Zum tänzelnden Pony > Andere Spiele in Mittelerde
Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
Curanthor:
Wer sagt denn, dass Frauen das Spiel nicht spielen würden? Ich kenne schon 6, die es wenigstens anzocken würden.
Immer dieses "Frauen spielen keine brutaleren (oder allgemein) Spiele"- Klischee, gibts in allen abgewandelten Formen.
Meine eigene Meinung zum Spiel hat sich noch immer nicht geändert, allerdings finde ich dieses Nemesis-System recht interessant.
Am meisten stört mich jedoch diese Geister-Sache...
Außerdem war in dem Gameplay eine teilweise recht dumme KI vertreten und auch der Trailer insgesammt reißt einem grad nicht vom Stuhl.
Whale Sharku:
Als ich vor einigen Tagen von meinem sehr tech-elaborierten Wg-Kumpel in total begeistertem Ton vor seinen PC gezerrt wurde, bekam ich die Meinung einer Person zu hören, die sich nicht um jeglichen Dogmatismus hinsichtlich Filmen und Büchern scherte.
Seine Begeisterung hat mich direkt angesteckt. Doch werde ich es vermutlich nicht konsumieren. Ich bin da glaube ich zu sehr das, was in der unausrottbaren Gerüchteküche "typisch weiblich" sei ;)
Wenn man sich die bisher eigentlich alle eng am Film angelehnten HdR-Games anguckt, mögen einige durchaus nicht übel gewesen zu sein, herausragend jenseits der HdR-Fangemeinde zelebriert wurde niemals eins. Um aus dem Mittelmaß auszubrechen, muss man zwingend wagen, einen eigenen Weg zu gehen wie ich finde...
Ar-Sakalthôr:
Nachdem ich mir mal einige Bilder angesehen habe kann ich gut verstehen wieso die Entwickler Mordor gewählt haben. Zum grössten Teil besteht Mordor nir aus schwarzen Land un einigen Ruinen. Was soll da aus der neuesten Grafiktechnik bitte Atemberaubend sein. Hätten sie doch besser Harad, Rhun oder sonst was genommen. Aber Nein ausgerechnet Mordor. Ein schwarzer Fleck in der Karte von Mittelerde. Die effekte sehen aber sehr gut und auch gelungen aus.
Shagrat:
ganz ehrlich: mit Rhun oder HArad hätte man Sauron und Orks als direkte gegenspieler mMn nicht so gut einbaun können
und es hat zumindest gereicht um Leben zu unterhalten, ich zitier kurz vonTolkiengateway
--- Zitat ---Crippled by thousands of years of abuse and neglect, but capable of sustaining life, the land of Mordor was given to the defeated foes of Gondor as a consolation, as well as to the freed slaves of Nurn who were formerly forced to farm there to feed the armies of Mordor.
--- Ende Zitat ---
wärs nur ein Schwarzer Fleck gewesen...
Ar-Sakalthôr:
Find ich schon. Man hätte Sie etwa in der mitte des Spiels einbauen können und Sauron hätte dann mit dem Geist von Talion einen Bosskampf bestritten. Das ist zu mindest mMn Interessanter. Da man in Rhun oder Harad wennigstens ein bisschen den Osten Mittelerdes kennen lernt. Von Mordor hab ich langsam genug gesehen. Wie hat es Boromir so schön beschrieben. Als trostloses unliebsammes Gebiet. Jetzt mal ehrlich würdest du dort Wohnen? Und Ausserdem hätten andere gebiete nicht so Interessant angehört. Ich denke Mordor sagt einem Spieler mehr etwas als Harad/Rhun. Ist halt meine Meinung. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln