13. Mai 2024, 16:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 119870 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #375 am: 28. Nov 2014, 15:27 »
Das Spiel gibt es gerade übrigens für 30 Euro im Steam-Winterverkauf. Ich glaube da schlage ich jetzt auch mal zu... xD

Ich glaub das Gorthaur dürfte dir Gefallen... eine Statue von Sauron wie er Menschen knechtet :D

btw
Zitat
Im Original sind Warge schließlich keine Hyänen-Bär-Hybriden, sondern eindeutig Wölfe. Dieses Aussehen ist also nach den strengen Regeln die manche hier scheinbar anwenden wollen auch falsch, oder "erfunden".
wobei man da Argumentieren könnte, dass das Sarumans Warge sind, die dieser so gezüchtet hat, wie seine Uruk-Hai

aber sonst wollt ich nichts mehr sagen... man ein Monster poste nach dem Andern :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #376 am: 8. Dez 2014, 18:44 »
Soo, ich habe soeben meinen Talion seine Rache vollbringen lassen und das Spiel somit (was die Handlung angeht) durch. Ich werde mich vermutlich mal durch den Fred hier arbeiten, da ich ja doch einen gewissen Diskussionsbedarf habe, aber vorneweg gleich mal eine Sache, die mich schon seit längerem interessiert: In Mordor gibt es wunderschöne grüne Landschaften. :o

Gewisse mächtige (magische) Wesen scheinen ja in Mittelerde in mehr oder weniger starkem Maße Einfluss auf das Wetter bzw. ihre Umwelt zu haben, namentlich Galadriel und - Überraschung - Sauron. Sauron kehrt ja tatsächlich nicht einmal 100 Jahre vor dem Ringkrieg nach Mordor zurück, und im Spiel verändert sich die Landschaft dann ja sehr rapide hin zum kahlen Ödland, was man von Mordor erwartet. Anfang des Spiels noch "blühende Landschaften", später dann.. naja, nicht mehr so blühend halt. Gibt es zu diesem Phänomen genaue(re) Textbelege in Tolkiens Schriften? Weiß da jemand mehr? Das würde mich sehr interessieren, und ich war sehr positiv überrascht vom "Mapdesign", das selbst auf solche Dinge Rücksicht nimmt.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #377 am: 12. Dez 2014, 19:26 »
Zitat
Anfang des Spiels noch "blühende Landschaften",

die eintzige Blühende landschaft die ich im Spiel gesehn hab war das Nurn meer, Udun war ja schon recht einödig^^ ich hab das spiel zwar noch nich durch... aber nurn war, wenn ich mich recht erinnere, im HdR die Kornkammer Mordors wodurch die Orkhorden versorgt wurden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #378 am: 23. Dez 2014, 20:30 »
Ich hatte mir Mordors Schatten samt Season Pass vorbestellt und bin der Meinung, das es sich gelohnt hat. Vor kurzem kam das erste größere DLC mit neuen Missionen und Features raus, welches ich ebenfalls gelungen fand. Der Wiederspielwert ist zwar nicht ganz so hoch wie ich dachte, allerdings finde ich, dass das Spiel einem einen gewissen "GTA-Faktor" bietet: Damit ist gemeint, dass man eben jederzeit (auch ohne aktive Mission oder Ziel) losziehen kann und Unheil stiften kann, wobei sich durch die offene Welt und das zufällige Auftreten der Häuptlinge immer wieder ganz neue Situationen ergeben.

Gerade die Vielseitigkeit des Nemesis-Systems sorgt immer wieder für schöne Momente, allerdings wird man im späteren Spielverlauf so stark, dass einem dann nur noch die wenigsten Feinde wirklich gefährlich werden können. Ich lasse inzwischen einige Fähigkeiten weg, um die Herausforderung zu behalten. Außerdem ist es nicht wirklich schlimm zu sterben; Rache an seinen Feinden zu nehmen, die einen dann meist auch schadensfroh begrüßen, ist eigentlich immer ziemlich befriedigend. Auch habe ich trotz vieler langer Spielstunden noch kaum Gegner gesehen, die komplett gleich sind, die Vielfalt ist hier wirklich sehr groß geraten. Am lustigsten war ein Hauptmann, der gar nicht sprach, sondern immer nur Tiergeräusche machte und mit den Zähnen geklappert hat :D

Die Story fand ich ziemlich solide, obwohl einige Fragen noch offen bleiben; da muss man sehen, was noch an zusätzlichen Inhalten oder Fortsetzungen kommt. Gefallen haben mir die Anspielungen und Erwähnungen auf viele verschiedene Bereiche der erweiterten Lore (nicht nur aus Herr der Ringe und dem Hobbit); wie zum Beispiel ein Gespräch zwischen zwei Numenórern zur Zeit als Sauron auf der Insel war.

Ich habe Mordors Schatten auf PC gespielt, dabei allerdings einen Xbox 360 Controller benutzt, wodurch mir die Steuerung sehr gut von der Hand ging. Auch grafisch fand ich das Spiel ansprechend. Insgesamt freue ich mich über diesen meiner Meinung nach sehr positiven Eintrag in der Geschichte des spielbaren Mittelerde und bin gespannt, wie es mit Mordors Schatten weitergeht :)
RPG:

Valarauko_IV

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #379 am: 19. Jan 2015, 19:20 »
Hatte das Glück, mir dieses Spiel für 25 Euro kaufen zu können und ich muss sagen, es gefällt mir unglaublich gut!
Es sind keine zu gravierenden Abweichungen zum Original- Werk vorhanden (Nur meine Meinung), auf jeden Fall nicht wenn man sich die Interpretationen PJ´s anschaut.
Manch Male war ich mir selber nicht sicher, ob manche Sachen Tolkien- technisch richtig sind, zum Beispiel die Beteiligung der Zwerge an dem Krieg des letzten Bündnissen, aber nach dahin gehenden Recherchen am ich meist zum Schluss das es tatsächlich richtig ist.
Abgesehen davon gefällt mir auch die Überlegung mit den Ausgestoßenen und sowie das grafische Design.
Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen, aber überlasse es denen die aufgeschlossen genug sind selber ;)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #380 am: 19. Jan 2015, 19:56 »
Hatte das Glück, mir dieses Spiel für 25 Euro kaufen zu können und ich muss sagen, es gefällt mir unglaublich gut!
Es sind keine zu gravierenden Abweichungen zum Original- Werk vorhanden (Nur meine Meinung), auf jeden Fall nicht wenn man sich die Interpretationen PJ´s anschaut.
Manch Male war ich mir selber nicht sicher, ob manche Sachen Tolkien- technisch richtig sind, zum Beispiel die Beteiligung der Zwerge an dem Krieg des letzten Bündnissen, aber nach dahin gehenden Recherchen am ich meist zum Schluss das es tatsächlich richtig ist.
Abgesehen davon gefällt mir auch die Überlegung mit den Ausgestoßenen und sowie das grafische Design.
Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen, aber überlasse es denen die aufgeschlossen genug sind selber ;)


1. Peter Jacksons Filme sind NICHT das Orginal ( Original- Werk vorhanden (Nur meine Meinung), auf jeden Fall nicht wenn man sich die Interpretationen PJ´s anschaut.)
2. Keine großen Abweichungen? Außerdem kannst du nicht sagen, dass das nur deine Meinung ist, die Abweichungen existieren so oder so! ;) Beispiele für Abweichungen:
Sauron hat das Schwarze Tor nicht gestürmt, er hat sich nach Mordor zurückgeschlichen. Celebrimbor und die Elbenringe hatten nie Macht in dieser Richtung. Außerdem konnte er keinen Aufstannd gegen Sauron leiten, er wurde in gfangen genommen, gefoltert und getötet. Jede Menge Monster, die in Tolkiens Welt nicht existieren. etc, etc...

Die Spielmechanik ist schon ziemlich cool, das grafische Design gefällt mir teilweise. Die Monster und die WoW Orks z.B finde ich nicht sehr gut.

Ps: Tschuldige wenn das jetzt unfreundlich rüberkam, ist nicht so gemeint! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #381 am: 19. Jan 2015, 23:16 »
Hatte das Glück, mir dieses Spiel für 25 Euro kaufen zu können und ich muss sagen, es gefällt mir unglaublich gut!
Es sind keine zu gravierenden Abweichungen zum Original- Werk vorhanden (Nur meine Meinung), auf jeden Fall nicht wenn man sich die Interpretationen PJ´s anschaut.
Manch Male war ich mir selber nicht sicher, ob manche Sachen Tolkien- technisch richtig sind, zum Beispiel die Beteiligung der Zwerge an dem Krieg des letzten Bündnissen, aber nach dahin gehenden Recherchen am ich meist zum Schluss das es tatsächlich richtig ist.
Abgesehen davon gefällt mir auch die Überlegung mit den Ausgestoßenen und sowie das grafische Design.
Ich könnte jetzt noch ewig weiter machen, aber überlasse es denen die aufgeschlossen genug sind selber ;)


1. Peter Jacksons Filme sind NICHT das Orginal ( Original- Werk vorhanden (Nur meine Meinung), auf jeden Fall nicht wenn man sich die Interpretationen PJ´s anschaut.)
2. Keine großen Abweichungen? Außerdem kannst du nicht sagen, dass das nur deine Meinung ist, die Abweichungen existieren so oder so! ;) Beispiele für Abweichungen:
Sauron hat das Schwarze Tor nicht gestürmt, er hat sich nach Mordor zurückgeschlichen. Celebrimbor und die Elbenringe hatten nie Macht in dieser Richtung. Außerdem konnte er keinen Aufstannd gegen Sauron leiten, er wurde in gfangen genommen, gefoltert und getötet. Jede Menge Monster, die in Tolkiens Welt nicht existieren. etc, etc...

Die Spielmechanik ist schon ziemlich cool, das grafische Design gefällt mir teilweise. Die Monster und die WoW Orks z.B finde ich nicht sehr gut.

Ps: Tschuldige wenn das jetzt unfreundlich rüberkam, ist nicht so gemeint! ;)

Paar Anmerkungen kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen:

"Von den Zwergen fochten auf beiden Seiten nur wenige, doch das Volk Durins von Moria focht gegen Sauron."

Da kann ich dich also beruhigen ;)

Bezüglich Saurons Rückkehr nach Mordor war es meines Wissens so, dass die Wachen Gondor nachließen (Pest, Kriege, etc) und die Nazgul (und eventuell auch andere Diener Saurons) ins Land kamen (heimlich?!) und Vorbereitungen für die Rückkehr ihres Meisters trafen.

Als der Weiße Rat dann gegen Dol Guldur vorging, wich Sauron zum Schein zurück und "ging" wieder nach Mordor, wo er sich  auch etwas später offen zeigte => Wiederaufbau von Barad-dur

Hier würde ich dem Spiel keinen Fehler unterstellen, die Garnison am Schwarzen Tor wird ja nicht von Sauron direkt gemeuchelt, sondern von der Schwarzen Hand soweit ich mich erinnern kann.
Also begleiten wir gewissermaßen das Vorbereitungssquad, welches die Türme stubenrein auskehrt etc  :P
Zitat
Jede Menge Monster, die in Tolkiens Welt nicht existieren. etc, etc...

Es gibt noch ältere und gemeinere Geschöpfe als Orks ??!
=> absolute Daseinsberechtigung für skurrile Kreaturen jeglicher Art ! xD

Zitat
Celebrimbor und die Elbenringe hatten nie Macht in dieser Richtung.
Erklärung bitte dazu (oberer Teil), würde mich interessieren :)


vs


Weiß nicht, ich find die Orks irgendwie cool!
Was mich in dem Bezug interessiert wäre, wie Tolkien seine Orks gesehen hat - es gibt ja Illustrationen vom großen Meister persönlich - gibts da auch Bilder von Orks und dergleichen?
Würde mich mal interessieren.

Soo, ich habe soeben meinen Talion seine Rache vollbringen lassen und das Spiel somit (was die Handlung angeht) durch. Ich werde mich vermutlich mal durch den Fred hier arbeiten, da ich ja doch einen gewissen Diskussionsbedarf habe, aber vorneweg gleich mal eine Sache, die mich schon seit längerem interessiert: In Mordor gibt es wunderschöne grüne Landschaften. :o

Gewisse mächtige (magische) Wesen scheinen ja in Mittelerde in mehr oder weniger starkem Maße Einfluss auf das Wetter bzw. ihre Umwelt zu haben, namentlich Galadriel und - Überraschung - Sauron. Sauron kehrt ja tatsächlich nicht einmal 100 Jahre vor dem Ringkrieg nach Mordor zurück, und im Spiel verändert sich die Landschaft dann ja sehr rapide hin zum kahlen Ödland, was man von Mordor erwartet. Anfang des Spiels noch "blühende Landschaften", später dann.. naja, nicht mehr so blühend halt. Gibt es zu diesem Phänomen genaue(re) Textbelege in Tolkiens Schriften? Weiß da jemand mehr? Das würde mich sehr interessieren, und ich war sehr positiv überrascht vom "Mapdesign", das selbst auf solche Dinge Rücksicht nimmt.

Ich hätte da eine Theorie, bezüglich Textbelege würde ich mal schauen und mich dann eventuell nochmal bei dir melden, wenn du mich nicht direkt zum Teufel schickst^^


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #382 am: 19. Jan 2015, 23:20 »
2. Keine großen Abweichungen? Außerdem kannst du nicht sagen, dass das nur deine Meinung ist, die Abweichungen existieren so oder so! ;)

Auch ich möchte nicht unfreundlich rüber kommen, aber das mit seiner Meinung bezieht sich unmissverständlich auf: Zu groß, nicht auf: Abweichung.
Abweichungen selber sind natürlich objektivierbar. Aber andere Leute stören sich vielleicht nicht alle in derselben Weise daran, dass ein Vieh aus Mordor dann eben nicht in den Büchern beschrieben worden ist.

gezeichnet
Whale


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #383 am: 19. Jan 2015, 23:32 »
Soo, ich habe soeben meinen Talion seine Rache vollbringen lassen und das Spiel somit (was die Handlung angeht) durch. Ich werde mich vermutlich mal durch den Fred hier arbeiten, da ich ja doch einen gewissen Diskussionsbedarf habe, aber vorneweg gleich mal eine Sache, die mich schon seit längerem interessiert: In Mordor gibt es wunderschöne grüne Landschaften. :o

Gewisse mächtige (magische) Wesen scheinen ja in Mittelerde in mehr oder weniger starkem Maße Einfluss auf das Wetter bzw. ihre Umwelt zu haben, namentlich Galadriel und - Überraschung - Sauron. Sauron kehrt ja tatsächlich nicht einmal 100 Jahre vor dem Ringkrieg nach Mordor zurück, und im Spiel verändert sich die Landschaft dann ja sehr rapide hin zum kahlen Ödland, was man von Mordor erwartet. Anfang des Spiels noch "blühende Landschaften", später dann.. naja, nicht mehr so blühend halt. Gibt es zu diesem Phänomen genaue(re) Textbelege in Tolkiens Schriften? Weiß da jemand mehr? Das würde mich sehr interessieren, und ich war sehr positiv überrascht vom "Mapdesign", das selbst auf solche Dinge Rücksicht nimmt.

Ich hätte da eine Theorie, bezüglich Textbelege würde ich mal schauen und mich dann eventuell nochmal bei dir melden, wenn du mich nicht direkt zum Teufel schickst^^
Das kommt auf deine Theorie an :P
Ich müsste mir vermutlich auch nochmal die Landschaft am Schwarzen Tor am Anfang des Spiels anschauen, das werde ich am besten einfach mal tun, während ich gespannt auf deine Antwort warte^^

Valarauko_IV

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #384 am: 20. Jan 2015, 16:11 »
Saruman, ich wollte nicht sagen dass PJs Filme dass original sind, sondern es war ein Vergleich der Abweichungen in PJs Filmen und der Abweichungen in diesem Spiel.
Der Abweichungen von Tolkiens Geschichten wohlgemerkt, die auch ich als Original- Werk ansehe.
Falls dies nicht ganz klar war tut es mir Leid.

Und die Abweichungen sind meiner Wahrnehmung nach nicht zu groß, vielleicht hätte ich das so schreiben sollen, dies liegt vermutlich zu einem großen Teil daran, dass ich nicht alle Bücher zu diesem Thema gelesen habe.

Auch Das hier soll nicht zu unfreundlich klingen, falls es das doch tut tut mir auch das leid  :P

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #385 am: 20. Jan 2015, 16:39 »
Ich habe bei diesem Spiel einfach den Eindruck, dass die Entwickler ursprünglich etwas komplett Eigenes schaffen wollten, ihnen aber das "Herr-der-Ringe"-Franchise regelrecht aufgezwungen wurde, um damit die Verkaufszahlen ordentlich anzukurbeln. An und für sich scheint Mordors Schatten ja momentan eines der besten Spiele der aktuellen Konsolengeneration zu sein, aber die Bezüge zu Tolkiens Welt wurden m.M.n. einfach auf Biegen und Brechen eingebaut. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass Mordors Schatten ohne den HdR-Bezug ein besseres Spiel geworden wäre.

Die Entwickler scheinen sich zwar bemüht zu haben, ihre Pläne für dieses Spiel, so gut es ging, mit Tolkien in Einklang zu bringen; Und für den Feld-, Wald- und Wiesenzocker, der in seinem ganzen Leben noch nie den Herrn der Ringe, geschweige denn das Silmarillion gelesen hat, mag es schon ausreichen, so fremd klingende Namen wie Celebrimbor oder die Zwei Bäume Valinors zu hören, um direkt von einer "detailgetreuen" Umsetzung schwadronieren zu können. Wenn man aber hinter diese Fassade guckt, fällt diese vermeintliche Glaubwürdigkeit ganz schnell wieder in sich zusammen. Ich finde es einfach tödlich für die Atmosphäre, wenn in Mordor Viecher rumlaufen, die eher wie der Rancor aus Star Wars: Episode VI aussehen. Es ist ja nicht so, als ob Mittelerde nicht noch genügend andere Monster zu bieten hätte. Und wenn denen wirklich nix Besseres eingefallen wäre, hätten sie ja immer noch PJ fragen können: Der hätte sich bestimmt bereit erklärt, sich noch ein paar zusätzliche bekloppte Monster für dieses Spiel auszudenken. Was das betrifft, war er ja schon in der "Schlacht der fünf Heere" außerordentlich... kreativ.  [ugly]

Aber das Gegenteil von gut ist ja bekanntlich gut gemeint.  :D

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #386 am: 6. Feb 2015, 04:18 »
Booga booga!

Shadow of mordor ist ein gutes Spiel, an und für sich. Leidlicherweise wurde versucht popluäre Charactere, wie zB Gollum, zwangsweise in die Handlung einzufügen. Die Story ist, mit einiger Tolleranz, ganz aktzeptabel im Großen und Ganzen. Die letzte Cutscene ist allerdings ein recht offensichtlicher money-crab der auf die Zukunft schielt. Schade.

Gameplay-technisch lässt sich das Spiel nicht viel vorwerfen. Zu Anfang ist es frustrierend das manchmal vier Captains auf einmal auftauchen, gegen Ende ist es schade wenn sie es nicht tun, man ist einfach zu mächtig.

Es macht dennoch Spaß. Der "the big hunt" DLC ist bisher leider der einzige halbwegs wertvolle im spiel, und selbst da streiten sich die Nutzer (2-4 spielstunden sind für den Preis durchaus diskussionswürdig).
Der Seasonpass war gelinde gesagt ein ziemlicher Reinfall (bisher). Die kostenlosen DLC sind dagegen ganz nett (wenn auch nicht relevant).

Grundsätzlich ist das Spiel eine Kombination aus der Arkham und der AC Reihe was das Gameplay betrifft, kopiert, aber sehr gut kopiert. Und diese Kobination kann sich sehen lassen. Das sogennante Nemesis System ist dabei eine nette Ergänzung in der ich mich persönlich viel zu lange aufgehalten habe :D

Seit 10 Jahren mal wieder ein gutes LotR game, das nicht mal so heißt^_^
Greez
« Letzte Änderung: 6. Feb 2015, 04:26 von Alien aka Infiltrator »

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #387 am: 6. Feb 2015, 10:43 »
Gameplay-technisch lässt sich das Spiel nicht viel vorwerfen. Zu Anfang ist es frustrierend das manchmal vier Captains auf einmal auftauchen, gegen Ende ist es schade wenn sie es nicht tun, man ist einfach zu mächtig.

Also ich bin jetzt beim Häuptlinge brandmarken und damit das auch eine Herausforderung ist, habe ich auf beiden Karten alle Hauptmänner freigstealtet und mithilfe des Schmiedeturms auf Lvl 20 gebracht, dauert zwar lange aber so ist es immerhin nicht ganz so leicht 2-3 Hauptmännerköpfe zu Platzen zu bringen. ^^

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #388 am: 20. Feb 2015, 02:01 »
Scheinbar landet bald ein recht umfangreicher DLC, in dem wir als Celebrimbor in zehn Missionen gegen Sauron in die Schlacht ziehen. Das könnte schon recht cool werden ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #389 am: 20. Feb 2015, 08:08 »
Sehr gut! Der Season Pass hat sich meiner Meinung nach durchaus gelohnt :)
RPG: