Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
Shagrat:
dann möcht ich doch nochmal mein altes Konzept ins Gespräch bringen^^
die Fähigkeiten kann bestimmt noch gut iwo einbringen
--- Zitat von: Ebenezer Scrooge am 12. Nov 2013, 22:32 ---Nachdem Smaug den Ring erhält wird der Ring teil des Brustpanzers des Goldenen Drachen.
(eventuell könnte es auch sein, das er erst für ne Weile vom Schlachtfeld verschwindet, z.B. für 2,5 minuten, und in dieser Zeit auf dem Ring liegt) (Verschlingen des Ringes find ich ein wenig... mäh... der muss irgendwann wieder hinten rauskommen...)
- Fähigkeiten in der Luft:
* Stufe 1: Landen
* Stufe 4: Feuerregen
Smaug spuckt in einem Kleinen Gebiet Mehrere Feuerbälle die Feinde im Zielgebiet verbrennen
* Stufe 5: Goldener Tod:
Smaug der Goldene stürzt sich auf seine Feinde und brennt ihnen das Fleisch von den Knochen
Für einige Zeit verursacht Smaug beim Angreifen zusätzlichen Feuerschaden
* Stufe 8: Verlangen nach dem Ring
Die Gier nach diesem, dem mächtigsten, seiner Kleinode treibt Smaug in eine Wilde Raserei
Smaugs Angriff undRegeneration erhöhen sich für 30 Sekunden extrem, dafür sinkt seine Rüstung sehr Stark, evlt. mali nach effekt
(Verringerte Rüstung soll verhindern das man einfach in die feindlcihe Stellung fliegt und Smaug da als Atombombe benutzt)
* Stufe 10: Inferno
In seinem Zorn verbrennt Smaug alles im Gebiet
(einfach nochmal gestärkt^^)
Fähigkeiten am Boden:
* Stufe 1: Fliegen
* Stufe 2: Drachenodem (passiv) - Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten
* Stufe 5: Zorngebrüll des Goldenen Drachen - Schlägt Feinde in der Nähe in die Flucht (der effekt bei dem alle einheiten panisch rumrennen) und verringert kurzzeitig die Werte ALLER Einheiten in der nähe
(orks sind nciht die Tapfersten und es sollte auch leichte negative auswirkungen haben)
* Stufe 8: Verlangen nach dem Ring
Die Gier nach diesem, dem mächtigsten, seiner Kleinode treibt Smaug in eine Wilde Raserei
Smaugs Angriff undRegeneration erhöhen sich für 30 Sekunden extrem, dafür sinkt seine Rüstung sehr Stark, evlt. mali nach effekt
(Verringerte Rüstung soll verhindern das man einfach in die feindlcihe Stellung fliegt und Smaug da als Atombombe benutzt)
* Stufe 10: Smaug der Schreckliche (passiv)
Feindliche Einheiten im direkten Umkreis Smaugs fürchten sich und erhalten -25% Angriff
sobald Smaug nahe kommt bekommen sie den Angst effekt (hinkauern) für 5 Sekunden
--- Ende Zitat ---
so wie ichs Team einschätz wirds am Ende eh ein gemisch aus verschiedenen Konzepten
Lord Schnee:
Das Konzept gefällt mir schon deutlich besser und bekommt mein dafür. Allerdings habe ich beim 10ner auf dem Boden, das Gefühl, das ihn diese Fähigkeit gegen Nahkämpfer völlig immun macht. Wenn das nicht so sien soll, würde ich vorschlagen, den Effekt (also die Furcht) zufällig und nicht pauschal an alle zu verteilen.
Shagrat:
es sollte eigentlich nur ein Kurzer Furchteffekt sein, ich glaub einige Einheiten haben oder hatten sowas schonmal, sobald sie zu nahe an Feindliche Einheiten ran kommen kauern die sich für 2 -3 sekudnen hin und genau so solls sein, solang Smaug dann da bleibt sollte den Einheiten acuh nichts mehr passiern
dazu ist es ne 10er Fähigkeit eines Ringhelden
Cortes:
So, habe das Konzept etwas überarbeitet. Konnte mich nur noch nicht dazu durchringen, Fähigkeiten zu streichen. (**)
Fähigkeiten in der Luft:
Stufe 1: Landen
Stufe 2: Feuerball
Stufe 3: Fressen
Smaug frisst für kurze Zeit feindliche Einheiten und heilt sich prozentual zu deren Gesundheit.
Stufe 4: Smaug der mächtige
Der goldene Drache richtet sich zu seiner vollen und beeindruckenden Größe auf und brüllt herausfordernd.
Auswirkung: Vorübergehend sind ALLE Einheiten in seiner näheren Umgebung geblendet können sich nicht rühren.
Stufe 5: Flügelschlag
Stufe 7: Verfluchter Schatz
Smaug gibt einen kleinen Teil seiner Schätze ab, um zu sehen, wie die Feinde darunter leiden.
Auswirkung: Es erscheint eine Kiste auf der Karte, die nur sehr wenig Rohstoffe bringt aber der betreffenden Einheit der Spielers vorübergehend einen Abzug auf Angriff und Verteidigung bringt. Kann andere Einheiten anstecken, wenn sie sich in der Nähe zu besagter Einheit aufhalten.
Sage jetzt einfach mal so 10%.
Stufe 8: Feuerflug
Stufe 9: Smaugs Zorn
Die Menschen der Seestadt haben Smaug einen Kampf geliefert und das Schwirren der Bogensehnen und das Schrillen der Trompeten machten Smaug blind vor Wut.
Auswirkung: Smaug bekommt vorübergehend +100% Angriff und +50% Geschwindigkeit, verliert aber 25% Rüstung.
Stufe 10: Verbrennen
Spuckt über einem großen Gebiet Feuer.
Fähigkeiten am Boden:
Stufe 1: Fliegen
Stufe 2: Drachenodem (passiv) - Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten
Stufe 3: Fressen
Smaug frisst für kurze Zeit feindliche Einheiten und heilt sich prozentual zu deren Gesundheit.
Stufe 4: Smaug der mächtige
Der goldene Drache richtet sich zu seiner vollen und beeindruckenden Größe auf und brüllt herausfordernd.
Auswirkung: Vorübergehend sind ALLE Einheiten in seiner näheren Umgebung geblendet können sich nicht rühren.
Stufe 6: Schutz des Hortes
Smaug erhält vorübergehend +50% Geschwindigkeit und feindliche Einheiten werden enttarnt.
Stufe 8: Feuerflug
Stufe 9: Hypnotischer Blick
Ring anlegen.
Smaug nimmt den einen Ring an.
Verbesserte Werte und erhöhter Flächenschaden. Neuer Skin?
Fähigkeiten mit Ring:
In der Luft:
-Flügelschlag wird ersetzt durch Sturm des Nordens.
Stufe 5: Sturm des Nordens (passiv)
Das erste was die Zwerge der Erebors hörten, war ein gewaltiges Tosen, wie ein Sturm, der aus dem Norden kam. Die Bäume an den Berghängen zitterten und zerbrachen.
Auswirkung: Wo immer Smaug sich bewegt, zerbrechen unter seiner Bewegung Bäume und Einheiten werden durch die Luft gewirbelt. Verursacht nur sehr geringen Schaden.
-Verfluchter Schatz wird ersetzt durch Verfluchte Schätze
Stufe 7: Verfluchte Schätze
Smaug gibt einen nicht so kleinen Teil seiner Schätze ab, um zu sehen, wie die Feinde darunter leiden.
Auswirkung: Es erscheint eine Kiste auf der Karte, die nur wenig Rohstoffe bringt aber der betreffenden Einheit der Spielers für eine lange Zeit einen Abzug auf Angriff und Verteidigung bringt. Kann andere Einheiten anstecken, wenn sie sich in der Nähe zu besagter Einheit aufhalten.
Sage jetzt einfach mal so 15%.
Am Boden:
Stufe 10: Ruf des Goldenen
Bestärkt vom einen Ring, ruft Smaug die Drachen in die Schlacht.
Auswirkung: Drachen werden am gewählten Hort dauerhaft 25% schneller rekrutiert. Nur einmal pro Hort ausführbar.
JonyM:
Smaug richtet sich auf und blendet Einheiten mit seiner Größe?
Da wäre ich dann doch eher für Furcht und kurzes hinkauern (Beides bei Feinden länger als bei Verbündeten)
Zudem vermisse ich den Feuerball, aber man kann es wohl eh nicht allen Recht machen ;)
Edit: Huch, da ist er ja. Hab ich erst beim zweiten durchlesen gesehen.
Ich denke er sollte dann aber auch Tore öffnen und einquartierten Einheiten Schaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln