28. Mär 2024, 19:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Odjana, Nebencharakter von Cirdan  (Gelesen 38407 mal)

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Odjana, zweiter Charakter von Cirdan
« Antwort #15 am: 20. Nov 2013, 13:05 »
Borondir ist interessanter und kann eigentlich auch im Bezug auf sein Inneres (PTSD, andere Traumata, Misstrauen, die ganze Rückkehrdramatik Marke Odysseus, die aber im RPG gerade nicht mal in Benutzung ist...) sehr schön ausgewalzt werden, ist aber erstmal irgendwie handlungsfern und hat auch irgendwie nur einen 0815 Zugang zu ihr. Odjana ist das genaue Gegenteil: Ihre Art Figur, die mehr oder weniger skrupellose, oft burschikose Agententochter oder Auftragsmörderin, die zwischen Linien ihre ganz eigene Linie fährt. Das ist durch z.B. Nikita, Annie Walker, irgendwie eigentlich auch Kiera Cameron oder Olivia Pope ein alter Hut. Deren Issues mit der Welt sind zwar eigentlich interessant, nur schon sehr ausgetretene Pfade, und mit Ischkuza und Narissa gibt's die hier ja auch schon ein paar Mal. Dafür ist mit und durch Blut in der Story und kann da auch gut was anrichten.

Wenn du denkst, dass du Borondir in die Story kriegen kannst, nimm' ihn, Odjana... ist mir gerade ein wenig zu 0815.
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Odjana, zweiter Charakter von Cirdan
« Antwort #16 am: 20. Nov 2013, 13:19 »
Also ganz ehrlich ich wäre auf für Borondir... er könnte ja nach Rhun gehen ;)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Odjana, zweiter Charakter von Cirdan
« Antwort #17 am: 20. Nov 2013, 17:32 »
Ich fand Borondir auch super (auch wenn ich immer noch nicht ganz verstanden hab, warum genau du ihn hast sterben lassen). Wenn du die letzte Hälfte des letzten Satzes der Geschichte streichen würdest und er bei irgendeinem Ermiten/Heiler/Zauberer aufwachen würde, fänd ich das eine ganz plausible Begründung, wieso er immer noch lebt.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Odjana, zweiter Charakter von Cirdan
« Antwort #18 am: 20. Nov 2013, 18:06 »
Danke euch Dreien xD
Ihr bestärkt meine Meinung wirklich; Borondir als Zweitchar zu nehmen :)
Jetzt liegt es an Eandril oder anderen Sonderrechtlern ( :P); Borondir aus dem Grab und dem Friedhof in die Halle der Entscheidung zu tragen und vielleicht (bitte, bitte ;)) Odjana in die Liste der Nebencharakter aufzunehmen.


@Telcontar: Deine Vergleiche finde ich klasse, die Hälfte der Leute kenne ich zwar nicht, aber trotzdem xD
Deine Antwort war sehr interessant zu lesen. Ich sehe du hast sowohl Odjana als auch Borondir genau gelesen :)

@Slayer: Ja, könnte er...war aber eigentlich nicht geplant. Mal schauen...

@Thartom: Ja, ich habe auch nie ganz verstanden warum ich nicht Borondir weiter verfolgt habe [ugly] (Alleine wenn man sich das mal überlegt: Mit Borondir bin ich Anfang August angefangen zu schreiben, Odjana habe ich in einer Woche geschrieben [uglybunti])
Wenn, Borondir verschoben wird, werde ich die Szene mit dem Absturz ganz rausnehmen ;)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Odjana, zweiter Charakter von Cirdan
« Antwort #19 am: 20. Nov 2013, 21:15 »
Ernsthaft? Magst du dich nicht allmählich mal entscheiden? :P

Okay, aber ich hoffe, dass das jetzt nicht einreißt.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:[na]Odjana, zweiter Charakter von Cirdan
« Antwort #20 am: 20. Nov 2013, 22:57 »
Zitat
Okay, aber ich hoffe, dass das jetzt nicht einreißt.
Wie meinst du das?



Eigentlich hatte ich ja gehofft, du verschiebst Odjana in die Nebencharakter-Liste

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:[na]Odjana, zweiter Charakter von Cirdan
« Antwort #21 am: 20. Nov 2013, 22:59 »
Naja, nicht dass du dich nochmal umentscheidest :P

Eigentlich hatte ich ja gehofft, du verschiebst Odjana in die Nebencharakter-Liste


Ach, so hattest du das gemeint... wird sofort erledigt.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Odjana, Nebencharakter von Cirdan
« Antwort #22 am: 4. Feb 2014, 21:05 »
Das kommt jetzt wahrscheinlich unerwartet ( [ugly]), aber ich habe mal Odjana "komplett" überarbeitet (**)

Das hatte ich schon längst mal vor, doch bin ich bisher nie dazu gekommen. Naja, nun ist es soweit.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen xD

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Odjana, Nebencharakter von Cirdan
« Antwort #23 am: 20. Jan 2016, 16:31 »
Darf man Theorien äußern?
Da es ja offenbar mit Odjana weitergeht (siehe ihr Verschwinden in Dol Amroth) bin ich gespannt was sie nun vorhat.

RPG: