19. Apr 2024, 23:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ist Warner Bros gemein oder einfach nur Geldgeil? EA wird grundlos beschimpf!  (Gelesen 6517 mal)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Hey Liebe MU

Vor einigen Jahren hat EA die Herr der Ringe Lizenz abgegeben und zwar an WB wie wahrscheinlich alle Wissen. Es haben sich auch viele über HDR Die Eroberung beschwert, dass es Scheiss ist. Nun wisst ihr eigentlich wieso? WB hatte New Line Chinema gekauft, und somit die Rechte an HDR. EA hatte eigentlich nur noch bis Ende 2007 Zeit für Eroberung, aber aus einigen Gründen hatte man EA ein Jahr und dann noch einige Wochen Zeit dafür gegeben. Deshalb hatten es die Programmierer so eilig und das Spiel wurde somit Recht schlecht. Hätte WB nicht NLC gekauft oder EA noch 1-2 Jahre Zeit gegeben währe Eroberung mit Sicherheit sehr Toll geworden, da noch viel Potenzial darin steckt. Viele gaben EA dafür die Schuld. Ich sage wendet euch an WB für das Verhunzte HDR spiel

Ich würde auch gern eure Meinung darüber hören und was ihr davon haltet.

MfG Sauron5000



Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Ist doch schon längst bekannt. Eine so hetzerische Überschrift ala Zeitung mit den vier großen Buchstaben hätte aber nicht sein müssen.
Außerdem finde ich deine Argumentation merkwürdig, warum sollte man WB die Schuld geben, wenn EA noch schnell aus einem eigentlich verkauften Franchise Geld ziehen will? EA ist nun mal dafür bekannt gerne dem Kunden das Geld aus dem Arsch zu ziehen und veröffentlicht deswegen doch des öfteren immer wieder Spiele, die komplett verbuggt sind und nicht funktionieren (dieses Jahr z.B. SimCity) oder verarschen den Kunden komplett, indem sie einen Patch als Vollpreistitel verkaufen (Fußball Manager 14). In diesem Fall war das genauso, der Verkauf eines Franchises wird ja nicht 2 Wochen vorher bekannt, das wird Jahre im voraus geplant. EA wusste, dass das Franchise verkauft wird und hat trotzdem noch Entwickler beauftragt ein Spiel für dieses zu entwickeln. Natürlich steht der Entwickler da unter Zeitdruck und das Spiel wird schlechter, deswegen aber WB die Schuld zu geben ist Schwachsinn.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Zitat
dieses Jahr z.B. SimCity

hachja... Gronkhs Ragequit war genial^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Ich stimme Turin zu - es war für EA Games schon lange bekannt, dass sie die Lizenz nur bis dahin haben und eine Verlängerung fragwürdig ist.
Trotzdem haben sie noch kurz vorher ein Spiel angefangen zu machen, obwohl sie wussten, dass sie kaum Zeit haben. Eindeutig der Fehler von EA Games und nicht Warner Bros.^^

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Über sowas sollte man sich eigentlich gar nicht mehr aufregen, denn im Prinzip kann man die Namen hier beliebig austauschen. Es geht doch in der gesamten Film- und Spieleindustrie darum so viel Geld wie möglich zu machen und dabei so wenig Geld und Zeit wie möglich reinzustecken.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Nun ich danke euch zuerst für die raschen antworten. Aber ist euch bewusst das EA eigentlich zuerst "Den Weissen Rat" raussbingen wollten aber durch Zeitmangel daraus Eroberung wurde?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Nun ich danke euch zuerst für die raschen antworten. Aber ist euch bewusst das EA eigentlich zuerst "Den Weissen Rat" raussbingen wollten aber durch Zeitmangel daraus Eroberung wurde?
Falsch. "Der weiße Rat" sollte ein Rollenspiel werden, "Die Eroberung" ist vom Konzept her ganz anders. Zumal "Der weiße Rat" bereits 2007 auf Eis gelegt wurde, zu der Zeit hatte die Entwicklung von "Die Eroberung", soweit ich weiß, noch nicht mal begonnen.

Edit: OK, zweiter Fakt ist falsch, glaube ich. Die Eroberung wurde ja bereits Anfang 2009 released, hatte das später in Erinnerung. Das Spiel musste also bereits in der Entwicklung gewesen sein, als "Der weiße Rat" eingestellt wurde.
« Letzte Änderung: 26. Okt 2013, 20:22 von Turin Turumbar »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Ich finde die Themenüberschrift ja schon widersinnig. Gewinnorientierte Unternehmen sind natürlich geldgeil. Da gönnt niemand dem anderen irgendetwas. Und selbst wenn man es als grundlose Beschimpfung ansieht... Ein (zu Recht) schlechteren Ruf als EA Games kann man sich kaum noch erarbeiten. Haben ja auch viel Arbeit dafür investiert, dass es so gekommen ist  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Gaming ist mittlerweile in der allgemeinen Wirtschaft angekommen und das heißt Kapitalismus pur. Reg dich nicht drüber auf. Das bringt nämlich nichts und macht nur schlechte Laune. ;)

Ich lass mich von Hypes auch nicht mehr mitreißen, einfach weil die Spiele der letzten Jahre alle Qualitativ absolut nicht mein Fall wahren. (Nicht alle aber die meisten).

Sicher ist es immer schade wenn Spiele oder ganze Spielreihen von Publishern ausgebeutet und manchmal sogar kaptt gemacht werden (siehe Gothic-Reihe). Auf der anderen Seite bekommen sie irgentwann die Quittung dafür. Wann liegt einfach nur an der "Schmerzgrenze" der Konsumenten.

Ich werd mir auch nur noch 3 Spiele leisten von denen ich weiß das ich sie, gut oder schlecht, spielen werde. Aber alles andere lass ich einfach so vorbeilaufen. Weil bei Spielen geht es mir um meinen Spaß meine Unterhaltung. Und die lass ich mir nichtmehr von Publishern nehmen.
Ist mir oft genug passiert. Und wer weiß wenn nicht mehr alle bei dieser geradezu Inflationären Spieleflut mitschwimmen wirds dann vielleicht auch wieder ein bisschen besser.

MfG
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Wenn ich allerdings das lese kann ich nur der "guten" EA Zeit nachtrauern :( .
http://www.pcgames.de/Mittelerde-Mordors-Schatten-PC-258069/News/Mittelerde-Mordors-Schatten-Action-Adventure-mit-Open-World-im-Herr-der-Ringe-Universum-angekuendigt-1097147/
Ich will das Spiel zwar nicht schlecht machen aber ich bin sehr sehr skeptisch. Zumal die Entwickler mit Guardians of Middelearth schon gezeigt haben wie man das Buch und den Film gleichzeitig mit Füßen tritt.
« Letzte Änderung: 12. Nov 2013, 20:24 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Zitat
Wenig später wird auch Talion getötet. Allerdings wird er von einer Art Racheengel bereits kurz darauf wiedererweckt. Ausgestattet mit diversen Geisterfähigkeiten begibt er sich auf einen Rachefeldzug.

Was zum...? Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... man hat offensichtlich nichts dazugelernt..

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Zitat
Wenig später wird auch Talion getötet. Allerdings wird er von einer Art Racheengel bereits kurz darauf wiedererweckt. Ausgestattet mit diversen Geisterfähigkeiten begibt er sich auf einen Rachefeldzug.

Was zum...? Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... man hat offensichtlich nichts dazugelernt..

In der Tat! Ich habe lange nicht mehr so einen unsäglichen Schwachsinn gelesen! Wenn J.R.R. Tolkien wüsste, auf welche Art und Weise sein Lebenswerk verwurstet wird, würde er sich, glaube ich, im Grabe herumdrehen und den Tag verfluchen, an dem er die Filmrechte für den Herrn der Ringe und den Hobbit verkaufte... :(