20. Mai 2024, 16:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [na] Avari, erster Char von JackeY  (Gelesen 6362 mal)

JackeY

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
[na] Avari, erster Char von JackeY
« am: 14. Dez 2008, 20:29 »
Sorry für Fehler. Geh erst 2. Kl. Hauptschule.
Name:
Avari
Geschlecht:
Männlich

Rasse:
Elb

Alter:
100

Geburtsort:
Lorien
Aussehen:
1,65m groß
lange, blonde Haare
schlank
blaue Augen

Charakter:
+sehr Vorsichtig
+Geduldig
-Rassenfeindlich
-Rachsüchtig
-Schüchtern
-Misstrauisch gegen über Fremden
+Freundlich gegen Über Elben
-Frech

Fertigkeiten:
Guter Bogenschütze
Sehr schlechter Nahkämpfer
Kann gut Klettern
Ausrüstung:
selbstgemachter Bogen
zwei kleine Messer
abgenutzte Lederrüstung seines Vaters
Mantel und Kapuze eines Waldläufers

Geschichte:
„Hallo“, rief Avaris Vater als er mit seiner Familie durch den Wald ging. Die Familie bestand aus zwei Söhnen namens Avari und Falmari, einer Mutter namens Sindar und einen Vater namens Quendi. „Vater, es hat keinen Sinn. Niemand hört uns und wenn du noch länger schreist hören uns vielleicht die Orks.“, entgegnete Avari frech. „Es hört schon jemand.“, sagte eine Stimme. Avaris Vater zückte die Klinge und sagte:„ Wo bist du?“ „ Steck die Waffe weg, dann kann ich es dir vielleicht verraten.“ Zögernd steckte er die Klinge in Scheide.
„Gut. Nun schau nach oben.“
Über der Familie war ein riesiges, gut getarntes Baumhaus. Ein Elb saß auf einen Ast neben dem Baumhaus. Der Elb lies eine Leiter herunter. Da der Baum ziemlich hoch war und nur immer einer auf der Leiter hochklettern kann, wurde es Avari zu langweilig. „ Ich könnte ja auf der Seite vorbei klettern.“, dachte er. Also stellte er sich neben dem Baum und kletterte neben der Leiter vorbei.
„Du bist aber ein guter Kletterer!“, sagte der Elb als Avari oben ankam.
„Ich heiße übrigens Teleri. Warum seid ihr eigentlich hier. Wohnt ihr nicht in einem Dorf oder sonst wo?“
„Unser Dorf wurde von Orks überfallen. Die meisten Elben starben bei dem Angriff. Wir konnten uns beim Westtor raus schleichen.“, erzählte Avaris Vater Teleri.
„Ihr könnt ja heut bei mir übernachten?“, schlug Teleri vor.
Am nächsten Morgen…..
Avari wachte am nächsten Morgen auf. Er ging nach seinen Eltern sehen, aber sie waren nicht mehr da! „Falmari weist du wo unsere Eltern sind?“, rief Avari als er gerade zu Falmaris Schlafplatz stürmte. Aber er war auch nicht da. Sofort rannte Avari aus dem Baumhaus, kletterte die Leiter hinunter und sah nach ob wer unten war. Niemand da.
„Bist du endlich aufgewacht?“ hörte er Teleris Stimme hinter sich sagen.
Avari drehte sich blitzschnell um. Teleri stand mit gezogener Waffe da.
Teleri stürmte auf Avari zu. Avari stand wie angewurzelt da. Als Teleri knapp vor Avari stand und zum Schlag ausholte, lief Avari plötzlich los. Teleri rannte zum Baumhaus. Er holte seinen Bogen aus dem Haus. Er fing an auf Avaris Kopf zu zielen und dann ein Schuss, genau auf Avaris Rücken. Avari stolperte und fiel in Ohnmacht.
Als er wieder aufwachte lag er gefesselt in Teleris Baumhaus.
„Die Orks kommen gleich um euch zu holen.“, sagte Teleri. Er ging aus dem Baumhaus. Avari sah eine herumliegenden Dolch. Er versuchte ihn zu holen um die Fesseln durch zu schneiden. Sein Vater sah ihn verwundert an als Avari die Fesseln von sich durchschnitt.
„Was machst du da?“
„Psst! Sonst hört uns Teleri.“
Endlich war Avari von den Fesseln befreit. Er wollte gerade seine Familie auch von Fesseln befreien als, gerade Teleri hereinkam. Schnell tat Avari so als täte er noch gefesselt sein. Zum Glück bemerke Teleri nichts davon. Da Avari sehr vorsichtig ist, konnte nicht so schnell befreien er seine Familie befreien. Nach einer halben Stunde konnte er schon seinen Vater Quendi und seine Mutter Sindar befreien. Als er versuchte Falmari von den Fesseln zu befreien, kam Teleri mit ein paar Orks in das Baumhaus.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2009, 14:16 von The Chaosnight »

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Avari, erster Char von JackeY
« Antwort #1 am: 14. Dez 2008, 21:00 »
Hey JackeY. Soooo womit soll ich Anfangen.
Erstmal hast du unglaublich viele Schreibfehler drin. Viele Wörte und Sätze ergeben so keinen richtigen Sinn. "Plötzlich lief er los und die Wache ihn zu packen" - was soll das heisen? :P
Auch viele Kommas etc. fehlen oder sind falsch gesetzt. Außerdem ist die Story nicht ausgearbeitet. Dein Char skipt in sekundenschnelle quer durch die Geschichte. Nicht einmal ist ein Ort oder sowas näher Beschrieben.
Du solltest den Text nochmal von grundauf verändern. So kann ich keine Strukturierung erkennen geschweige denn eine richtige Geschichte.
Bis dahin von mir ein Nein.


Ps: Außerdem mein Ende geklaut :P Naja aber nicht schlimm^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Avari, erster Char von JackeY
« Antwort #2 am: 14. Dez 2008, 21:17 »
So, also:
Wie Sauron schon sagte, du musst auf die Rechtschreibung und die Zeichensetzung achten.
Dann habe ich eine Frage zu diesem Textteil:
Orks standen rundherum. Wir schossen mit unseren Bögen in die Menge. Orks liefen auf uns zu. Avari reagierte zu langsam und die Orks standen schon vor mir.


Da verstehe ich den Sinn nicht so ganz. ;)

Was mir noch aufgefallen ist, dass du sehr oft neue Sätze anfängst, wo man diese eauch mit einem "und" oder einer anderen Sub- oder Konjunktion verbinden könnte.

Du solltest dir auch evtl. noch etwa mehr zum Charakter deines Charakters ausdenken, das was du da hast, ist etwas zu grob (für meinen Geschmack) ;)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Avari, erster Char von JackeY
« Antwort #3 am: 14. Dez 2008, 21:34 »
Und mir fehlt auch ein bissl die Besonderheit. Bis jetzt ist er für mich ein Elb mit einem toten Vater. Deine Geschichte erzählt keine richtige Story.
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


JackeY

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Avari, erster Char von JackeY
« Antwort #4 am: 15. Dez 2008, 14:21 »
bin gerade bei einer neuen Geschichte

Bis jetzt ist er für mich ein Elb mit einem toten Vater.
und mit toter mutter
Edit: poste die Geschichte in mehrern Teilen
« Letzte Änderung: 15. Dez 2008, 14:41 von JackeY »

mio

  • Gast
Re: Avari, erster Char von JackeY
« Antwort #5 am: 15. Dez 2008, 15:40 »
du hast den ersten teil doppelt gepostet
Name:
Avari
Geschlecht:
Männlich

Rasse:
Elb

Alter:
100


Geburtsort:
Imladries
Aussehen:
1,65m groß
lange, blonde Haare
schlank
blaue Augen

Charakter:
+Vorsichtig
-Schüchtern
-Misstrauisch gegen über Fremden
+Freundlich gegen Über Elben

Fertigkeiten:
Guter Bogenschütze
Sehr schlechter Nahkämpfer

Ausrüstung:
selbstgemachter Bogen
abgenutzte Lederrüstung seines Vaters
Mantel und Kapuze eines Waldläufers
Geschichte:
Name:
Avari
Geschlecht:
Männlich

Rasse:
Elb

Alter:
100

Geburtsort:
Lorien
Aussehen:
1,65m groß
lange, blonde Haare
schlank
blaue Augen

Charakter:
+sehr Vorsichtig
+Geduldig
-Rassenfeindlich
-Rachsüchtig
-Schüchtern
-Misstrauisch gegen über Fremden
+Freundlich gegen Über Elben
-Frech

Fertigkeiten:
Guter Bogenschütze
Sehr schlechter Nahkämpfer
Kann gut Klettern
Ausrüstung:
selbstgemachter Bogen
zwei kleine Messer
abgenutzte Lederrüstung seines Vaters
Mantel und Kapuze eines Waldläufers

Geschichte:...

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Avari, erster Char von JackeY
« Antwort #6 am: 15. Dez 2008, 19:48 »
Bis auf ein paar Sachen, die in der Formatierung etwas unglücklich wirken, wie das "Am nächsten Morgen", das am Besten einen eigenen Absatz bekommen sollte und irgendwie als Anmerkung kenntlich gemacht wird (kursiv, unterstrichen, fett oder sonst wie, aber bitte keine Farben ;)) und generell fehlende Absätze, die den Lesefluss erheblich steigern können, ist die neue Version schon ganz ordentlich, solange du eine plausible Erklärung findest, warum Teleri auf den Seiten der Orks kämpft und die stupiden Kreaturen ihn nicht trotz irgendwelcher Pakte zerfleischen.

Aber nun eine Sache, die du unbedingt ändern solltest: Änder bitte ein paar Namen, eine Gruppe Elben, die einfach nach den einzelnen Gattungen benannt sind, kommt schon etwas seltsam (auch wenn ich es irgendwie lustig fand  :D) vor, ich gib dir im Anhang mal Sachen, die zumindest authentische Namen geben, auch wenn ich persönlich Findecáno Tîwele oder Ringchamion nicht als meine Namen annehmen kann...

1. http://www.barrowdowns.com/middleearthname.php
Zwar keine Originalnamen und keine wortgetreuen Übersetzungen, die Namen hören sich allerdings gut an ^^

2. http://www.chriswetherell.com/elf/
Der Vorname mag teilweise sehr menschlich sein, der  Nachname passt jedoch meist wie Faust auf Auge und der Vorname ist auch oft gut ;)

3. http://de.geocities.com/salomeemolas/Multimedia/deutsch-elbisch.htm
Wenn du einzelne Wörter suchst, die du zusammenfügen willst.

Ps. Wenn du einen neuen Teil hast, mach hier bitte einen Post, er darauf hinweist, ansonsten werden viele die Änderungen erst sehr spät mitkriegen...



« Letzte Änderung: 15. Dez 2008, 19:50 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Thrandalf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 103
  • Mein Lieblingsspruch : Scharrt euch um mich!!
Re: Avari, erster Char von JackeY
« Antwort #7 am: 15. Dez 2008, 20:36 »
der erste link ist gut aber den 2. find ich nicht so

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Avari, erster Char von JackeY
« Antwort #8 am: 15. Dez 2008, 20:39 »
Gebt mal beim ersten link irgend ne nummer ein das ist ein zufallsgenerator sonst nichts
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Avari, erster Char von JackeY
« Antwort #9 am: 15. Dez 2008, 20:56 »
Ok, ich bekenne mich schuldig *indieeckestellt*
Aber immerhin klingen die Namen größtenteils elbisch *liebguckumauseckezukommen*

RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Thanderin

  • Gast
Re: Avari, erster Char von JackeY
« Antwort #10 am: 15. Dez 2008, 21:08 »
Obwohl bei gleichen Eingabeparameter auch dasselbe Ergebnis geliefert wird

@JackeY
Nun zu Anfang ich finde die Eigenschaft frech und schüchtern passen nicht wirklich zusammen.
Den Plot solltest du auch überarbeiten, ich könnte mir vorstellen dass du den Text mehr oder weniger spontan verfasst hast.
Ich würde dir empfehlen zuerst mal auf ein Blatt einen Plot zu schreiben nur in Stichpunkten natürlich. Ich persönlich schreibe mir ein paar Gedanken auf ordne diese bis ein brauchbarer plot dabei rauskommt.
Du solltest dir für den Anfang einen zentralen Schicksalsschlag, wie bei einer Kurzgeschichte, ausdenken und darum ein Geschichte aufbauen (vielleicht nicht sowas banales wie den Tod des Vaters oder wenn doch dann etwas wirklich gut durchdachtes)
wenn du dann noch Zeit und Lust hast kannst du deine Geschichte mit weiteren Schlüsselmomenten erweitern mit dem du dann einen Lebenslauf gestalten kannst!
Lg thanderin

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Avari, erster Char von JackeY
« Antwort #11 am: 16. Dez 2008, 23:43 »
Naja und min. 1000 Wörter...

Ein paar Tipps:
-Mach dir nen Tag lang mal Gedanken darüber wie er denn so ist, was im passiert, worüber du schreiben willst etc.
-Wichtig: Achte möglichst darauf das man deinen taxt flüßig lesen kann. Ich selbst habe seeeehr lange an >>meinem<< Text gearbeitet. Und ich wollte ih noch länger schreiben ^^
-Schaue ob deine Sätze Sinn ergeben
-Achte darauf das dein Char etwas einzigartiges ist.

Das wars erst mal..
Halt!
Eine Frage:
Was heist das ?? - "Da Avari sehr vorsichtig ist, konnte nicht so schnell befreien er seine Familie befreien"

mio

  • Gast
Re: Avari, erster Char von JackeY
« Antwort #12 am: 24. Mär 2009, 19:14 »
was is jetzt mit dem Char Jackey?