16. Jun 2024, 05:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Ringmechanik für Smaug  (Gelesen 104403 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #225 am: 3. Jan 2014, 18:39 »
Ja, das gibt sofort mein Dafür ;)
Hätte ich die ersten Seiten wohl auch lesen müssen  [ugly]
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #226 am: 3. Jan 2014, 18:54 »
Auch von mir ein Dafür.
Eine Frage hätte ich aber noch: wie ist der Zusätzliche Feuerschaden beim Goldenen Tod gemeint? Verursacht er einfach mehr Schaden oder greif er sonst nicht mit Feuer an?
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #227 am: 3. Jan 2014, 19:04 »
nunja, wenn cih mcih recht erinnere greift Smaug normalerweise an wie Drogoth bzw Fellbestien, also stürzt sich hinunter. Dort sollte dann auch ein Feuereffekt dazu.

Wenn ich mich recht erinnere ist das derzeit schon so, was aber, wie ich finde, in seiner nciht Ringform auch rauskann, um ihn etwas balanceder zu machen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #228 am: 3. Jan 2014, 19:17 »
Ich bin der Meinung, dass Ringmechaniken viel mehr konzeptionelles Potenzial haben als einfach nur eine Stärkung des Helden. Ich finde es muss etwas ausgefalleneres her.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #229 am: 3. Jan 2014, 19:25 »
und mir gings eben darum keine überlastetes System ala "Smaug bleibt nur noch 10 min aufm Feld, wird alle 2 Minuten für 10 Sekunden unkontrollierbar, wird in der Nähe seines Hortes gestärkt, schaltet die Drachen ind er Festung frei und blablabblaundhassunichge sehn" werden, sondern in Smaugs fall einfach nur eine Steigerung seiner Werte durch den Effekt des Rings, also den Effekt, das der Ring das Verlangen des Trägers nach sich (dem Ring) immer weiter Steigert, ergo wird Smaug stärker und noch Wilder gegen Feinde. Dazu kommt, das der Ring laut dem Konzept auf der von der Buch beschrieben Offenen Stelle des Schatzpanzers afu seinem Bauch ist: Wertsteigerungen sind also Begründed

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #230 am: 3. Jan 2014, 19:37 »
Entschuldige, die Begründung habe ich kurz nach dem Posten auch entdeckt. :)

Ich bin der Überzeugung, dass ein konzeptionell etwas verzwickteres System nicht gleich unspielbar sein muss. Ich hatte auch ein paar Seiten vorher schon einen Vorschlag gemacht, der auch im Groben bei u.a. Whale gut ankam.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,27074.msg341914.html#msg341914
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #231 am: 3. Jan 2014, 19:44 »
Man könnte ja nicht Smaug den Ring geben, sondern einem Drachenhort.. Dieser schaltet dadurch eine Erweiterung frei, evtl. mit dem Namen "Schatzhort des Goldenen".. (Am besten eine große Fläche mit ganz viel Gold drauf, und obenauf den Ring).
Dort liegt dann natürlich auch der Ring :) Der Gegner muss dann den Hort vernichten, umd an den Ring dran zukommen..(Erhöhte Werte für den Hort, Bewachung durch "kleine" Drachen, Senkung der feindlichen Werte usw..) Smaug kann sich dann in seine Schätze legen, wodurch er schneller geheilt wird.. (So kann er sich auch mal schnell heilen ;) ).
Und dann halt noch die verbesserten Werte von Whale :)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #232 am: 3. Jan 2014, 19:51 »
Ich denke u.A: das es insofern leicht frustrierend sein könnte, wenn man es schafft den Ringhelden zu erledigne, aber der Gegner ihn mit Ring kräften einfach wieder rekrutiern kann, Galadriel ist dafür ja z.B. im Endeffekt schwächer als in ihrer Form mit Ring, aber Smaug ist nunmal, wie Bilbo es schon Sagt eine der größten Katastrophen MIttelerdes

Dazu denke ich einfach, dass es irgendwie unpassend ist, wenn Smaug den einen Ring zusammen mit nem andenr Haufen schätze in der Nähe von Orks zurücklässt... unbewacht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #233 am: 3. Jan 2014, 20:35 »
Er wäre ja nicht ganz unbewacht..
Aber was sollte Smaug sonst mit dem Ring machen?
Der Schatz (nicht der Ring, alles, was golden ist :D ) ist ja eigentlich sein Leben und existenz..
Er hortet also alles dort, wird halt nur stärker, da der Ring eine "Beziehung" zu ihm aufbaut..
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #234 am: 3. Jan 2014, 20:37 »
im Buch wird oft genug erwähnt, dass sein Bauch, anders als im Film, mit Schätzen verkrustet ist, Edelsteine etc. und da es noch eine offene Stelle gibt, ich zitier mal das KOnzept Whales und mir

Zitat
Nachdem Smaug den Ring erhält wird der Ring teil des Brustpanzers des Goldenen Drachen.
(eventuell könnte es auch sein, das er erst für ne Weile vom Schlachtfeld verschwindet, z.B. für 2,5 minuten, und in dieser Zeit auf dem Ring liegt) (Verschlingen des Ringes find ich ein wenig... mäh... der muss irgendwann wieder hinten rauskommen...)
« Letzte Änderung: 3. Jan 2014, 20:53 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #235 am: 3. Jan 2014, 21:20 »
im Buch wird oft genug erwähnt, dass sein Bauch, anders als im Film, mit Schätzen verkrustet ist, Edelsteine etc. und da es noch eine offene Stelle gibt, ich zitier mal das KOnzept Whales und mir
Also nach mehrmaligem Anschauen des Filmes, muss ich sagen, dass man doch eine etwas glänzende Bauunterseite erkennen kann. Leider ist diese nicht immer konsequent überall umgesetzt und beim Feuerspucken sieht man es auch nicht so recht. Aber teilweise war auch eine glänzende Bauunterseite im Film zu sehen, zwar nicht hervorstechend, aber man sah zumindest was goldenes schimmern :D
Dazu sei noch gesagt, dass Smaug anscheinend, zumindest im Film, den Ring als einen mächtigen Schatz erkannt hat, denn er spricht ja Bilbo beim ersten Zusammentreffen darauf an, dass dieser ja einen golden glänzenden Schatz bei sich trägt. Demnach scheint ja der Ring schon einen gewissen Einfluss auszuüben oder Smaug giert einfach nur nach noch mehr Reichtümern und streckt sich nach jedem bisschen :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #236 am: 3. Jan 2014, 21:22 »
Im Film ist da die Offene Stelle weil Girion da die Schuppe weggeballert hat, im Buch ist da eine Offene Stelle, weil sich da aus unbekannten Gründen, keine Gemmen etc. angeheftet haben... vlt. war da beim pennen immer eine seiner klauen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #237 am: 3. Jan 2014, 23:25 »
Ich erinnere mich an das Filmzitat "Ist es vielleicht der viel größere Schatz?" - so oder so ähnlich.
Also ist es nicht ganz elster-like xD und Smaug merkt durchaus sehr schnell, was das doch für ein schönes Exemplar ist, sogar ohne es zu sehen. Wobei er selbstredend auch kapieren kann, dass Bilbo einen Ring der Macht nutzt, aber kann er wissen dass dieser Ring Leute unsichtbar macht?

gezeichnet
Whale


Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #238 am: 3. Jan 2014, 23:36 »
Da gehen wir jetzt aber ganz schön tief ins Herr der Ringe-Rätseln :D
Aber ich fände so eine "Smaug-Base" schon cool, er kann ja evtl. trotzdem den Ring am Körper tragen..
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Tohrwarneth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Eine Ringmechanik für Smaug
« Antwort #239 am: 4. Jan 2014, 14:07 »
ja, dass man einen Vorposten wählt, der dann aus Ruinen ist auser die Zitadelle, da dort dann ein Loch ist und überall in dieser Base dann Schätze liegen. Smaug kann sich dann in der Zitadelle einquartieren, worauf er dann liegend im Loch erscheint (wie der Drache in der Ork Festung im Original. Er bekommt höhere Regenerationsrate und macht nahe Truppen mali (Angriff und Verteidigung, da schließlich dort ein Drache liegt^^). Wenn der Gegner diese Höhle zerstört bekommt er auch viele Ressis und Smaug wird so wütend, dass er für kurze Zeit wütend wird und einbisschen boni bekommt. Dann kann man sich noch Sachen dazu reimen. Wenn Smaug den Ring bekommt, kann man ihn dann in seinem "Hort" erscheinen lassen. vlt. dort wo er liegt. Mann kann auch wie ihr sagt, dass er dort drin liegt und dann gibt die Truppe ihm den Ring und die Truppe stirbt (er wollte den Ring und hat seinen Träger flambiert^^). Smaug bleibt eine Minute drinnen und dann kann man ihn wieder raus holen und er hat dann den Ring am Bauch.
Wehe es kommt wer mit: " Google ist dein bester Freund"!