28. Mär 2024, 15:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 116775 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #15 am: 12. Nov 2013, 19:10 »
Er würde sich wohl an seiner Pfeife zerbeißen wenn er das lesen könnte  ;) .
Ich finde es furchtbar wie sie wieder versuchen die Zielgruppe anzusprechen die sich ein viel zu Überladenes, Action gefülltes (und in diesem Fall  absolut nicht Tolkien getreues) Spiel mit  extra teurer Lizenz wünschen mit einem Helden der  natürlich (wie immer)seine Familie verloren hat und auch sonst niemanden mehr außer warscheinlich einer Superelbin hat ( [ugly] )und später (wer hätte es gedacht) natürlich auch noch seine verborgenen Superkräfte entdeckt(seinen schrecklichen moralischer innereren Konflikt und die furchtbare Trauer um seine Familie will ich erst gar nicht ansprechen) mit denen er natürlich Sauron (dem bösesten der bösen) ordentlich einheizen muss und so kann er einfach mal  durch das schwarze Tor gehen oder mal so anKankra  vorbeispazieren  oder mit einem Adler nach Bara Dur fliegen und währenddessen problemlos 1000te Orks mit einem Wimpernschlag massakrieren. Und am Ende ist Sauron dann sein Vater, er heiratet Arwen und wird der König von Gondor ja ja ...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #16 am: 12. Nov 2013, 19:12 »
das traurige bei der Sache ist, dass sogar EA Games da weniger beschissene Ausschlachtung des Herrn der Ringe begangen hat... macht mir ja fast sogar Hoffnung für Star Wars Battlefront... apropos... ein neues Star Wars RTS wie Empire at War nur größer wär schön

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #17 am: 12. Nov 2013, 19:23 »
Ok, also nachdem ich diesen Bloq gesehen habe steht für mich eines fest: Das wird nix! [ugly]
Ich glaube das brauche ich nicht weiterzuverfolgen, das wird der gleiche Misst wie Guardians. Das Schlimme an der Sache ist nur, dass es tatsächlich Leute gibt, die sowas gut finden und dafür Geld ausgeben. Gerade dadurch wird so ein Misst auch noch gefördert...
« Letzte Änderung: 12. Nov 2013, 21:00 von Ealendril der Dunkle »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #18 am: 12. Nov 2013, 19:37 »
Wenn ich als Religionswissenschaftler eure Kommentare so durchlese, muss ich echt schmunzeln... [ugly]

Mich freut es innig für jeden, der dieses Spiel konsumiert und mag. Natürlich finde ich es auch flach, sich erst dem Namen nach in Mittelerde anzusiedeln und dann komplett davon abzuweichen, aber das ist vollkommene Geschmackssache. Fiktion ist und bleibt Fiktion und man kann damit doch wohl tun und lassen, was einem zusagt.

Mir sagt zumindest das eingangs von LoM erwähnte System zu, das zur Individualisierung der Story beitragen soll. Bin gespannt wie das gemacht ist.

gezeichnet
Whale


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #19 am: 12. Nov 2013, 21:21 »
Das du Erfahrungen mit Kritik an Fiktion mit deinem Studium vergleichst, spricht zumindest für deine wisssenschaftliche Neutralität... [ugly]

Es ist aber keine wirkliche "Entschuldigung" dass es sich nur um eine Geschichte handelt. Eine Geschichte kann gut oder schlecht erzählt sein, und dieses... Spiel zeugt bisher nur davon, die bisherige Geschichte nicht wirklich zu beachten und keine interessanten Neuheiten zu bringen.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #20 am: 12. Nov 2013, 21:30 »
Zitat
Es ist aber keine wirkliche "Entschuldigung" dass es sich nur um eine Geschichte handelt. Eine Geschichte kann gut oder schlecht erzählt sein, und dieses... Spiel zeugt bisher nur davon, die bisherige Geschichte nicht wirklich zu beachten und keine interessanten Neuheiten zu bringen.
Du sprichst mir aus der Seele.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #21 am: 12. Nov 2013, 22:04 »
Nun, das Spiel wirkte für mich mit dem Nemisis-System etwas überladen. Dass man einen Waldläufer spielen muss, ist auch nichts neues. Aber als Guter in MORDOR rumspatzieren... scon mal das Buch gelesen? Entweder, man klopft am Morannon, marschiert durch Cirith Ungol oder wird wundersamerweise von einem Adler getragen - Jungs, sicher, dass ihr das nicht als ernsthaftere HdR-Parodie vermarkten wollt?
Und der Höhepunkt: Man ist ein Geist! Entweder, man ist schwach, oder versklavt, was anderes geht nicht. Wobei, als Geist in Saurons Diensten wär man schonmal in Mordor drinn...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #22 am: 12. Nov 2013, 22:15 »
Da wartet man ewig auf ein neues HdR-Game und dann das... :(

Einfach nur eine Katastrophe. Die Bücher haben die definitiv nicht gelesen, wahrscheinlich auch die Filme nicht gesehen. Für mich klingt es jedenfalls so, als hätte denen jemand von einem dunklen Land namens Mordor erzählt, welches von einem dunklen Herrscher und seinen Ringgeistern regiert wird, woraufhin die beschlossen haben, auf dieser Basis ein Spiel zu programmieren. Mit HdR hat das auf jeden Fall kaum etwas zu tun.  :-|

Das Warten auf ein gutes Spiel in Mittelerde geht also weiter. Zum Glück versüßt die Edain-Mod diese lange Zeit des Ausharrens.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #23 am: 12. Nov 2013, 22:31 »
Aber als Guter in MORDOR rumspatzieren... scon mal das Buch gelesen? Entweder, man klopft am Morannon, marschiert durch Cirith Ungol oder wird wundersamerweise von einem Adler getragen - Jungs, sicher, dass ihr das nicht als ernsthaftere HdR-Parodie vermarkten wollt?

Eigentlich will ich das Spiel nicht verteidigen (und eigentlich wollte ich garnicht so viel dazu schreiben (siehe meinen ersten Post)), aber das Setting ist nicht unbedingt unpassend.

Wie verkündet, spielt die Handlund zwischen dem Hobbit und HdR, also
Ich habe jetzt nicht genau nachgeschlagen was die Situation in Mordor zu der Zeit war, aber es war auf jeden Fall nicht so befestigt und besetzt wie im Ringkrieg.
Der Waldläufer wird sich also zumindest nicht durch die riesige Orkarmee schnetzeln müssen. Auch wenn er das vermutlich trotzdem tun wird...

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #24 am: 12. Nov 2013, 23:30 »
Talion ventures into Mordor and vows to destroy those who have wronged him.



Also geht er nach Mordor um Sauron zu besiegen,wenn ich das richtig verstanden hab?^^

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #25 am: 12. Nov 2013, 23:31 »
Huch es gibt ja schon nen richtigen Thread dazu... nun dann zitiere ich mich mal :D

Zitat
Wenig später wird auch Talion getötet. Allerdings wird er von einer Art Racheengel bereits kurz darauf wiedererweckt. Ausgestattet mit diversen Geisterfähigkeiten begibt er sich auf einen Rachefeldzug.

Was zum...? Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... man hat offensichtlich nichts dazugelernt..

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #26 am: 13. Nov 2013, 02:00 »
Ich meinte nicht, dass es "eine Entschuldigung für die Existenz dieses Spieles" sei dass es nur Fiktion ist, sondern dass Tolkiens gesamte Arbeit nur Fiktion ist. Mit diesem Spiel hier vollkommen gleichwertig.

Ihr könnt abermilliarden Tonnen von Vorzug demjenigen Mittelerde geben, welches von Tolkien selbst erschaffen wurde, und trotzdem wird das in der Essenz alles nur persönliche Vorliebe sein und bleiben.

Nichts in der Welt muss die Existenz dieses Spieles "entschuldigen". Es ist keine Beleidigung und kein Verbrechen. Dass die Produzenten mit ihrer Strategie möglicherweise ein weiteres Mal abstürzen, ist ein anderes Paar Schuhe.

gezeichnet
Whale


Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 789
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #27 am: 13. Nov 2013, 04:29 »
Haha DAS passiert wenn Amerikaner Britisches Gedankengut verarbeiten dürfen...
(Ja ich verallgemeinere.....in Sachen 'Murica' ist das mittlerweile ungefährlich :P)

Verzeihung aber ich kann nur drüber lachen. Das ist so dermaßen lächerlich , dass man die Entwickler nur bemitleiden möchte. Keine Ahnung und keinen wirklichen Respekt vor der Materie. Aber etwas anderes sind wir ja schon garnicht mehr gewohnt. Die großen Geschichten werden eben einfach nur noch ausgeschlachtet und für mich steht eigentlich schon fest das da auch nichts interessantes mehr kommt.

Grämt euch nicht zusehr und genießt Tolkiens Werke in ihrer originalen Gänze. Alles was darüber hinausgeht, kann schon allein aus der Tatsache heraus das sie nicht von Tolkien stammen nicht mal ansatzweise mit ihrer Qualität mithalten.

Gilt in meinen Augen sogar für die Filme auch wenn es immerhin noch gute Filme sind.

Die einzigen die Tolkien Werke in ihrer Essens erkannt haben und dann nahezu perfekt interpretiert haben sind für mich Jon Howe und Alan Lee. Aber das sind eben Menschen, die die Sache lieben und nicht einfach nur Geld- oder Sensationsgeil sind. Ansonsten gibt es hie und da mal ein paar wenig bekannte Musiker und Künstler die das schaffen.
Aber was will man da von einer Firma wie EA oder einem mittelmäßigen Entwickler-Studio erwarten.

Also:
Ignoranz ist was ganz tolles zum einen als Rückmeldung für solche Projekte und vor allem für den eigenen Seelenfrieden.^^
MfG
« Letzte Änderung: 13. Nov 2013, 04:39 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #28 am: 13. Nov 2013, 08:28 »
Traurig, mehr brauch man dazu nicht zu sagen.

Nagut vielleicht doch, auch im Hobbit Film haben sie einige dicke Fehler gemacht, doch nichts so extrem gravierendes, naja außer vielleicht die Sache mit Azog und einge Kleinigkeiten. ;)
Aber etwas so grausames ist wirklich schon eine Beleidigung an Tolkien und sollte verboten werden.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #29 am: 13. Nov 2013, 23:03 »
Meh...


Nuff said!

Bei "halb Ringgeist" hab ich beschlossen dass ich der Meinung sein werde um beschliessen zu können dass ich glaube dass dieses Spiel einfach nur so ein Abklatsch-Müll wird  [ugly]

Ich seh schon den gute Tolkien im Himmel wie er sich pausenlos die Hand vor die Stirn schlägt vor Fassungslosigkeit...