28. Apr 2024, 02:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 118478 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #45 am: 22. Nov 2013, 00:21 »
Nur mit der Ruhe, ich habe ja auch keine Absolution ausgesprochen. ;)
Ich hab gesagt "vielleicht" "könnte" "wäre möglich" und "ein bisschen". Zu sehen dass die Entwickler Erfahrung haben und scheinbar zumindest etwas über das Setting nachgedacht haben, hat mir ein wenig mehr Hoffnung gegeben. Ein wenig.

Mir gefällt die Gesamtsituation auch immer noch nicht, aber ich will dem ganzen eher eine Chance geben wenn ich weiß dass sich zumindest Mühe dabei gegeben wurde.


Im Blog wird darauf angespielt, dass der Waldläufer nicht von irgendeinem Geist besessen wird. Da das scheinbar wie gesagt ein zentraler Teil des Spiels wird, gehe ich davon aus dass sie auch die Möglichkeiten dahinter erforscht haben. Und da gibt es schon ein paar.
Ob der "Twist" schlussendlich gut ist, wird sich natürlich noch zeigen.

Bei GoME habe ich nie eine Erklärung gefunden, warum es überhaupt existiert. Wie du schon sagst wirken die Gedanken dahinter "mehr oder weniger bewusst", und das merkt man finde ich sehr. Das Spiel wirkt einfach sehr unstimmig, weil es ohne ersichtliches Konzept viele Ästethiken mischt.
Hier sind jetzt aber die Entwickler vorgetreten und melden an, dass sie absichtlich etwas "Neues" probieren wollen. Und das kann ich eben eher nachvollziehen. Wie gesagt finde ich auch den Filmstil schöner, aber wenn das Spiel seinen Stil dazu nutzt um seine Geschichte zu erzählen, finde ich das okay.
Darum fand ich das Arkham Beispiel so gut. Mir gefiel "Dark Knight", aber Arkham Asylum war nicht schlecht nur weil es anders aussah.
Aber ob die Entwickler das wirklich so gut hinbekommen, wird sich noch zeigen.



Ich kann nur aus meiner Perspektive urteilen, und im Moment sehe ich schlicht eine neue Idee, mit ein paar Macken hier und da, aber auch mit ein paar guten Ambitionen.
Conquest hat Orkmagier und Flammenschwerter reingeworfen und sich einen Dreck um das "Warum" geschehrt. In Shadow of Mordor wird die Ergründung der Magie ein Teil der Geschichte.
War in the North hatte Protagonisten ohne Persönlichkeit und einen großen dunklen Bösewicht ohne Vergangenheit, insgesamt also eine schwache Story. In Shadow of Mordor wird der Protagonist eigene Beweggründe haben und die Geschichte von Saurons Aufbau erleben.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #46 am: 22. Nov 2013, 00:26 »
von dem was man hier sieht würde ich sagen: Solides bis gutes, mind ein bisschen glück vlt. sogar Sehr Gutes (warscheinlich Action-)RPG mit Tolkien Faktor. Ob es dem Arda-Faktor einigermaßen gerecht wird, werden wir frühestens sehn wenns mehr infos gibt und spätestens bei Release.

Ich befürchte aber auch, dass... die Modding Unterstützung warscheinlich sogut wie nciht vorhanden sein wird... ansonsten würd sich da nämlich noch mehr drauß machen lassen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #47 am: 13. Dez 2013, 13:07 »

Immerhin Richtung Assassins Creed Style, vllt hat jemand von Monolith meinen Beitrag gelesen und da irgendwie verwurstet :P

Zumindest erinnert mich die Pose stark an AC^^

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #48 am: 13. Dez 2013, 16:19 »
http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2009/11/Gleich_und_gleich_06.jpg nur noch Ezio raus schneiden und diesen... (wie hieß der gleich) Waldläufer-Nazgul-Megakiller-Assassinen-Superheld einkleben. Schon freuen sich alle (außer AC-Fans, die das als Plagiat verklagen)

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #49 am: 13. Dez 2013, 16:54 »
Sicher, dass sie nicht wenn dann von ACs Herstellern verklagt würden, und ein AC Spieler sich durchaus freuen könnte in neuem Kontext AC zu spielen? o_o

gezeichnet
Whale


Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #50 am: 22. Dez 2013, 21:06 »
Bin nicht so der Profi im Zusammenfassen von komplexen / vielen Inhalten, bzw hab grad keine Lust.

Darum lest selbst

Hört sich doch nett an, bin auf erste gespannte Bilder gespannt :)


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #51 am: 22. Dez 2013, 21:10 »
Dieser Redakteur hat nichts mit mir gemeinsam [ugly]

Zitat
Gespannt bin ich darüber hinaus, was die Entwickler aus dem Tolkien-Universum herausholen, wenn sie mal nicht gezwungen sind, Buch oder Film als Vorlage zu verwenden.

Jaaa, sehr spannend, darauf haben wir alle gewartet...

Interessant finde ich aber dass scheinbar auch die Entwickler von War in the North beteiligt sind bzw. in das Studio integriert wurden, das war mir neu.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #52 am: 22. Dez 2013, 21:13 »
Zitat
Dabei beeindruckte uns besonders die Anzahl der gleichzeitig dargestellten Orks, deren Hundertschaften Erinnerungen an den Auszug der Nazgûl-Armee aus Minas Morgul in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs weckte.
Nazgularmeen :o

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #53 am: 22. Dez 2013, 21:26 »
Zitat
Dabei beeindruckte uns besonders die Anzahl der gleichzeitig dargestellten Orks, deren Hundertschaften Erinnerungen an den Auszug der Nazgûl-Armee aus Minas Morgul in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs weckte.
Nazgularmeen :o

Ich nehm mal an damit ist die Morgul-Armee gemeint, deren Abreise Frodo, Sam und Gollum im Film mitbekommen....hoffe ich mal  [ugly]
Namen sind ja meist schlecht bei vielen "Heften" recherchiert -.-
« Letzte Änderung: 22. Dez 2013, 21:32 von Estel »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #54 am: 22. Dez 2013, 21:30 »
Bestes Beispiel dafür, wenn man keine eigenen Ideen hat und sich andere Spiele als Quelle heranzieht. Die Geistersicht ist nichts anderes als der Detectiv-Modus aus der Arkham-Reihe. Bei den Assassins Creed-Stunt haben sie sich nicht einmal die Mühe gegeben, sodass zumindest nicht sofort der Eindruck entsteht, dass sie hier einfach nur 1 zu 1 abkupfern.
Und dann haben sie auch noch die Erlaubnis neue Kreaturen zu erfinden.....Yeaiii, darauf habe ich gewartet. Ist ja nicht so, als wäre es schon fast ein Jahrzent her, dass wir mal ein gescheites HdR-Spiel hatten.

Dunkler König

  • Gast
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #55 am: 22. Dez 2013, 21:42 »
Zitat
Die Geistersicht ist nichts anderes als der Detectiv-Modus aus der Arkham-Reihe.
Oder der Adlersinn aus Assassin´s Creed.

Das Spiel werd ich mir so wie es jetzt aussieht nicht holen, da kann ich nur Geld bei sparen als sowas damit zu unterstützen.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #56 am: 22. Dez 2013, 21:44 »
Das einzige was sich halbwegs interessant anhört, ist dieses jetzt schon hoch gelobte "Nemesis-System", der Rest klingt immer noch seeeehr mäßig. Irgendwie scheint das ganze eine Story der Art: Erledige drei Ober-Bösewichte, für die du jeweils fünf Unter-Bösewichte und für jene jeweils 10 Handlanger aus dem Weg räumen musst...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Kili

  • Gast
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #57 am: 22. Dez 2013, 22:07 »
Dieses Spiel wird absoluter Schrott, das habt ihr alle schon gut erkannt ^^
Sie haben die Erlaubnis sich eigene Kreaturen auszudenken, die die Welt von Mittelerde bevölkern.

Und Tschüss xD.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #58 am: 22. Dez 2013, 23:27 »
Ohne Mal auf den Rest einzugehn:

Das Nemesis System könnte das RPG Genre tatsächlich gewaltig bereichern, wenn es auch in anderen RPGs, z.B. Bethesdas zum einsat kommen kann... ich könnts mir auch wirklich in nem HdR RPG vorstelln... aber ehe rin einme wo man nciht einen Waldläufer spielt, der sich durch Mordor schnetzelt... es gäbe ABseits der Bücher und Filme warscheinlich auch so genug Möglichkeiten ein RPG zu basteln, ohne solchen mist wie da mit rein kommt...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #59 am: 23. Dez 2013, 01:52 »
Ich hab mal einen Gamestar-Artikel gelesen, der meinte, dass das Spiel nicht dafür gemacht sei, Tolkien-Fans (also fast alle hier) zu überzeugen. Ich denke, das kann vlt. noch ein nettes Spiel werden, aber an HdR erinnert das nicht mehr so richtig 8-|

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)