23. Apr 2024, 14:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Ringmechanik für Smaug  (Gelesen 102317 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #15 am: 12. Nov 2013, 22:32 »
also gut, anstatt dass jetzt jeder auch nur den geringsten Pups den er als genialstes Konzept ever empfindet, postet sollten wir vielleicht mal die ausgearbeitetsten bisherigen Konzepte nehmen und besprechen, das wären mMn::
und
« Letzte Änderung: 12. Nov 2013, 23:54 von Alexander Andersen »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #16 am: 12. Nov 2013, 22:40 »
Hi,
erstmal tolle Sache, dass die Community so stark eingebunden wird!

Ich finde den Vorschlag 1) von Cruella recht ansprechend. Der Ring stellt für Smaug eine so große Kostbarkeit dar, dass er sie um jeden Preis beschützt. Er kann von seinem Hort aus Fähigkeiten wirken und ist aber gleichzeitig an ihn gebunden. Zusätzlich könnte er, voller Zorn, einen "Ausflug" machen, um Feinde von seinem Hort zu vertreiben. Diese Ausflüge könnten mit steigendem Level oder einem Countdown zwangsweise immer kurzweiliger werden, weil der Ring Smaug immer mehr in Besitz nimmt und Smaug es immer weniger wagt, sich von seinem Schatz zu entfernen.

Grüße,
Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #17 am: 12. Nov 2013, 22:45 »
also gut, anstatt dass jetzt jeder auch nur den geringsten Pups den er als genialstes Konzept ever empfindet, postet sollten wir vielleicht mal die ausgearbeitetsten bisherigen Konzepte nehmen und besprechen, das wären

Ich hätte es anders ausgedrückt, aber den Ansatz würde ich begrüßen. ;)

In jedem Fall vielen Dank für all eure bisherigen Ideen und eure rege Teilnahme!
Es kamen schon einige Beiträge zusammen, aber bisher wurden diese nur wenig besprochen und bearbeitet. Dieser öffentliche Thread ist eine wunderbare Plattform für den Austausch eurer Ideen und die Verbesserung/Erweiterung schon angesprochener Vorschläge. Viele kleine Ideen können auch zu einem guten Konzept führen, und ein großes Konzept braucht vielleicht nur noch ein paar Ergänzungen um vollendet zu werden.

Ich weiß dass es manchmal schwer sein kann, über seinen eigenen Schatten zu springen und lieber konstruktiv statt kreativ zu sein. Aber grade durch mehrmaliges Lesen, Überdenken, Neuformulieren, und Zusammenarbeiten kommen meiner Erfahrung nach die besten Konzepte zustande!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #18 am: 12. Nov 2013, 23:34 »
Also ich finde besonders Azogs Idee mit der Möglichkeit des Größenwahn super, da es Smaug etwas mehr "Leben" einhaucht als ihn nur zum Goldsammler Nr. 1 zu machen.

Bei der Gier gibt es das angesprochene Dilemma: Mit Ring wird sich Smaug eher in seinen Hort zurückziehen, von daher lohnen sich seine Fähigkeiten nicht mehr richtig, da er immer nur kurze Zeit auf dem Feld ist. Meine Lösung wäre, seine Fähigkeiten größtenteils an den Hort zu binden.
Auch das spricht für Azogs Konzept; der Spieler kann sich entscheiden, ob der Ringsmaug eher passive Unterstützung leistet oder aktiv im Kampf mitwirkt.
An den anderen Konzepten finde ich besonders die Ansätze mit den unkontrollierbaren Drachen, die Raubzüge durchführen, toll, auch wenn ich für einen Drachentyp namens "Smaugs Brut" wäre.
Kleine Rohstoffboni finde ich hingegen nicht so toll, da der Spieler entweder den gesamten Schatz Smaugs oder gar nichts davon besitzt. Ich glaube nicht, dass Smaug mit den Orks seinen Reichtum teilen würde, sondern eher alles (auch was verbündete Kreaturen erbeutet haben) alleine besitzen will.
Trotzdem alles super Ansätze, etwas kommunikativer und Smaug wird einer der besten Ringhelden der gesamten Mod 8-)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #19 am: 13. Nov 2013, 15:12 »
Wie gesagt, mir gefällt die Idee, dass Smaug den Ring frisst und von ihm beinflusst wird (und laut der Konzepts der anderen bin ich da nicht der Einzige).

Ich finde die Idee von temporären Drachen aber weniger ansprechend, das sollte man, wenn überhaupt, noch ein wenig optimieren.

Wie wäre es also wenn es 2 Sorten von Drachen gibt:

- die bisher bekannten Zuchtdrachen (wenn Smaug den Ring hat werden sie bereits auf mitlerem Level rekrutiert)
- die abgeschwächten ''Drachenschläge'' (werden stärker wenn Smaug den Ring hat; verfügbar als späher und Attentäter dh:auf eine feindl. Einheit anwendbar, um dieser Schaden zuzufügen; nicht auf Gebäude anwendbar, evtl. aber doch, sobald Smaug den Ring hat)


Ich fände es auch besser, wenn die Fähigkeit 'Plündern' durch Smaug, egal ob mit oder ohne Ring, freigeschaltet wird, statt durchs Spellbook.
Ich hab gar keine Homepage.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #20 am: 13. Nov 2013, 17:01 »
Können sich Heldenfähigkeiten- und Stats ändern, wenn der Ring in einem Gebäude gelagert ist (Drachenhort)?

Dann könnte man Veränderungen an Smaug vornehmen und es liegt in der Hand des Spielers, den Drachenhort zu bewachen, in dem der Ring liegt, oder eben offensiv zu spielen.
Vor allem würde es die interessante Möglichkeit bieten, dass der Feind an den Ring kommen kann, ohne dass Smaug stirbt, was wiederum Veränderungen der Fähigkeiten hervorrufen könnte ^^
Falls das möglich ist, arbeite ich vielleicht nochmal was dazu aus, die Idee mit dem Horten gefällt mir aber auf jeden Fall schonmal gut :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #21 am: 13. Nov 2013, 17:25 »
Ehrlich gesagt, gerade bei den Drachen wäre nur tempotäre Unterstützung wichtig: Diese riesigen Kreaturen werden wohl nicht dauerhaft mit den Orks zusammenarbeiten. Einzige Ausnahme wäre wohl die Verteidigung ihres Drachenhortes, der im Orkgebiet liegt. Trotzdem sollten sie tempotär verfügbar sein.

Was aber die Drachenarten angeht, hätte ich folgenden Vorschlag (ich bedien mich dabei an deinen Ideen):

Die Jungdrachen können sich bei ihrer letzten Entwicklungsstufe für eine Weiterentwicklung entscheiden, die unterschiedlich viel Geld kosten. Wenn ihre Zeit abgelaufen ist, fliegen sie zum nächsten Drachenhort und können dort nach einiger Zeit für etwas Geld zurückgeschickt werden:

1.Wächterdrachen: Diese fliegenden Kreaturen bewachen tempotär einen Außenposten oder Siedlungsplatz, wobei die Anzahl an Wächterdrachen an einem Gebäude limitiert ist. Erhält Smaug den Ring, können auch Festungen geschützt werden, außerdem können mehr Drachen an einen Ort gebunden werden. Diese Drachen sind recht stark, allerdings greifen sie erst an, sobald ein Gebäude unter ihrem Schutz angegriffen wird oder der Feind das ausgewählte Gebiet betritt.

2. Leibwachen: Der ausgewählte Held wird von einem kleineren laufenden Drachen begleitet, wobei jeder Held nur einen Leibwächter haben kann. Erhält Smaug den Ring, kann er als einziger Held zwei Leibwächter gleichzeitig haben, die etwas stärker sind und außerdem fliegen können. Die Drachen sind recht mobil, verursachen aber nur wenig Schaden.

3. Beutezugdrachen: Hier würde ich gerne das vorgeschlagene Beutezug-System importieren, wobei ich als Zusatz vorschlage, dass bereits früher ausgeraubte Siedlungen mehr Rüstungen gegen solche Angriffe haben. Wenn Smaug den Ring bekommt , kehrt sich der Effekt ins Gegenteil um, auch wenn er schwächer ist: Je öfter eine Siedlung ausgeraubt wird, desto anfälliger wird sie gegen Drachen.

4. Smaugs Fürsten (nur mit Ring rekrutierbar): Diese Drachen bleiben dauerhaft, kosten aber auch mehr und sind limitiert.

@Adamin: Ich hab versucht, mich zurück zu halten, ich habe versagt :( :D

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Grabunhold

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #22 am: 13. Nov 2013, 19:42 »
Hallo Leute!

Verfolge seit längeren das Forum und habe es endlich geschafft mich auch zu registrieren (bei der Mitentscheidungsfreiheit klar :D).

Also als erstes mal ein riesen Lob an das Team das das ermöglicht, ihr seit der Hammer  (**)

So wollte mich eig. nur kurz mit meinem Konzept einbringen, dass ein oder andere wurde natürlich bereits genannt.
Da ich auf dem Gebiet des moddings ein totaler Laie bin, hab ich keine Ahnung was möglich ist oder nicht also bitte um Feedback  ;)
Weiters kommt noch hinzu das mein Konzept auch den normalen (ohne Ring) Smaug & das Spellbook leicht verändern würde aber mehr dazu unten :)

Dann mal los:

Also in einem anderen Tread des Forums (Edain 4.0-Feedback denk ich) wurde ja erwähnt das die 10er Fähigkeit Plündern vorraussichtlich to much sei bzw. die Plünderorks an Wichtigkeit extrem einbüsen würden.

Meine Idee daher "Plündern" durch "Opfer der Niederen" (o.Ä.) ersetzen:

Platziert einen großen Drachenhort (neu modeliert, sehr robust) in die Nähe der Festung (in Nähe feindlicher Festungen nicht möglich).
Im großem Radius um den Hort (Sitz) entsteht eine nicht bebaubare Einöde.
"Selbst Massen von Orks können dem geflügelten Feuer nicht die Stirn bieten. Unter Angst und Furcht zu Asche zu verfallen, bauen sie einen Altar(Hort) und beschenken den mächtigsten der Drachen, um seine Gier zu lindern. "

Das würde es nun ermöglichen, Smaug zu rekrutieren(er nimmt die Gabe an).
Dh. gewissermaßen müsste der Hort voller Gold sein (der Preis für Smaug ist die Gabe).
So da ich die frühere Idee immer gut fand mit dem auf Zeit rekrutieren, wäre das eine gute Alternative:

Smaug liegt nun wie üblich für Drachen auf seinem Schatz und verteidigt ihn, ist aber für eine Zeit wieder steuerbar (z.B. 2 min), sozusagen auf Schatzsuche :D, und kehrt danach wieder zurück (danach Zeitlimit bis zum nächsten Ausflug).

Neu wäre dadurch das er Immer (wenn auch nicht Steuerbar) im Spiel ist und man kein Geld für jeden Ausflug bezahlt werden muss.

Passiv wäre natürlich cool wenn er ähnlich wie bei den Riesen bei der Burg im Gebäude mit eingebunden (wenn möglich ?) wird. Quasi er liegt auf seinem Schatz und speit Feuer in alle möglichen Richtungen.

Jetzt zum Smaugkonzept ohne Ring:

Flug:
Lvl 1: Landen
Lvl 1: Passiv: Angst und Schrecken
                     " Durch seinen Ruf wird der mächtige Drache in den Reihen der Feinde                                              
                        und Verbündeten gleichermaßen gefürchtet. Die Orks kämpfen durch  
                        Angst vor Zerstörung noch verbissener, Feinde werden durch den
                        Anblick des Monsters demoralisiert und vernachlässigen ihre Deckung."
                        Verbündete in der Nähe erhalten +15% Angriff, Feinde -15% Rüstung.
 
Der Rest wie gehabt oder Ähnliches..

Zu Land genau so (Angst und Schrecken bleibt natürlich)
Gut finde ich auch die Idee mit dem Tore öffnen, obwohl sich natürlich die Frage stellt ob die Sinn macht (zwecks unfair).

Smaug mit Ring:

Hier stellt sich die Frage ob man den mehr oder weniger passiven 10er Zauber durch die Ringgabe verändert werden kann:


"Opfer der Niederen" mit Ring:
"Herrschaft der Stärksten"

"Der eine Ring beeinflusst Smaug, er wird Gieriger als je zuvor und verteidigt ihn mit seinem Leben. Er umgiebt sich nur mehr mit den Stärksten seiner Art und beansprucht die Lüfte für Sie"

Effekte:

Im Radius um den Altar entstehen 3 kleinere Horste.
Jeder dieser ermöglicht den Bau eines ausgewachsenen "Elite-"Feuerdrachen (etwas bessere Werte wie normal) der den Horst bewacht (Wie Smaug).

Hier wäre nun meine Idee das es entweder möglich ist die 3 Elitedrachen zu befehlen oder Smaug, sodass der Eine Ring immer geschützt ist.(Natürlich nehme ich auch gern andere Vorschläge  :))

Weiters entsteht statt der Einöde ein lebensfeindliches Terrain (nicht für Drachen) das ALLE Einheiten verlangsamt und langsam schädigt.

Nun werden alle Kaltdrachen (sozusagen die Schwachen) auf der Karte feindlich (oder fliehen) und man kann sie fortan nicht mehr bauen.
Dafür Feuerdrachen etwas billiger oder auf höherer Stufe.

Folglich wäre die Frage die normalen Drachenhorste nach dem Einsatz des Ringes fix zu streichen ? (nja ne Drachenarmee als Gegner will wohl keiner)

An den Fähigkeiten des Drachen tritt mit Ring nur eine Verstärkung in Kraft, sprich:


Von "Angst und Schrecken" zu "Angst, Schrecken und Gier"

                     " Durch denn Einen Ring mächtiger und gieriger als je zuvor, treibt Smaug
                         seine niederen Diener an, Schätze aus ganz Mittelerde zu beschaffen.
                         Vom Zorn des Monsters angetrieben, schlachten sich die Niederen
                         erbarmungslos in die eingeschüchterten Mengen des Feindes"
                        Verbündete in der Nähe erhalten +25% Angriff, Feinde -25% Rüstung.
                         Weiters Plündern auf der ganzen Karte passiv. Eventuell noch Furcht.

Die anderen Fähigkeiten auch verstärken ala von Feuerball zu Feuerregen (Statt einem kleinen mehrere noch kleinere Bälle aber flächendeckender zB.)

Nja das wars im Großen und Ganzen, hoffe ich konnte ein bisschen etwas beisteuern.

phu, also ordentlich weiterdiskutieren  :)
« Letzte Änderung: 13. Nov 2013, 19:49 von Prinz_Kael »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #23 am: 14. Nov 2013, 13:03 »
Hej,

hier gabs einige interessante Gedanken, die ich da mal aufgreifen möchte:

Erstmal das Verhältnis von Goblins zu Drachen: Wie einige gesagt hatten, sollen das ggf. keine normalen Verbündeten sein, sondern eher eine Plage, der man Tribut zahlt, um nicht selbst heimgesucht zu werden. In dem Sinne wäre ich auch dafür, dass Drachen nur Ressourcen kosten und dem Spieler keine einbringen. (Wenngleich Smaug dem Gegenspieler auch solche rauben darf.)

Weiterhin finde ich die Funktion der Schlachtfelddefinition für Drachen allgemein und auch den Großdrachen sehr passend. Hierzu gab es mehrere Umsetzungsgedanken, die mir auch recht gefallen mögen: Gebäudedysfunktion (Tore, Fernkämpfende Gebäude, Einquartierung vom Schaden betroffen, Ressourcenproduktion), Bauslotblockade (Gebäude zerstören & blockieren oder leere Slots blockieren), nachwirkender Furchteffekt auf verbrannter Erde, Giftodem, Lange brennende Lande/Blockade mit Feuerschaden, Führerschaft aufhebende Finsternis mit ggf. Boni für Drachen (z.B. höhere Geschwindigkeit).

Zuletzt gefällt mir auch weiterhin die eigene Idee, nach welcher die Kontrolle über Drachen eingeschränkt wird und sie den Zustand 'schlafend' kennen, wobei sich Fähigkeiten, Lebens- und ggf. auch Erfahrungspunkte aufladen, was anderweitig dann nicht mehr geschieht. Im Sinne geringerer Kontrolle über Drachen sollte/könnte da ggf. die Stanceoption wegfallen, wodurch auch mehr Raum für passive Beschreibungen oder so zur Verfügung stünde.



So viel zu Funktionen. Weiter mit optischen Umsetzungen: Da gibt es ja aus dem Originalspiel in der Festung den Drachenhortdingens, aus welchem ein Kopf herausschaut. Wie schon jemand hier anmerkte, könnte das ggf. mit einquartiertem Smaug für den Hort gebraucht werden, wobei in dem Fall das mit der Feuerspei-Verteidigung wohl nicht funktionieren würde. (Die klassische Creepverteidigung reicht da ja aber..)
Für blockierte Siedlungsslot könnte man weiterhin ggf. ein Aschehäuflein mit verbrannten oder brennenden Holzbalken und so Zeug modellieren, das sich im Laufe der Minuten Teilweise auflöst und dann ganz verschwunden ist, worauf der Slot wieder benutzbar wäre.
Drittens könnte ggf. ein kleines Drachennest für Siedlungsslots genutzt werden (oder die alte Höhle ohne die Lavaflüsse), wenn das denn über irgendeine Fähigkeit mit hinein käme.


Ein kurzes Umdenken zu Kalt- und Feuerdrachen:
1. Ein Drache wird rekrutiert. Hierauf befindet er sich einquartiert im Drachenhort. Nun gibt es es einen Timer und zwei Optionen:
1a: Über einen Spellslot wird ein Raub- oder Rachezug (je nach Drache) befohlen. Hierauf gibt es einen kleinen Drachenschlag, der auch das Schlachtfeld ein wenig umdefiniert. Ist der Zug vollendet, gibt es einen Timer, worauf sich dann wieder die beiden Optionen präsentieren.
1b: Der Drache wird ausquartiert. Hierauf kann der Raub-/Rachezug nicht mehr genutzt werden, da der Drache dafür ja nicht mehr da ist. Die Fähigkeiten und Lebenspunkte des Drachen laden sich aber nicht wieder auf; Wird er in den Hort einquartiert, gibt es erneut einen Timer. Ist dieser abgelaufen, ist der Drache geheilt und man hat wieder die zwei Optionen.

Der Zug eines Kaltdrachen auf ein Gebäude/einen Siedlungsslot bewirkt Schaden, Dysfunktion und eine Vergiftung des Landes. Der Zug eines (flugfähigen) Feuerdrachens auf einen Bauslot bewirkt Schaden, Dysfunktion, Siedlungsslotsperre und Furchteffekt auf dem verbrannten Land, das er zurücklässt. (Beides nur auf Gebäude bzw. Bauslots anwendbar) - Beide dürfen sich bei entsprechenden Drachen höherer Stufen schneller aufladen und stärker ausfallen.



Unter der Prämisse von schlafenden/erweckten Drachen zurück zu Smaug: [Fähigkeitenaufladen nur schlafend, und sobald einquartiert für mindestens ne Minute nicht mehr ausquartierbar]
I. Fliegend:
Stufe 1: Goldschatzdrache (passiv): Smaug levelt, indem er auf seinem Schatz schläft. Mit jedem Level steigt hierbei seine maximale Pfeilresistenz, die jedoch im Verhältnis zu den Lebenspunkten abnimmt. So ist er zu Beginn eher nicht zu verwunden, sollte aber ab etwa 75% Lebenspunkten gelandet werden, da seine Pfeilresistenz dann geringer wird.
Stufe 1: Schatzraub: Smaug greift ein besonderes Gebäude an (z.B. einen Außenposten oder eine Zitadelle), wirkt Schaden und bekommt durch Mehrung seines Schatzes ebenfalls Erfahrungspunkte, kehrt darauf aber zum Hort zurück. Der dem Gegenspieler geraubte Schatz wird dem anderen aber nicht gutgeschrieben, Smaug behält den. Im Sinne der Schlachtfelddefinition könnte das Gebäude hierauf von 'Dysfunktion' betroffen sein. Also keine Pfeile mehr verschießen bzw. das Tor würde sich öffnen und Rekrutierung/Produktion ggf. zum Erliegen kommen.

So viel zu Fähigkeiten, die sein gewöhnliches 'Level'-Verhalten beschreiben, aber bereits die 'Schlachtfelddefinition' angraben.

Stufe X: 'Feuerball': Ich mag da immer noch 'ne andere Bezeichnung.. naja, der Feuerball soll, auf einen Siedlungsslot angewandt, diesen mit Aschehäuflein blockieren können.
Stufe X: Verbrennen: Hier fände ich als Ergänzung wichtig, dass die 'Schlachtfelddefinition' mit zum Tragen kommt. Das verbrannte Land (wenn möglich mit Bodentexturänderung) soll einige nachbrennende Stellen aufweisen und auch für Furcht sorgen.

Ggf. noch Landen und Flügelschlag (vielleicht mit weniger wegpurzelnden Animationen, die ich da grad in Erinnerung hab). Der Stance kann ja, wie auch für andere Drachen, meiner Ansicht nach weg.

II. Gelandet:
- Fliegen, aber nicht unter 33% HP einsetzbar. Dann wird die Fähigkeit ggf. durch 'Rückkehr zum Hort' ersetzt, wodurch er in die Lüfte entschwindet und im Hort landet. (wenn das nicht zu imba ist)
- Odem: Ergänzend: Gebäudedysfunktion, um fernkampffähige Gebäude zu beruhigen. Ggf. auf höheren Stufen bei Zerstörung vielleicht Aschehäuflein-Ersatz zum temporären Blockieren von Siedlungsslots.
- Brüllen: Flucht + nachwirkend Furcht der Feinde, damit die sich nicht nach Wegrennen wieder wagemutig auf ihn stürzen. Ggf. fliehen alle nicht so willensstarken Einheiten auch die nächsten 10 Sekunden noch von ihm davon, wenn man sie in seine Nähe schickt oder andersrum.
Zusätzlich werden die Cooldowns aller in Horten schlafenden Drachen verkürzt.

- .. sonstiges. Vielleicht auch hier noch was zur Schlachtfelddefinition, sowas wie das Platzieren eines Feuers, das lange nicht mehr ausgeht.


Weiter zu Gedanken für den Ringsmaug, da gefiel mir folgendes:
- Gülden schimmernder Odem, der Feinde blendet. (passiv)
- "Herrschaft der Drachen", also dass der Himmel sich verdunkelt, Wettereffekte und Führerschaften aufgehoben sind.
- Ggf. kostenlose Errichtung von Drachenhorten auf AP-Slots. Weiterhin vielleicht kleinere Drachennester auf Siedlungsslots möglich. Diese könnten so Feldzüge ggf. als Fähigkeiten mit über Land wandelnden Drachen auf andere Siedlungsslots wirken. (<Einzige Fähigkeit dieser kleinen Nester, ansonsten nur von einem Creep bewacht und nichts besonderes, auch keine Ress-Produktion).
- Drachen dürfen im Hort dann auch auf höheren Stufen rekrutiert werden.
- Vielleicht eine größere Slotzahl für rekrutierbare Drachen per Hort.
- Skinänderung.. und vielleicht anderfarbiges Feuer, das mehr Schaden verursacht und länger bleibt.

- Passiv vielleicht noch eine automatische Dauerflucht für alle nicht so willensstarken Einheiten. Damit wäre Smaug eine wandelnde Schlachtfeldneudefinitio n.


lg
« Letzte Änderung: 14. Nov 2013, 13:17 von Lilitu »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #24 am: 14. Nov 2013, 21:10 »
Bin ich der einzige hier, der es wesentlich wahrscheinlicher findet, wenn der Ring Smaug zu einer Art Feuerspei-Gollum mit Flügeln degradiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ring smaug zu größerer Gier treibt, sondern sich zu seinem Schatz erhebt und dafür sorgt, dass der Wurm am Ende selber frisst

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #25 am: 14. Nov 2013, 21:26 »
Naja, Smaug ist ein extrem mächtiges Wesen und dass nicht nur auf seine Körperkraft bezogen. Als Drache war er extrem intelligent und verschlagen, aber sicher auch willensstark. Ich glaube nicht, dass der Ring Smaug großartig verändern , sondern eben einfach nur bereits vorhandene Wesenszüge verstärken würde.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Sarumanthebest

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #26 am: 15. Nov 2013, 17:26 »
Ein Drache ist ja wohl ein Machtvolles Wesen. Ich stimme den anderen zu. Der Ring sollte Smaug nicht verändern, sondern ihn verstärken.


Und wenn das fehlschlägt? Welchen Weg wählt ihr dann?

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #27 am: 15. Nov 2013, 17:39 »
Ich bin ebenfalls dafür dass Smaug verstäkt und nicht verändert wird durch den Ring.
Allerdings missfällt mir die Idee Drachen an sich in den vordergrumd zu stellen und zu stärken, da bin ich eher ein fan von der wachsenden Gier.  8-|

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #28 am: 15. Nov 2013, 18:48 »
Es gibt offenbar sehr viele, mich eingeschlossen, die Smaug für mächtig genug  halten nichtzum nächsten Gollum zu werden.

Oder ist irgendwer dagegen?
« Letzte Änderung: 16. Nov 2013, 12:15 von JonyM »
Ich hab gar keine Homepage.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #29 am: 15. Nov 2013, 18:51 »
Es gibt offenbar sehr viele, mich eingeschlossen, die Smaug für mächtig genug  halten nichtzum nächsten Gollum zu werden.

Also lieber Modder, denkt ihr, dass das jetzt von der community beschlossen wurde?
Ich versteh den Sinn von diesem Post nicht... noch ist nichts beschlossen.

Bevor hier jetzt noch mehr Ideen reingepostet werden, sollte erstmal in den vorhandenen aufgeräumt werden.

also gut, anstatt dass jetzt jeder auch nur den geringsten Pups den er als genialstes Konzept ever empfindet, postet sollten wir vielleicht mal die ausgearbeitetsten bisherigen Konzepte nehmen und besprechen, das wären mMn::
und

Fangen wir nochmal mit Whales und Alexander Andersens Konzept an:
Zitat
Nachdem Smaug den Ring erhält wird der Ring teil des Brustpanzers des Goldenen Drachen.
(eventuell könnte es auch sein, das er erst für ne Weile vom Schlachtfeld verschwindet, z.B. für 2,5 minuten, und in dieser Zeit auf dem Ring liegt) (Verschlingen des Ringes find ich ein wenig... mäh... der muss irgendwann wieder hinten rauskommen...)

- Fähigkeiten in der Luft:
* Stufe 1: Landen
* Stufe 4: Feuerregen
Smaug spuckt in einem Kleinen Gebiet Mehrere Feuerbälle die Feinde im Zielgebiet verbrennen
* Stufe 5: Goldener Tod:
Smaug der Goldene stürzt sich auf seine Feinde und brennt ihnen das Fleisch von den Knochen
Für einige Zeit verursacht Smaug beim Angreifen zusätzlichen Feuerschaden
* Stufe 8: Verlangen nach dem Ring
Die Gier nach diesem, dem mächtigsten, seiner Kleinode treibt Smaug in eine Wilde Raserei
Smaugs Angriff undRegeneration erhöhen sich für 30 Sekunden extrem, dafür sinkt seine Rüstung sehr Stark, evlt. mali nach effekt
(Verringerte Rüstung soll verhindern das man einfach in die feindlcihe Stellung fliegt und Smaug da als Atombombe benutzt)
* Stufe 10: Inferno
In seinem Zorn verbrennt Smaug alles im Gebiet
(einfach nochmal gestärkt^^)

Fähigkeiten am Boden:
* Stufe 1: Fliegen
* Stufe 2: Drachenodem (passiv) - Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten
* Stufe 5: Zorngebrüll des Goldenen Drachen - Schlägt Feinde in der Nähe in die Flucht (der effekt bei dem alle einheiten panisch rumrennen) und verringert kurzzeitig die Werte ALLER Einheiten in der nähe
(orks sind nciht die Tapfersten und es sollte auch leichte negative auswirkungen haben)
* Stufe 8: Verlangen nach dem Ring
Die Gier nach diesem, dem mächtigsten, seiner Kleinode treibt Smaug in eine Wilde Raserei
Smaugs Angriff undRegeneration erhöhen sich für 30 Sekunden extrem, dafür sinkt seine Rüstung sehr Stark, evlt. mali nach effekt
(Verringerte Rüstung soll verhindern das man einfach in die feindlcihe Stellung fliegt und Smaug da als Atombombe benutzt)
* Stufe 10:  Smaug der Schreckliche (passiv)
Feindliche Einheiten im direkten Umkreis Smaugs fürchten sich und erhalten -25% Angriff
sobald Smaug nahe kommt bekommen sie den Angst effekt (hinkauern) für 5 Sekunden
« Letzte Änderung: 15. Nov 2013, 18:57 von Slayer »