19. Apr 2024, 02:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map  (Gelesen 18409 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #15 am: 25. Okt 2013, 15:55 »
http://www.file-upload.net/gal-61849/xzt2cj/1.html
Ich der Hoffnung das ihr damit etwas anfangen könnt (das sollte jetzt der Downloadlink sein ;)).

Vielleicht kann das jemand mal ausprobieren und sich dann melden ob´s geklappt hat. Dann würde ich den Link auch in mein Startpost editieren.
« Letzte Änderung: 21. Apr 2014, 21:52 von --Cirdan-- »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #16 am: 25. Okt 2013, 16:27 »
Pack die Dateien in einen Ordner den Du "Rotwasser" nennst.
Dann geh mit Rechtsklick drauf und geh auf "zum Archiv Hinzufügen".
Dann einfach auf Ok klicken und schon hast du ne kompakte Datei zum hochladen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #17 am: 25. Okt 2013, 16:34 »
Bei mir gibt es "zum Archiv hinzufügen" nicht, aber es gibt "in Bibliothek aufnehmen", ist das so was ähnliches???

Und auf "OK" kann ich auch nicht klicken, sondern nur auf öffnen, wenn ich das tue wird der Ordner halt geöffnet...den gesamten Order kann ich irgendwie nicht auswählen 8-|

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #18 am: 25. Okt 2013, 16:38 »
Ich würde am liebsten vorher einfach mal Bilder davon sehen, aber die gibts ja anscheinend nicht mehr :o

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #19 am: 25. Okt 2013, 16:41 »
höö? Die Bilder sind doch da, im Startpost.
Also ich kann sie zu mindestens sehen...

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #20 am: 25. Okt 2013, 17:28 »
Wenn du auf einem Ordner Rechts Klick machst und du Winrar hast kannst du auf zum Archiv hinzufügen machen. Dann hast du eine Zip datei erstellt, die andere dann entpacken können. Das ist deutlich einfacher, da sie nur eine Sache downloaden müssen und auch keinen neuen Ordner erstellen müssen.

Ich habe mir mal deine Map mal angeschaut (nur im WB nicht ingame) und mir gefällt sie. Für deine erste Map ist sie richtig gut geworden. Auch sind deine Texturen, was meiner Meinung nach das schwierigste ist, recht gut geworden nur finde ich, dass du bei den Wegen noch ein paar Übergangstexturen machen könntest.
Außerdem könntest du ein paar mehr verschiedene Baumarten verwenden. Fast immer nur den selben Baum zu verwenden sieht etwas unrealistisch aus ;)
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #21 am: 25. Okt 2013, 22:26 »
Man kann Dateien auch ohne WinRar komprimieren, indem man Rechtsklick auf den Ordner macht, "Senden an" auswählt und auf "Zip- Komprimierter Ordner" klickt. Dann kriegt man auch ne Zip- Datei, falls du dir Winrar nicht runterladen willst :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #22 am: 27. Apr 2014, 12:06 »
Übrigens, in deinem Vorstellungsthread sind die Bilder nicht mehr vorhanden/ sichtbar.
Stimmt, bis jetzt xD
Ich habe mal neue Bilder gemacht und im Startpost editiert.


Hier dann aber auch gleich nochmal ;)












Eine Frage habe ich: Ist der Fluss gewollt so dunkel? Irgendwie schneidet der durch die, allgemein etwas hellere Map, wie ein Sägeblatt im Kuchen.
Wenn man sich das mal so überlegt, ist das real auch so, manchmal [ugly]
« Letzte Änderung: 27. Apr 2014, 12:19 von --Cirdan-- »

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #23 am: 2. Apr 2015, 16:00 »
Ich habe die Karte ja jetzt erst mit 4.0 kennengerlernt, finde sie aber sehr schön - toll dass du sie für die Demo kompatibel gemacht hast :)

Das Einzige, was mir auffiel, war, dass einem die Bodentexturen manchmal etwas zu gleichmäßig vorkommen, beziehungsweise dass manche Texturen etwas herausstechen.
Die Positionierung der Vorposten und Siedlungspunkte finde ich sehr gelungen. Die Karte macht großen Spaß, zu spielen.
RPG:

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #24 am: 2. Apr 2015, 16:06 »
Also ich habe sie auch, wie Fine, durch die 4.0 in einem Spiel mit Cirdan bekommen und ich muss sagen, sie gefällt mir sher gut, ich finde sie auch ausgeglichen
Fire and Blood!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #25 am: 2. Apr 2015, 16:15 »
Ich war grade dabei den Startpost hier zu editieren und um danach diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen, aber wie ich sehe, brauche ich das gar nicht mehr :D

Danke Fine und Linwe für euer Feedback.
Ja, es war mein Ziel eine für ein 1vs1 gerechte, sowie durch Flüsse und Höhenunterschiede abwechslungsreiche Map zu erstellen. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zu frieden.
Ich würde mich freuen, wenn diese Map mal einmal öfter im Multiplayer gespielt werden würde :)
Im Bereich der Texturen kenne ich mich wirklich noch nicht so gut aus. Ich fand es schon sehr schwierig und aufwändig es so hinzubekommen, wie es jetzt ist.


Der Startpost mit dem Link zum Download und einigen neuen Bildern ist inzwischen aktualisiert.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #26 am: 2. Apr 2015, 16:18 »
Ich spiele heute in einer halben Stunde mit Maerelion, vielleicht spielen wir die Map
Fire and Blood!

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #27 am: 17. Mai 2015, 16:14 »
Hallo Cirdan,

ich wollte mir vor kurzem deine Karte herunterladen (sie sieht wirklich toll aus  :)), doch scheint mit dem Download irgendetwas nicht zu stimmen. Ich habe die RAR-Datei wie gewöhnlich mit 7-Zip entpackt und danach in den entsprechenden Ordner gespeichert. Doch da ich die Map Ingame nicht finden konnte, habe ich mir den Ordner mal angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass gar keine MAP-Datei vorhanden ist.

Ich weiß nicht ob es an mir liegt (habe aber andere Maps auch schon erfolgreich heruntergeladen), oder ob etwas mit dem Download nicht stimmt. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich würde die Map wirklich gern spielen  :).

 


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #28 am: 17. Mai 2015, 19:20 »
Hallo CommanderAS,
erstmal danke für dein Interesse an meiner Map.

Zum Download selber kann ich wenig sagen, da ich auch keine Ahnung davon habe. Die Datei hat netterweise Prinz von Dol Amroth für mich hochgeladen. Ich werde ihn mal fragen, ob er dazu etwas sagen kann^^

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Rotwasser - Vorstellung meiner ersten Map
« Antwort #29 am: 17. Mai 2015, 19:39 »
Nach kurzem testen wurde festgestellt, dass der Download einwandfrei funktioniert. (Danke an Azog für´s testen.)

Downloade bitte doch einfach nochmal komplett neu. Eigentlich müsste es klappen ;)