8. Mai 2024, 06:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 119412 mal)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #90 am: 24. Jan 2014, 15:22 »
Also ich bin AC fan und mag es Orks zu killen  :D also gefällt mir das gezeigte Gameplay. Obwohl es wenig an Herr der Ringe erinert. ( eine eigene geschichte und welt wäre bestimmt besser gewesen)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #91 am: 24. Jan 2014, 16:52 »
Ja, ich glaube ich würde mich ziemlich auf das Spiel freuen wenn es ein eigenes Setting hätte, dann wäre es einfach ein recht cooles Fantasy-Actionspiel mit einigen coolen Ideen. Aber an ein HdR-Spiel stelle ich halt auch bestimmte atmosphärische Ansprüche, die das hier einfach überhaupt nicht erfüllt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #92 am: 24. Jan 2014, 17:14 »
Wobei es eben keine eigenen Ideen sind, sondern einfach nur alles in ein Gesamtpaket zusammengewurschtelt wurde. Ich habe mir das auch noch einmal näher angesehen und gewinne immer mehr den Eindruck, dass sie sogar die Animationen vollständig aus AC kopiert haben.  [ugly]
« Letzte Änderung: 24. Jan 2014, 17:58 von Ealendril der Dunkle »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #93 am: 24. Jan 2014, 17:30 »
Ich finde schon, dass die Animationen denen aus AC ähneln, aber unterscheiden tun sie sich schon. Vom Gameplay her finde ich das Spiel eigentlich auch ganz ansprechend, aber die Geschichte und auch die optische Aufmachung leider überhaupt nicht.

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #94 am: 24. Jan 2014, 20:30 »
 ;) Naja aber eig ne Tolle sache :) mal sehen wie es wird werde es mir mal Downloaden und dann feedback schreiben :)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #95 am: 25. Jan 2014, 00:08 »
Kann den Beschwerden hier irgendwie nicht zustimmen, tut mir Leid.  [ugly]

Ihr sagt also es wäre ein gutes Spiel, aber durch den HdR-Zusatz wird es schlecht? Das ist ja so als wenn jemand meint, er hätte seinen guten Wein mit einem schlechten Glas ruiniert. Luxusprobleme. :P

Ich sehe auch die Parallelen zu AC und der Arkham-Reihe, aber ich finde das nicht schlecht. Beides waren gute Spiele, warum sollte man sich also denn nicht an ihnen orientieren? Sollten sie sich lieber Duke Nukem Forever als Beispiel nehmen?
Natürlich haben diese Titel die Spielewelt in Punkto Stealth-Killer und Flowing-Combat eindeutig geprägt, aber trotzdem halte ich es für eine gute Idee diese bewährten Mechaniken weiterzuentwickeln und weiterzuverwenden. Ich persönlich bin nie in AC reingekommen, deswegen finde ich es gut dass mir dieses Spieldesign jetzt in einem anderen Format angeboten wird.
Zudem war es doch früher auch nicht anders. Die Designer von SuM wurden eindeutig von Age of Empires und Total War inspiriert. DDZ ist vom Kampfsystem sehr eindeutig an Final Fantasy X angelehnt.


Auch das es nicht zum HdR passen soll müsste mir mal jemand erklären. Das einzige dass ich bisher eindeutig sehe, ist dass es nicht zum HdR Film passt. Die Rüstungen und Orks sind im etwas weniger realistischeren Stil gehalten und Sauron sieht natürlich anders aus.
Aber dafür sind die Orks circa militärisch organisiert, und sprechen in ganzen, derben, Sätzen. Außerdem gibt es keinen Sauron der sich den Helm runterreißt und darunter das flammende Auge präsentiert, und es gibt auch keine bescheuerten Romanzen oder unsinnigen Verfolgungsjagden. *ächz*
Die Geist-Geschichte ist natürlich etwas dünn, aber nicht völlig aus der Luft gegriffen. Es gab Geister in Mittelerde: Von den Grabunholden, über die Eidbrecher, bis zu den bösartigen beseelten Statuen vor Cirith Ungol. Das Beleben eines Toten und kontrollieren anderer Sterblicher ist also denkbar. Die Gedankenkontrolle ist vielleicht etwas weit gefasst, erscheint mir aber im Sinne des Gameplays als eine sinnvolle Erweiterung.


Ich persönlich freue mich jetzt zwar auch nicht besonders auf das Spiel. Das Thema interessiert mich nicht direkt und die Enttäuschung durch Conquest und WitN hat sich festgesetzt. Allerdings sehe ich soweit nichts in den bisher veröffentlichten Infos dass auf ein schlechtes Spiel hindeutet. Im schlimmsten Fall wird's nur mittelmäßig und wenig relevant (wie WitN), im Besten Fall wird's ein gutes Spiel mit HdR-Bezug (Ein Eisbecher mit Schokostreusel).

Meine Einstellung also: Hohe Hoffnungen, geringe Erwartungen.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #96 am: 25. Jan 2014, 01:12 »
Naja, es geht darum, einen vollkommen Toten, der also schon Richtung Mandos´ Hallen abgeschwebt ist, vollkommen mit klarem Geist wiederzubeleben. Und das können nur Maiar oder Valar. Und es ist undenkbar, dass sich ein Sauron feindlich gesinnter Maiar direkt neben seinem Feind rumtreibt, ohne dass der was merkt. Zudem wurde nie etwas derartiges im HdR erwähnt. Was die Tolkien-Fangemeinde mit den Produzenten anstellt, wenn der Racheengel der zurückgekehrte Melkor ist, möchte ich lieber nicht wissen.
Insgesamt ist SoM auch keine "Verbesserung" von AC, bis auf das Nemisissystem scheint auch die Handlung stark von AC1... sagen wir mal inspiriert worden sein. Mich überrascht es halt, wie offensichtlich die kopiert haben, und das Spiel dann auch noch in den Himmel loben. Außerdem scheinen sie das Spiel nur HdR benannt zu haben, damit sie mehr Verkaufszahlen bekommen, von aufkommenden HdR-Feeling kann man da wirklich nicht sprechen.

Was den Geist betrifft: Es wurde mWn von einer Symbiose gesprochen, also ohne Kontrolle. Außerdem kann Thalion, wie schon erwähnt, klar denken, also muss auch sein Geist wieder da sein.

Man hat also das Gefühl, wenn einem der Gastgeber Wein einschenkt, der genau einem Erfolgreichen von einem anderen Winzer nachgemacht wurde. Und das Glas ist ein bekanntes, damit auch die Leute, die den Wein aus diesen Gläsern gut in Erinnerung haben, das Produkt kaufen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #97 am: 26. Jan 2014, 13:51 »
Ich stimme mit meiner Meinung zu dem Spiel vollkommen mit Adamin überein.
Als ichd en Trailer gesehen habe und die Gameplayvideos hatte ich tierisch Lust, dieses Spiel zu spielen, weil es ein sehr flottes, leichtes und von AC inspiriertes Game zu sein scheint. (Batman Arkahm blabla kenn ich nicht). Bisher gab es auch kaum Spiele, die diesen Gameplaycharakter so transportiert haben. In gewisser weise finde ich auch nicht, dass sich die AC Macher davon provoziert fühlen sollten - wie denn auch, jeder sagt das Spiel sei wie AC und das zeigt auch, wie gut es ist.

Als ich das Nemesis System angeschaut habe, fand ich das sogar sehr gut, und es wirkt viel versprechend, wenn es dann auch wirklich so gut funktioniert -> aber das schwebt ja eigentlich bei allen Spielen die noch nicht veröffentlicht wurden im Raum.

Zum Gameplay kann ich nur sagen, lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Warum sollte man etwas zum Schlechten verändern, wenn es gut funktioniert und allen Spaß macht (ähnlich wie bei den ganzen MOBAs)
Ich denke mal die HdR Lizenz sollte dem Entwickler zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen... selbst wenn die HdR Verflochtenheit nicht optimal sein sollte, bleibt immernoch ein super Spiel, das vorraussichtlich Spaß macht
Beim Grafikstil des Spieles bin ich ebenfalls begeistert. Dieser Stil gefällt mir wesendlich besser als z.B. von Lord of the Rings Online, den ich absolut hässlich und daneben fand.

Ich werd mir das Spiel kaufen, wenn Kritiken, die nicht gerade die HdR lizenz betreffen, nicht negativ ausfallen. Ich verstehe die Einwände von HdR Fans, die wirklich diese ganzen Details kennen, aber das hat hier angesichts des Gesamtkonzeptes keine so hohe Relevanz

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #98 am: 26. Jan 2014, 15:56 »
Da muss ich mich euch anschließen , ich bin der Meinung, dass dieses Spiel echt toll werden kann, und ein großes Potenzial hat!
Das Nemesis System sieht auch gut aus, und ich habe auhc die Batman reihen und die AC-Reihen gespielt, und fand alle echt gut..
Alles, wo ich mir gedanken mache ist, dass die Kämpfe ein wenig lasch werden könnten..
Ich hoffe, dass man so ein Warnsystem, das einem sagt, wann der Gegner angreift, damit man kontern kann auch ausschalten kann (Arkham City). Aber sonst sieht es cool aus, nur wie ihr schon gesagt habt, der HDR-Bezug hätte nicht sein müssen, die wollten nur etwas mit ihrer teuren Lizenz machen   [ugly]
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #99 am: 26. Jan 2014, 16:35 »
Zitat
Zum Gameplay kann ich nur sagen, lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Warum sollte man etwas zum Schlechten verändern, wenn es gut funktioniert und allen Spaß macht (ähnlich wie bei den ganzen MOBAs)

Stimme ich zu und hier finde ich es super dass es Uncut ist  [uglybunti] [uglybunti]
Schlachten blut tod blut kopf ab.

 gefällt mir sehr gut und ACBF könnte sich hier nochwas abschneiden den die Kampfengine ist hier subtieler gemacht und man hat auch klare körper grenzen nicht wie bei ACBF dort haut man eben mal mit dem arm durch den ganzen körper.
Oder ein schlag geht zu hoch und das Schwert hängt in der luft  :-| :-|

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #100 am: 26. Jan 2014, 17:24 »
Was denkt ihr denn, wie die Altersfreigabe ausfällt? Für 18 wirds wohl nicht reichen, oder?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #101 am: 26. Jan 2014, 17:44 »
Ne, ich meine 16...
(Assasin's Creed halt xD )
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #102 am: 26. Jan 2014, 17:50 »
in AC rollen auch keine Köpfe und soweit ich das gesehen hab ist in dem Gameplay Previe doch mindestens ien Kopf abgeflogen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #103 am: 26. Jan 2014, 18:16 »
Dass meinte ich doch bei AC rollen keine köpfe und auch so übertribende blutspritzer gibts nicht

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #104 am: 26. Jan 2014, 18:41 »
Naja ich hatte auch nie damit gerechnet das Skyrim eine Freigabe ab 16 bekommt und da kann man auch Köpfe abschlagen ;)