19. Mär 2024, 04:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Speicherproblem/e in War in the North  (Gelesen 5504 mal)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Speicherproblem/e in War in the North
« am: 14. Nov 2013, 16:14 »
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem bei meinen Speicher, bzw. bei dem ich am weitesten bin.

Normalerweise bin ich Level 40 und spiele auf Legendär. Allerdings hing ich in Carn Dûhm fest, da war ein Tor geschlossen und blieb es auch, nachdem Beleram gelandet war und man mit ihm sprechen musste (ich konnte auch nicht mit ihm sprechen).
Nach dem Gespräch, was nie stattfanden konnte, währe dann das Tor offen gewesen, und dahinter der Checkpoint zugänglich...
Aber das Ding blieb zu und Beleram hat nie den Schnabel aufgemacht und der Dialog wurde nicht eingeleitet.

Ich dachte, dass ich durch eine Online-Partie den Speicher retten kann, indem ich einfach bei einem Spiel, das nicht so weit ist wie ich, mitmache und dann dadurch speichern kann. Ging vorher auch, bevor der Fehler auftrat, dieses Mal aber nicht.

Ich bin jetzt zwar nicht mehr in Carn Dûhm sondern in Fornost, trotzdem sieht es so aus, als ob das Spiel selbst noch in Carn Dûhm fesklebt. Da ich bei einem "Verkaufsposten" schon nach Nordinbad kann, obwohl ich eigentlich gar nicht so weit sein dürfte...

Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich ein neues Spiel starten will, ist nur Leicht und Normal verfügtbar, Heldenhaft und Legendär nicht.


Meine Fragen sind:
-Wenn ich ein neues Spiel starte (Normal) in dem Slot, wo mein 40ger mit fast 4 Mio Ep drinnen ist, wird alles auf Null gesetzt, sowie Rüstungen, Waffen weg? Oder bleibt das und ich spiele das auf Normal einfach nochmal hoch auf Legendär?

-Kennt jemand eine andere Lösung?


Achja, ich habe keine anderen Slots, außer einen alten, der 2 Jahre nicht benutzt wurde. Patch ist drauf und auch sonst keine Fehlermeldung, außer, dass es in Carn Dûhm gern abschmiert.

Ich hoffe auf Hilfe, rettet meinen Speicher!  [ugly]

MfG Curanthor
« Letzte Änderung: 9. Okt 2014, 12:44 von Ealendril der Dunkle »

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Speicherproblem/e
« Antwort #1 am: 14. Nov 2013, 20:35 »
Hey Curanthor

Lass dir mal von Steam deine Spieldateien auf Fehler prüfen. Vielleicht hat die Speicherdatei einen Fehler und bringt diese Bugs.

Hier die Anleitung

1. Starte Steam und logge dich ein.
2. Gehe auf deine Spielbibliothek.
3. Mach einen Rechtsklick auf The Lord of the Rings War in the North
4. Wähle Eigenschaften aus und Lokale Dateien und wähle "Spiele Dateien auf   Fehler prüfen.

Wenn es einen Fehler hat wird Steam die Fehlende Datei runterladen und es versuchen zu installieren.

Hoffe das ich Helfen konnte. :)

MfG Sauron5000

P.s Wenn das Problem weiterhin auftritt, dann installiere es nochmal neu.  ;)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Speicherproblem/e
« Antwort #2 am: 14. Nov 2013, 21:01 »
Hi,
danke für den Tipp und der Anleitung.
Hab es eben schon gemacht und jetzt nochmal, aber der Fehler bleibt.

Bleibt bei der Neuinstallation der Speicher erhalten?

Und kannst du meine erste Frage im vorherigen Post beantworten?  [ugly]

gruß

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Speicherproblem/e
« Antwort #3 am: 17. Nov 2013, 00:36 »
Es gibt Neuigkeiten:
Ich habe das Spiel neuinstalliert und geändert hat sich ... ein klein wenig. Außerdem, dass ich an fast jeden Checkpoint überall hin kann.

Offenbar ist die Story selbst, besser gesagt die kleinen Filmchen und Interaktiven Teile /Dialoge, schon weiter als ich.

Das Spiel denkt, ich sei schon durch den Checkpoint in Carn Dûm gegangen, der nach dem Adler kommt und spielt nicht die Sequenz ab, die das Tor öffnet. Und ich steh da und schau in die Röhre... Oo

Möglichste Lösung:
Theoretisch brauche ich jemanden, der noch /wieder in Kapitel 1 Teil 13 und abwährts spielt um dann zusammen mit ihm bis zum Endlevel zu spielen.
Wichtig: Der Mitspieler muss der Host sein, wenn ich das mache kann ich nirgendwo rein, andere aber schon.
Hat jemand Lust mir da zu helfen...?

MfG Curanthor

Ps: Eandril, den Teil, den ich mit dir gespielt habe wurde durch die Neuinstallation wieder resettet. Nicht das du sagst, wir haben doch schon "neu" angefangen.


Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Speicherproblem/e
« Antwort #4 am: 17. Nov 2013, 03:22 »
Also von mir aus können wir noch mal von dort anfangen, wenn du dich bis zum nächsten Wochenende gedulden kannst ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Speicherproblem/e
« Antwort #5 am: 17. Nov 2013, 03:44 »
Wenn es dir nichts ausmacht, bin dabei. [ugly]

Ist aber eine 50/50 Chance das es klappt, aber ich bevorzuge die positive (denk)Möglichkeit.

gruß CT

*edit:
So, hab nachmal genauer nachgelesen u.a. in den Foren von Schneeblind/Snowblind (die sind voll mit Bug/Glitch-Meldungen, auf Ps3 sind die einfacher zu lösen als am Pc).
Ulkigerweise taucht der Glitch mit dem Tor und dem Adler kurz vorn Boss vermehrt beim PC auf...


Das gilt auch jetzt für alle, die irgendwo festhängen, weil das Spiel rumspackt. Findet einen guten Freund oder Mitspieler hier, und fangt von vorne an, aber im gleichen Slot. Einer muss dann eben ein neues Spiel in einen neuen Speicher machen, wichtig dabei ist, dass beide gleichzeitig von vorne beginnen und wirklich alles zusammen machen.

Am besten ein Beispiel:
Spieler A hat den angeknacksten Speicher
Spieler B macht ein neues Spiel (bei Bedarf im neuen Slot.)
Spieler B läd Spieler A ein, dort müsste für A die Meldung kommen:
"Du spielst das Spiel eines anderen, möchtest du in vorhandenen (diesen) Slot speichern?"
Spieler A bestätigt mit dies mit "Bestätigen", nicht ablehnen sonst funktioniert es nicht.
Ab diesen Moment dürfen Spieler A und B kein einziges mal im Singelplayer spielen, da beide Speicherstände synchron sein müssen.
Tja dann prügelt man sich durch die Level und macht die komplette Story, beim letzten Level sollte man allerdings aufpassen, da stürzen viele PCs gerne ab und es laggt/stottert viel. Hier langsam voran gehen und nicht reinrennne, sonst fliegt man sofort raus. Und wenn der Host weg ist, (Spieler B) war alles fürn Eimer, bin mir aber nicht 100% sicher.



Und wenn selbst das nicht klappt (und man überhaupt noch Lust hat herumzudoktorn), bleibt noch die Möglichkeit ein Backup von den Spieldateien zu ziehen und alles restlos von WiT zu löschen, insbesondere den Patch, der wird gern vergessen und den ganzen Ordner, der nach der "Deinstallation" dennoch da bleibt (meistens).

Ich hoffe das war aufschlussreiche, denn im Internet ist nur sehr schwer etwas darüber zu finden, vor allem Lösungsansätze.
« Letzte Änderung: 18. Nov 2013, 02:38 von Curanthor »

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Speicherproblem/e
« Antwort #6 am: 21. Nov 2013, 23:11 »
@Curanthor: Bin leider erst Samstag-Abend wieder zu Hause, und könnte dann auch erst Sonntag irgendwann im Laufe des Tages wieder... Sorry, da war meine Ankündigung wohl ein bisschen zu voreilig.

Zu deinem Edit: Darf man zwischendurch seine auf anderen Slots gespeicherten Spiele weitermachen? Das müsste ja eigentlich gehen, klingt bei dir aber etwas missverständlich ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Speicherproblem/e
« Antwort #7 am: 21. Nov 2013, 23:41 »
Ist nicht schlimm, mir ist auch was dazwischen gekommen. Bin erst gegen Sonntag-abend/nacht wieder da.


Zitat
da beide Speicherstände synchron sein müssen.
Soll heißen,nur der eine Speicher, mit dem man zusammen angefangen hat. Andere sind egal, musst du dann eben nur auseinander halten. :)