Edain Mod > Konzeptarchiv

Eine Ringmechanik für Smaug

<< < (45/80) > >>

Shagrat:
auf eben diese Variante bezog ich mich.

Ich parke Smaug in der Nähe der feindlichen base, benutze im SPÄTEN Spiel den Balrog und dann fliegt Smaug hin und holt sich die Ressen... wobei es sein könnte, das mögliche base Verteidigung in Form von Türmen bzw evtl. Pfeilen aus der Zitadelle Smaug in der Zeit schon vom Himmel putzen... könnt also ne Fähigketi zwischen 2 extremen sein: entweder Nutzlos oder zu stark

Dark_Númenor:
1. Edain ist nicht wirklich für's Lategame ausgelegt, d.h. mit den richtigen Spielern kommt es nicht einmal bis zum 25er Spell
2. Nebel selbst ist (nicht wie z.B. Gondor oder Imladris, die sehr starke Einheiten besitzen) leicht konterbar sofern nicht ständig Nachschub kommt
Also warum sollte man da nicht die Möglichkeit bieten, die feindliche Soldatenproduktion temporär auszubremsen und die eigene zu beschleunigen? ;)
Schließlich geht es viel auch um Balance in Edain, wo die allerdings bleibt wenn man gerade seinen 1000. Trupp Orks gegen einen trupp Turmwachen verloren hat ist nunmal die Frage. Smaug's Ressourcen plündern wäre dann die Antwort auf eben genannte Frage. :)

-Mandos-:
Edain kann sehr leicht ins Lategame kommen, vor allem mit dem Festen Bauen, wenn der Gegner eine Festung besitzt...
Außerdem ist das Argument, dass Nebel ja ohne Nachschub leicht konterbar ist, auch etwas unsinnig... Natürlich ist es dann leicht konterbar, aber das wäre a) jedes Volk und b) baut man mit Nebel mehr Truppen als mit jedem anderen Volk, wenn ich z.B. mit Nebel spiele habe ich auch wenn ich beim Balrog bin nie genug Geld, das kommt erst später, wenn man alle Ups hat...
Alle gegnerischen und eigenen Ressourcen zu löschen finde ich auch deshalb nicht gut, weil man selber seine Ressis schnell auf 0 bringt und den Spell DANN einsetzt, d.h. man selbst hat keine Verluste. Und dadurch wird der Spell dann fies (Das Argument kam schonmal, ich weiß ^^)

Shagrat:
auf genau solche Situationen bezog ich mich u.A. danke Mandos

Whale Sharku:
Wenn es niemanden stört, dann würde ich ganz gerne mal an das ich meine erste Comunity-Konzept erinnern, welches hiergepostet wurde. Es ist von dem norwegischen Blauling und mir.

Zu Beginn wurde relativ viele Konzepte stürmisch gepostet und wenig bis gar nicht drüber diskutiert, deswegen fände ich es sinnvoll, mal zurückzublicken ;)

Wir sind der Meinung, dass der besondere Vorzug unseres auf den ersten Blick vielleicht unkreativ erscheinenden Konzepts darin besteht, dass es eine angemessene und erhebliche Stärkung Smaugs ist, ohne Überladung und völlige Verfremdung dieses Helden. Es basiert auf der Annahme dass es unglaubwürdig erscheint, wenn sich ein gieriger Drache nach Gewinn des Herrscherringes in was komplett anderes verwandelt. Er soll lediglich dasselbe wie vorhin in besser sein. Und das wird er bei uns auch.

(In Anlehung an den zweiten Hobbit-Film wurden noch zwei Fähigkeiten umbenannt)

--- Zitat von: Ebenezer Scrooge am 12. Nov 2013, 22:32 ---Nachdem Smaug den Ring erhält wird der Ring teil des Brustpanzers des Goldenen Drachen.
(eventuell könnte es auch sein, das er erst für ne Weile vom Schlachtfeld verschwindet, z.B. für 2,5 minuten, und in dieser Zeit auf dem Ring liegt) (Verschlingen des Ringes find ich ein wenig... mäh... der muss irgendwann wieder hinten rauskommen...)

- Fähigkeiten in der Luft:
* Stufe 1: Landen
* Stufe 4: Feuerregen
Smaug spuckt in einem Kleinen Gebiet Mehrere Feuerbälle die Feinde im Zielgebiet verbrennen
* Stufe 5: Goldener Tod:
Smaug der Goldene stürzt sich auf seine Feinde und brennt ihnen das Fleisch von den Knochen
Für einige Zeit verursacht Smaug beim Angreifen zusätzlichen Feuerschaden
* Stufe 8: RACHE!
Sein Unbändiger Zorn treibt Smaug in eine Wilde Raserei
Smaugs Angriff undRegeneration erhöhen sich für 30 Sekunden extrem, dafür sinkt seine Rüstung sehr Stark, evlt. mali nach effekt
(Verringerte Rüstung soll verhindern das man einfach in die feindlcihe Stellung fliegt und Smaug da als Atombombe benutzt)
* Stufe 10: Ich bin Feuer!
In seinem Zorn verbrennt Smaug alles im Gebiet
(einfach nochmal gestärkt^^)

Fähigkeiten am Boden:
* Stufe 1: Fliegen
* Stufe 2: Drachenodem (passiv) - Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten
* Stufe 5: Zorngebrüll des Goldenen Drachen - Schlägt Feinde in der Nähe in die Flucht (der effekt bei dem alle einheiten panisch rumrennen) und verringert kurzzeitig die Werte ALLER Einheiten in der nähe
(orks sind nciht die Tapfersten und es sollte auch leichte negative auswirkungen haben)
* Stufe 8: RACHE!
Sein unbändiger Zorn treibt Smaug in eine Wilde Raserei
Smaugs Angriff und  Regeneration erhöhen sich für 30 Sekunden extrem, dafür sinkt seine Rüstung sehr Stark, evlt. mali nach effekt
(Verringerte Rüstung soll verhindern das man einfach in die feindlcihe Stellung fliegt und Smaug da als Atombombe benutzt)
* Stufe 10:  Smaug der Schreckliche (passiv)
Feindliche Einheiten im direkten Umkreis Smaugs fürchten sich und erhalten -25% Angriff
sobald Smaug nahe kommt bekommen sie den Angst effekt (hinkauern) für 5 Sekunden
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln