13. Mai 2024, 18:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Unerwünschte Programme bei Betriebssystemstart  (Gelesen 1529 mal)

Kadafi

  • Gast
Unerwünschte Programme bei Betriebssystemstart
« am: 14. Mär 2009, 20:06 »
Helas zusammen,

Das kennt wohl jeder: es gibt immer so ein paar Dienste/Programme die bei Systemstart gestartet werden, die man eigentlich nie braucht - sind also nur Resourcenfresser bzw nerven einfach.  xD


Einige konnte ich schon mit Hilfe von TuneUP abstellen, andere, kleinere, mysteriöse, sind nicht einmal in der TuneUP Liste aufgeführt und ich beende sie jedes Mal einzeln mim TaskManager.

Gibt es eine 'leichte' Möglichkeit diese von Grund auf abzustellen? Dass es irgendwie in den Tiefen des Systems geht kann ich mir vorstellen, aber ich halte mich lieber fern von diesem Ort.  xD

Es handelt sich am allermeisten um irgendwelche Service Dienste oder zB auch Punkbuster.


LG

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Unerwünschte Programme bei Betriebssystemstart
« Antwort #1 am: 14. Mär 2009, 20:08 »
Gib mal bei "Ausführen" msconfig ein. Da gibt es einen Reiter namens Systemstart. Vielleicht hilft das  ja weiter. =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Unerwünschte Programme bei Betriebssystemstart
« Antwort #2 am: 14. Mär 2009, 21:23 »
Unter Dienste können sich auch noch welche "einschleichen". Dort per Haken "alle Microsoft Dienste ausblenden", dann siehst du schnell ob was dabei ist.
Google Updater (=Spionage) Service trägt sich dort z.B. ein wenn man Google Earth installiert hat.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass