19. Apr 2024, 03:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor  (Gelesen 117889 mal)

Fürst der Nazgûl

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • "Ea ez garun. Borganash. Daz-dandu gulizash."
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #420 am: 9. Jun 2017, 02:24 »
Das Game wird der Wahnsinn, neuer Pc angespart extra dafür  :D :D
Danke an CMG für Avatar & Banner :)

Ash nazg durbatulúk
Ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulúk
agh burzum-ishi krimpatul

Ectheldir

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #421 am: 9. Jun 2017, 23:03 »
So, Kankra nimmt also die Gestalt einer Frau an?

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Entwickler waren einfach sehr kreativ und haben das dann einfach nach ihrer Idee gemacht, oder sie haben ihren Tolkien sehr genau gelesen und minimale Details sehr weit interpretiert. Schließlich nennt Gollum, wenn ich mich recht entsinne Kankra schon mehrfach einfach "the Lady" und schließlich unterhält er sich ja auch irgendwie mit  ihr, was wohl, wenn sie nur eine Spinne wäre, schwierig gewesen wäre.
Außerdem ist Kankra's Mutter, Ungoliant, ja zweifelsfrei eine(?) Ainur. Und laut Tolkien können so ziemlich alle Ainur ihre Gestalt wandeln. Eventuell könnte sich solch eine Gabe bei einer so mächtigen Ainur , wie Ungoliant wohl vererbt haben.

Jetzt verteidige ich allen Ernstes die Lore von Shadow of War...  Aber naja an der Stelle ist es auf eine Weise eine interessante (und mögliche) Interpretation. Bei dem sonstigen Umgang mit Lore in diesem Spiel könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass darüber niemand nachgedacht hat.

H0BB1t

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #422 am: 3. Aug 2017, 20:03 »
Also mir hat der erste Teil so sehr gefallen dass ich es damals platiniert habe, und jetzt ein zweites Mal durchspiele. Ich finde den Charakter Celebrimbors einfach nur cool.

Den zweiten Teil werde ich defintiv auch spielen,einfach ein starkes Franchise.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #423 am: 12. Aug 2017, 13:34 »
Außerdem ist Kankra's Mutter, Ungoliant, ja zweifelsfrei eine(?) Ainur.

Ungoliant's origins are shrouded in mystery. It is thought that she may have been one of the Maiar, or a lesser spirit, whom Melkor corrupted long ago, but she is not listed among the Ainur. It is also said that she came from the darkness above the skies of Arda, leading some to believe that she may be an incarnation of darkness or emptiness itself.[source?] What is known is that during the Age of the Trees she had disowned Melkor and lived independently in Avathar.
http://tolkiengateway.net/wiki/Ungoliant


nebenbei:
Die Microtransactions werden das Spiel bestimmt bereichern...
https://www.youtube.com/watch?v=FSSNkexZ-C4
« Letzte Änderung: 12. Aug 2017, 14:21 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #424 am: 20. Sep 2017, 10:28 »
Die Game of the Year-Edition von Shadow of Mordor befindet sich aktuell im Humble Bundle. Mit mindestens 6€ ist man dabei:
https://www.humblebundle.com/very-positive-bundle-2

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #426 am: 21. Sep 2017, 22:40 »
Dieses Video hat mich einfach nur traurig gemacht.
Das schlimmste ist, dass sie sagen, dass sie ihrer Meinung nach so nah wie möglich am Buch bleiben. Und dann wissen sie noch nicht mal, warum Helm "Hammerhand" genannt wurde. Oder wann Rohan gegründet wurde.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #427 am: 21. Sep 2017, 22:42 »
Dieses Video hat mich einfach nur traurig gemacht.
Das schlimmste ist, dass sie sagen, dass sie ihrer Meinung nach so nah wie möglich am Buch bleiben. Und dann wissen sie noch nicht mal, warum Helm "Hammerhand" genannt wurde. Oder wann Rohan gegründet wurde.

Freu dich. Es gibt noch mehr von der Sorte. Es wurde irwo in einem Video gesagt das Sauron Suldan in seinen Dienst mit einem Ring zwang und Isildur ebenfalls. Wobei das bei Isildur eher freiwilig aussieht als gezwungen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=HgNW9YPIT5Y

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #428 am: 22. Sep 2017, 11:53 »
Also, ich habe bisher kein Spiel aus der Reihe gespielt, dennoch habe ich mir auch mal einige Videos dazu angesehen (diese hier jetzt nicht): Sie schaffen es irgendwie immer wieder, ALLES falsch zu machen. Es ist aktuell nun offensichtlich, dass sie das Quellenmaterial als sehr grobe Designrichtlinie ansehen und daraus irgendetwas machen. Einerseits kommt dabei halt kompletter Schwachsinn heraus, aber ich habe mir sagen / erzählen lassen, dass das Spiel vom Gameplay her sehr gut sein soll. Im Endeffekt ist es vermutlich besser, wenn mit Tolkiens Werken noch irgendwas nützliches gemacht wird und dabei ein gutes Spiel bei rauskommt -selbst man eigentlich nur schallend darüber lachen kann. Dann wiederum ist Dogmatismus so ziemlich das größte Problem der Menschheit, entsprechend tendiere ich zum: "So what?"
Was in der Tat auch mir ziemlich sauer aufstößt, ist, dass sie den Markennamen "Herr der Ringe" ausschließlich als Marke nutzen -wenn sie sich ihr Universum selbst ausgedacht hätten (meinetwegen auch mit der exakt gleichen Handlung -ändert die Namen und keiner hier würde merken, dass es mal am HdR orientiert war, was mMn schon einiges über die Handlung sagt), würde sicherlich keiner meckern. So erinnert es mich persönlich stark an den Markenklau Hollywoods, wo die Remakes von Filmen das Thema des Originals so vollständig verfehlen, dass das Remake schlichtweg nicht den Namen verdient.
Andererseits ist so ein Cashgrab vor gar nicht allzu langer Zeit im HdR-Universum schon mal passiert... Das Spiel steht also durchaus nicht alleine dar.

Gruß
Melkor Bauglir


PS: Ohne jetzt übrigens jemandem zu nahe treten zu wollen oder ihm vorzuwerfen, SO weit vom Thema abzukommen: Was ich hier bisweilen im Forum (insbesondere im HdR-RPG) in Teilen lese, verfehlt den Kern von Tolkiens Werken auf merklich subtilere Weise ebenso! Aus der Perspektive eines Puristen braucht es gar nicht einmal Elbengeister, die Waldläufer wiederbeleben, welche dann alleine ein grünes Mordor entvölkern und Sauron bezwingen, während sich herausstellt, dass Celebrimbor den Einen Ring geschmiedet hat, um den Kern der Sache falsch wiederzugeben. ;)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #429 am: 22. Sep 2017, 14:07 »
PS: Ohne jetzt übrigens jemandem zu nahe treten zu wollen oder ihm vorzuwerfen, SO weit vom Thema abzukommen: Was ich hier bisweilen im Forum (insbesondere im HdR-RPG) in Teilen lese, verfehlt den Kern von Tolkiens Werken auf merklich subtilere Weise ebenso! Aus der Perspektive eines Puristen braucht es gar nicht einmal Elbengeister, die Waldläufer wiederbeleben, welche dann alleine ein grünes Mordor entvölkern und Sauron bezwingen, während sich herausstellt, dass Celebrimbor den Einen Ring geschmiedet hat, um den Kern der Sache falsch wiederzugeben. ;)

Da ich mich (keine Ahnung wieso ^^) ein klein wenig angesprochen fühle, will ich dazu nur eines sagen: Der "Kern von Tolkiens Werken" ist denke ich in einem gewissen Rahmen Auslegungssache. Nur weil etwas nicht unbedingt deine Auslegung trifft oder deiner Meinung nach nicht zu 100% in Tolkiens Welt (wer sich damit auskennt, weiß übrigens dass es nicht DIE eine Vorstellung gibt, die Tolkien selbst von seiner Welt hatte, sondern dass sich diese über die Jahre immer wieder deutlich gewandelt haben, das nur nebenbei), heißt es noch lange nicht, dass dem auch tatsächlich so sein muss.
Abgesehen davon frage ich mich, was dieser "Seitenhieb" an dieser Stelle soll, eigentlich wäre das doch im Feedback zum RPG deutlich besser aufgehoben ;)

Zurück zum Thema: Die Story sowohl von Shadow of Mordor als auch von dem, was ich bislang über den Nachfolger weiß, ist, da stimme ich dir zu, sehr sehr weit weg von jedweden Vorstellungen, die Tolkien jemals gehabt haben mag. Würden sie das ganze als eigenständige Spiele machen ohne "Herr der Ringe" draufzuklatschen, wäre ich vermutlich begeistert, denn als Spiel ans sich war Shadow of Mordor wirklich gut. Nur hat man halt die ganze Zeit im Hinterkopf den Gedanken, was für ein Blödsinn das handlungsmäßig ist, und das trübt den Spielspaß doch beträchtlich - zumindest in meinem Fall.

Edit: Da ich grad eh hier im Thread war, hab ich mir mal die ersten zwei Minuten (oder so) von dem oberen Video (mit dem Nazgûl) angeschaut, und... what? Das ist doch ne Verarsche. Bitte, lasst das eine Verarsche sein ^^
« Letzte Änderung: 22. Sep 2017, 14:19 von Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #430 am: 23. Sep 2017, 10:25 »
Ich habe das Spiel jetzt mal 1-2 Stunden Abends ausprobiert (hatte es schon einmal ganz kurz mit Adamin zusammen getestet) und finde es als "Game" nicht schlecht. Bekannte Elemente aus Assassins Creed und Batman, nette Grafik und das Kampfsystem ist auch nicht übel.
Was den Mittelerde-Aspekt angeht, so habe ich das ganz bewusst ausgeblendet. Größtenteils weit hergeholt und am Thema vorbei. Sie haben ein paar nette Elemente eingebaut und man merkt auch, dass sie stellenweise versucht haben, eine Anlehnung an überlieferte Details einzubinden. So gibt es z.B. die verschiedenen Pflanzenarten oder einige Gegenstände, die man finden kann und nur rein zur Information dienen (eine Palando-Statue z.B.). Man merkt aber deutlich, dass sie nicht verstanden haben, worum es in Tolkiens Werken wirklich geht - eben nicht Hack&Slay Blutbäder oder hemmungslose Gemetzel. Auch finde ich diese ganzen neuen Kreaturen reichlich seltsam. Warum musste es ein Garagor sein und nicht ein Warg? Warum dieses seltsame riesenhafte Monster und nicht einfach einen Troll? Man merkt eben, dass ihnen bekannte Sachen nicht cool genug waren und deshalb Eigeninterpretation rein musste. Aber letztendlich kann sich das natürlich jeder auslegen, wie er es möchte.

Mein Fazit wäre daher, dass es definitiv gute Ansätze gibt und auch viele kleine Details, an denen man sich erfreuen kann. Das Kampfsystem ist gut (muss es ja, da es 1:1 übernommen wurde) und den Storyrahmen finde ich auch in Ordnung. Wer aber ein Herr der Ringe-Spiel sucht, dass auch eben jenen Titel verkörpert, der wird hier meiner Meinung nach nicht gänzlkich zufrieden gestellt.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #431 am: 23. Sep 2017, 11:00 »
Naja da in irgendeinem Video von einem Entwickler sowie gesagt wurde, dass das ganze eh nicht Canon ist, ist es mir sowie so egal was die daraus machen. Solange es grossen Spass macht und die Story interessant ist, wirds gekauft und gespielt.
Ich hoffe nur man bekommt wieder Skins die man auswählen kann. Ich hätte gerne mal den Turm oder Sauron selber als Skin.
Würde frech aussehen.  [ugly]


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #432 am: 23. Sep 2017, 12:19 »
Aber... widerspricht es sich nicht, einen anderen Charakter-Skin für seinen Charakter auszuwählen? Ich mein, solange es nur ein Skin ist, wo man statt einem braunen Mantel einen schwarzen trägt - so in der Art, dass man immer noch erkennt, dass es jetzt Talion ist und nicht irgendwer anders - okay. Aber in einem Singleplayerspiel als ein komplett anderer Char rumlaufen ist doch irgendwie hirnrissig (so dämlich und unlogisch die Story auch so schon sein mag, aber sowas muss dann doch nicht sein). Muss irgendwie ein Konsolen-Ding sein, da gibts das ja in vielen Spielen...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #433 am: 23. Sep 2017, 12:55 »
Ich hatte zumindest kein Problem in Shadow of Mordor als Schwarze Hand rumzulaufen und alles abzuschlachten, was mir in den Weg kam. Sah irwie ganz witzig aus. :D

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Neues HdR-Rollenspiel: Middle-Earth - Shadow of Mordor
« Antwort #434 am: 1. Okt 2017, 00:05 »
Dies ist eine ähnliche Situation wie bei Star Wars und Disney, die machen halt ihr eigenes Ding mit wenig Wissen der Lore, klar das dies einem Fan mit Hintergrundwissen sauer aufstößt. 8-|