29. Mär 2024, 01:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 116802 mal)

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #405 am: 27. Feb 2017, 18:22 »
hm, mal sehen wie das wird. den ersten teil spiel ich ab und zu noch auf der ps4 und finde ihn eigentlich ganz ok,zumindest was das gameplay angeht :D davon könnte sich assassins creed mal ne scheibe abschneiden (die letzten teile waren ja nich so der hit) aber ich schweife ab. jedenfalls hätt ich schon bock gegen nen balrog anzutreten  :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #406 am: 27. Feb 2017, 18:34 »
naja das Gameplay war "Assassins creed + Batman Arkham City"

Was meiner Meinung nach perfekt funktioniert hat. Dazu kam das Nemesis-System, was auch in der Fortsetzung wieder zum Einsatz kommen wird, darauf freue ich mich schon sehr.
ich fand das Nemesis System noch weit hinter dem "hype" zurückgeblieben

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #407 am: 27. Feb 2017, 19:00 »
Mir hat der erste Teil schon nicht wirklich zu gesagt... Bin mal gespannt ob sich beim zweiten Teil etwas ändert. Der Trailer spricht mich persönlich jetzt nicht an. Bin mal auf Gameplay-Trailer gespannt.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #408 am: 27. Feb 2017, 20:20 »
Das Gameplay im ersten war ziemlich spaßig (wenn auch einen Tick zu leicht), aber über Story und Lore-Konformität breitet man besser den Mantel des Schweigens. Und der Trailer sieht jetzt nicht danach aus, als würde es diesbezüglich besser werden...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #409 am: 8. Mär 2017, 16:53 »
Erstes Gameplay-Video (deutsch)

https://www.youtube.com/watch?v=ITOEqXBRMW4

Loretechnisch rollem sich einem dabei natürlich sämtliche Zehennägel auf, aber davon abgesehen sieht es doch schon ziemlich beeindruckend aus, finde ich.
« Letzte Änderung: 8. Mär 2017, 16:58 von Fine »
RPG:

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #410 am: 8. Mär 2017, 18:50 »
Loretechnisch rollem sich einem dabei natürlich sämtliche Zehennägel auf, aber davon abgesehen sieht es doch schon ziemlich beeindruckend aus, finde ich.

Abgesehen davon das ungefähr 3/4 davon gescripted aussieht, siehts ganz nett aus. Zumindest die Reisemöglichkeiten und die RPG Elemente sind um einiges besser als im ersten. Trz heisst es für mich weiter auf mehr TrailerGameplay etc warten.

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #411 am: 8. Mär 2017, 19:05 »
Wieso können sie nicht einfach eine bereits vorhandene Story benutzen, anstatt  selbst eine, gar nicht zum HdR Universums passende Geschichte zu benutzen? Ein Elb und ein Mensch schmieden einen Ring der Macht, der dem von Sauron ebenbürtig sein soll???!!
Auf jeden Fall sehr logisch..... 8-|
Ich hätte mich vielmehr gefreut, wenn die Story am Erebor oder in Lothlorien während dem Ringkrieg spielen würde, den dort hätte man ja schon eine grundlegende Geschichte.

Bilbo Backings

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • "Bombur slept on with a smile on his fat face"
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #412 am: 8. Mär 2017, 23:09 »
Ich gönne jedem dem Spaß am Spiel, aber mich hat das Video mehr abgeschreckt als angefixt. :~(
"Now is the time for our esteemed Mr. Baggins, who has proved himself a good companion on our long road, and a hobbit full of courage and resource far exceeding his size, and if I may say so possessed of good luck far exceeding the usual allowance--now is the time for him to perform the service for which he was included in our Company, now is the time for him to earn his Reward." Thorin Oakenshield - JRR. Tolkien: The Hobbit p. 246

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #413 am: 9. Mär 2017, 07:48 »
Abgesehen davon das ungefähr 3/4 davon gescripted aussieht, siehts ganz nett aus. Zumindest die Reisemöglichkeiten und die RPG Elemente sind um einiges besser als im ersten. Trz heisst es für mich weiter auf mehr TrailerGameplay etc warten.

Wenn man den Vorgänger gespielt hat weiß man, dass die kleinen Ansprachen der Ork-Anführer nicht gescripted sind sondern Teil des Nemesis-Systems sind. Das kann man dem Trailer jetzt nicht wirklich vorwerfen, das sind normale Spielelemente.

Die erweiterten RPG-Elemente haben mir auch sehr gut gefallen, vor allem, dass man sein Outfit ändern kann. Es bleibt abzuwarten was noch alles an Gameplay enthüllt wird, mir hat in diesem Trailer ein bisschen das Open-World Erlebnis gefehlt das man aus dem ersten Teil kannte; für mich sah es jetzt so aus dass es auf der Landkarte "nur" diese verschiedenen Festungen gibt und man reist per Klick von einer zur anderen, um sie einzunehmen. Das wäre mir dann doch eine zu starke Abkehr vom Vorgänger, wo man ja den Großteil der Zeit alleine und in der frei begehbaren Welt unterwegs war. Aber man wird sehen.
RPG:

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #414 am: 9. Mär 2017, 13:39 »
Wieso können sie nicht einfach eine bereits vorhandene Story benutzen, anstatt  selbst eine, gar nicht zum HdR Universums passende Geschichte zu benutzen? Ein Elb und ein Mensch schmieden einen Ring der Macht, der dem von Sauron ebenbürtig sein soll???!!
Auf jeden Fall sehr logisch..... 8-|
Ich hätte mich vielmehr gefreut, wenn die Story am Erebor oder in Lothlorien während dem Ringkrieg spielen würde, den dort hätte man ja schon eine grundlegende Geschichte.

ich korrigier das mal kurz: Sie sollten keine bereits vorhandene Story benutzen und stattdessen eine eigene Story in einem eigenen Universum machen...

und vor allem muss ich sagen, das Ende deines Postes ergibt, als Nachfolger von Mordors Schatten, wenig sinn... war ja klar das se da weitermachen wo Shadow of Mordor aufgehört hat

btw der "Flame of War" typi hat mich eher an "insert verrückten anime charakter here" erinnert

btw btw Zitat
"Das Aufsitzen auf gepanzerte Kavallerie"
soll das heißen das man sich auf die Schultner von Gondorianischen Rittern setzen kann? Da meint wohl jemand as Kavallerie "Reittier" heißt...
« Letzte Änderung: 9. Mär 2017, 13:45 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #415 am: 9. Mär 2017, 14:52 »
Ja, mir war schon klar, dass die Fortsetzung von Shadow of Mordor, auch wieder ungefähr im gleichen Kontinent, und wahrscheinlich mit den gleichen Hauptfiguren spielen würde, aber ich habe halt von Anfang an gehofft, dass das nächste HdR Spiel den Schauplatz wechseln würde, oder vl. gar ein Strategie Spiel sein würde  (**) , aber es ist nun mal leider "nur" ein Shadow of Mordor Nachfolger.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #416 am: 12. Apr 2017, 23:45 »
Minas Ithil:

https://www.youtube.com/watch?v=BQRiVwYQvEk



https://www.youtube.com/watch?v=qSJi8a69-zs

Interessant. Mal ein paar Zusatzinfos für Schatten des Krieges, Minas Ithil.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #417 am: 13. Apr 2017, 00:42 »
Wann spielt denn dieses Spiel eigentlich? Laut meiner Zählung der Jahre wurde Minas Ithil im Jahre 2002 D.Z. vom Hexenkönig genommen und seitdem Minas Morgul genannt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #418 am: 13. Apr 2017, 11:45 »
Laut Spielentwickler haben sie die Eroberung Minas Ithils auf den Zeitraum verschoben, in dem das Spiel stattfindet (ca. 50 Jahre vor LoTR)

Mich stört das nicht wirklich. Ich freu' mich auf die Fortsetzung von Mordors Schatten und bin gespannt, was noch alles an Informationen in den nächsten Wochen enthüllt wird :)
RPG:

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
RPG: