Zum tänzelnden Pony > Andere Spiele in Mittelerde
Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
Kili:
Kann man die beiden als Freunde bezeichnen? Wohl eher nicht, aber ich frage mich ob Tolkien Freundschaften zwischen Orks und Menschen überhaupt für möglich gehalten hat.
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Arador am 4. Sep 2014, 19:17 ---Kann man die beiden als Freunde bezeichnen? Wohl eher nicht, aber ich frage mich ob Tolkien Freundschaften zwischen Orks und Menschen überhaupt für möglich gehalten hat.
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich kaum, Orks hatten ja nicht einmal untereinander Freundschaften.
Gruß, Saruman.
Whale Sharku:
Orks waren wohl nicht dazu trainiert, miteinander einen heben zu gehen und solche Dinge. Der HdR zeigt allerdings dass sie sich gegenseitig respektieren können und der Hobbit zeigt (ich rede von der Buchversion) sogar, wie eine gewisse Ork-Majestät von ihren Untertanen verehrt und anscheinend nach ihrem Tod kollektiv vermisst wird... eben nicht jemand, der sich einfach nur hochgekloppt hat und von allen Artgenossen nichts als Furcht erntet...
Estel:
--- Zitat von: Arador am 4. Sep 2014, 19:17 ---Kann man die beiden als Freunde bezeichnen? Wohl eher nicht, aber ich frage mich ob Tolkien Freundschaften zwischen Orks und Menschen überhaupt für möglich gehalten hat.
--- Ende Zitat ---
Definitiv nein, eher wie die Zweckgemeinschaft zwischen den Hobbits und Gollum!
Ratbag erkennt die Macht von Celebrimbor/Talion und unterwirft sich dieser Stärke zu seinem eigenen Vorteil!
Freundschaft seh ich da nicht^^
Thartom:
Sollte Gollum nicht die Art Verbündeter sein, die Estel beschreibt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln