29. Mär 2024, 16:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map  (Gelesen 18325 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« am: 20. Okt 2013, 20:25 »
Lange hat es gedauert und einige Hilfe habe ich gebraucht, doch jetzt ist sie fertig - meine erste Map:

Rotwasser

Auf der Map, die für ein 1vs1 gedacht ist, starten die beiden Spieler in Lagern. Zwei unbewachte Siedlungsplätze hat jeder Spieler in näherer Umgebung zu seinem Lager. Einen Siedlungsbauplatz auf der eigenen Flussseite und Einen auf der Anderen. Weitere vier Siedlungsplätze sind über die Karte verteilt, die jeweils von einer Orkhöhle bewacht werden.
Die zwei Vorposten werden je von einem für die Gegend typischen Reitertrupp aus Rhûn und einem Turm bewacht. Wird der Turm zerstört, erhält der Spieler 500 Recurrensen.

Die Map enthält Gollum und ist vollständig mit Edain 4.0 spielbar, wodurch auch die Lehen Gondors und die Verstärkungen aus Harad und  Rhûn erscheinen, sowie der Zwergenwandertrupp verschwinden und wiederkehren kann.

Die Map ist bereits mehrmals im Multiplayer getestet wurden und ich habe ein durchgehend positives Feedback erhalten, weshalb ich die Map nun auch hier als Download zur Verfügung stellen will.

Zum Download

-Spieler, die bereits eine ältere Version der Map besitzen, müssen diese vor dem Download löschen.
-Beim Übertragen der Map im Multiplayer, gibt es beim ersten Versuch meist einen Bug; beim zweiten Mal, geht´s aber zu 95%, da dann bereits die Map übertragen ist.




Einige Bilder:












« Letzte Änderung: 30. Okt 2015, 14:04 von --Cirdan-- »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #1 am: 20. Okt 2013, 20:36 »
Die Bilder lassen sich nicht anklicken und vergrößern, ich kann deswegen leider nicht viel zu deiner map sagen :(
Ein kleiner Tipp jedoch: Platziere eine Skybox um einen Himmel zu erhalten ;)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #2 am: 20. Okt 2013, 20:40 »
Downloadlink ?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #3 am: 20. Okt 2013, 20:44 »
Bin grade dabei die Bilder etwas größer zu editieren ;)


Downloadlink ?
Ja, sehr gerne. Aber wie mach ich das denn?^^

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #4 am: 20. Okt 2013, 21:30 »
Naja du lädst die map irgendwo hoch und schreibst dann den downloadlink hier rein :) (z.B. hier hochladen: http://www.file-upload.net/)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #5 am: 20. Okt 2013, 21:37 »
Als "Nicht-Modder", sage ich mal, dass es auf den ersten Blick schick aussieht, warte aber noch bis die großen Varianten der Bilder da sind.

Eine Frage habe ich: Ist der Fluss gewollt so dunkel? Irgendwie schneidet der durch die, allgemein etwas hellere Map, wie ein Sägeblatt im Kuchen.

Da ich mich mit den Thema Maps nicht genauer befasse, würde ich nur weiterhin anmerken, dass ich sie auf den ersten Blick spielen würde.  ;)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #6 am: 20. Okt 2013, 21:39 »
Mir gefällt die map auf den Bildern, die Leuchtfeuer sind nur Zierde und uneinnehmbar?
Ein kleiner Tipp noch, mach das Wasser über die map.ini spiegelnd, wenn du dann noch eine Skybox hast sieht das Wasser richtig gut aus :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #7 am: 20. Okt 2013, 21:46 »
Hmm die Bilder werden nicht bei mir angezeigt :(

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #8 am: 20. Okt 2013, 21:48 »
Ok, vielen Dank schon mal.
Ich werde mich nach meiner Abwesenheit noch einmal dran setzen.


Doch, die Leuchtfeuer sind einnehmbar (man sieht auch die Flaggen auf den Bildern [ugly])

Den Fluss wollte ich auf jedem Fall rot haben....und hellrot sieht ein bisschen komisch aus...

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #9 am: 21. Okt 2013, 18:48 »
Ui, sie wurde vorgestellt :D
DA ich ja einer davon bin, die sie über Tunngle schon bekommen hatte (zwar nicht vollendet, aber trotzdem :p ), wollte ich hier auch mal was schreiben:
An sich ne Super Map! Der einzige Kritikpunkt sind immer noch die 3 Gasthäuser..
2 reichen vollkommen.. (esseiden du wolltest cheaten, und deine GH einheiten schneller produzieren :p )
aber ansonsten ist das ne echt gute Map!
Respekt von mir :)
mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #10 am: 21. Okt 2013, 20:09 »
Irgendwie erinnert mich die Map an Pforte von Rohan.^^ Aber dann beim genaueren Hinschauen sieht man, dass es da viele kleine Unterschiede gibt :D

Sieht auf jeden Fall schön aus - richtiges Feedback gibts dann sobald ich die Karte Mal spielen konnte^^

Mablung

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #11 am: 21. Okt 2013, 23:05 »
Hallo ich glaube ich habe mich grade Spontan in diese Map verliebt (**).
ich freue mich aufs testen.

mfg
Mablung
Für alle die Lets plays mögen:
https://www.youtube.com/user/Drakalaran/videos

Dunkler König

  • Gast
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #12 am: 22. Okt 2013, 14:22 »
Auf den Bildern sieht die Map schonmal sehr gut aus, mein detailiertes Feedback kommt wenn ich die Zeit zum testen finde. Aber sonst erstmal meinen Respekt für deine Arbeit. ;)

(Yay seit keine Ahnung wieviel Wochen/Monaten Poste ich mal wieder etwas :D )
« Letzte Änderung: 22. Okt 2013, 14:27 von Tar-Calion »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #13 am: 24. Okt 2013, 11:03 »
Gibt es einen Weg der KI zu sagen wo sie Kasernen usw. baut? -Das fehlt noch so ein wenig, da manche Völker auf meiner Map sich nicht wirklich groß aufbauen, da wohl ihre programmierten Bauplätze durch ...

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #14 am: 24. Okt 2013, 11:33 »
Allgemein werden über die Bases bestimmt, wie die KI ihr Lager baut. Standorte, wo die KI Gehöfte baut, musst du auf jeder Map selber platzieren.
Ich denke du kannst noch über Scripts der KI sagen, wo sie was bauen soll.

Die Map selber gefällt mir sehr gut und für deine erste Map ist das schon richtig Klasse geworden.
« Letzte Änderung: 24. Okt 2013, 11:39 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden