Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Ist Warner Bros gemein oder einfach nur Geldgeil? EA wird grundlos beschimpf!
Ar-Sakalthôr:
Hey Liebe MU
Vor einigen Jahren hat EA die Herr der Ringe Lizenz abgegeben und zwar an WB wie wahrscheinlich alle Wissen. Es haben sich auch viele über HDR Die Eroberung beschwert, dass es Scheiss ist. Nun wisst ihr eigentlich wieso? WB hatte New Line Chinema gekauft, und somit die Rechte an HDR. EA hatte eigentlich nur noch bis Ende 2007 Zeit für Eroberung, aber aus einigen Gründen hatte man EA ein Jahr und dann noch einige Wochen Zeit dafür gegeben. Deshalb hatten es die Programmierer so eilig und das Spiel wurde somit Recht schlecht. Hätte WB nicht NLC gekauft oder EA noch 1-2 Jahre Zeit gegeben währe Eroberung mit Sicherheit sehr Toll geworden, da noch viel Potenzial darin steckt. Viele gaben EA dafür die Schuld. Ich sage wendet euch an WB für das Verhunzte HDR spiel
Ich würde auch gern eure Meinung darüber hören und was ihr davon haltet.
MfG Sauron5000
Turin Turumbar:
Ist doch schon längst bekannt. Eine so hetzerische Überschrift ala Zeitung mit den vier großen Buchstaben hätte aber nicht sein müssen.
Außerdem finde ich deine Argumentation merkwürdig, warum sollte man WB die Schuld geben, wenn EA noch schnell aus einem eigentlich verkauften Franchise Geld ziehen will? EA ist nun mal dafür bekannt gerne dem Kunden das Geld aus dem Arsch zu ziehen und veröffentlicht deswegen doch des öfteren immer wieder Spiele, die komplett verbuggt sind und nicht funktionieren (dieses Jahr z.B. SimCity) oder verarschen den Kunden komplett, indem sie einen Patch als Vollpreistitel verkaufen (Fußball Manager 14). In diesem Fall war das genauso, der Verkauf eines Franchises wird ja nicht 2 Wochen vorher bekannt, das wird Jahre im voraus geplant. EA wusste, dass das Franchise verkauft wird und hat trotzdem noch Entwickler beauftragt ein Spiel für dieses zu entwickeln. Natürlich steht der Entwickler da unter Zeitdruck und das Spiel wird schlechter, deswegen aber WB die Schuld zu geben ist Schwachsinn.
Shagrat:
--- Zitat ---dieses Jahr z.B. SimCity
--- Ende Zitat ---
hachja... Gronkhs Ragequit war genial^^
Gnomi:
Ich stimme Turin zu - es war für EA Games schon lange bekannt, dass sie die Lizenz nur bis dahin haben und eine Verlängerung fragwürdig ist.
Trotzdem haben sie noch kurz vorher ein Spiel angefangen zu machen, obwohl sie wussten, dass sie kaum Zeit haben. Eindeutig der Fehler von EA Games und nicht Warner Bros.^^
Radagast der Musikalische:
Über sowas sollte man sich eigentlich gar nicht mehr aufregen, denn im Prinzip kann man die Namen hier beliebig austauschen. Es geht doch in der gesamten Film- und Spieleindustrie darum so viel Geld wie möglich zu machen und dabei so wenig Geld und Zeit wie möglich reinzustecken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln