Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (36/80) > >>

Melkor Bauglir:
Ähmm, Drachenschlag gibt's immer noch, mit dem Balrog einer von Nebels 25er Spells. In SuM 2 war er ursprünglich mal bei Isengart drin, allerdings ist der in Edain eigentlich schon seit Ewigkeiten bei Nebel.

Und eine passive Rolle: Wieso soll man ihm dann noch den Ring geben? Ringhelden sind mMn die einzige Heldengruppe, die mit gutem Gewissen im Namen des Gameplays ordentlich auf den Putz hauen können; sie haben die Pflicht OP zu sein, auch wenn das nicht notwendigerweise einschließen muss, dass sie das gesamte Spiel alleine drehen. Aber wenn ich Smaug den Ring gebe, will ich ihn auch als einen Helden besitzen, der sich "Ringheld" nennen darf.

Und Smaug eine Fähigkeit zu geben, die nur gegen Ringträger ist: Ich weiß ja nicht. Das würde ich aus Feelinggründen eigentlich nur den Nazgul geben, weil der Ring für Smaug nur in dem Sinne etwas besonderes ist, dass er sein größter Schatz wäre und nicht weil ihn noch mehr damit verbindet. Außerdem wäre der Spell in allen anderen Situationen völlig sinnlos. Und wenn er zur Ringheldenkonter dienen soll: Siehe vorherigen Text, außerdem fände ich es leicht dämlich, wenn Smaug meinen Ringsauron fressen würde...

Gruß
Melkor Bauglir

Chacca:
Zu Drachenschlag: Ups  :o *ins Eck verkriech und schäm* schon zu lange nicht mehr mit den Nebelbergen gespielt, ich bitte um Vergebung  :o
(wegen meines mir nimmer Ruhe gewährenden schlechten Gewissens werde ich gleich eine Runde mit den Nebelbergen umherziehen)

Ich glaube da kam es leicht zu einem Missverständnis: Smaug würde ich so lassen, wie es das Edain-Team vorgeschlagen hat und ihn erst nach Ringübergabe sich auf seinen Hort zurückziehen lassen, wo er in aller Seelenruhe dem Ring verfallen kann. Damit würde Smaug die Nebelberge durch seine Anwesenheit unterstützen (weniger aktiv), bzw. wenn aktiv, dann nur um "sein Reich" zu "schützen" bzw. gegen Bezahlung oder aus Langeweile (je nach Tribut oder nicht) seinen Feinden auf kurzen Spritztouren einheizen (siehe Drachenschlag-Äquivalent).
Das würde auch unterstreichen, dass er als erhabender Drache sich niemals mit Orkmaden zusammenschließen würde, zumindest nicht als mehr oder weniger "gleichwertige" Partner. Zusätzlich hätte man einen sehr gut gesicherten Rückzugsposten und Smaug könnte trotzdem von Zeit zu Zeit eingreifen, trotz starker passiver Unterstützung (die kann ja noch weiter ausgebaut werden).
Immerhin hatte er seinen Hort schon so lange nicht verlassen bevor Bilbo ihn versehentlich geweckt hat, dass einige glaubten, er sei tot. Daher wäre es doch irgendwie sogar besser, wenn er nicht Non-Stop über das Schlachtfeld fegt und herumstreunert wie ein heimatloses Karnickel. Außerdem wäre er mit so einer Ringmechanik auf jeden Fall einzigartig und kein billiger Abklatsch von anderen Helden ;)
Wobei ich dein Argument mit der Pflicht-OP genauso gut nachvollziehen kann, sehe das eigentlich ähnlich... Ring-Pflunzen will keiner :D

Und was den One-Hit-Down angeht muss ich dir zustimmen. Ich mein es wäre Ok, wenn er gegen Helden besonders großzügigen Schaden austeilt, wobei das auch nicht unbedingt sein muss, aber wie du bereits gesagt hast Melkor: Sauron am Spieß wäre irgendwie seltsam. Zugegeben, für ein oder zwei Spiele mal ganz witzig, aber das soll ja nicht das Ziel der Edain-Mod sein glaube ich :D

Noch ein kleiner Nachtrag zu den Baby-Smaugs: Das müssten ja keine Baby-Smaugs sein die er da brütet. Er könnte genauso gut Drachlinge einfach hochwerten auf maximales Level ("Lernspaß mit Onkel Smaug" :P ), was schließlich auch große Auswirkungen auf ein Heer haben kann.

Minewald:
Wenn du dir die vorherigen Konzepte und Diskussionen dazu durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ein solcher Smaug schon vorgeschlagen wurde und eher abgelehnt wurde. Smaug soll nach derzeitigem Diskussionsstand ein Massenvernichter bleiben, nicht zeitlich begrenzt verfügbar sein und erst recht nicht als Ringheld. Auch hast du wohl an Melkor vorbei gelesen bzw. etwas überlesen, denn dieser wollte gerade den Ringhelden Smaug steuern können.

Das Smaug eben nicht an auf seinem Hort liegen bleibt wurde auch öfters begründet, bei einem Gefecht handelt es sich um eine Schlacht und nicht die Jahre dazwischen, ansonsten müsste der Drache demnach das ganze Gefecht über schlafen und nur durch Zufallsfaktor eingreifen. Das er also im Hobbit all die Jahre geschlafen hat kann man also bei diesem Betrachtungsbereich auslassen.

Ich will dir damit natürlich nicht deine Ideen ausreden, aber berücksichtige auch vorangegangene Konzepte, auch die Kritikpunkte an diesen. Ansonsten laufen wir Gefahr die ganzen Diskussionen zu wiederholen. ;)

Durindererste:
Ich glaube das man Smaug nicht so machen kann wie er es eigentlich wäre
(oben auf dem Schatz sitzen und warten).

Er soll ein Massenvernichter sein, wobei ich die Idee mit dem hochleveln ziemlich gut finde.Und das wiederspricht sich ja auch nicht!

Thanaril:
Diese "Schnüffeln"-Fähigkeit fänd ich gut. Warum gibt man ihm aber nicht stattdessen einfach eine irre Sichtweite? Dann klärt sich dieses Problem doch bestimmt sehr leicht, so Coding-technisch etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln