Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Angenommene Charaktere
Mathan Nénharma, Erster Charakter von Curanthor
Eandril:
Uff, nun bin ich durch. Soweit nichts großartig zu meckern, bis auf eine Sache:
Ich verstehe die Faszination, den eigenen Char (v.a. einen Elben) an möglichst vielen wichtigen historischen Ereignissen teilnehmen zu lassen, sehr gut. Allerdings hast du es mMn ein wenig übertrieben. Punkte die mir da aufgefallen sind, wären einerseits, dass ausgerechnet Mathan Elendil die Idee eingibt, Annúminas zu gründen, und dass er seinen "persönlichen" Nazgûl-Feind hat. Desweiteren ist er für mich doch in einer Beziehung ein wenig "overpowered": Er hat keine nennenswerte Erfahrungen in größeren Schlachten (oder habe ich was überlesen?) und wird in der Pforte von Rohan trotzdem in gewisser Weise als Oberbefehlshaber behandelt.
Das wäre für mich noch okay, auch dass die Schlacht trotz seiner Unerfahrenheit gewonnen wird, allerdings fehlt mir doch irgendwie mal eine Niederlage zwischendurch, womöglich auch eine, die er selbst zu verschulden hat. Da würde sich mMn der Kampf, bei dem fast seine gesamte Einheit aufgerieben wird und den du nur am Rande erwähnst, sehr gut anbieten. Außerdem würde es seinen Rückzug aus dem Geschehen doch ein ganzes Stück plausibler machen.
Ich habe übrigens so einen Verdacht, wen er vor der Schlacht des Letzten Bündnisses angerempelt hat [ugly] Da lassen sich doch bestimmt ein paar schöne Gespräche draus zaubern, v.a weil ja Mathan und Oronêl beide eine lange Zeit in Lórien gelebt haben, da wird man sich wohl auch sonst mal über den Weg gelaufen sein.
Curanthor:
Nach Mithlond gehts recht schnell.
@Eandril
Alsoo:
Annúminas und das mit dem Nazgûl...tjaa das war so das einzigste, was mir in dem Moment einfiel. Kann ich ändern, mir fiel da eben überhaupt nichts ein und hab grade auch keine großartige Idee. Mal schauen, lässt sich bestimmt was basteln...
Pforte von Rohan:
Der Oberbefehlshaber steht an der rechten Flanke im Süden, dort geht eigentlich auch die größere Action ab. Mathan steht in der Mitte und kommandiert die erste Reihe, die dahinter müssen sich natürlich anpassen. Wobei ich mich nur auf meinen Elb konzentriert habe, der Oberbefehlshaber hatte es bedeutend schwerer gegen Trolle. Vielleicht entsteht deswegen der Eindruck, er hab das komplette Sagen.
Ansonten:
Sein Vater hat ihm sehr viel mitgegeben und viel auf Kampf getrimmt, deswegen hat er etwas mehr Ahnung davon, aber er wird ja auch von seiner Einheit getrennt und kommt durch (saumäßiges)Glück wieder zurück in die Schlachtreihe.
Und zur Erfahrung, er kämpft mehr als ein Jahr lang ständig in Gefechten und der Plan an sich, hatte eine 40/70 Erfolg/Niederlage-Möglichkeit, da die Orks trotzdem über die linke Flanke (Norden) zu gehen konnten.
Die Niederlage habe ich sehr gekürzt, ich weiß und setze mich gleich dran. Außerdem hatte er an der Wetterspitze auch eine schwere Niederlage, mal so am Rande. :P
Ich glaube dein Verdacht ist begründet. Mal sehen was sich da machen lässt. [ugly]
Ich habe in den Steckbrief die Herkunft von Halarîn etwas gelichtet und einen Stammbaum gebaut ;)
Eandril:
Wie gesagt, an sich habe ich kein großes Problem damit, dass er an dieser Stelle ein wenig das Kommando übernimmt.
Und die Niederlage an der Wetterspitze (das ist übrigens auch so ein Punkt, dass ausgerechnet Mathan den Stein nach Fornost bringen lässt. Muss das sein?) hatte ich tatsächlich nicht mehr wirklich auf dem Schirm, weil du die eben auch recht kurz abhandelst (was ja nichts schlechtes ist).
Nochmal kurz gefasst: Es ist schön, dass du deinen Char so eng mit der Geschichte Mittelerdes verflechten willst, aber hin und wieder wäre doch weniger mehr gewesen ;)
Edit: Wo bleibt eigentlich das Feedback zu Narissa? Nein, ich lasse nicht locker :P
Curanthor:
Die Stelle lasse ich auch so, sonst muss ich zu viel umschreiben. :P
Bei Fornost ist das was anderes, den Stein streiche ich dann. Vielleicht, in grauer Zukunft, werde ich das etwas ausführlicher Abhandeln.
Soweit ich weiß dann eben nur die genannten Stellen weniger, Zwei habe ich schon geändert. Bei der Besprechung wohin mit der Hauptstadt, sagt er gar nichts und der Nazgûl wurde zu einer Horde Orks, die ihn zawngen in den Fluss zu springen. ;)
Das kommt, wenn du nichts mehr zu nörgeln hast, weil ich dann nichts mehr hier korrigieren muss. hihi :P
Eandril:
--- Zitat ---Das kommt, wenn du nichts mehr zu nörgeln hast, weil ich dann nichts mehr hier korrigieren muss. hihi
--- Ende Zitat ---
Das ist Erpressung! [ugly]
Aber wenn du die genannten Kritikpunkte ordentlich umbaust dürfte sich mein Nörgel-Potential erschöpft haben, dann darfst du bei mir die Nörgel-Sau rauslassen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln