Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (42/80) > >>

Melkor Bauglir:
Erst mal: Witziges Konzept. Dann glaube ich eher, dass wir das in der Nebel-Konzept-Diskussion besprechen sollten und dann hier darauf Bezug nehmen könnten, dass drüben über den 25er gesprochen wird.  [uglybunti]

Ich würde übrigens fast sagen, dass der Spell zu stark wäre. Stell dir mal vor, ich führe einen Trollrush gegen den Gegner durch und versetze dann einfach seine gesamte Armee irgendwo in die Pampa. Oder ich klaue einfach alle seine Bogenschützen (ohne die Speerträger) und teleportier sie dorthin, wo 5 Battas freundliche, hilfsbereite und grundsätzlich pazifistisch eingestellte Gundabad-Wargreiter auf sie warten. xD
Primär gibt es aber auch noch ein ganz anderes Problem: Logisch betrachtet müssten die Gegner erst in die Falle hineinfallen -und dann auf der anderen Seite wieder hinauffallen. :P Das würde ich immer etwas... seltsam finden.

Gruß
Melkor Bauglir

Thartom:
Also einen Teleport? Klingt lustig :o Verbesserungsvorschläge:

Man platziert irgendwo auf der Karte, auf einem Gebiet, wo nichts/niemand steht, zwei miteinander verbundene Tunnel, die sich auf Knopfdruck wie ein Tor schließen und wieder öffnen lassen. Laufen Einheiten (egal ob freundlich oder feindlich) über einen offenen Eingang, werden sie zum anderen Tunneleingang teleportiert. Falls sie feindlich sind, kriegen sie noch leichte Mali. Zunächst ist der Tunnel für den Gegner unsichtbar, doch jedes Mal, wenn eine seiner Einheiten hineintappt, geht etwas von der Tunneltarnung verloren. Die Tunneleingänge können aber auch zerstört werden, sobald man sie sieht.

Das wären meine Verbesserungsvorschläge, aber ich bin ehrlich gesagt noch nicht ganz überzeugt davon 8-|

Dark_Númenor:
2 Dinge:
1. könntest du bitte zu diesem Thema in die  Diskussion für die Nebelberge schreiben?
2. Über so etwas hätte ich auch schon nachgedacht, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Tunnel für 2 Fraktionen zugänglich sein kann..

Tarcontar:
kleiner Vorschlag von meiner Seite:
wie wäre es mit einem Spell: "unbändige Gier"
  - Smaug stiehlt ALLE Rohstoffe ALLER Spieler die sie zu diesem Zeitpunkt besitzen und gibt sie nicht wieder her.

Dark_Númenor:
Puh, die Fähigkeit passt ja perfekt zu ihm :D
Nur ein wenig overpowered wird das sein.. Wie wäre es mit nur 1000-1500 Rohstoffen?
Oder etwas mehr Rohstoffe, dafür bekommt der Nebel-Spieler nur c.a. 25% der Rohstoffe, weil Smaug seine Schätze nicht hergeben will.. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln