Edain Mod > Konzeptarchiv
Eine Ringmechanik für Smaug
Dark_Númenor:
Ich hätte es halt nicht auf einen Vorposten gedacht (Nebel hat ja keinen mehr, nur creeps zum bauen), sondern ein Upgrade des Drachenhorts.. Aber, dass so etwas dauerhaft dann für Smaug zur Verfügung steht stelle ich mir cool vor :)
Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert, dass wenn das Gebäude zerstört wird ein Bonus auf einen Helden übertragen wird.. (Wäre aber cool ;) )
Den Rest mag ich auch, nur ich finde, dass er sofort zur Verfügung stehen sollte, da man(ich zumindest) nicht gerne auf Helden warte, die ich schon bezahlt habe [uglybunti]
Thror:
Es wurde ja schon öfters diskutiert, dass Smaug seinen Drachenhort (mit dem Ring darin) nicht gerne verlassen würde. Das ist natürlich am realistischsten, dafür aber auch nervig, bestraft zu werden, wenn man den Ring findet - von der Warte her könnte man einen Kompromiss finden, der sowohl auf die Sicherheit des Ringhorts als auch auf eine Stärkung des Drachen eingeht. Mir schwebte da etwa folgendes vor:
Der Ringhort hat die passive Fähigkeit "Unermessliche Schätze" (passiv, der Name ist erstmal provisorisch) - Gegner, die den Ringhort angreifen bekommen Rohstoffe, selbes Verfahren wie bei Dunländern und co.
Jeder der den Hort angreift und die Schätze dort liegen sieht ist verlockt, sie mitzunehmen. Ist dieser ungeschützt, ist das Ganze natürlich noch rentabler und verlockender, wie auch der Erebor und seine Schätze für Thorins Gemeinschaft unwiderstehlich waren.
Natürlich hat Smaug etwas dagegen, wenn sich jemand an seinen Schätzen vergreift. Je mehr Gold ihm gestohlen wird (= je stärker der Hort beschädigt ist), desto wütender und gefährlicher wird er - seine Werte steigern sich also beträchtig in Abhängigkeit der Verfassung seines Schatzes. Wenn dieser entgültig zerstört wird, gibt es verschiedene Möglichkeiten, mir sagen spontan die zwei folgenden zu (weitere Vorschläge sind herzlich willkommen):
1) Smaug stößt einen markerschütternden Schrei aus, der für x Sekunden alle Einheiten auf der Karte lähmt und im Folgenden Mali nachwirken (beim Gegner stärker als bei den eigenen Truppen) oder:
2) Smaug eilt zu seinem Hort (ist erheblich schneller und für die Dauer der Aktion nicht kontrollierbar) und brennt in rasendem Zorn ein großes Gebiet um diesen nieder, um alle Angreifer zu vernichten. Anschließend hat er stark erhöhte Werte.
Damit wäre sichergestellt, dass Smaugs Ringhort ihm nicht egal ist und er im Falle eines Angriffs entsprechend reagiert.
MfG Thror
Dark_Númenor:
Also, das hört sich sehr interessant an..
Die beiden Varianten von wegen Wut und so finde ich toll, nur bei dem zweiten, wo er unkontrolliert wird sehe ich eine kleine Problematik..
Man kann nämlich Smaug so eine Falle stellen, indem man seine ganzen Bogenschützen dorthin stellt, und darauf wartet, dass Smaug ankommt, damit man ihn abschießen kann..
Aber, dass der Gegner, bzw. die ganze Map gefreezed wird finde ich cool.. Die freundlichen Einheiten sollten nur so etwas, wie die Schwächung der Nazgul bekommen, damit diese wenigstens noch Manövrierbar sind.. Und, sobald das Gebäude weider aufgebaut ist, könnte Smaug ja beim Angriff auf Gebäude Rohstoffe kriegen.. (Er muss ja wieder einen Schatz zusammentragen :D )
Thror:
--- Zitat von: Dark_Nûmenor am 4. Jan 2014, 15:38 ---Und, sobald das Gebäude weider aufgebaut ist, könnte Smaug ja beim Angriff auf Gebäude Rohstoffe kriegen.. (Er muss ja wieder einen Schatz zusammentragen :D )
--- Ende Zitat ---
Das bringt mich auf eine weitere Idee ... wenn Smaug von zerstörten Gebäuden Rohstoffe plündert, sollte man den Ringhort "anreichern" können, also für bestimmte Beträge (meinetwegen 500-1000 Ressourcen) upgraden und somit mehr HP dazukaufen. Je mehr HP der Drachenhort hat, desto höher liegt auch die Wutschwelle Smaugs, sollte man ihn zerstören wollen.
Ein "kleiner" Hort mit Lowlife macht den Drachen demnach nicht ansatzweise so wütend wie einen, der zweimal angereichert wurde (das entspräche Sufe 3 des Gebäudes mit ca. doppelter Menge an HP wie anfangs). Das ist natürlich wieder mit Risiken verbunden, der Gegner kann mehr plündern und (wenn der Angriff durchschlagen sollte) sind die ganzen Ressis die man investiert hat erstmal weg - dafür ist der Besitzer noch mieser gelaunt als ohnehin schon.
MfG
Thror
Dark_Númenor:
Ja, das wäre super!
Wie wäre es dann noch mit ein paar Boni, die dauerhaft für Smaug sind?
Pro 500 oder 1000(Wie du schon sagtest) +10% Rüstung und Angriff, und maximal +100%?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln