†)
* Abdaberie, Kerkermeister Linhirs (Cirdan) (†)
* Abdul-Aziz, Anführer der saurontreuen Haradrim (kolibri8) (†)
Zusammenfassung:

* Erste Phase: Die Wege nach Linhir

* Hilgorn und Prinz Elphir erhalten den Auftrag, Linhir von den Haradrim zu befreien, und brechen am nächsten Morgen auf.
* Merian erfährt von dem geplanten Angriff auf Linhir und bricht mit den Männern seines Dorfes ebenfalls dorthin auf.
* Wogrin trifft unverhofft in Befalas auf einen alten Bekannten.
* Qúsay flieht mit einigen seiner treuen Haradrim aus Minas Tirith nach Linhir.
* Merian und seine Männer treffen an der Ethring-Furt auf Angbor, der sie nach Linhir begleitet.
* Hilgorn und Elphir werden mit ihrem Heer in Befalas in Kämpfe verwickelt und treffen dabei auf Wogrin, den Zwerg.
* Qúsay erreicht das Lager der Haradrim vor Linhir und nimmt Kontakt zu seinem alten Freund Marwan auf.
* Merian und Angbor erreichen Linhir vor dem Heer aus Dol Amroth.
* Zweite Phase: Machtspiele in Linhir

* Merian und Angbor versuchen die Geschehnisse in Linhir weiter zu ergründen, werden dabei allerdings gefangen genommen und in die Kerker gebracht.
* Qúsay trifft Marwan in seiner Residenz und schmiedet geheime Pläne.
* Merian wird nach der Folter im Kerker auf den Marktplatz geführt und dort von Qúsay als Sklave gekauft.
* Hilgorn und Elphir treffen mit ihrem Heer vor Linhir ein, halten sich allerdings noch versteckt und planen ihr weiteres Vorgehen.
* Merian dient in Marwans Residenz als Sklave, während Qúsay einen Brief an den Fürsten von Dol Amroth verfasst.
* Qúsay lässt Merian auf der Beizjagd mit dem Brief an Imrahil entkommen.
* Merian wird von den Soldaten Dol Amroths gefasst und vor Hilgorn und Elphir geführt.
* In der Nacht schleicht sich Merian entgegen Hilgorns Anweisungen aus dem Lager, und nimmt Kontakt zum Kerkermeister der Haradrim in Linhir, der Angbor und seine Freunde in seiner Gewalt hat, auf
* Bei einem Gespräch mit Hilgorn erzählt er diesem davon, und wird darauf hin auf Hilgorns Befehl hin in einem Zelt eingesperrt.
* Einige Zeit später brechen Hilgorn und Elphir in Begleitung Merians und mehrerer weiterer Soldaten zum Ort der Verhandlungen mit Qúsay auf.
* Dritte Phase: Die Verhandlung

* Der Trupp der Gondorer schlägt das Lager am Treffpunkt auf.
* Nach einigem Warten, treffen Qúsay und Dirar am Lager ein.
* Elphir und Hilgorn verhandeln mit Qúsay über ein Bündnis.
* Ein Bote berichtet von der Entdeckung des Heerlagers der Gondorer.
* Merian und seine Begleiter machen sich auf zum Heerlager Dol Amroths und auch Qúsay bricht eilig auf nach Linhir.
* Vierte Phase: Die Schlacht in der Schlucht

* Qúsay bereitet sich in Marwans Residenz auf die Schlacht vor.
* Merian trifft in der Schluchtt ein und wird in den Plan eingeweiht.
* Qúsay und das Heer der Haradrim machen sich auf zum Heerlager der Haradrim, bzw. der Schlucht nahe Linhir.
* Merian beobachtet ein Gespräch zwischen Elphir und Hilgorn.
* Qúsay offenbart allen Haradrim seine Pläne sich von Sauron loszulösen und sich mit den Gondorern zu verbünden.
* Nach Qúsays Ansprache entbrennt der Kampf, in der Qúsay in vorderster Front gegen die saurontreuen Haradrim kämpft.
* Auch Elphir, Hilgorn, Turin und Merian werden in die Schlacht mehr eingebunden als zunächst geplant, in der ihnen auch Elune zur Hilfe kommt.
* Mit dem Eintreffen zweier Nazgûl gelingt es einigen saurontreuen Haradrim um Abdul-Aziz aus der Schlucht zu entkommen. Beim Kampf gegen die Nazgûl wird Elphir verwundet. Nachdem die Nazgul wieder aus der Schlucht verschwunden sind, ergeben sich die übrigen saurontreuen Haradrim. Qúsay nimmt mit einigen Reitern, unter anderem Merian, Túrin und Elune, die Verfolgung von Abdul-Aziz auf.
* In der Schlucht bereitet Hilgorn den verwundeten Elphir für den Transport nach Linhir vor.
* Fünfte Phase: Die Kämpfe in der Stadt

* Qúsay und die Reiter erreichen die Stadttore von Linhir und finden die Torwächter erschlagen vor.
* Am Hafen der Stadt kommt es zum letzten Kampf zwischen saurontreuen und freien Haradrim. Abdul-Aziz wird von Qúsay getötet. Seine Männer ergeben sich. Der später eintreffende Marwan, ruft Qúsay zum Malik (König) aus.
* Merian findet sich auf einem Korsarenschiff wieder, dass nahezu unbemerkt aus Linhir ausfahren kann. Der Verdacht, dass Merian ein Verräter ist kommt auf.
* Die beiden Nazgûl kommen nach Linhir zurück und verwüsten das Heerlager der Haradrim. Außerdem zerstören sie die Brücke über den Gilrain und sprechen eine Warnung aus, dass kein Gondorer den Fluss übertreten darf, sonst werde Elessar hingerichtet.
* Sechste Phase: Nach der Schlacht

* Merians Schiff geht im Sturm unter. Merian überlebt und treibt in Richtung Tolfalas
* Merian wird auf Tolfalas angespühlt und findet einen großen Stein, der sich als der Palantir von Osgiliath herausstellt. Beim Berühren des Stein hat Merian eine Vision von Sauron Drohung Elessar zu töten falls, die Gondorer den Gilrain überschreiten.
* Elphir wird von Qúsay geheilt.
* Qúsay plant zur Feier des Sieges ein Fest in der Stadt und gestaltet eine Banner für sein Königreich. Vor dem Fest stimmt Qúsay seine Männer auf den kommenden Krieg ein.
* Auf der Feier übergibt Marwan Elphir den Schlüssel zur Stadt Linhir, womit die Stadt wieder offiziel unter gondorischer Herrschaft steht.
* Am Morgen nach der Feier weist Elphir die Menschen Linhirs an sich einen Stadtherren zu wählen und befördert Túrin zum Befehlshaber der Garnision. Dann brechen er, Hilgorn, Qusay, Dirar und weitere Gondorer nach Dol Amroth auf.
==> Überleitung zu: Harad I
Start: Das siegreiche Heer Dol Amroths kehrt in Begleitung Qúsays zur Schwanenstadt zurück

Beteiligte Charaktere:

* Qúsay, Malik der freien Haradrim
* Merian, Steinmetz aus Lamedon
* Músab, König von Kerma
* Azruphel, abtrünnige Schwarze Númenorerin
* Narissa, Flüchtling von Tol Thelyn
Beteiligte NPCs:

* Imrahil, Fürst von Dol Amroth und Truchsess Gondors
* Lothíriel, Prinzessin von Dol Amroth
* Damrod, Heerführer von Ithilien
* Beregond, Hauptmann von Gondor
* Suladan, Sultan von Harad
* Hasael, Fürst von Umbar (Kolibri8)
* Marwan, Emir der Lahmiden (Kolibri8)
* Serelloth, Waldläuferin Ithiliens (Fine)
* Elúne, gondorische Attentäterin (Sturmkronne)
* Dírar, Gefolgsmann Qúsays (Kolibri8)
* Sahír, Händler der Kinaḫḫu (Fine)
Zusammenfassung:

* Erste Phase: Beratungen in Dol Amroth
* Qúsay und die Heerführer Gondors erreichen Dol Amroth. Bei den Stallungen trifft Qúsay zum ersten Mal auf Lothíriel, die ihm versprochene Tochter des Fürsten.
* Derweil erstatten Elphir und Hilgorn Fürst Imrahil Bericht über die Schlacht bei Linhir und das Bündnis mit Qúsays Haradrim.
* Anschließend tritt Qúsay vor Imrahil und kann dessen Vertrauen gewinnen. Lothíriel erfährt von ihrem Verlöbnis.
* Derweil brechen Angbor und Merian von der Insel Tolfalas nach Dol Amroth auf. Den Palantír und die gefangene Odjana nehmen sie mit. Die Überfahrt verläuft ruhig.
* Der Hof Gondors tritt zusammen und Qúsay wird schließlich zum Fürsten Harondors und Lothíriel zur Fürstin von Tolfalas ernannt.
* Qúsay trifft auf Meldir, den Vater seiner Mutter, und erzählt diesem was nach der Entführung seiner Frau geschah.
* Merian und Angbor erreichen den Hafen und verlassen ihr Schiff in Richtung Innenstadt.
* Imrahil empfängt Angbor und erfährt von dem von Merian gefundenen Palantír.
* Qúsay bricht mit Dírar per Schiff zurück nach Linhir auf, um seine Reiter dort abzuholen.
* Músab empfängt in seinem Königreich Kerma den Herrscher des Nachbarlandes Wa'aran Haywat. Gemeinsam beschließen sie, sich Qúsay im Norden anzuschließen.

* Zweite Phase: Die Reise nach Harad
* Azruphel verlässt Mordor um sich den Dúnedain des Westens anzuschließen. Von Barad-dur über Durthang und das Morgultal kommt sie ungehindert nach Minas Tirith, wo sie auf den versklavten Beregond trifft.
* Qúsay kommt nach Linhir und erfährt, dass eine Frau namens Ioreth dort zur Bürgermeisterin gewählt wurde. Sein wichtigster Verbündeter Marwan ist bereits nach Aín Sefra, einer Stadt in Nah-Harad aufgebrochen.
* Músab und Wa'aran Haywat reisen durch Weit-Harad auf der Harad-Straße nach Norden, doch sie geraten in einen Hinterhalt der mit Mordor verbündeten Haradrim Sûladans. Dabei wird Músabs Mutter getötet.
* Azruphel, die sich ihm als Aerien vorstellt, spricht mit Beregond über die Lage in Minas Tirith. Sie versucht ihn von ihren guten Absichten zu überzeugen. Schließlich willigt er ein, sie zum Widerstand in Ithilien zu bringen.
* Qúsay reist weiter nach Tolfalas, wo er die Abgaben regelt und die Männer zum Kriegsdienst einberuft. Anschließend schifft er sich nach Harondor ein.
* Aerien und Beregond reisen nach Ithilien, doch als sie auf die Waldläufer treffen zeigt sich, dass Beregond Aerien noch nicht vertraut. Sie wird gefangengenommen und von Damrod verhört, der sie als Test ihrer Loyalität schließlich mit Beregond nach Süden entsendet.
* Qúsay landet an den Mündungen des Harnen und legt den Grundstein für eine neue Stadt. Anschließend reitet er in östlicher Richtung am Fluss entlang zur Harad-Straße.
* Beregond und Aerien durchqueren Harondor, um wichtige Nachrichten Damrods an Qúsay zu überbringen. An den Furten des Harnen treffen sie auf Qúsays Gruppe, doch noch gibt der sich nicht zu erkennen. Gemeinsam reisen sie weiter nach Nah-Harad.

* Dritte Phase: Aín Séfra
* Die Gruppe Qúsays kommt nach Aín Sefra, der Hauptstadt der Lahmiden Marwans. Qúsay erzählt den Dúnedain, wieso sich die Haradrim von Sauron lossagen. In der Stadt angekommen macht er sich auf zum Fürstenhof während Aerien und Beregond von Dirar eine Unterkunft für die Nacht gezeigt bekommen.
* Im Gasthaus "Zur Löwenpranke" verbringen sie die Nacht. Aerien macht die Bekanntschaft des Händlerprinzen Sahír.
* Aerien und Beregond kommen zum Fürstenhof um eine Audienz zu erbitten. Dort überbringen sie Qúsay Damrods Nachricht, welcher sich dankbar zeigt. Im Anschluss treffen die beiden Gondorer auf die Waldläuferin Serelloth, die ihnen nach Aín Séfra gefolgt ist.
* Narissa trifft in Aín Séfra ein und macht sich auf die Suche nach Qúsay. Dabei trifft sie auf Aerien. Die beiden Mädchen unterhalten sich eine ganze Weile, doch dann trennen sich ihre Wege wieder. Beide wollen sich jedoch wiedersehen.
* Nach dem Gespräch begibt sich Aerien mit Serelloth zum zentralen Platz der Stadt, wo der Majles stattfinden soll. Derweil versucht Narissa, in Qúsays Residenz einzubrechen, doch nach einem Treffen mit der mysteriösen Frau Elyana überlegt sie es sich anders.
* Qúsay setzt seine Audienzen mit Bittstellern fort. Derweil erreichen Músab und Wa'aran Haywat Ain Sefra und beziehen das kermische Anwesen. Dort besprechen sie die weitere Vorgehensweise.
* Qúsay und Marwan begeben sich zum Marktplatz von Ain Sefra und warten auf die Versammlung der restlichen Fürsten. Músab wird bei einem Übungskampf gestört und mit Wa'aran Haywat zum Majles gebeten.
* Marwan beginnt den Majles mit einer Rede und bittet jedem Fürsten zu einem Eid. Zuletzt schwört auch Músab diesen Eid. Danach wird Qúsay einstimmig von allen Fürsten zum Malik al-Mulúki ernannt. Als erste Amtshandlung erklärt er, dass jeder Sklave der bereit ist für das Malikat zu kämpfen, die Freiheit erhält.
* Narissa stellt Qúsay einige wichtige Fragen und der Majles endet.
==> Überleitung zu: Harad II
* Músab und sein Bruder Alára stellen Nachforschungen bei Aerien an, um mehr über den Mörder ihrer Mutter herauszufinden. Später lädt Músab Aerien in seine Residenz ein. Anschließend treffen sich Narissa und Aerien treffen in einer Taverne wieder und festigen ihre Freundschaft. Später werden die neuen Freundinnen von Serelloth über eine Gruppe Kopfgeldjäger, die auf der Suche nach Narissa sind gewarnt, die jedoch von ihr beseitigt werden. Danach verlassen sie das Gasthaus.
==> Überleitung zu: Qafsah
Start: Narissa und Aerien schließen Freundschaft.

Beteiligte Charaktere:

* Narissa, Erbin des Turms von Tol Thelyn
* Aerien, Adûnâ von Durthang
Beteiligte NPCs:

* Suladan, Sultan von Harad
* Beregond, Hauptmann von Gondor
* Saleme, Anführerin der haradischen Assassinen
* Abel, haradischer Kopfgeldjäger (Eandril)
* Serelloth, Waldläuferin von Ithilien (Fine)
* Elyana, Mitglied der Sieben Schwestern (Eandril)
* Eayan al-Tayir, Schattenfalke des Silbernen Bogens (Fine)
* Músab, König von Kerma (Melkor.)
* Thorongil, Herr von Tol Thelyn (Eandril)
* Ta-er as-Safar, Assassinin des Silbernen Bogens (Fine)
* Elendar, Verbündeter der Turmherren (Eandril)
* Karnûzîr Wüstenklinge, schwarzer Númenorer und Söldner Sûladans (Fine)
* Níthrar, Avari-Anführer der Heimatlosen (Eandril)
Zusammenfassung:

* Erste Phase: Zwei haradische Städte
* Der Einladung König Músabs folgend begeben Aerien und Narissa in die königliche kermische Residenz in Aín Séfra, der den Verdacht hegt, dass Aerien in Wahrheit aus Mordor stammt.
* Als die Mädchen mit Beregond zu ihrer Unterkunft zurückkehren wird dieser Verdacht bestätigt, als ein schwarzer Númenorer auftaucht und Aerien als Azruphel von Durthang identifiziert. Narissa ist geschockt und flieht impulsiv aus der Stadt, ihr Vertrauen ist erschüttert.
* Aerien spricht mit ihren Onkel, der sie enttarnt hat, und erkauft sich sein Stillschweigen. In der folgenden Nacht erhält sie überraschend Besuch von der geheimnisvollen Elyana, die Aerien beauftragt, Narissa zu folgen.
* Narissa hat derweil einen Gasthof weit westlich Ain Séfras erreicht. Dort wird sie Zeuge eines blutigen Gefechts, dessen Sieger sie gefangennimmt: der Kopfgeldjäger Abel, welcher sie nach Süden, nach Weit-Harad bringt.
* Nach einer mehrtägigen Reise erreicht Abel mit Narissa die Stadt Ain Salah und bringt sie zu einem seiner Kontakte. Aerien hat derweil Narissas Spur entdeckt und erreicht die Stadt einige Tage später, wo sie die Bekanntschaft Eayan al-Tayirs macht.
* Narissa findet sich in einer Arena wieder und muss um ihr Leben kämpfen. Doch auch die Diener Sûladans sind ihr auf den Fersen, und als Karnûzîr, ein schwarzer Númenorer in Diensten des Sultans in der Arena eintrifft, bricht Chaos aus, das von der rechtzeitig eintreffenden Aerien genutzt wird, um Narissa zu befreien. Bei der Flucht wird Narissa jedoch von Karnûzîr schwer verwundet.
* Ihre Flucht wird von Eayan unterstützt, der ihnen den Weg aus der Stadt weist, während Narissa größtenteils bewusstlos ist und Bilder aus der Vergangenheit sieht. Die Gruppe entkommt aus Ain Salah.

* Zweite Phase: Der Silberne Bogen
* Als Narissa erwacht berichtet Aerien ihr, wie Eayan die Mädchen in das Versteck des Silbernen Bogens brachte, das sich im Inneren eines erloschenen Vulkans befindet. Die beiden sprechen zum ersten Mal offen und ehrlich miteinander und erneuern ihre Freundschaft.
* Aerien erfährt, dass Eayan der Anführer des Silbernen Bogens ist, einer Splittergruppe der haradischen Assassinen. Es stellt sich heraus, dass König Músab sie verfolgen ließ, doch die Männer, die er geschickt hat, können von Eayan abgewehrt werden.
* Narissa und Aerien tauschen sich über ihre jeweilige Herkunft aus. Narissa erholt sich im Laufe der Tage von ihrer Verletzung, doch eine Narbe bleibt ihr erhalten. Bald darauf erfährt sie, dass Elendar, einer ihrer totgeglaubten Verbündeten, noch immer am Leben ist und sich in der Burg aufhält. Aerien zieht derweil einen Vergleich zwischen ihrem Leben vor und nach der Flucht aus Mordor als ein weiteres Mitglied des Silbernen Bogens im Vulkan eintrifft.
* Als Eayan zurückkehrt bringt er eine unerwartete Begleitung mit: Serelloth von Ithilien, die Aerien von Ain Séfra gefolgt ist. Aerien stellt das Mädchen zur Rede während Eayan Narissa verrät, dass er Elyanas Bruder ist.
* Aerien und Narissa messen sich im Übungskampf. Kurz darauf beobachtet Aerien Serelloth und Elendar bei einem geheimen Treffen. Derweil hat Narissa einen Traum von ihrer Mutter, der sie dazu bringt, nach Qafsah, der Hauptstadt Sûladans aufzubrechen. Da es niemandem gelingt, sie umzustimmen, gehen Aerien, Serelloth und Elendar mit ihr.

* Dritte Phase: Ins Nest der Schlange
* Die Gruppe reist durch die Harduin-Ebene und trifft bei einer Oase kurz vor Qafsah auf Níthrar, einen von Narissas engsten Verbündeten.
* Auch Níthrar versucht Narissa von ihrem Vorhaben abzubringen - ohne Erfolg. Sie ist der festen Überzeugung, ihre Mutter in Qafsah zu finden, was zum Streit zwischen ihr und Aerien führt, der erst einige Zeit später beigelegt wird.
* Die Gruppe betritt Qafsah und kommen bei Narissas Kindheitsfreundin Yana unter. Níthrar trennt sich von der Gruppe und kehrt zur Oase vor der Stadt zurück.
* Aerien trifft bei einem Spaziergang auf einen Nazgûl. Vom Grauen erfüllt flieht sie zurück zu Narissa, der es nur langsam gelingt, sie zu beruhigen.
* Aerien begibt sich in den Palast des Sultans und findet heraus, dass Narissas Mutter in einem Kerker außerhalb der Stadt gefangen gehalten wird.
* Die Gruppe begibt sich zu diesem Gefängnis, doch es stellt sich als Falle Karnuzîrs und Abels heraus. Elendar fällt. Dennoch gelingt es Narissa, ihre Mutter zu finden, die dem Tode nah ist. Narissa bleibt nur ein tränenreicher Abschied.
* Nachdem Karnuzîr besiegt, Abel getötet und der überraschend auftauchende Nazgûl mit Feuer vertrieben wurde, entkommen die Mädchen aus dem Kerker, doch Serelloth gibt Narissa die Schuld an Elendars Tod.

* Vierte Phase: Der Weg nach Hause
* Zurück in Nithrars Lager versucht Narissa, mit Serelloth zu reden, doch die Waldläuferin weist sie zurück und macht sich auf den Rückweg nach Ithilien. Aerien und Narissa entscheiden, zusammen zu bleiben, und machen sich auf den Rückweg zum Silbernen Bogen
* Narissa und Aerien erreichen die Vulkanburg und erstatten Eayan Bericht. Sie ruhen sich drei Tage dort aus, während Ta-er as-Safar ihnen von den Ereignissen in Umbar berichtet.
* In der Nacht wird die Burg von Assassinen angegriffen. Deren Anführerin, Saleme, taucht auf, doch schließlich kann der Angriff abgewehrt werden.
* Eayan stellt klar, dass die Burg nicht mehr sicher ist. Er beschließt, ein Bündnis mit den Turmherren einzugehen und seine Leute zur Insel zu schicken. Auch Aerien und Narissa entscheiden sich zum Aufbruch dorthin und brechen bereits am Tag nach der Schlacht auf.
* Sie durchqueren die Mehu-Wüste, ein Gebiet westlich von Ain Salah, bis sie schließlich das Ufer Belegaers, des großen Ozeans erreichen. Aerien ist beeindruckt. Narissa bringt sie schließlich zu einem versteckten Wachposten am Ufer nahe der Insel, wo Narissa erkannt wird. Sie treten die Überfahrt nach Tol Thelyn an.
* Auf der Insel angekommen werden sie von Thorongil, Narissas Onkel, begrüßt und erfahren, dass der Wiederaufbau im vollen Gange ist.

* Fünfte Phase: Das Erbe der Turmherren
* Aerien erkundet die Insel, während Narissa Bekanntschaft mit Thorongils Frau Minûlîth macht und ihr Zimmer im Turm wiederentdeckt.
* Sie verbringen eine gemeinsame Nacht in einem verlassenen Leuchtturm. Am nächsten Morgen wird Aerien von Edrahil auf die Probe gestellt. Der Schreiber Bayyin stellt Nachforschungen zu einem geheimen Weg nach Mordor an.
* Narissa berichtet Thorongil vom Tod seiner Schwester. Dieser beruft kurz darauf eine Ratssitzung ein, um das weitere Vorgehen zu planen.
* Karnuzîr, der den Kampf in Quafsah überlebt hat, schleicht sich auf die Insel und zwingt Aerien, Narissa zu verraten und mit ihm zu gehen, da er sonst Serelloth, die er gefangen hat, töten würde. Narissa rettet Serelloth das Leben, doch sie glaubt nun, dass Aerien ihr die Freundschaft nur vorgespielt hat. Gemeinsam mit ihrem Onkel macht sie sich an die Verfolgung.
* Aeriens Gruppe reitet in nordöstlicher Richtung durch die Mehu-Wüste, während Narissa und Thorongil ihren Spuren folgen und langsam aufholen.
* Nach mehreren Tagen rastet Karnuzîr nördlich von Ain Salah. Seine Verfolger treffen ein und schalten die Wachen lautlos aus. Narissa stellt Aerien und will Wahrheit herausfinden. Es stellt sich heraus, dass Aerien unschuldig ist, aber etwas zu schnell aufgegeben hat, Karnuzîr Widerstand zu leisten.
* Mit dem gefangenen Karnuzîr reiten sie zu den Ruinen von Sarn Amrun, in der Nähe von Ain Salah.
* Auf dem Rückweg nach Tol Thelyn treffen sie auf Eayan und seine Gefolgsleute, die von Thorongil die Erlaubnis erhalten, auf der Insel Zuflucht zu suchen.
* Zurück auf der Insel angekommen sprechen Aerien und Narissa mit Serelloth, die Karnuzîrs Angriff überlebt hat. Derweil planen Edrahil, Thorongil und Eayan das weitere Vorgehen.
* Serelloth entschließt sich auf Edrahils Rat hin, nach Gondor zurückzukehren und reist bald darauf ab, während Aerien und Narissa Pläne zur Reise nach Mordor schmieden.
==> Überleitung zu: Kerma

Fine:
Handlungsstrang Süd (forts.)
Auf die Qafsah-Storyline und als direkte Fortsetzung innerhalb des südlichen Handlungsstrang folgten folgende Storylines:

Start: Edrahil schlägt den Thelynrim vor, in Kerma neue Verbündete zu suchen

Beteiligte Charaktere:

* Músab, König von Kerma
* Narissa, Erbin des Turms von Tol Thelyn
* Aglarân, Schwarzer Númenorer
* Aerien, Adûnâ von Durthang
Beteiligte NPCs:

* Kashta, gestürzter König Kermas (Melkor.)
* Alára, Anführer der könglichen Garde Kermas (Melkor.)
* Gatisen und Tamal, Prinzen von Kerma (Melkor.)
* Akhraten und Aspelta, kermische Kommandanten (Melkor.)
* Elyana, Anführerin des Bundes der Sieben Schwestern (Eandril)
* Kani, adeliges Mädchen aus Kerma (Fine)
* Asáta, Prinzessin von Kerma (Melkor.)
* Mustqîm, Bastard von Umbar (Fine)
Zusammenfassung:

* Erste Phase: Auf dem Weg nach Kerma
* Aerien und Narissa brechen von Tol Thelyn auf und durchqueren die Wüste, die zwischen Tol Thelyn und Kerma liegt.
* König Músab verlässt Aín Séfra kurz nach dem Majles, da ihn beunruhigende Nachrichten aus Kerma erreichen. Nach einer langen Reise kommt er in Tindouf an, einer auf dem Weg gelegenen freien Stadt.
* Narissa, die ebenfalls Tindouf erreicht hat, sieht sich in der Stadt um und vereinbart ein Treffen mit Músab. Gemeinsam mit Aerien wird ihr eine Audienz gewährt.
* Músab stellt als Bündnisbedingung eine Heirat zwischen Narissa und einem der Prinzen Kermas. Aerien und Narissa sind nicht begeistert. Abends taucht Elyana auf und gibt kryptische Warnungen von sich.
* Am folgenden Tag bietet Músab den Mädchen an, mit ihm nach Kerma zu reisen und sein Angebot zu überdenken. Aerien und Narissa nehmen an und sie verlassen Tindouf.
* Auf der Harad-Straße bricht ein Streit zwischen Narissa und Aerien aus. Aerien spricht mit ihrem Onkel Aglazôr darüber.
* Sie erreichen die Grenze Kermas und übernachten in der Burg El Kurra. Dort lernt Aerien Kani kenne, die Tochter des Burgherren.
* Am folgenden Tag geht die Reise nach Süden zur Hauptstadt weiter. Narissa lernt Prinz Gatisen näher kennen, was Aerien verärgert.

* Zweite Phase: Die Hauptstadt
* Die Reisegruppe trifft in Músabs Palast ein. Aerien und Narissa begegnen Prinzessin Asáta, Músabs Tochter.
* Dass Narissa sich weiterhin mit Gatisen abgibt, verschärft ihren Streit mit Aerien und die Situation eskaliert. Nach einem langen Gespräch kann der Konflikt beigelegt werden.
* Aglârans Ankunft in Kerma löst alte Befürchtungen in Aerien aus. Aglarân bietet Músab seine Dienste an und wird kurz darauf von Narissa und Aerien konfrontiert. Er erkennt Aerien aus Mordor wieder, gibt ihr jedoch zu verstehen, dass er Sauron nicht mehr dient.
* Derweil lässt Músab ein Fest vorbereiten, bei dem er sich die Unterstützung seiner Adeligen sichern will. Bei einem Abendessen mit Narissa pocht er erneut auf eine Heirat zwischen Narissa und Gatisen. Als Narissa erneut ablehnt, schlägt Asáta eine Alternative vor: Wenn es Narissa gelingt, das uralte Königssymbol Kermas zu finden, wird Músab auf das Bündnis mit Tol Thelyn eingehen.
* Als das Fest beginnt, entdeckt Músab einen ihm wohl bekannten Dieb unter den Gästen: seine Bastardtochter Alyana. Derweil gehen Aerien und Narissa ersten Hinweisen auf das Königssymbol nach und entdecken eine Spur. Am Tag darauf brechen sie zum Berg Barkal östlich der Hauptstadt auf.

* Dritte Phase: Die Jagd nach dem Königssymbol
* Im Tempel am Barkal geraten die Mädchen in eine Falle Mustqîms, der für Músabs Rivalen Kashta arbeitet. Er hat Kani entführt und zwingt die beiden dazu, ihm das Königssymbol zu beschaffen. Als sich der Tempel als leer und das Symbol als gestohlen herausstellt, gelingt es Aerien und Narissa, Kani zu befreien und Mustqîm zu entkommen.
* Auf Gatisens Hinweis hin reisen sie weiter zur kermischen Provinz Alodia, wohin das Symbol von Kultisten gebracht wurde. Inmitten einer verödeten Wildnis finden sie nach langer Suche weitere Hinweise. Narissa hat unterwegs eine geheimnisvolle Begegnung mit Elyana und erfährt mehr über den Bund der Sieben Schwestern.
* Bald darauf geraten sie in Gefangenschaft der Kultisten und begegnen deren Anführer, der sich für den Halbgott Anlamani ausgibt und in dessen Besitz sich das Königssymbol befindet. Mit dem Mut der Verzweiflung können sie ihm das Symbol entwenden und sich mit einem Sprung in eine der Schluchten Alodias retten.
* Mit mehr Glück als Verstand überleben sie die Landung im Wasser auf dem Grund der Schlucht und werden von Elyana in Sicherheit gebracht. Auf dem Rückweg zur Hauptstadt stellt sich ihnen erneut Mustqîm in den Weg, der sich als Sohn Sûladans und somit als Narissas Halbbruder zu erkennen gibt, jedoch von Gatisen erneut vertrieben werden kann.

* Vierte Phase: Die Flammen des Krieges
* Músab erfährt vom Fall der Insel Assuit, was den Beginn des Kriegs in Kerma markiert. Er entscheidet, selbst nach Assuit zu gehen um die Insel zu befreien. An Bord seines Flaggschiffes bricht er in Begleitung Aglarâns und der königlichen Garde von der Hauptstadt nach Osten auf.
* Auf Assuit angekommen muss der König feststellen, dass die Lage schlimmer als erwartet ist. Während einer gewagten Befreiungsaktion in einem nahen Gefängnis wird Músab verletzt und befiehlt aufgrund der Übermacht des Feindes den Rückzug nach Kerma.
* Während der Rückfahrt erfahren sie, dass Kashta die Hafenstadt Napata belagert. Músabs Schiff läuft in den Hafen der schwer bedrängten Stadt ein und seine Garde schließt sich den Verteidigern an. Die Schlacht um Napata endet in einem knappen Sieg der Loyalisten. Músab setzt einen neuen Statthalter ein und bricht dann mit allen noch kampffähigen Kriegern zur Hauptstadt auf, wo er von Aerien und Narissa das Königssymbol erhält.
* Noch während sich die Reisenden im Palast erholen, trifft von der Nordgrenze die Nachricht eines weiteren Angriffs Kashtas ein. Músab befiehlt den Aufbruch seines Heeres nach El Kurra, wo es zur Entscheidungsschlacht kommt. Als Verstärkung für Kashta durch Haradrim Sûladans naht, scheint alles verloren zu sein, doch dann greifen die Haradrim Kashtas Heer an und die Schlacht endet in einem Sieg für Músab, der insgeheim ein Bündnis mit Sûladan ausgehandelt hatte. Narissa ist entsetzt.
* Auf dem Rückweg nach Tol Thelyn werden die Mädchen vom König selbst begleitet, der seine Allianz mit Tol Thelyn weiterhin zustande bringen will. Auch Kani und Gatisen sind Teil der Reisegruppe, während in Kerma langsam wieder Ruhe einkehrt.
==> Überleitung zu: Harad II und Mordor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln