29. Mär 2024, 00:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Narissa  (Gelesen 16320 mal)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #15 am: 20. Nov 2013, 22:06 »
Alles was ich als Feedback sagen kann, ist ein riesen Lob für das Setting, das du dir erdacht hast (2 Schwestern usw...) und für deine Schreibfertigkeiten, die es locker schaffen mir richtig Lust auf den nächsten Part zu machen.
In diesem Sinne noch viel Spaß und schreib schön weiter, der Char ist nämlich echt cool
LG Sturmkronne
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #16 am: 20. Nov 2013, 22:11 »
Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du aber, dass es 7 Schwestern sind :P

Aber ich bedanke mich für das Lob und freue mich, dass Narissa bei dir so gut ankommt.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #17 am: 20. Nov 2013, 22:51 »
Upps, bin noch ein bischen müde und geh jetzt schlafen. Eine Frage nur noch: waren die 7  ( :D ) Schwestern deine Idee oder hast du dich irgendwo inspiriert?
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #18 am: 20. Nov 2013, 22:56 »
Inspiriert durch einen Song den hier sowieso kein Schwein kennt (und dessen Kenntnis ich mich ehrlich gesagt auch ein wenig schäme [ugly])

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #19 am: 23. Nov 2013, 08:26 »
Ja, wirst du bekommen, wenn ich mal irgendwann soweit mit lesen fertig bin, bevor du wieder einen neuen Teil postest :D

Ich kann aber schon mal sagen; dass ich es extrem komisch finde, das die Tochter, als sie heraus fand das der Wirt nicht ihr wahrer Vater ist, nicht das Gespräch sucht - zu mindestens mit der Mutter (?)
Klar, es gibt unterschiedliche Verhalten, manche fressen etwas gerne in sich hinein, aber sowas...
Sonst ist mir nichts negatives aufgefallen und du strukturiert Harad sehr gut - gefällt mir xD
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, und ich meine, das hat auch sonst schon irgendwer hier angemerkt... Die Stelle habe ich echt ein wenig verbockt, ich gebs zu. Kleine Entschuldigung: Die Stelle befindet sich in einem Teil, in dem ich sowieso grad eher im Zeitraffer bin. Trotzdem hast du recht, zumindest eine kleine Erwähnung in der Richtung, dass sie mit ihrer Mutter oder sonst jemandem darüber spricht, wäre wohl angebracht.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #20 am: 21. Jan 2014, 19:58 »
Hm, inzwischen ist es zwölf Tage her, dass ich Narissa für fertig erklärt habe, und immer noch hat sich niemand darauf gemeldet... schade :(

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #21 am: 21. Jan 2014, 20:12 »
Also ein Deal? :D

Ich zu Narissa und du zu Borondir oder (nochmal) Merian oder Helden Mittelerdes


Naja, du würdest so oder so Feedback kriegen, alleine schon, weil ich es versprochen habe, aber der Deal würde es beschleunigen (**)


Edit: Übrigens sehr schöne Übersicht des Hauses Dol Amroth und der Turmherren xD
« Letzte Änderung: 21. Jan 2014, 20:15 von --Cirdan-- »

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #22 am: 21. Jan 2014, 20:14 »
Boah, wat ne fiese Erpressung :-|

Ne, im Ernst jetzt: Ich fürchte, ich lasse mich auf den Deal ein ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #23 am: 21. Jan 2014, 22:08 »
hmm, also das ist jetzt noch kein Feedback, aber mich juckt da so eine Frage - verdammt, verdammt doll!!!

Zitat
"Jene, die an die Schwestern glauben, glauben auch, dass in Zeiten, in denen ihre Gläubigen in großer Gefahr sind, jemand geboren wird, der von den Schwestern auserwählt ist. Diese Personen sind ihrer Meinung nach immer durch besondere Merkmale gekennzeichnet: Sechs Finger an einer Hand, ein Feuermal, oder eben weiße Haare bei einem Kind. All das sind für sie Zeichen, dass es sich bei einer Person um ein Kind der Zeit, wie sie diese Auserwählten nennen, handelt..."
Ein Feuermal??!! Dein Ernst? Ich möchte jetzt einfach wissen, ob du das absichtlich eingebaut hast, oder einfach neben den weißen Haaren, die ja für dich wichtig sind, noch andere Merkmale nennen wolltest? [ugly]

Verstehst du alle (möglichen) Zusammenhänge schon? Und hast deshalb das Feuermal genannt?

Hey! Wenn das jetzt Zufall ist, dann dreh ich durch und wenn nicht dann auch, weil ich dich dann für ein super Gedächtnis, Überblick usw. loben muss!!! [ugly] [ugly]

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #24 am: 21. Jan 2014, 22:12 »
Ähm... dafuq?

Nö, mein Gedächtnis musst du nicht loben (da gibts auch nichts zu loben, manchmal glaube ich, unter verfrühtem Alzheimer zu leiden [ugly]), aber dafür müsstest du jetzt durchdrehen oder? Also eigentlich ist das Zufall, aber bitte, kläre mich doch mal auf, warum das für die so bedeutsam ist ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #25 am: 21. Jan 2014, 22:22 »
Ernsthaft Zufall?!!! (Ich weis gar nicht welchen Smiley ich hier hinterhau)

Also; manche Leutchen in Harad glauben, dass in großen Nöten Kindchen mit besonderen (genannten) Merkmalen geboren werden, die dann was auch immer gute Taten für sie vollbringen usw.
Du weißt also nicht, dass Merian seit seiner Geburt (schau gerne nach, es steht in meiner Char-Vorstellung) ein Feuermal auf seinem Handrücken hat...und du weißt wo Merian als nächstes hinfährt, oder?...Ich bitte dann um ein Empfangskomitee der Ordensmitglieder der Sieben Schwestern für Merian!!! (**) xD :D

Für jeden Anderen ist das grade wohl voll uninteressant, aber ich finde das grade einfach zu herrlich :D
Merian ist das Kind der Zeit; nicht Narissa :P :D

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #26 am: 21. Jan 2014, 22:27 »
BÄM! (sorry, konnte es mir nicht verkneifen, freue mich nur grad so xD)
Sagen wir es mal so, das wird eine sehr interessante Harad-SL... ich freue mich schon richtig drauf, Edrahil endlich reaktivieren zu können... Apropos, ich müsste bei ihm noch ein wenig weiterschreiben, damit er auch einen vernünftigen Abschluss bekommt, bevor er wieder voll einsteigt.
Rest folgt per PM oder im Internen, wir wollen ja die fleißigen Leser nicht spoilern ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #27 am: 27. Jan 2014, 21:06 »
 8-|
Währst du mir sehr böse, Eandril, wenn du das Feedback (spätestens!!!) erst Ende der Woche bekommst?

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #28 am: 27. Jan 2014, 21:08 »
Sehr ;)

Nein, das ist vollkommen okay, ich kann ja nicht erwarten, dass es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kommt. Lass dir also ruhig Zeit ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Feedback zu Narissa
« Antwort #29 am: 31. Jan 2014, 19:44 »
Na dann will ich mal Feedback geben und zugleich mein Versprechen einlösen.

Die Geschichte ist genauso geschrieben wie ich es erwartet hatte: Sehr schön!
Besonders gefällt mir, dass ich immer wieder sehr schnell in der Geschichte drin war, auch nachdem ich lange nicht weiter gelesen hatte.
Ein bisschen habe ich aber dennoch verpennt, so war mir die ganze Zeit nicht klar, dass Níthrar ein Elb ist - ich weis nicht, ob es dein Fehler ist, kann auch sein, dass du es ganz am Anfang erzählt hast und ich es nach mehreren Monaten des Lesens einfach vergessen habe. Zu mindestens hättest du ihn ruhig ein bisschen "elbischer" darstellen können.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn man die Überschrift nicht ließt; am Anfang denkt: Herlenna ist dein Charakter [ugly]

Sehr gut gefällt mir, dass du Harad einmal von Grund auf neu aufgerolltst und neu strukturierst. Man ließt deine Charakterbeschreibung und weis sofort über alles in Harad bescheid. Toll! Sehr gut ist auch die Idee der Tochter Suladans und ganz besonders natürlich die Geschichte der Sieben Schwestern und des "Kindes der Zeit" (Merian (**))
Nur eines ist mir noch aufgefallen:
Zitat
Jetzt ist er bereits wieder auf dem Weg nach Quafsah
Wo will er hin? Was ist das für eine Stadt? Die nennst du auch schon in "Das Schicksal der Helden". Vielleicht sollten wir uns da mal einigen...

Das du einfach nur sehr gut schreibst, habe ich dir ja schon öfter gesagt und kann mich nur wiederholen. Allerdings sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen:
Zitat
Es wäre wohl zu viel für jeden Menschen, der ein Herz besitzt gewesen.
Schau mal; wie findest das:
Zitat
Es wäre wohl zu viel für jeden Menschen gewesen, der ein Herz besitzt
Du verschaltest das unnötiger Weise.

Zitat
Der Schwarze Númenorer verlangte die bedingungslose Hadors bedingungslose Kapitulation.
:o

Ein "t" vergisst du gerne mal, dass ist mir auch noch ein paar mal öfter aufgefallen. (Ist aber echt nicht schlimm)
Zitat
Sie bitte_ mich, mich um dich zu kümmern, und hier zu warten, bis sie dich holen kommt.
Zitat
Elyana gestatte_ sich ein kleines triumphierendes Lächeln.

Und gerne setzt du auch mal ein Komma an Stellen, wo es nicht passt. Ich weis, vor manchen "und" kann man gerne ein Komma setzen, weil vorher ein Nebensatz ändert, aber erkläre mir das hier mal:
Zitat
Eine Träne löste sich aus ihrem Augenwinkel, und tropfte auf das Papier...

Im Gegenzug will ich auch noch zwei Formulierungen zitieren, die ich einfach nur gnadenlos fanatisch fand!!! :P
Zitat
Es dauerte einen Augenblick, bis Narissa begriffen hatte, was Elyana eben gesagt hatte, doch dann fühlte sie sich, als ob sich der Boden aufgetan hätte, und sie in eine kalte, schwarze Tiefe stürzte. Sie wollte weinen, doch sie konnte nicht, denn offenbar waren ihre Tränen aufgebraucht.
Zitat
"Ich... ich vermisse sie nur so sehr." Jetzt war es passiert, sie konnte doch noch sprechen. Über Hadors von feinen Falten durchzogenes Gesicht huschte ein Ausdruck der Erleichterung. "Ich vermisse sie auch, Kleine. Ich vermisse sie auch." Mit einem Mal fühlte Narissa sich hier sicher, geborgen, und als ihr Großvater die Arme ausbreitete, ließ sie sich ohne Zögern hineinfallen.

Dann noch ein paar Sachen:
Zitat
Hador erzählte ihr, dass er das gleiche fühlte, und dies konnte nur eines bedeuten: Sauron hatte den Ring wiedererlangt.
Die Menschen dort auf so einer einsamen, abgelegenen Insel wissen, dass der Ring gefunden wurde und ihn jetzt wohl Sauron wieder hat???

Zitat
sowie die Sprachen von Rhûn und Khând
Da gibt es eine Sprache?

Zitat
An ihrem neunzehnten Geburtstag geschah jedoch etwas, dass ihr Leben entscheidend lenken sollte. An diesem Tag trafen nämlich zwei Dúnedain, die in der Stadt Aïn Séfra gewesen waren, auf der Insel ein, begleitet von einigen Haradrim.
Ich dachte echt (!) sie findet jetzt ihre große Liebe und bleibt für immer auf der Insel - keine Ahnung warum :D

Ich hätte mir einmal mehr eine Angabe über Narissas Alter gewünscht. Erst ganz am Ende kann man ungefähr zurückrechnen, wie alt sie wohl vorher immer war.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich es immer toll finde; wenn man eine Geschichte ausführlich mit nicht allzu vielen Worten erzählen kann. -Das kannst du nicht! :P Deine Geschichte ist sehr gut, aber lang. Am Ende hast du versucht sehr vieles sehr kurz (zu ende) zu schreiben. -Das war ein bisschen sehr kurz und ging sogar mir ein bisschen zu schnell.
Aber toll, dass du Narissa bis nach Rhûn gebracht hast. Da wird´s dann wohl ein treffen mit Borondir geben, oder [ugly]

Ein wirklich wunderbarer Char. Ich freue mich schon ihn weiter durch Mittelerde verfolgen zu können :)